- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Es liegt imo letzlich also zu einem Gutteil in der Hand Bayrischer Politiker, wann in Deutschland wieder Gleitschirm und Drachen geflogen werden darf.
    Noch was anderes, wenn man sich die Verfügungen der bayrischen Landesregierung im Detail anschaut und eben nicht gleich sich selbst und anderen alles verbieten möchte, dann sieht man, dass sie tatsächlich auch Augenmaß zeigen und eben den Bürgern, also uns, noch viele Freiheiten lassen wollen. In nachgeordneten Verwaltungen wird dies jedoch als Befehl zum "Verbot von Alles" interpretiert.
    In den aktuellen Newslettern des Staatsministers wird jedoch schon nachgesteuert.

    Das Ziel ist die Vermeidung von Infektionen und nicht die Vermeidung von Lebensfreude.

    Sven

    PS: @bair ich wollte dir zustimmen, nicht dass das anders ankam.
    Zuletzt geändert von SvenM; 02.04.2020, 21:50.
    Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
    --
    Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Und täglich grüsst das Murmeltier.
      Drehen wir halt nochmal ne Schleife oder zwei.
      Ändern wird sich aber trotzdem nichts.

      Da war doch noch was mit wetten, ich setz auf mitte Juli 😎. Was hab ich jetzt gewonnen? 😅

      Ansonsten habt ihr jetzt Ruh vor mir. Ich werd mich jetzt wieder aus dem Forum verabschieden. Da kriegst ja Depressionen.🤪🙄😳.

      Gruss
      Bernd

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von SvenM Beitrag anzeigen
        Das Ziel ist die Vermeidung von Infektionen und nicht die Vermeidung von Lebensfreude.

        Sven
        Sag´ das bitte auch dem Grünen Österreichischen Vizekanzler und Sportminister. Der sieht das mit der Lebensfreude sehr kritisch und hält Freiheitsgefühle für unangebracht.

        Bernd
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Was Ihr immer habt mit Eurer Lebensfreude...Leben ist Disziplin, Gehorsam, Glaube und harte Arbeit. Da ist kein Raum für diese neumodischen Errungenschaften dekadenter Gesellschaften.



          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Leben ist Disziplin, Gehorsam, Glaube und harte Arbeit. Da ist kein Raum für diese neumodischen Errungenschaften dekadenter Gesellschaften.

            Anlässlich der ab Montag gültigen Maskenpflicht in Österreichischen Supermärkten (die ich ausgeprochen befürworte, obwohl mir dabei permanent die Brille anläuft ):

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Obrigkeitshörigkeit klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,2 KB
ID: 825128

            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von Bair Beitrag anzeigen
              Anlässlich der ab Montag gültigen Maskenpflicht in Österreichischen Supermärkten ...
              Ääh, gab es in Österreich nicht ein strenges Vermummungsverbot? Sogar für das Tragen von Schals im Gesicht war Bußgeld fällig!? Hab ich was verpasst?

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Ääh, gab es in Österreich nicht ein strenges Vermummungsverbot? Sogar für das Tragen von Schals im Gesicht war Bußgeld fällig!? Hab ich was verpasst?
                Schon im bisherigen Gesetz war Krankheit als Ausnahmegrund festgehalten. Und durch die im Zuge der Coronakrise erlassenen Gesetze wird dieser Ausnahmegrund nun zum Regelfall.

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                  Da kriegst ja Depressionen.������.
                  Wenn's mal nur das wäre

                  Wenn ich ein Reitstallbetreiber/Steinbruchbesitzer/Häuslebauer/Forellenzüchter/Vogelschützer wäre (das sind leider alles konkrete, mir persönlich bekannte Problemfälle aus dem echten Leben), dem ein benachbartes Fluggebiet, gegen das ich aber bisher nicht angekommen bin, schon immer ein Dorn im Auge war - dann würd' ich ein Freudenrad schlagen, wenn mir einer anonym den Link auf diesen und verwandte Threads zusteckt!

                  Denn bei der nächsten Gemeinderatssitzung oder dem Stammtisch mit dem Startplatzverpächter in oder nach den Corona-Zeiten kann ich nun endlich anderen Laien "beweisen", was diese Flieger für ein asozialer Haufen sind und wo deren wahre Präferenzen liegen. Wenn man weiß, wie knapp manchmal Mehrheiten in solchen Gremien sind, wenn man Abläufe wie die Schließung von Jochberg, Hirschhörndl, you name it... miterlebt hat, ist das auf einmal kein Spaß mehr. Hier wird gerade - größtenteils feig aus dem Hinterhalt, und mit ziemlicher Sicherheit auch von Leuten, die selber noch ziemlich frisch in der Szene sind - fleißig etwas zersägt, das über Jahrzehnte mit viel Verhandlungsgeschick aufgebaut worden ist.

                  Wir sind hier nicht in einer geschlossenen Gruppe, hergottnochmal, hier kann jeder reinschauen (und leider auch posten) - auch einer, der sich keineswegs gerne über Gleitzahlen, Trimmung und Flugreisen austauschen, sondern bloß lieber heute als morgen den Flugbetrieb in seinem Umkreis dichtmachen will. Und mit dem ganzen Gegreine über die ach so dramatischen Einschränkungen unseres Luxushobbys, auch wenn sie nur vorübergehend sind, wird pausenlos weitere Munition dafür geliefert - sie kapieren es einfach nicht, es ist zum Heulen


                  CU
                  Shoulders
                  Zuletzt geändert von shoulders; 02.04.2020, 23:40.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    "free sprechen shtonk!"

