- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass du nicht in Ösiland wohnst - oder ist es so? Dann mein Beileid.

    Das kommende Wochenende wird in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung. Herrliches Frühlingswetter lockt ins Freie, dagegen stehen die tirolweit geltenden strengen Quarantänebestimmungen. Der Verlockung widerstehen müssen vor allem begeisterte Sportlerinnen und Sportler.

    Die Berge werden im Zuge des Covid-19-Maßnahmengesetzes verstärkt durch die Polizei überwacht. Damit sollen Bergwanderungen und Skitouren unterbunden werden, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Der Strafrahmen reicht dabei bis 3.600 Euro.


    Und ein Quaki-Sack interessiert mich nun wirklich nicht.



    Ist es offensichtlich noch nicht.
    Tirol ist klar. In anderen Bundesländern ist Fliegen NICHT offiziell verboten. Eingetragene Startplätze sind gesperrt, weil Sportstätten, aber in Österreich darf man auch ohne offiziellen Startplatz starten. Ein Abgleiter von einem Berg, den man alleine raufmarschiert ist, ist somit NICHT illegal und kann auch nicht abgestraft werden, obwohl das immer wieder so gebracht wird. Von daher gefällts mir bei uns eindeutig besser ��

    Bei uns gibt es ebenfalls Stimmen die freiwillige Selbstbeschränkung propagieren (wie shoulders und z.B. du) aber auch immer mehr Leute die einen anderen Weg bevorzugen würden. Hängt wohl auch damit zusammen, dass jetzt realisiert wird, dass es sich nicht nur um wenige Wochen handeln wird.

    LG
    Thomas
    Zuletzt geändert von Mister_L; 03.04.2020, 20:19.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Egal, was für ein Zeug du nimmst, nimm weniger davon. Dein Geschreibsel wird immer wirrer.
      Der hier war natürlich nicht erst zu nehmen.

      Der Rest: Nö.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Update Robin Friess:
        https://www.dhv.de/fileadmin/user_up...-4-4__003_.pdf

        I#StayHome:
        https://www.dhv.de/piloteninfos/istayhome/
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Aus dem DHV-Schreiben:

          „Eine Sperre, die wir durch eine höhere Instanz vorgesetzt bekommen, könnten wir aus eigener Kraft nicht mehr so einfach aufheben.“:

          die Piloten an der Mosel werden sich freuen, dass jetzt Bayerische Politiker über ihre Startplätze entscheiden.


          Was aber noch fehlt ist die Aufforderung, auch keine ausländischen Startplätze zu nützen, sofern dort das Fliegen noch oder wieder möglich ist. Denn die Ursache der Sperre und die eingeforderte Solidarität und Rücksicht löst sich ja nicht in Luft auf, nur weil da eine Staatsgrenze dazwischen liegt. Jedes unnötig belegte Krankenbett steht für einen Intensivpatienten aus einem weniger glücklichen Land nicht mehr zur Verfügung; zudem erfolgt bei Transportfähigkeit ja ein Rücktransport in das eigene Gesundheitssystem und sorgt dann doch zuhause für unnötige Belastungen

          Also liebe deutsche Piloten: bleibt bitte den Startplätzen auch im Ausland solange fern, bis die Bayerischen Ministerien Entwarnung geben und die Seuche überall besiegt ist. Alles andere wäre inkonsequent und scheinheilig.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen

            die Piloten an der Mosel werden sich freuen, dass jetzt Bayerische Politiker über ihre Startplätze entscheiden.
            Aus den schon verlinkten Statements beim DHV:

            „Als Vorsitzender der Moselfalken stehe ich zu 100% hinter dem DHV Flugverbot. Wer jetzt im Rahmen der Ausgangsbeschränkung fliegt, schadet nachhaltig unserem Flugsport. Die Öffentlichkeit würde das niemals verstehen.

