- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.

    Mir geht diese Stimmungsmache der DHV-Claqueure echt auf den Sack!

    Die Mehrheit der aktiven Piloten ist für Fliegen im Rahmen der Freiheit für Individualsportler! Es wäre Zeit, das zu akzeptieren und umzusetzen!

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
      Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.
      Schlimmer! Viel schlimmer!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nichtläufer klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 825133



      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
        Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.
        Finde den Vergleich von Uli auch nicht so gut.
        Denn er hatte seine Flugpause in einer sonst normalen Zeit gehabt.

        Wir haben ja nicht großartig viele Alternativen aktuell.
        Über 80% meiner Hobbys liegen derzeit auf Eis. Nicht so einfach.
        https://

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
          Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.

          Mir geht diese Stimmungsmache der DHV-Claqueure echt auf den Sack!

          Die Mehrheit der aktiven Piloten ist für Fliegen im Rahmen der Freiheit für Individualsportler!
          Sei froh, dass du nicht in Ösiland wohnst - oder ist es so? Dann mein Beileid.

          Das kommende Wochenende wird in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung. Herrliches Frühlingswetter lockt ins Freie, dagegen stehen die tirolweit geltenden strengen Quarantänebestimmungen. Der Verlockung widerstehen müssen vor allem begeisterte Sportlerinnen und Sportler.

          Die Berge werden im Zuge des Covid-19-Maßnahmengesetzes verstärkt durch die Polizei überwacht. Damit sollen Bergwanderungen und Skitouren unterbunden werden, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Der Strafrahmen reicht dabei bis 3.600 Euro.


          Und ein Quaki-Sack interessiert mich nun wirklich nicht.

          Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
          Es wäre Zeit, das zu akzeptieren und umzusetzen!
          Ist es offensichtlich noch nicht.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Finde den Vergleich von Uli auch nicht so gut.
            Denn er hatte seine Flugpause in einer sonst normalen Zeit gehabt.

            Wir haben ja nicht großartig viele Alternativen aktuell.
            Über 80% meiner Hobbys liegen derzeit auf Eis. Nicht so einfach.
            Da hast du natürlich recht. Das kann man schwer vergleichen. Jetzt ist alles andere im Freien und unter Freunden ja auf Eis gelegt.

            Nur rumheulen hilft nichts, wenn man es eh nicht so schnell ändern kann. Ich wollte lediglich den Blick auf Alternativen lenken. Viele haben ja z.B. das Forum hier gefunden

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              sollten in einem Nachbarland die Restriktionen früher gelockert werden als im Heimatland, dann wäre ich gespannt, wie viele dieser verantwortungsbewussten Piloten dann dessen Startplätze stürmen. Denn eigentlich müssten sie sich ja des Risikos, in dieser schlimmen Zeit bei einem Unfall Rettungsdienste und Gesundheitssystem unnötig zu belasten, genauso bewusst sein, wie der fragwürdigen Aussenwirkung dabei und zu Hause bleiben.
              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
              Die Gefahr besteht leider.
              qued:

              Zitat von ohne Personenbezug*
              Ich werde, sobald es dann wieder möglich ist, mit meinen Freunden und zwei Flugschulen nach Meduno fahren und dort nach Möglichkeit eine Woche fliegen gehen.
              Bernd

              * Personenbezug entfernt, da für das Stimmungsbild nicht relevant
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Überwachung auch im Allgäu, der Heli wurde am Tegelberg, Grünten, Imberger Horn, Oberstdorf....gesichtet...Stasi lässt grüßen


                Meistens in der Luft

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                  Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.

                  Mir geht diese Stimmungsmache der DHV-Claqueure echt auf den Sack!

                  Die Mehrheit der aktiven Piloten ist für Fliegen im Rahmen der Freiheit für Individualsportler! Es wäre Zeit, das zu akzeptieren und umzusetzen!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-03-31 at 18.47.04.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 825135

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    Ja, den Eindruck hat man Lies es einfach in der Zukunft irgendwann mal wieder. So geht man mit anderen Menschen nicht um, finde ich - auch nicht bei Meinungsverschiedenheit. Lee's, Bairs, Brunos, ganz besonders Quakis Beiträge sind deutlich fairer. Du scheinst zu glauben die Wahrheit gepachtet zu haben. Schalte mal etwas zurück.

