- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Drei Beiträge weiter oberhalb deines postings, im Link zu diesem Kroneartikel, tobt der Volkszorn und das Gesunde Volksempfinden feiert ungeahnte Triumphe. Der Vizekanzler in A geiselt Paragleiten als Ausdruck einer unerwünschten Lebensfreude (o.k., das ist meine böswillige Interpretation, er nennt es wörtlich nur “ein Freiheits- und Sorglosigkeitsgefühl, das derzeit unangebracht ist“).

    Da geht es nicht mehr um Fakten, sondern um Bauchgefühle, die befriedigt werden wollen.

    Bernd

    * ja, Krone und Bild spielen in derselben Liga und wenden sich an dasselbe Publikum. Und genau das ist das Schlimme.
    Sehe ich auch so.
    Wie kann ein Freiheutsgefühl unangebracht sein?
    LG Gerhard

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Wie geht's weiter in der Gleitschirmszene betreff Flugverbot,Dauer ?

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
        Wie geht's weiter in der Gleitschirmszene betreff Flugverbot,Dauer ?
        Keine Ahnung. Eher Monate als Wochen.

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (6).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 825069
          Schon spannend und man könnte sich schon etwas verarscht vorkommen.
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Tja, Gleitschirmfliegen ist wohl nicht systemrelevant. Wahrscheinlich sind das im flightradar24 alles fliegende Ärzte.

            "Quot liced iovi non licet bovi"* würde der Lateiner sagen.


            *frei übersetzt für die Nicht-Lateiner: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt“


            Und um beim Thema zu bleiben. Beim Vergleich der Unfallzahlen pro Personenkilometer schauen wir gegenüber der kommerziellen Luftfahrt relativ schlecht aus...

            Gruß

            Uli

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Genau für sowas - behördliche Einschränkungen zu verhindern, zu begrenzen und ggf. schnellstmöglich wieder weg zu bekommen - haben wir übrigens den vielgescholtenen DHV!

              Der arbeitet daran auch intensiv, und wenn seine Leute ein ordentliches Gehalt bekommen, haben sie auch eine starke Motivation, unsere Szene zu erhalten. Daran sollte man mal denken, bevor das nächste Mal wieder irgendwelche Basher - typischerweise anonym, kennt man ja - zur wohlfeilen Systemkritik ansetzen.

              Klar, wer seine Schirme selber beurteilen kann, H&F irgendwo abseits von Wasserkuppe und Kössen betreibt, womöglich gar schwarzfliegt und deshalb bestens ohne einen Verband auszukommen glaubt, begreift ihn wahlweise als kleinlichen Vorschriftenmacher oder unzulänglichen Vollkaskoverantwortlichen. Tatsächlich ist er im Moment unsere größte Hoffnung, in einer Zeit nach der gröbsten Krise überhaupt wieder zum Fliegen zu kommen. Daran sollte man ruhig auch mal denken!


              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Zuletzt geändert von shoulders; 22.03.2020, 13:20.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Wahrscheinlich sind das im flightradar24 alles fliegende Ärzte.
                Genauso wahrscheinlich ist es, das Zitronenfalter Zironen falten
                Ich war nur erstaunt das doch noch so viele unterwegs sind.
                Mir gings nicht um die Unfallzahlen sondern um die Verbreitung der Viren.

                Gruß Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich sind das im flightradar24 alles fliegende Ärzte.
                  Oder schlicht Flugzeuge mit Post oder Fracht an Bord. Zumindest die großen Maschinen.

                  Weiß jemand, warum manche kleine Flugzeuge solche Muster fliegen? (Werden doch wohl keine Chemtrails sein ?)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flightradar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 825070
                  Es sind mehrere Flugzeuge mit so einem Flugmuster unterwegs (kann sie leider nicht hier verlinken): N690CC, OOGPS, P68, PC12, BE20, OE-FCI, ...
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 22.03.2020, 13:53.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Hallo Stefan,
                    Wer hat dich denn so aufgebracht?
                    Ich schätze dein verbales Fechten sehr, momentan gehst Du eher mit nem Zweihandschwert durchs Forum. Wegen ein paar anonymer Pfosten?

                    Gruß Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Ganz im Gegenteil, ich ziehe mich gerade partiell zurück.

