- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mir heuer noch einen neuen Schirm kaufen.
    /OT

    Falls dein Wunschschirm so ausschaut, wie ich vermute:

    mach´ ruhig mal langsam. Der einzige mir persönlich bekannte Pilot der den 2er mittlerweile fliegt, weint nun dem 1er nach – leise zwar, aber sein nachdenkliches Kopfwackeln, wenn ich ihn über den 2er ausfrage, ist deutlich sichtbar und er verheimlicht das auch nicht. Und der ist jetzt fliegerisch wirklich kein Schlauch.

    Bernd

    /OT
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      #17
      AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

      Hab meinen Chili gerade zum Check geschickt.
      Ist zwar schon 6 Jahre alt, fliegt aber noch ganz ordentlich.
      Wenn er den Check schafft, wird er diese Saison mit Sicherheit noch reichen.

      Und dem Hersteller tue ich auch was Gutes.

      Kommentar


        #18
        AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

        Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
        Tja die Welt ist nicht gerecht. Auch für dich nicht. Sonst wären wir wohl alle im Jemen auf die Welt gekommen. Auch du.
        weder adler noch aas-geier kacken sich gegenseitig an.
        das ist ein privileg des menschen.

        Kommentar


          #19
          AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

          ich hab viele bekannte und nette menschen im gleitschirmbusiness getroffen...manche würde ich evtl sogar als freunde bezeichnen. aber trotzdem ist das letzte, woran ich momentan denke, dass ich sie finanziell unterstützen muss, indem ich mir jetzt ne teure ausrüstung anschaffe oder in eine ausbildung investiere, obwohl ich nicht mal weiß, ob ich dieses Jahr überhaupt noch zum fliegen komme.
          wenn die ganze story länger als 1-2 monate dauert, bin ich nämlich selbst finanziell am arsch und muss mein ganzes zeug verkaufen, für das ich hart gearbeitet und teuer bezahlt hab. krieg ich dann was zurück? lieber verschenk ich lebensmittel als dass ich jetzt mit verlust ausrüstung für mein freizeitvergnügen anschaffe...
          daher find ich diesen aufruf eigentlich.... unangebracht, beinahe unverschämt... es gibt definitiv wichtigere branchen, die man untersützen sollte. so angeblich dumm und undankbar das vielleicht klingen mag. hier dann von "Aasgeiern" zu sprechen, ist schon ziemlich vielsagend bzgl des eigenen horizont und der eigenen wertevorstellung.
          Zuletzt geändert von Lowdance; 24.03.2020, 10:29.

          Kommentar


            #20
            AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

            Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
            ….wenn die ganze story länger als 1-2 monate dauert...
            Ich befürchte das wird sie. Ich drücke Dir die Daumen!!!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

              Hallo
              Ich habe ein sehr ungutes Gefühl ,wie es weiter in den Gleitschirmfirmen und Flugschulen geht ?

              Kommentar


                #22
                AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                Die Regierungen von Bund und Ländern legen Hilfsprogramme auf auch für kleine Firmen und für Selbständige. Das hilft hoffentlich auch Herstellern, Schulen, freiberuflichen Fluglehrern, Tandempiloten usw. Was man machen könnte, wäre vielleicht einen Gutschein kaufen, für eine Flugreise, ein SIV, für die Zeit wenn’s wieder fliegt. Ich vermute, das wird solange dauern, bis es ein Medikament und/oder eine Impfung gibt - mindestens wohl bis zum Herbst. Vielleicht geht ja dann dieses Jahr noch Algo 😎.
                Haltet durch und bleibt gesund!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                  Mein Horror-Szenrio ist, dass das bis nächstes Jahr um die selbe Zeit dauert....ich mag nicht dran denken. Es fällt mir auch schwer mir das vorzustellen.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                    Hallo,
                    ursprünglich wollte ich ja die Toilettenpapierindustrie in so schweren Zeiten unterstützen , die Regale waren heute aber schon wieder leer .
                    Da bin ich auf diesen thread gestoßen und habe sofort (natürlich habe ich dem Verkäufer sofort meinen Aasgeierschnabel auf die Brust gesetzt) Gleitschirme gehamstert.
                    Bei guter Lagerung bin ich mindestens die nächsten 15 Jahre mit Material versorgt, hoffe der Hersteller kommt nun dank meiner Hilfe durch, sollte ja ne gute Tat sein.

                    Gruß Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                      Ich leine erstmal neu ein,
                      mal sehn wann ich den ersten Testflug erledigen kann.