                    @cloudbuster: Ja.
                    Zitat von Quaki
                    Vielleicht schreibt ja gleich einer, wie er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt und froh ist, daß er nicht mehr laufen muss.

                    Mir geht diese Stimmungsmache der DHV-Claqueure echt auf den Sack!

                    Die Mehrheit der aktiven Piloten ist für Fliegen im Rahmen der Freiheit für Individualsportler! Es wäre Zeit, das zu akzeptieren und umzusetzen!
                    Na ja, ob das nun fair oder höflich ist, darüber möge sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden.

                    Der letzte Aussage stimme ich aber vollumfänglich zu. Leider ist der Rahmen zur Zeit einfach relativ eng, aber das ist mir immer noch deutlich lieber, als eventuell zu einer echten Notstandsgesetzgebung überzugehen. Damit habe ich so meine Erfahrungen gemacht, und ich fürchte, das gäbe für Einige ein recht böses Erwachen, die bei den aktuell noch überschaubaren Einschränkungen bereits deutlich an Ihre individuellen Belastungsgrenzen kommen.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Hier schreit nahezu jeder Beitrag nach Widerspruch.
                      Michael Schneider, was hat das denn mit Stasi zu tun? Ein erteiltes Verbot wird kontrolliert. Nicht heimlich, nicht an Gesetzen vorbei.
                      Selbst der "Grünen" Ministerpräsident Winfried Kretschmann, bestimmt kein Polizeistaatsverfechter, wurde gestern bel "Lanz" zum Einhalten von Verboten befragt. Und sein Statement ist, ein erteiltes Verbot muß auch durchgesetzt werden. Hast du schon mal Kinder erzogen. Das funktioniert wunderbar, wenn du etwas verbietest und dann nicht durchsetzt. Wie bei den Gleitschirmfliegern. Da glauben ja sogar welche, man könnte sein verbotenes Tun auf Gewohnheitsrecht beziehen.

                      Viele Grüße

                      Michael C.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                        ... was hat das denn mit Stasi zu tun? Ein erteiltes Verbot wird kontrolliert. Nicht heimlich, nicht an Gesetzen vorbei. ...
                        Betrachte die Sache von der anderen Seite:
                        Warum muss die Polizei zur Kontrolle ausrücken und mit Hubschraubern die Berge abfliegen? Weil sich zu viele nicht an die Appelle gehalten haben, zu Hause zu bleiben und/oder Abstand zu den Mitmenschen zu halten.
                        Warum gibt es Gesetze und Vorschriften? Weil scheinbar zu viele selbst einfachste Dinge ignorieren. Warum brauchen wir die 10 Gebote? Wären die nicht selbstverständlich?

                        Fragt sich

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          Schlimmer! Viel schlimmer!

                          [ATTACH=CONFIG]32527[/ATTACH]



                          Bernd
                          Blattschuss.

                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Mal eine Frage:

                            Hätte man bereits vor 1945 Gleitschirm geflogen, wie lange hätte es Eurer Meinung nach gedauert, bis es danach wieder eine spürbare Anzahl von Fliegern gemacht hätte?

                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Mal eine Frage:

                              Hätte man bereits vor 1945 Gleitschirm geflogen, wie lange hätte es Eurer Meinung nach gedauert, bis es danach wieder eine spürbare Anzahl von Fliegern gemacht hätte?

                              Egal, was für ein Zeug du nimmst, nimm weniger davon. Dein Geschreibsel wird immer wirrer.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Mal eine Frage:

                                Hätte man bereits vor 1945 Gleitschirm geflogen, wie lange hätte es Eurer Meinung nach gedauert, bis es danach wieder eine spürbare Anzahl von Fliegern gemacht hätte?

                                Also im Bezug auf Segelfliegen: mit der Freigabe des Segelflugs für Deutschland durch die Alliierte Kontrollkommission am 28. April 1951 und so richtig Schwung kam wohl in den Jahren ab 1960 wieder auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X