- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Nur dass C19 nach der weitverbreitetsten Meinung sich nicht oder kaum über Aerosole verteilt, sondern über Tröpfchen.
    Das stimmt ja so leider nicht. Es wurde u.a. auch von Christian Drosten schon geäussert, daß das Virus sich nach dem Aushusten durchaus für einige Zeit als grobes bis mittelgroßes tröpfiges Aerosol in der Luft befinden kann. Und selbst wenn sich das Virus nur "kaum" über Aerosole verbreitet: das reicht mir.

    Gruß.
    Zuletzt geändert von Gailtaler; 27.03.2020, 18:59.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
      Bleibt s halt einfach daheim!!

      Ach ja, hoits zam und vertragst Euch......
      Dahoam, da sterb'n d'Leit, sagt man in Bayern. Nicht jeder hat daheim einen Garten/Terrasse/Balkon und insbesondere mit Kindern muss man einfach mal raus. Das Immunsystem und auch die Psyche braucht das dringend, insbesondere an sonnigen Tagen jetzt nach dem Winter. Solange die Abstandsregeln mit Vernunft eingehalten werden, nur Haushaltsmitglieder zusammen sind und idealerweise auf mit höherem Verletzungsrisiko behaftete Tätigkeiten (wie Gleitschirmfliegen, Motoradfahren, Skitouren, Trails mit dem Mountainbike fahren usw.) verzichtet wird finde ich das vollkommen in Ordnung und auch wichtig. Wenn hierzulande eine komplette Ausgangssperre verhängt wird, dann ist das

      a) kontraproduktiv (vielleicht erschlagen sich mehr Leute zuhause oder springen aus dem 10. Stock als durch Corona sterben) und

      b) wird es nicht lange durchzuhalten sein bzw. gebrochen.

      c) und damit es nicht massenweise gebrochen wird, lieber so wie jetzt. Das hilft schon sehr viel mehr als noch vor den Beschränkungen.

      Ich persönlich lasse mich z.B. ganz sicher nicht wochenlang komplett wegsperren. Ich vermeide jeden Kontakt zu Menschen außerhalb meines Haushaltes, aber ohne Quarantänegrund, sprich nachgewiesener Infektion gehe ich auch an die frische Luft.

      Auf zig Kilometer lange Anfahrten sollte natürlich verzichtet werden, aber eine Radltour oder ein Spaziergang muss einfach drin sein. Man kann es auch übertreiben und mit dem Helm auf dem Kopf vor dem Krankenhaus sitzen und warten, ob etwas passiert.

      Und wenn die schlimmen Zahlen in so 1-2 Wochen auch hier in D die Runde machen (die noch aus der Zeit vor der Ausgangsbeschränkung herrühren), dann wird das von selbst etwas weniger werden.

      Aber mit dem Run der Isarpreiß'n in die Münchner Hausberge bin ich bei dir, das sollte besser unterbleiben - wird aber bei dem Wetterbericht so kommen. Macht leider unnötig böses Blut.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
        D
        Aber mit dem Run der Isarpreiß'n in die Münchner Hausberge bin ich bei dir ...
        Den Begriff kannte ich noch nicht? Grenzen sich da die Chiemgauer vom Rest der Bayern ab?

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          München <> Bayern
          Wien <> Österreich

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
            Lieber MRB,

            in diesem Fall handelt es sich nicht um unreflektiertes Wikipediawissen, aber wenn du die exakte Definition von Aerosolen und Tröpfchen in Abhängigkeit ihrer Größe und ggfs. zur Infektionsgefahr von Tröpfchen in Abhängigkeit ihrer Größe kennst, dann schreib es doch einfach anstatt zu poltern.
            Du findest im Internet eine Menge, aber letztendlich sehr ähnliche Definitionen. Aber du kennst bestimmt die richtige.
            Wenn du dir die Mühe machst, die Literatur- und Einzelnachweise nachzulesen, findest du schon eine Menge nicht nur Halbwissen.
            Deine pauschale Wikipediaschelte ist auch ziemlich undifferenziert
            Viele Grüße

            Michael C.

