- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

    Mein Smartphone ist in der Luft mit einem Kunststoff Halter aufs Cockpit geklettet
    Es läuft XC-Track und wenn ein Anruf reinkommt, sehe ich den und kann auch mit Wischen annehmen.
    Dann wird aber sofort der Bildschirm schwarz.
    Weil ich nichts sehe, kann ich nicht mehr auf Lautsprechen schalten und höre nichts. Ich selber werde aber ganz gut gehört und die Verbindung funktioniert im Prinzip.

    Anscheinend ist das Telefon der Meinung es läge am Kopf an und schaltet deshalb den Bildschirm ab.

    Lässt sich dieses Verhalten beeinflussen oder kann man automatisch auf Lautsprechen schalten lassen?

    #2
    AW: Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

    Wahrscheinlich ist der Helligkeitssensor am Handy verdeckt und das Handy geht davon aus, dass du es gerade an den Kopf hälst

    Kommentar


      #3
      AW: Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

      Zitat von moep Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich ist der Helligkeitssensor am Handy verdeckt und das Handy geht davon aus, dass du es gerade an den Kopf hälst
      Hätte ich auch gesagt... Der Sensor befindet sich meist am "Ohr-Ende" vom Handy in der Nähe des Lautsprechers...

      Kommentar


        #4
        AW: Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

        Dein Cockpit triggert den Annäherungssensor (mit der Helligkeit hat das nichts zu tun). Man kann das aber üblicherweise in den Energieeinstellungen abschalten.

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

          Kommt aufs Handymodell drauf an
          Gibt welche mit eigenem Sensor für die Annäherung und welche die das über den Helligkeitssensor machen

          Kommentar


            #6
            AW: Smartphone Bildschirm schaltet sich beim Telefonieren ab

            Ich hatte mal etwas ähnliches. Problem lag bei den Automatische Aktion von XC Track. Die kannst du selbst konfigurieren. Bei mir war eingestellt, dass XC Tracer die Helligkeit auf 100% dreht sobald XC Track aktiv ist und die Helligkeit zurückstellt sobald XC Track nicht mehr aktiv ist. Diese Einstellung führte zu dem Verhalten.
            Kannst ja mal prüfen ob bei dir etwas ähnliches eingestellt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X