                    [© Charles Chaplin]


                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Nicht nur Skitourengehen, sondern auch Paragleiten scheint bei den Unbelehrbaren hoch im Kurs zu liegen. So ließen es sich zwei Einheimische (33 und ...



                      ....soviel zum thema öffentlichkeitswirkung....

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Warum es wichtig ist jetzt für eine kurze Zeit durchzubeißen:

                        Kitas, Schulen, Geschäfte sind geschlossen, soziale Kontakte auf ein Minimum eingeschränkt. Viele sind gerade arbeits- oder auftragslos, Andere arbeiten sich...

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
                          Warum es wichtig ist jetzt für eine kurze Zeit durchzubeißen:
                          Wobei kurz auch in ihrem besten Fall für einen Grossteil der Wirtschaft/Bevölkerung bis Ende des Jahres ist.

                          Wir schaffen das!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Die Banken bereiten sich bereits auf ein 9 Monats Szenario vor...die Büchse der Bundesregierung bezgl. Zahlungsstundungen wird gerade nachgeladen. Hoffentlich prophylaktisch aber ich bin da nicht soo ganz optimistisch.

                            Bei der aktuellen Hilflosigkeit die Lage intellektuell zu überblicken und zu antizipieren, verbunden mit dem Ausweichen in eine scheuklappenartige Taschenrechnermentalität, wird leider nur die durchlebte Erfahrung helfen, die dann eintritt...und das ist bitter.

                            Andererseits hat Scholz eine Studie in Auftrag gegeben, die Auswirkung auf die Wirtschaftsleistung zu untersuchen; 8% pro Monat war das Ergebnis. Das ist eigentlich deutlich genug.... Schon 2 Monate hält das eine westliche Ökonomie nicht wirklich aus. Allein dieses Ergebnis müsste eigentlich die Wirkung eines Baseballschlägers vor die Birne haben, sollte man meinen.

                            Es bleibt "spannend".



                            PS:
                            8% pro Monat ist natürlich an sich schon sonnig da so ziemlich 1/12tel...Beschleunigungseffekte durch Abhängigkeiten die in einer komplexen Wirtschaft, in komplexen Systemen allgemein, vielschichtig und vielfältig vorhanden sind, wirken beschleunigend progressiv über die Zeit.
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 03.04.2020, 18:39. Grund: PS angefügt
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von BenjiD Beitrag anzeigen
                              Warum es wichtig ist jetzt für eine kurze Zeit durchzubeißen:
                              Durchbeißen finde ich kritisch ...

                              https://www.3sat.de/wissen/scobel ... (zwar etwas länger, aber lohnt sich!)

                              Wir dürfen/müssen unsere Perspektiven erweitern ...

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Noch einmal der Versuch einer positiven Nachricht - nein, es ist nicht schon wieder der 1. April

                                Vor einigen Jahren habe ich mir bei einem Unfall einen Oberschenkel gebrochen. Das war Anfang August. Noch während meiner Versuche, irgendwie die Rettung zu verständigen (kein Handynetz, Spot hat's dann gerichtet) waren meine Gedanken bei den fliegerischen Folgen - die laufende Saison gegessen, auch die nächste fällt aus, wie soll ich das jemals aushalten?

                                Und ihr werdet es kaum glauben, die Zeit ohne das Fliegen

                                - ein gutes Jahr gar kein Flug
                                - dann im Sept. des Folgejahres ein sich "zufällig" ergebender Soaringflug an der Düne während des Familienurlaubs - einer meiner schönsten Flüge, so für die Seele
                                - und die ersten richtigen Flüge erst im übernächsten Jahr...

                                also die fluglose Zeit war auch eine ganz tolle Zeit. Ich hatte viel mehr Zeit und vor allem Muse für die Familie, wir sind zusammen während der Pfingstferien in Urlaub gefahren (die Jahre zuvor für mich ein NoGo, da ist ja die beste Streckenzeit, also Familie ohne mich los, ich zum Fliegen, paar Tage doch noch zur Familie hinterher gejeted usw. Ich musste nicht permanent die Wetterberichte checken, Geschäftstermine mit Ausreden jonglieren und war einfach entspannter. Hab zwar schon ab und zu den XC verfolgt und mich ehrlich für meine Mitstreiter und Spezln gefreut, wenn sie schön geflogen sind, aber ich war ok damit, weil es eben nicht anders ging. Es war alternativlos mit Marknagel im Oberschenkel und noch nicht genügend Festigkeit.

                                Was ich damit anregen will für die jetzige uns von außen aufgezwungene flugfreie Zeit: Nutzt sie sinnvoll anderweitig, bei Kontaktsperre mit Familie sicher einfacher als im Single-Dasein (vielleicht kommt da jetzt so mancher Single auch auf andere Gedanken für die zukünftige Lebensplanung...) und tankt Energie für die Zeit nach Corona. Auch arbeitstechnisch wird sich der eine oder andere von uns wohl flexibel zeigen müssen. Da wäre jetzt auch Gelegenheit, sich vorzubereiten.

                                Und zu guter Letzt, weil sich hier alles schon zig mal Geschriebene irgendwie im Kreis dreht und eher von mieser Laune geprägt ist, eröffne ich einen neuen Thread mit dem optimistischen Titel "Blick nach vorne - Neustart nach Corona". Da können wir dann weiter diskutieren und "streiten", wie es denn am besten gelingen könnte, das generelle Startverbot ganz, schrittweise, regional...? aufzuheben.
                                Zuletzt geändert von Uli Straßer; 03.04.2020, 11:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X