            Habe noch einmal nachgelesen. Die Eigenschaft eines Aerosols ist wohl, dass es deutlich länger in der Luft schwebt als das, was man allgemein als Tröpfchen bezeichnet. Tröpfchen sollen halt innerhalb weniger als zwei Metern zu Boden sinken, wenn sie ausgeatmet/ausgehustet werden. Und man geht davon aus, dass wohl eher Tröpfchen das Coronavirus in genügender Anzahl tragen. Aber ganz ausgeschlossen ist es wohl auch nicht.
            RMB weiss aber wahrscheinlich genau Bescheid.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
              Habe noch einmal nachgelesen. Die Eigenschaft eines Aerosols ist wohl, dass es deutlich länger in der Luft schwebt als das, was man allgemein als Tröpfchen bezeichnet. Tröpfchen sollen halt innerhalb weniger als zwei Metern zu Boden sinken, wenn sie ausgeatmet/ausgehustet werden. Und man geht davon aus, dass wohl eher Tröpfchen das Coronavirus in genügender Anzahl tragen. Aber ganz ausgeschlossen ist es wohl auch nicht.
              RMB weiss aber wahrscheinlich genau Bescheid.
              In einem Podcast erklärt Drosten die Sache mit den Töpfchen/Aerosolen:
              Christian Drosten und Sandra Ciesek geben Einblicke in aktuelle Erkenntnisse der Forschung.


              <> Je grösser die Töpfchen/Aerosolen, umso schneller fallen sie zu Boden
              <> Je kleiner Töpfchen/Aerosole, desto besser kann es schweben & umso schneller trocknet aber das gehüllte Virus aus.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Ich bin total gegen diese Art von "Allgemeinverbot".

                Normalerweise sollte man von jedem Flieger erwarten könnten, das er genug Verstand hat hat, sich von Menschenansammlungen fern zu halten und noch weniger Risiken einzugehen.
                Leider sind die Verbote aber einfach notwendig, weil es zu viele dumme Idioten gibt, die sich halt trotz der Infektionslage zusammenrotten.
                Ich trage die Infektion sicher nicht weiter, wenn ich unter der Woche irgendwo ganz alleine an einem Startplatz stehe und fliegen gehe.

                Das Argument, dass man momentan alle Notfallkapazitäten für Corona braucht ist an den Haaren Hebei gezogen. Irgendwann könnte das so kommen. Derzeit ist es definitiv nicht so.
                Die Rettungskräfte haben aktuell viel weniger zu tun, als sonst (ein Freund aus der Branche hat mir Zahlen gezeigt), weil z.B. die ganzen Skifahrer wegfallen.
                Die Notfallbetten sind schlechter ausgelastet als sonst und die Kliniken haben ernsthafte finanzielle Probleme, weil der Staat sie zwar mehr Kapazität schaffen lässt, sie aber bislang finanziell nicht unterstützt hat. Inzwischen holen sich die Kliniken Patienten aus Italien, weil wir massig Kapazität übrig haben.

                Klar werde ich mich an die Verbote halten aber ich finde es trotzdem Schei*e.
                Danke an all die Trottel, die es nicht auf die Reihe kriegen, sich von Menschenansammlungen fern zu halten.
                Ihr seid zum Kotzen !
                Gern geschehen.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                  Ich bin total gegen diese Art von "Allgemeinverbot".

                  […]

                  Klar werde ich mich an die Verbote halten aber ich finde es trotzdem Schei*e.
                  Danke an all die Trottel, die es nicht auf die Reihe kriegen, sich von Menschenansammlungen fern zu halten.
                  Ihr seid zum Kotzen !
                  Gern geschehen.
                  Es hilft, es ein wenig von dieser Seite aus zu betrachten:

                  während der mittelalterlichen Pestepidemie gabs die Flagellanten, die sich in kollektiver Demut selbst das Fleisch von den Knochen peitschten, um die Seuche aufzuhalten. Hat zwar nicht geholfen, aber geschadet hats auch nicht und einen Versuch wars ja wert.