                      Ganz ehrlich, gerade geht die Post ab und was wir tun (bzw letzte Woche noch taten) ist der pure und schöne Luxus!
                      Ich hoffe für uns alle das wir in Zukunft noch genug Reserven haben dem wieder nachzugehn...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                        Gerade jetzt sollte man seine Kaufbereitschaft nicht runterfahren. Warum auch? Schadet nur kleinen und mittleren Unternehmen. Und bringt nur unnötig schlechte Stimmung.

                        Eher sollte man in sichere Werte investieren. Machen wir seit gut sechs Wochen so; Geld muss von der höchst unsicheren Bank runter (Thema Zwangsenteignung). Also in Gold investieren (gerade sehr schwierig, da fast ausverkauft), Schmuck, Uhren - da sind aus meiner direkten Erfahrung die Wertsteigerungen in den letzten 25 Jahren extrem.
                        Und die Ausgaben für die Hobbies sollten auch nicht fallen (z.B. gerade ein neues Pferd gekauft). Und hätten wir im Februar nicht zwei neue Schirme gekauft - wir täten es jetzt.

                        Wer auf diesen negativen Hype aufspringt und das mediale Konstrukt glauben mag - soll er. Wir nicht!

                        Harald
                        wcp-flugsport.de Since 1985

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                          Oh, er ist noch da - und diesmal ist ein neues Pferd statt einer B-Promi-Hochzeit oder der nächste PS-Bolide zu verkünden, wie schön. Aber keine Sorge, wer Geld übrig hat, gerne ausgibt und darüber spricht, ist vom Thema gar nicht betroffen. Freilich lebt er auch in einer kleinen, geschützten Nische, aus der heraus er nur wenig zum Erkenntnisgewinn oder Lebensverbesserung der Allgemeinheit beizutragen hat. Denn wer seine Miete nicht mehr sicher weiß, denkt gerade nicht übers Investieren, sondern übers Priorisieren beim Einsparen nach. Aber danke für den Befindlichkeitsreport aus der Geldhaberecke, der wird bestimmt viele getröstet haben


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                            Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                            Gerade jetzt sollte man seine Kaufbereitschaft nicht runterfahren. Warum auch?.......

                            Eher sollte man in sichere Werte investieren. ...............

                            .............
                            Harald
                            Leute es gibt wieder Klopapier. Kauft Klopapier, das beste Investment in Krisenzeiten

                            so on
                            air............................................... .................................................. .....................................

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Oh, er ist noch da - und diesmal ist ein neues Pferd statt einer B-Promi-Hochzeit oder der nächste PS-Bolide zu verkünden, wie schön. Aber keine Sorge, wer Geld übrig hat, gerne ausgibt und darüber spricht, ist vom Thema gar nicht betroffen. Freilich lebt er auch in einer kleinen, geschützten Nische, aus der heraus er nur wenig zum Erkenntnisgewinn oder Lebensverbesserung der Allgemeinheit beizutragen hat. Denn wer seine Miete nicht mehr sicher weiß, denkt gerade nicht übers Investieren, sondern übers Priorisieren beim Einsparen nach. Aber danke für den Befindlichkeitsreport aus der Geldhaberecke, der wird bestimmt viele getröstet haben
                              Du bist doch einer der heißen Verfechter des Geld-weg-Approaches beim Thema Corona. Und jetzt regst Du Dich darüber auf? Darüber das andere vielleicht länger abtauchen können, als Du, und anschießend wieder auftauchen. Und auch während es Abtauchens noch die Korallenriffe genießen können...

                              ...pathologisch.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Covid-19 und die Gleitschirmhersteller

                                Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                                Gerade jetzt sollte man seine Kaufbereitschaft nicht runterfahren. Warum auch? Schadet nur kleinen und mittleren Unternehmen. Und bringt nur unnötig schlechte Stimmung.

                                Eher sollte man in sichere Werte investieren. Machen wir seit gut sechs Wochen so; Geld muss von der höchst unsicheren Bank runter (Thema Zwangsenteignung). Also in Gold investieren (gerade sehr schwierig, da fast ausverkauft), Schmuck, Uhren - da sind aus meiner direkten Erfahrung die Wertsteigerungen in den letzten 25 Jahren extrem.
                                Und die Ausgaben für die Hobbies sollten auch nicht fallen (z.B. gerade ein neues Pferd gekauft). Und hätten wir im Februar nicht zwei neue Schirme gekauft - wir täten es jetzt.

                                Wer auf diesen negativen Hype aufspringt und das mediale Konstrukt glauben mag - soll er. Wir nicht!

                                Harald
                                Noch geschmackloser geht's nicht. Was für ein kleines Licht. Gehört wahrscheinlich auch zu denen, die es öffentlich verkünden wenn sie etwas spenden.

                                Willkommen auf meiner Ignorierliste!

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X