- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
    … und etwa 1 Promille verwertbare Info ��
    Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
    ��
    Danke für deine Beiträge, die deine Statistik der verwertbaren Info aufhübschen

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Oh man, alle sind so im Listenfieber. Meldung machen. Herrlich. Ich freue mich auch schon tierisch drauf.
      Wenn das Flugverbot aufgehoben wird, werde ich alle Luftraumverstöße dokumentieren und melden. Denn das Nichteinhalten von Regeln zu Wolkenabständen und zur Flugsicht ist lebensgefährlich und mit einem sehr großen Risiko für andere verbunden. Aber ich gehe davon aus, alle die jetzt nicht fliegen und andere denunzieren weil sie die Sperrung von Start- und Landeplätzen nicht so einfach hinnehmen wollen, halten sich IMMER an alle Regeln.
      Ich hoffe ich kann genug Papier mitnehmen ohne meinen Schirm zu überladen. Eine große Speicherkarte für die Kamera ist schon bestellt.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Schaut Euch mal die diversen webcams aus den Skigebieten an.
        Die Spuren im frischen Neuschnee sind garantiert nur vom arbeitslosen Liftpersonal,
        die überprüfen, ob da niemand verbotenerweise skifährt......

        Ich bin in der glücklichen Lage, keine Probleme mit den gesperrten Startplätzen zu haben.

        Ganz einfach, weil ich gerade keine Lust habe, zu fliegen!

        Es geht auch mal ohne. Man stirbt nicht, wenn man mal ne Zeitlang nicht fliegt.

        Es stirbt aber auch niemand, weil jemand anders fliegt.

        Hört also bitte auf mit den unsäglichen Diskussionen.
        Wenn hier ein Außenstehender reinschaut, was Gott verhüten möge,
        würde er glauben, wir Flieger wären eine Horde von Vollidioten, egal welche Meinung wir vertreten.

        Denn wir vertreten sie immer viel zu extrem und rechthaberisch.
        So wie viele Deutsche Autofahrer ihre Vorfahrt vertreten.

        Knipsi

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Das lächerlichste allerdings sind die auch diesmal immer wieder auftretenden Diskussionen darüber,
          wer mal wieder ein Troll ist, warum man Klarnamen haben muß, und wie man andere Meinungen durch Ignorlisten ausblendet.

          Und darauf offensichtlich auch noch stolz ist, daß mn das kann.

          Ich verteidige das Recht eines jeden, hier seine Meinung zu vertreten, und wenn sie mir noch so sehr gegen den Strich geht.

          Knipsi

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Das lächerlichste allerdings sind die auch diesmal immer wieder auftretenden Diskussionen darüber,
            wer mal wieder ein Troll ist
            das habe ich in diesem Forum noch nie verstanden, sind aber immer die selben Kandidaten
            https://

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Da steht aber "0 haben unterschrieben"
              Du musst schon richtig schauen, die Zahl der Unterzeichner ist animiert, um es spannender zu machen. D.h. man muss eine Weile warten, bis nichts mehr hinzukommt. Stand 16:00 Uhr

              Tauben füttern: 19.265
              Beendigung des Flugverbots: 259



              Der Vergleich ist natürlich nicht fair, weil die Petitionen schon unterschiedlich lang laufen. Aber ich wette, die lieben Täubchen liegen noch vorne, wenn wir längst DHV-genehmigt wieder fliegen dürfen.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                Ich verteidige das Recht eines jeden, hier seine Meinung zu vertreten
                Lass uns da bitte begrifflich sauber bleiben. Eine Meinung "vertritt" man nur in Person. Ohne diese zu zeigen wird da gar nichts "vertreten" - außer der Charakterlosigkeit.

                Mit anderen Worten: Du willst eigentlich ein "Recht" verteidigen, zu irgendwelchen Stammtischparolen unerkannt aus dem Hintergrund "Jawoll" oder "Auf sie!" zu brüllen. Für mich ist das nichts Verteidigenswertes.


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  sind aber immer die selben Kandidaten ...
                  ... die mir auf den Keks gingen.


                  lg,

                  Thomas
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Hallo miteinander,


                    Das Wichtigste zuerst. Es gibt seit kurzem auf change.org eine Petition welche das aktuelle Vorgehen des DHV`s ausdrücklich für gut befindet und den Verband dabei unterstützen will weiterhin so zu handeln:



                    Wer will kann unterschreiben. Bin gespannt wie das Meinungsbild am Ende aussieht. Ob tatsächlich die Egoisten die Oberhand behalten oder ob sich da vielleicht doch ein anderes Bild von der Kommunity ergibt.