                  Heutige Menschen sind als Individuen viel weniger leidensbereit als damals. Also müssen die jeweiligen Vereine und Dachverbände für genügend demütiges Büssertum sorgen, unterstützt von einer Politik, die Lebensfreude als derzeit unerwünscht bezeichnet. Hilft zwar nicht, aber schadet auch nicht und einen Versuch ists ja wert.

                  Und die (momentan, denn das wird sich noch ändern) ungenutzten Krankenbetten und die Rettungsdienste lasten wir schon noch mit jenen anständigen Heimwerkern aus, die bei ihrem wohlgelittenen Hobby zu Schaden kommen.

                  Wir schaffen das!

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Durch Zufall stieß ich heute bei meinen Recherchen auf ein Video, wo ich über den ungefähren Zeitraum der für uns möglichen, vorgesehen Start bzw. Flugeinschränkungen etwas erfahren konnte. Finde schon beachtlich mit welcher deutschen Gründlichkeit so ein Szenario und all seine Einschränkungen vorausgesehen werden konnten.

                    Noch ist unklar, wie die Coronavirus-Pandemie weiter verlaufen wird. Schon 2012 hat das Robert Koch-Institut (RKI) einen Bericht zur Risikoanalyse im Bevölke...


                    Ok, vielleicht bissel VT und mit der Bibel habe ich es auch nicht so. Obwohl, irgend wer muss in meinem (Flieger)Leben schon ab und zu mal die Hand über mich gehalten haben.

                    In dem Video wurde ich auf die Drucksache 17/12051 des Bundestages vom 03.01.2013 Präambel 2.3 "Pandemie durch Virus Modi-SARS" aufmerksam.

                    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

                    Also, bis jetzt läuft alles nach Plan (das Virus hält sich an die Prognosen) wie im Modell bereits 8 Jahre im voraus prognostiziert, z.B. wo das Virus ausbricht, welchen Namen es tragen wird, wann es ausbricht, der Verlauf und die Maßnahmen der Regierung dazu - ok die Schutzmasken/Beatmungsgeräte war schwierig einzulagern, die Zeit dafür war einfach zu kurz. Aber interessanter der mögliche Zeitraum, was ja für uns als Piloten nicht unerheblich ist, zu mindestens mal eine mögliche Vorausschau:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen1751.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,0 KB
ID: 825084

                    Ich hoffe, das Virus hält sich wenigstens von der Dauer nicht an den Plan - meinte Modellrechnung.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Lieber Bair,

                      du bemühst dich, dich hier als Individualist und Hüter der Persönlichkeitsrechte zu präsentieren. Aber sorry, ich lese aus diesem und deinen bisherigen Beiträgen vor allem eines heraus: ICH, ICH, ICH, und Rest geht mir am A.... vorbei.

                      Und um gleich dem Argument zu entgegnen, ich hätte das falsch aufgefasst: Ja, ich kenne das Stilmittel der Ironie. Aber hinter der Ironie steckt eben immer auch eine Absicht, und bei mir festigt sich langsam der Eindruck, dass du nur vorgeblich den Freigeist gibst, in Wirklichkeit aber nur angepisst bist, weil es mal eine Weile nicht nach deinem Kopf geht.

                      Aktuell geht es um eine gemeinsame gesellschaftliche Aufgabe, die Auswirkungen der Corona-Krise möglichst gering zu halten. Und da hilft es wenig, erst mit dem Finger auf andere zu zeigen (b.t.w. hast du Belege dafür, dass die Heimwerker die Notfallbetten der Krankenhäuser überschwemmen?) und sich verächtlich über diejenigen zu machen, die Verantwortung für die Betrieb und die Aufrechterhaltung der Fluggebiete übernehmen. Da du ja, wie du schon geschrieben hast, "lieber dein eigenes Ding durchziehst", vermute ich einfach mal, dass du dich von Fluggebietszulassung und-pflege bisher eher fern gehalten hast. Wenn dir die Politik des DHV oder der Vereine nicht passt, spring über deinen Schatten, tritt ein, verschaff dir Ansehen durch echtes Engagement und überzeuge die Leute von deiner Meinung. Vielleicht tu ich dir unrecht, und du hast schon unheimlich viel für unseren Sport getan. Aber das können wir natürlich nicht wissen, weil du ja so sehr auf deiner Anonymität heharrst.

