- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
    Andererseits: Gestern am Sonntag fahren 3-4er Gruppen Rad, ganz dicht neben und vor allem hintereinander. Aber DA kann ja nix passieren. Executive schaut weg. Spaziergänger in Gruppen. Alles ok.

    .... Andererseits leiten noch immer manche deutschen Krankenhäuser ihre Flüssigkeiten aus der Anatomie und dem OP ungefiltert ins Kanalsystem (die investigativen Medien berichten - nicht die öffentlichen!).
    Das nennt man neudeutsch übrigens Whataboutism. Darin scheinst du ein echter Meister zu sein. Ich bin echt beeindruckt, wie du elegant den Bogen von Golf über Radfahrer und Spaziergänger zum Krankenhausabwasser schlagen kannst

    Aber im Ernst, ihr könnt nicht erwarten, dass die Behörden in einer Gefahrenlage ad hoc ausdifferenzierte Verordnungen erlassen können, mit 150 Seiten Anhang für jede erdenkliche Ausnahme. Deshalb steht da dann halt drin, dass Sportanlagen zu schließen sind. Und eine Golfanlage ist eine Sportanlage. Punkt. Dann kannst du halt mal ein paar Tage oder von mir aus Wochen nicht golfen. Und dafür, dass der Golfclub dir den Jahresbeitrag nicht anteilig zurückgibt, bekommst du von mir extra eine ganz große Tüte Mitleid.
    Zuletzt geändert von Michael Buck; 06.04.2020, 17:55.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Das nennt man neudeutsch übrigens Whataboutism. Darin scheinst du ein echter Meister zu sein. Ich bin echt beeindruckt, wie du elegant den Bogen von Golf über Radfahrer und Spaziergänger zum Krankenhausabwasser schlagen kannst

      Aber im Ernst, ihr könnt nicht erwarten, dass die Behörden in einer Gefahrenlage ad hoc ausdifferenzierte Verordnungen erlassen können, mit 150 Seiten Anhang für jede erdenkliche Ausnahme. Deshalb steht da dann halt drin, dass Sportanlagen zu schließen sind. Und eine Golfanlage ist eine Sportanlage. Punkt. Dann kannst du halt mal ein paar Tage oder von mir aus Wochen nicht golfen. Und dafür, dass der Golfclub dir den Jahresbeitrag nicht anteilig zurückgibt, bekommst du von mir extra eine ganz große Tüte Mitleid.
      Man könnte einfach sagen, dass alles erlaubt ist was ohne Kontakt bzw. mit dem gebührenden Abstand gemacht werden kann. Da brauchts keine 150 Seiten 😉

      Dein letzter Satz ist Polemik...

      LG
      Thomas

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
        Man könnte einfach sagen, dass alles erlaubt ist was ohne Kontakt bzw. mit dem gebührenden Abstand gemacht werden kann. Da brauchts keine 150 Seiten 😉
        Da hast du im Prinzip recht. Aber leider setzt das viel mehr Mitdenken voraus, als in D erwartet werden kann. Beispiele kann man überall täglich live erleben. Da braucht es leider deutliche Ansagen. Und die können eben nicht fein austariert sein.

        Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
        Dein letzter Satz ist Polemik...
        Bekenne mich schuldig, Euer Ehren. Aber sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn man wie Harald im andern Faden großzügig Investmenttipps gibt, sollte man doch über die paar Kröten für den Golfclub hinwegsehen können. Ich bekomme übrigens von meinem Fitnesstudio und der Fliegerhaftpflicht auch kein Geld anteilig zurück.

        Grüße
        Michael

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          B.t.w.: Wenn der DHV schon Deutschlandweit ein Startverbot ausspricht bekommt ihr dann wenigstens anteilig die Mitgliedsbeiträge zurück?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Stefan K., schön, dass Du beobachten konntest, wie ich meine Automobile bewege. Hast Du auch Videos mit Ton? Bitte hier einstellen, mein Placet hast Du hiermit gem. §19a UrhG.

            Harald
            wcp-flugsport.de Since 1985

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Hallo Cashi!

              Trotz meiner häufigen Sticheleien hast Du ja noch nicht veröffentlicht, welches Auto Du fährst.

              In Deine Heimatstadt komm ich außerdem sehr selten.