                    Da es immer noch einige anzweifeln. Natürlich belastet unser Sport die Rettungsdienste. Als Beispiel sei nur der 18.3. genannt. Fast alle Bergbahnen wurden kurz vorher wegen Corona geschlossen. Nur noch Hike +Fly. Dabei gutes Flugwetter. Schon am Vortag hatte die Bergwacht in Garmisch einen Gleitschirmflieger aus den Bäumen ziehen müssen. Kurz nach Mittag dann der erste Retterabgang mit Einsatz der Bergwacht in der Nähe von Lenggries. Der Pilot hat sich zum Glück in ein paar Bäumen unmittelbar neben der Piste verfangen und ist nicht auf selbiger eingeschlagen. Leider vom Tal gut sichtbar. Jeder der wollte hat es mitbekommen.

                    Am Nachmittag dann der nächste Abgang. Diesmal etwas weiter entfernt. Aber gleiche Dienststelle. Und wer glaubt, das sich die Bevölkerung da nicht "mitdenkt" und sich erkundigt der irrt. Natürlich Fragen Bürger bei der Polizei nach was wir da machen. Wir sind einfach verdammt gut sichtbar. Im Gegensatz z.B. zu einem Boulderer oder Höllenforscher.

                    Wenn ich mir überlege wieviele überforderte Kollegen es bei den Bedingungen der letzten Tage alleine in den bay. Alpen gegeben hätte wird mir ganz anders. Deshalb ist für mich das Vorgehen des DHV schon fast zwingend, will man die Freiheit welche unser Sport (noch) bietet auch mittel- und langfristig erhalten. Da müssen halt ein paar sog. Individualisten etwas schmollen.

                    Wer jetzt denkt - aber immer nur wir sollen verzichten, dem sei gesagt, am 28.3. gab es z.B. im Bereich Leoben zwei Lawinenopfer. Das Echo in den entsprechenden Gruppen war enorm. Und Knipsi ich hab mich jetzt nicht wirklich durch diverse Webcams geklickt, aber die paar die ich angeschaut habe (Stubai) sahen erstaunlich unverspurt aus......

                    Allen noch eine gute und gesunde Zeit.

                    aeroplankton

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Das würde ja dann bedeuten, Gleitschirmfliegen ist gar nicht so sicher sondern gefährlich. Was sagt das über den Ausbildungsstand der Piloten aus wenn regelmäßig in großer Anzahl Unfälle passieren und die Bergwacht ausrücken muss? Sind Piloten nach der Ausbildung an einer DHV anerkannten Flugschule gar nicht selbsständig?
                      Sollte die ruhige Zeit jetzt nicht genutzt werden um das Ausbildungskonzept zu überarbeiten, und die Tauglichkeit auch nach Scheinerhalt regelmäßig sicherzustellen? Das wäre ja dann fast wie in dieser Luftfahrt zu der wir uns so gerne zählen.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Lass uns da bitte begrifflich sauber bleiben. Eine Meinung "vertritt" man nur in Person. Ohne diese zu zeigen wird da gar nichts "vertreten" - außer der Charakterlosigkeit.

                        Mit anderen Worten: Du willst eigentlich ein "Recht" verteidigen, zu irgendwelchen Stammtischparolen unerkannt aus dem Hintergrund "Jawoll" oder "Auf sie!" zu brüllen. Für mich ist das nichts Verteidigenswertes.