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Hallo db487,

                        Zitat von db487 Beitrag anzeigen
                        Durch Zufall stieß ich heute bei meinen Recherchen auf ein Video, wo ich über den ungefähren Zeitraum der für uns möglichen, vorgesehen Start bzw. Flugeinschränkungen etwas erfahren konnte. Finde schon beachtlich mit welcher deutschen Gründlichkeit so ein Szenario und all seine Einschränkungen vorausgesehen werden konnten.
                        Die Bundestagsdrucksache hätte man auch leicht ohne die Hilfe des Kreationismus-Verfechters Prof. Veith finden können . Ich kenne sie z.B. schon seit über 3 Wochen.

                        Zitat von db487 Beitrag anzeigen
                        Also, bis jetzt läuft alles nach Plan (das Virus hält sich an die Prognosen) wie im Modell bereits 8 Jahre im voraus prognostiziert, z.B. wo das Virus ausbricht, welchen Namen es tragen wird, wann es ausbricht, der Verlauf und die Maßnahmen der Regierung dazu ...
                        Ich war auch zuerst überrascht, als ich die Studie zum ersten mal gelesen hatte, wie stark das Szenario der aktuellen Entwicklung ähnelt. Wenn man genauer hinschaut, gab aber schon die SARS-Pandemie 2002/2003 das Drehbuch ähnlich genau vor.

                        Zitat von db487 Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, das Virus hält sich wenigstens von der Dauer nicht an den Plan - meinte Modellrechnung.
                        Ich hoffe vor allem, die aktuelle Pandemie hält sich auch nicht an weitere Annahmen der Studie.

                        Über den Zeitraum der ersten Welle (Tag 1 bis 411) erkranken insgesamt 29 Millionen, im Verlauf der zweiten Welle (Tag 412 bis 692) insgesamt 23 Millionen und während der dritten Welle (Tag 693 bis 1052) insgesamt 26 Millionen Menschen in Deutschland. Für den gesamten zugrunde gelegten Zeitraum von drei Jahren ist mit mindestens 7,5 Millionen Toten als direkte Folge der Infektion zu rechnen. Zusätzlich erhöht sich die Sterblichkeit sowohl von an Modi-SARSErkrankten als auch anders Erkrankter sowie von Pflegebedürftigen, da sie aufgrund der Überlastung des medizinischen und des Pflegebereiches keine adäquate medizinische Versorgung bzw. Pflege mehr erhalten können
                        Bei diesen Zahlen sind wohl sogar schon gewisse Schutzmaßnahmen einberechnet.

                        Die Annahmen in der Studie sind jedoch sehr pessimistisch, z.B. Sterbequote von 10%. Die dort angenommenen Schutzmaßnahmen bleiben auch hinter dem zurück, was wir jetzt schon haben. Ich bin deshalb ziemlich optimistisch, dass zumindest die gesundheitlichen Folgen deutlich milder ausfallen. Bezüglich der Dauer müssen jetzt vor allem die Entwicklung der nächsten Wochen abgewartet werden. Um jetzt schon eine Prognose abzugeben, bräuchten wir eine Glaskugel.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Hallo Michael,

                          ich hatte als Antwort bereits einen halben Roman geschrieben, über meine Erfahrungen mit Abhängigkeit und Unabhängigkeit, mit Respekt und Unterwürfigkeit, mit Selbstbestimmung und Altruismus, über meine Leistungen fürs Paragleiten, über Vereinsarbeit und anderes – und ich habe es wieder gelöscht, weil sichs im Grunde auf eine einzige Leitlinie reduzieren lässt:

                          tritt mir jemand mit Fairness gegenüber, bekommt er meine Rücksicht, meine Hilfsbereitschaft und meine Kameradschaft. Ist jemand unfair und untergriffig, dann bekommt er nicht einmal das Schwarze unterm Fingernagel. Gegenwärtig, und das habe ich schon weiter oben geschrieben, empfinde ich es als unfair, als messen mit zweierlei Mass, wie Gesellschaft und Politik uns gegenübertreten. Und da bin ich empfindlich.