                      Du hast Recht: Einige ahnungslose, aber lautstarke "Vollpfosten" haben mich emotional stark getroffen. Das im Internet zusammengeklickte Viertelwissen selbsternannter Corona-Aufklärer kollidiert mit dem medizinischen Horror in meinem allernächsten Umfeld, und die am SP und online erlebte Egomanie mit meinem erlernten Ethik- und Fairnessempfinden.

                      Ein Breitschwert hilft da aber nichts - ein achtsames Neusortieren, mit wem ich überhaupt noch kommunizieren will, schon. Und wenn ich diese Einsicht weitergebe, ändert das die anonymen Feiglinge nicht, erinnert aber andere vielleicht daran, wie einfach man was für seinen Seelenfrieden tun kann


                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Uii, schon 14 Seiten....ein Ja oder Nein, hätte am Anfang genügt.

                        Vor ein paar Monaten, kam ein toller Film, übers Fliegen, in der DDR. Wir haben uns noch unterhalten, wir easy es in der heutigen Zeit ist, fliegen gehen zu können, wann und wo man will....

                        Schaut es Euch an, die Jungs hatten Flugverbot, bis zur Wende. Das schöne ist, wie sie immer noch dankbar sind und sich über Abgleiter freuen...



                        Grüße Michael
                        Meistens in der Luft

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          Oder schlicht Flugzeuge mit Post oder Fracht an Bord. Zumindest die großen Maschinen.

                          Weiß jemand, warum manche kleine Flugzeuge solche Muster fliegen? (Werden doch wohl keine Chemtrails sein ?)
                          [ATTACH=CONFIG]32427[/ATTACH]
                          Es sind mehrere Flugzeuge mit so einem Flugmuster unterwegs (kann sie leider nicht hier verlinken): N690CC, OOGPS, P68, PC12, BE20, OE-FCI, ...
                          Das passiert auch gerade am Flughafen Rhein - Main.
                          Meines Wissens wird damit das Anflug Radar kalibriert. Ist wohl in gewissen Zeitabständen nötig.
                          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

                            Du hast Recht: Einige ahnungslose, aber lautstarke "Vollpfosten" haben mich emotional stark getroffen.
                            Und mich erstmal.

                            Andererseits nicht wirklich, in den meisten Fällen nur eine akzentuiertere Bestätigung bereits erfolgter Einschätzungen.

                            Und ja sicher, der pathologische Egomanenneurotiker Nr. 1 hat natürlich in der aktuellen Situation besondere Schwierigkeiten, und verhält sich selbst wie der allergrößte Egomane. Verstrickt in der Situation ohne Chance noch mit klarem Verstand einen Ausweg zu finden. Wie die Sau im Stacheldraht: Je mehr sie sich versucht zu befreien, desto mehr verfängt sie sich darin.

                            Insofern ist Deine Inputreduzierung sogar das Mittel der Wahl, wieder mehr zumindest in die Richtig des seelischen Gleichgewichtes zu kommen. Bei Dir verstehe ich die Ignorierliste.
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.03.2020, 19:30. Grund: Bugfix
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Angela Merkel gerade eben: "Individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft bleiben selbstverständlich möglich."
                              Also DHV, bitte umsetzen!

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                                Das passiert auch gerade am Flughafen Rhein - Main.
                                Meines Wissens wird damit das Anflug Radar kalibriert. Ist wohl in gewissen Zeitabständen nötig.
                                Jedenfalls flog vor 1 oder 2 Jahren ein Flieger aus Messungsgründen auch so über unsere Hausdächer. Irgendwie hatte man das Flugzeug (trotz weiten Distanzen) sehr gut gehört. Und es kam einem Gefühlt vor, als höre das gar nicht mehr auf.

                                Für diejenigen die mich ignorieren nur weil ich anonym schreibe: Es darf auch Anonyme Schreiber geben und man sollte deshalb nicht zu empfindlich sein. Wobei ich von einem anständigen Umgang ausgehe. Nicht jeder der anonym mitschreibt ist hier, um nicht befriedigte Bedürfnisse auszuleben.

                                Weiterhin "Happy landing" beim runterkommen (emotional)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X