                        CU
                        Shoulders
                        ...pathologisch
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Ich konnte heute mit einem Chefarzt einer Lungenklinik sprechen. Deren großes Problem im Moment ist eine dramatische Unterbelegung. Wenn man die Finanzlage von Krankenhäusern in Deutschland kennt und weiss, daß die sich jedes Jahr Ende Dezember mit Ach und Krach grad so an die schwarze Null herankämpfen, dann ist jetzt schon klar, daß die dieses Jahr in große finanzielle Schwierigkeiten kommen.
                          Nein, ich schreibe jetzt nicht, daß die Kliniken froh wären, wenn Sie verletzte Gleitschirmflieger zusammenflicken könnten.
                          Ich will damit nur mal dran erinnern, daß man derzeit mit der Lieschen-Müller-Logik in Sachen Solidarität nicht weit kommt.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von ShaunLaFranco Beitrag anzeigen
                            Das würde ja dann bedeuten, Gleitschirmfliegen ist gar nicht so sicher sondern gefährlich. Was sagt das über den Ausbildungsstand der Piloten aus wenn regelmäßig in großer Anzahl Unfälle passieren und die Bergwacht ausrücken muss? Sind Piloten nach der Ausbildung an einer DHV anerkannten Flugschule gar nicht selbsständig?
                            Sollte die ruhige Zeit jetzt nicht genutzt werden um das Ausbildungskonzept zu überarbeiten, und die Tauglichkeit auch nach Scheinerhalt regelmäßig sicherzustellen? Das wäre ja dann fast wie in dieser Luftfahrt zu der wir uns so gerne zählen.
                            Ab und an würde nachdenken nicht schaden bevor man so einen Unsinn postet. Ein Abgleiter am Abend im Hochsommer oder Winter bei stabilen Bedingungen ist relativ sicher, bei Frühjahrshammerthermik mit drohendem Startverbot siehts naturgemäß anders aus, da hätte es dieses Jahr allein schon wg der Masse überdurchschnittlich viele zerbröselt. Von daher alles richtig gemacht DHV, eine andere Entscheidung ist mE unverantwortlich, zumindest in diesen Zeiten.
                            Nix für ungut,
                            Tom

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                              Ich konnte heute mit einem Chefarzt einer Lungenklinik sprechen. Deren großes Problem im Moment ist eine dramatische Unterbelegung. Wenn man die Finanzlage von Krankenhäusern in Deutschland kennt und weiss, daß die sich jedes Jahr Ende Dezember mit Ach und Krach grad so an die schwarze Null herankämpfen, dann ist jetzt schon klar, daß die dieses Jahr in große finanzielle Schwierigkeiten kommen.
                              Nein, ich schreibe jetzt nicht, daß die Kliniken froh wären, wenn Sie verletzte Gleitschirmflieger zusammenflicken könnten.
                              Ich will damit nur mal dran erinnern, daß man derzeit mit der Lieschen-Müller-Logik in Sachen Solidarität nicht weit kommt.
                              Eventuell macht Deine Beschreibung auch nur deutlich, dass das aktuelle Fallpauschalen-System im Gesundheitswesen das Problem ist. Warum ist es ein Problem, dass ein Krankenhaus finanzielle Problem bekommt, wenn es weniger Kranke gibt. Das sollte nun wirklich mal in Frage gestellt werden. Warum ist das Gesundheitswesen nach der Profitlogik organisiert ist. Nur mal so...

                              Ich finde es eher gefährlich, was die Krankenhäuser vor allem Notaufnahmen leer sind. Ähnliches hat mir heute eine Freundin erzählt, die in der Notaufnahme einer Kinderkrankenhaus arbeitet, es sind nur noch 10% der üblichen Patientenzahlen da. Das wird nicht daran liegen, dass es weniger Notfälle gibt, sondern dass ich Eltern gerade nicht trauen ins Krankenhaus zu gehen. Kinderwohlverletzungen zu Hause werden in dieser Krise wohl zunehmen.

                              Ich finde es auch wirklich schade, dass wir gerade nicht fliegen könne, weil es so ein schönes Hobby mit Glücksgefühlen ist. Trotzdem nächste ich gerade nicht nach einem Gleitschirmunfall ins Krankenhaus müssen, wenn dann doch die erwartete Corona Welle noch kommt.

                              Tina

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von tom69 Beitrag anzeigen
                                ...bei Frühjahrshammerthermik mit drohendem Startverbot siehts naturgemäß anders aus, da hätte es dieses Jahr allein schon wg der Masse überdurchschnittlich viele zerbröselt. Von daher alles richtig gemacht DHV, eine andere Entscheidung ist mE unverantwortlich...
                                Du meinst also, das der DHV auch nach der Corona Zeit bei voraussichtlichen Hammerthermiktagen ein Startverbot aussprechen sollte weil's sonst überdurchschnittlich viele "zerbröselt"?
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X