                          Schlussendlich entscheidet zwangsläufig immer jeder für sich selbst, wofür er steht, worauf er sich einlässt, wo er seine Unterschrift darunter setzt. Natürlich wird man abwägen: Familie, wirtschaftliche Situation und weiss Gott, was für den Einzelnen noch wichtig ist, aber den Schalter in seinem Kopf kann man nur selbst umlegen. Selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen und dafür in vollem Umfang die Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen, ist imo nun sogar eine der Grundlagen unserer Fliegerei und erst auf Basis dieser Selbstbestimmung und Eigenverantwortung erleben wir dann die unglaublich schönen Dinge, die unser Sport uns bietet.

                          Meine Erfahrung ist halt, sich besser nicht auf andere verlassen müssen, sondern nach Möglichkeit „sein eigenes Ding zu machen“ - sonst bist am Ende leider nur allzu oft der Depp. Und auf Basis dieser Erfahrungen treffe ich nun eben meine eigenen Entscheidungen.


                          Am Ende vom Tag ist aber tatsächlich für jedermann sein eigenes Hemd näher, als der Rock des Nachbarn. Ob dieser Punkt allerdings bei mir früher erreicht ist, als bei jenen, die den Altruismus wie eine Monstranz vor sich her tragen, wäre zu prüfen.


                          Jetzt ists doch wieder ein Roman geworden.

                          Bernd
                          Zuletzt geändert von Bair; 29.03.2020, 13:04. Grund: 06:34 anders strukturiert 14:04 Fussnote wieder entfernt
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                            Die Rettungskräfte haben aktuell viel weniger zu tun, als sonst (ein Freund aus der Branche hat mir Zahlen gezeigt), weil z.B. die ganzen Skifahrer wegfallen.
                            Die Notfallbetten sind schlechter ausgelastet als sonst und die Kliniken haben ernsthafte finanzielle Probleme, weil der Staat sie zwar mehr Kapazität schaffen lässt, sie aber bislang finanziell nicht unterstützt hat. Inzwischen holen sich die Kliniken Patienten aus Italien, weil wir massig Kapazität übrig haben.
                            Interessante Information, aber man geht ja davon aus das die Lage schlimmer wird. Und Unfallkrankenhäuser sind halt mehr auf andere Arten von körperlichen Leiden ausgelegt als die einer Virusinfektion. Wenns ganz Dicke kommt weden die Unfallkliniken auch schon belegt.
                            Un der letzte Satz stimmt sicher nicht. Es werden sicher nicht Patienten aus anderen Ländern geholt weil man Plätze ohne Ende hat, sondern weil man mit den anderen europäischen Ländern Solidarität zeigen will.

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Ich wollte es nicht glauben, aber ein ansonsten "fluggeiler" Gleitschirmkumpel aus meinem Verein, der mir persönlich sehr sympathisch ist, vertritt aggressiv die Meinung, man dürfe derzeit aus Solidarität nicht fliegen. Selbst beim Groundhandling könne man sich verletzen und einem Corona-Patienten den Beatmungsplatz wegnehmen. Und wenn er mal einen erwischen würde ....

                              Hey, Emotionen helfen bei medizinischen Notsituationen überhaupt nicht. Kann Dir jeder Rettungssanitäter erklären. Und erst recht bei einer Pandemie sind die sehr abstrakt denkenden und nüchtern rechnenden Epidemiologen gefragt. Keine Gefühlsduselei!