            Prof. Dr. Axel Kalenborn, 1. Vorsitzender Moselfalken e.V“

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von FlyingFloh Beitrag anzeigen
              Aus den schon verlinkten Statements beim DHV:

              „Als Vorsitzender der Moselfalken stehe ich zu 100% hinter dem DHV Flugverbot. Wer jetzt im Rahmen der Ausgangsbeschränkung fliegt, schadet nachhaltig unserem Flugsport. Die Öffentlichkeit würde das niemals verstehen.

              Prof. Dr. Axel Kalenborn, 1. Vorsitzender Moselfalken e.V“
              Ich sprach von den Piloten. Sehen die das auch so? Stimmen die der Abhängigkeit von den Entscheidungen Bayerischer Politiker zu? Da wäre ich mir nicht sicher.

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Fragen über Fragen, aber ich gehe schon davon aus, dass der Axel eher für die Piloten an der Mosel sprechen kann, als manch anderer.
                Im Endeffekt hast Du aber recht, wie können nur mutmaßen😉

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Also ....ich denke nach dem Video....,dass eventuell Einzelfliegen vielleicht noch dieses Jahr möglich wäre...aber Kurse, Siku etc ...nicht[emoji849]

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Also ....ich denke nach dem Video....,dass eventuell Einzelfliegen vielleicht noch dieses Jahr möglich wäre...aber Kurse, Siku etc ...nicht[emoji849]
                    https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
                    Und keine organisierten Reisen bzw. Gruppenausflüge. Das wird manche hart treffen.

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Ich habe folgende Grafik gefunden vom BAG (Bundesamt für Gesundheit, der Schweiz). Leider sehe ich nicht, wie aktuell diese ist (wird aber nicht allzumal sein, da es unter News in Zeitungen frisch publiziert wurde.

                      Die Verteilung der Ansteckungen aber besonders der Toten, gegenüber dem wirtschaftlichen Problem ist für mich tatsächlich brisant. Solches stützt schon die Frage ob nicht die gefährdeten zuhause bleiben sollen, damit die Wirtschaft nicht auch auf die Intensivstation muss und diese da unnötig belastet.

                      Keine Angst, ich bin weder für noch gegen den "Lockdown" noch kann ich mit Verschwörungen was anfangen. Ich finde zu jeder Sicht diverse Argumente und kann mich selbst nicht entscheiden, was ICH für richtig/falsch halte.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: covid-19_todesfälle_nach_Altersgruppen.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 825141

                      Bleibts gesund und hoffentlich flacht die Kurve aus Zauberhand steil bald ab.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                        Ich habe bisweilen das Gefühl, Manche betrachten die Lage als großes Pfadfinderabenteuer. Wir ziehen in den Wald, kämpfen uns durch Gestrüpp und am Abend sitzen wir wieder alle fröhlich zusammen am Lagerfeuer und grillen Stockbrot. Und dann laufen wir noch durchs Dorf, und betteln die Bewohner an, uns doch durch Spenden beim Kauf der Zutaten zu unterstützen, obwohl die gerade selber das Pulver trocken halten müssen.

                        Ich finde das Auftreten grenzwertig naiv.

                        Ich hoffen die Pfadfinder landen nicht zusammen mit uns in einer Stadt an der Wolga und 10% kehren aus der Gefangenschaft zurück.

                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 04.04.2020, 10:26. Grund: Link korrigiert
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Hallo ihr lieben Flieger,

                          Auch ich habe lange über die Problematik nachgedacht und möchte mich nun hier zu Wort melden.

                          Das Problem mit dem Flugverbot scheint gar nicht so sehr zu sein, dass der ein oder andere mal irgendwo runter oder hoch fliegt. Das Problem ist doch das gleiche Problem, was wir eigentlich immer haben: Wir sind zu viele.

                          Und wenn alle fliegen wollen, sind die Startplätze überlaufen, wir können den Abstand nicht einhalten, wir sind als Gruppe sehr sichtbar, wir machen Dreck und die Leute neiden evt. es der großen Fliegergruppe.