              Wenn es Dir tatsächlich gelingen sollte, mit Deinem Spielzeug anderen nicht auf den Wecker zu gehen, dann Bravo.
              Ich fürchte allerdings mittlerweile, mit einem AMG, BMW-M, Audi-S..., aber auch den wirlichen englischen oder italienischen Preziosen ist das einfach unmöglich.

              Aber Du dürftest es doch auch mittlerweile gemerkt haben: Ich gönne Dir von Herzen Deinen Erfolg, Dein Geld und Deine kostspieligen Hobbys, aber mußt Du es unbedingt so raushängen lassen?

              Knipsi

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                Hallo Cashi!

                Trotz meiner häufigen Sticheleien hast Du ja noch nicht veröffentlicht, welches Auto Du fährst.

                In Deine Heimatstadt komm ich außerdem sehr selten.

                Wenn es Dir tatsächlich gelingen sollte, mit Deinem Spielzeug anderen nicht auf den Wecker zu gehen, dann Bravo.
                Ich fürchte allerdings mittlerweile, mit einem AMG, BMW-M, Audi-S..., aber auch den wirlichen englischen oder italienischen Preziosen ist das einfach unmöglich.

                Aber Du dürftest es doch auch mittlerweile gemerkt haben: Ich gönne Dir von Herzen Deinen Erfolg, Dein Geld und Deine kostspieligen Hobbys, aber mußt Du es unbedingt so raushängen lassen?

                Knipsi
                Warum unmöglich? Hab einen M, der hat einen OPF etc. drin. Der ist im Normalmodus leiser als jeder 1.4tsi. Es ist möglich aber macht halt nicht jeder

                LG
                Beni
                Zuletzt geändert von Benitro; 07.04.2020, 14:39.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Benitro,

                  danke!

                  Immer eine Frage, wie man was nutzt/einsetzt. Ich bin aus dem Alter raus (war ja selbst während meiner Adoleszenz nicht drin), Burnouts zu machen.
                  Andererseits gleiche ich meine dB-Bilanz durch das Reiten aus; auf unseren Pferden verbringe ich wöchentlich mehr Zeit als in den Automobilen.
                  Also?
                  wcp-flugsport.de Since 1985

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Mei, der eine kann halt nicht schreiben und seine Zielgruppe nicht lesen. Dann röhrt halt ersatzhalber der Auspuff.

                    Ein anderer hatte das Glück von etwas mehr Bildung und erzählt deshalb in wohlgesetzten Worten einer so anonymen wie desinteressierten Gruppe einen vom (teuren) Pferd, oder dem Auto, oder der lieben Not mit dem Geldumschichten...

                    Sind aber im Prinzip beides Brüder im Geiste

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      "Paragleiter ertappt"

                      Ein Schnappschuss beweist: Am Montagnachmittag war ein Paragleiter im oberen Vinschgau unterwegs. Trotz der Ausgangssperren kreiste eine Person ihre Runden oberhalb des Matscher Tals.


                      Schön die beiden Kommentare.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        B.t.w.: Wenn der DHV schon Deutschlandweit ein Startverbot ausspricht bekommt ihr dann wenigstens anteilig die Mitgliedsbeiträge zurück?
                        Hast Du bei Doris eigentlich schon wegen einer Rückerstattung der ausgefallenen Nutzung Deiner Jahreskarte vorgesprochen?

                        Wenn nicht...?

                        Dann Frag doch mal wegen einer Reduktion bei der Sommersaisonkarte...
                        Diese werden wir alle wohl dieses Jahr nicht voll ausnutzen können.

                        MaTo

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Die sind da noch am knobeln wie sie das machen wollen.
                          Geben tut's was aber wie viel und in welcher Form...
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Auch Privatkliniken erfasst inzwischen die wirtschaftliche Dimension der Krise um das Coronavirus. Einige Häuser haben ihr Personal - auch Pflegekräfte - zum Teil zur Kurzarbeit angemeldet.


                              Soviel zum Thema Kapazität binden

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                                Wie der Artikel schon sagt, geht es da um Privatkliniken, die haben ein ganz anderes Geschäftsmodell als "normale" Krankenhäuser. Klar, denen bleibt die Kundschaft weg, wie in vielen anderen Branchen auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X