                              Dröseln wir die Soli-Argumentation mal ganz nüchtern von hinten auf:

                              Beatmungsplätze sind die Rettung? Realität ist, daß Beatmung bei Corona-Patienten eine Erfolgsquote von 50% hat. (Wird derzeit nicht im Fernsehen gesagt, ist aber auf den RKI-Seiten für Fachkreise nachzulesen.) Beatmungs-Erfolg heisst nur nacktes Überleben. Wie das Überleben mit einer schwer geschädigten Lunge dann aussieht, weiss man noch nicht, weil es zu wenig Langzeiterfahrung gibt. Erstrebenswert ist es vermutlich eher nicht. Die Vorstellung, "es muss nur jeder Kranke einen Beatmungsplatz kriegen, dann wird alles gut" ist daher ein bisschen naiv.

                              Also muss die Lösung sein, sich durch "daheim bleiben" nicht anzustecken?
                              Das ist unmöglich! Praktisch jeder von uns wird sich diesen Virus irgendwann einfangen.
                              Die derzeitigen Maßnahmen zielen nicht darauf, Ansteckungen zu verhindern, sondern nur die Ausbreitung zu verlangsamen, "auf die Bremse zu treten."
                              Die Verhinderung wäre ganz am Anfang möglich gewesen. Hat leider nicht geklappt.

                              Gibt es keine Lösung? Doch, erst mal egoistisch gedacht ist die Lösung dafür zu sorgen, daß man selber im Falle einer Ansteckung, die ja unweigerlich kommt, nur einen milden Verlauf durchmacht und nach spätestens 2 Wochen alles überstanden hat und fein raus ist. Erfreulicherweise hilft dieser egoistische Ansatz sogar der Gemeinschaft, da Sie langfristig zur Herdenimmunität führt. Einen Impfstoff gibt es ja derzeit nicht.
                              Und wie kann ich für einen milden Verlauf sorgen?
                              Stelle dein Immunsystem scharf! Höre auf einen Arzt, der das bei Menschen macht, bei denen es besonders wichtig ist, weil die viel mehr wert sind als wir alle. Jeder einzelne seiner Schützlinge ist viele Millionen wert!
                              Wer nachlesen will wie es geht:


                              Nur ein kleiner Teil daraus sei hier zitiert:
                              "Das (Myokine, Muskelhormone) sind Alleskönner, die ausgeschüttet werden, wenn ich trainiere. Sie stellen die Immunzellen scharf, sie transportieren die Antikörper an den Ort des Geschehens. Deshalb hilft Sport, deshalb hilft Training."

                              So, jetzt verstehen wir, warum die Verantwortlichen in die derzeit gültigen Verhaltensregeln geschrieben haben: "Individualsport im Freien ist erlaubt."
                              Das war eine sehr nüchterne und schlaue Überlegung.

                              Und Individualsport ist, wenn ich mit meinem Gleitschirm den Berg hochlaufe und fliege. Unter Beachtung aller gültigen Regeln.

                              Jetzt kann der DHV nicht für jedes einzelne Gelände beurteilen, ob das im Einzelfall so abläuft oder nicht. Oder ob aus anderen Gründen, z. B. Personalmangel bei der Bergwacht, Fliegen besser unterbleiben sollte.
                              Aber die einzelnen Geländehalter, die können das. Wie sie das immer können.

                              Deshalb plädiere ich dafür, das deutschlandweite Flugverbot wieder zurückzunehmen und die Öffnung oder Schliessung von Fluggeländen in die Verantwortung der Geländehalter zurückzugeben.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                                Lieber Bair,
                                du bemühst dich, dich hier als Individualist und Hüter der Persönlichkeitsrechte zu präsentieren. Aber sorry, ich lese aus diesem und deinen bisherigen Beiträgen vor allem eines heraus: ICH, ICH, ICH, und Rest geht mir am A.... vorbei.
                                Habe ich in noch keinem Post von Bair herausgehört.

                                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                                Und um gleich dem Argument zu entgegnen, ich hätte das falsch aufgefasst...
                                JA
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X