                          Wenn hier und da mal einer Fliegen würde, würde es doch gar nicht so auffallen und wäre auch kein großes Problem.

                          Also, entweder es fliegt keiner, oder es dürfen halt nur ein paar Piloten fliegen und ich erwarte natürlich vom DHV, dass er sich dafür einsetzt, dass mindestens ein paar Mitglieder nicht verzichten müssen und eine solche Vorgehensweise unterstützt.

                          Von den Piloten erwarte ich, dass sie eine solche Regelung akzeptieren und keinesfalls neidisch reagieren, sondern den privilegierten Piloten ihre kleine Freiheit gönnen.

                          Daher arbeite ich schon lange an einer neuen Petition und überlege, wie ich es gut begründen kann, dass ICH eben zu der auserwählten Pilotengruppe gehöre.

                          Ich hatte schon überlegt, ob man vielleicht den cut bei 50 Jahren ansetzt und allen Menschen über 50 zu ihrem eigenen Schutz Flugverbot erteilt...

                          Aber heute dann die alles begründende Pressemeldung:

                          Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


                          Männer haben ein erhöhtes Risiko!

                          Ich mag Männer und bin der Meinung, dass wir die Männer schützen müssen, dass ist in einer Lage wie dieser oberste Pilotinnenpflicht.

                          Daher bin ich der Ansicht, wir sollten unsere Männer zum eigenen Schutz ein Flugverbot auferlegen.

                          Wir Frauen gehen derweil fliegen und halten den gebührenden Abstand ein.

                          Eine Win Win Situation:
                          -keine überfüllten Fluggelände
                          -der DHV kümmert sich um seine Mitgliederinnen und ermöglicht zumindest einer kleinen Anzahl von Pilotinnen das Fliegen
                          -die Männer werden geschützt!!!

                          Meine Petition geht in kürze Online und ich erwarte eure Unterstützung und viele Unterschriften!

                          Liebe Grüße,
                          Eure Aegidia

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Aegidia Beitrag anzeigen
                            Hallo ihr lieben Flieger,
                            .....

                            Daher bin ich der Ansicht, wir sollten unsere Männer zum eigenen Schutz ein Flugverbot auferlegen.

                            Wir Frauen gehen derweil fliegen und halten den gebührenden Abstand ein.

                            Eine Win Win Situation:
                            -keine überfüllten Fluggelände
                            -der DHV kümmert sich um seine Mitgliederinnen und ermöglicht zumindest einer kleinen Anzahl von Pilotinnen das Fliegen
                            -die Männer werden geschützt!!!

                            Meine Petition geht in kürze Online und ich erwarte eure Unterstützung und viele Unterschriften!

                            Liebe Grüße,
                            Eure Aegidia
                            Hab mir schon mal nen Umbautermin geholt. In der heutigen Zeit weiss ja kann nie ob solche verrückten Anträge evtl. durchgehen.
                            🤔🤔🤔

                            Gruss

                            Bernd
                            🤣🤣🤣😂😂😂
                            Zuletzt geändert von cloudbuster; 04.04.2020, 10:34.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              So ists richtig:

                              Sicherheitsabstand eingehalten, Maske übergezogen, Unfallgefahr und Verletzungsrisiko prinzipbedingt vernachlässigbar. So steht der heurigen Himmelfahrt des Herrn trotz Flugverbot nichts mehr im Wege.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Himmelfahrt klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,3 KB
ID: 825142
                              Bernd

                              * ist zwar kein offizieller Startplatz und ein Windsack fehlt auch, aber nach dem Start sieht ihn eh´ keiner mehr und er kann wie jedes Jahr unbehelligt entwischen.

                              /NOT!
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Liebe Aegidia, wann und wo kann ich unterschreiben. Wir haben es im Moment nicht anders verdient.
                                Michael C.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X