- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

    Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
    Verlierst langsam die Nerven? Keine vernünftigen Argumente zum Posten? Wie ein beleidigtes Kleinkind, das beim Mensch ärgere dich nicht raus ist und schreiend fordert, die verbleibenden Mitspieler sollen gefälligst auch aufhören. Gut, dass du physisch nicht anwesend bist, sonst würdest wahrscheinlich das Spiel vom Tisch fetzen.

    Wie infantil!
    Insofern nur der Ignorierlistenfraktion gefolgt...nicht so schlimm.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

      Man muss hier im Forum nicht schreiben. Man muss hier im Forum auch nicht lesen. Und man muss nichts von all dem anderen Leuten verbieten.

      Es gibt Leute, die wollen gerne streiten, und es gibt andere, die wollen gerne dagegen streiten. Und ich kann jederzeit wählen, ob ich dem folgen (=mitlesen) will oder nicht.

      Aktuell gibt das Forum wenig Erbauliches her. Ist halt so. Da bleibt mir mehr Zeit für andere Dinge...
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #18
        AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
        Verlierst langsam die Nerven? Keine vernünftigen Argumente zum Posten? Wie ein beleidigtes Kleinkind, das beim Mensch ärgere dich nicht raus ist und schreiend fordert, die verbleibenden Mitspieler sollen gefälligst auch aufhören. Gut, dass du physisch nicht anwesend bist, sonst würdest wahrscheinlich das Spiel vom Tisch fetzen.

        Wie infantil!
        HAMMER!!!

        Das ist echt unter deiner Würde!

        Bis jetzt warst du einer der Wenigen, die noch einigermassen sachlich mit dieser ganzen Schei##e hier umgegangen sind aber mit diesem Posting hast du dich auch auf die andere Seite gestellt.

        Sorry, ich bin hier raus, das muss ich mir nicht mehr antun.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

          Hi Bike & Fly,
          zwischen Blockwartmentalität (das beinhaltet nach meiner Interpretation Meldung an übergeordnete Instanz) und einer gescheiten sozialen gegenseitigen Kontrolle ist doch ein erheblicher Unterschied. So mancher pinkelt einfach deswegen nicht an den Strassenrand oder schmeisst seinen Dreck nicht in die Gegend oder fliegt eben nicht, weil er den missbilligen Kommentar oder Blick scheut. Aber so funktioniert doch Erziehung.
          Ich glaube jetzt nicht, dass du ein Anhänger der "Kuschelpädagogik" bist.

          Noch einen schönen Sonntag, ich weiss jetzt nicht, was mehr weh tut, die Sonne der letzen Tage oder der Schneeregen von heute.
          Zuletzt geändert von MURMEL; 29.03.2020, 16:08.

          Kommentar


            #20
            AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

            OMG...die Kleinemädchenriege ergießt sich weiter
            Verlierst langsam die Nerven?
            Jetzt weiß ich, warum es Corona-KRISE heißt...

            Jungs, durchatmen und abwarten!

            Kommentar


              #21
              AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

              Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen

              Noch einen schönen Sonntag, ich weiss jetzt nicht, was mehr weh tut, die Sonne der letzen Tage oder der Schneeregen von heute.
              Bei uns ist das Wetter heute gar nicht wirklich schlecht. Bisher noch kein Regen, schöner schicksalsschwerer Himmel mit dunklen grauen Wolken hier und Sonnenschein dazwischen dort...kälter ja.

              Ich habe mir die Laufsachen angezogen und bin schöne 1,5h durch den Wald gejoggt....sehr wunderbar und entspannend.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Jungs, durchatmen und abwarten!
                Oder sich mal anderweitig (körperlich) auspowern, ohne sich in Gefahr zu bringen. Z.B so:
                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Ich habe mir die Laufsachen angezogen und bin schöne 1,5h durch den Wald gejoggt....sehr wunderbar und entspannend.

                Und, auf diesen Thread bezogen, nicht auf deinen Beitrag, FliegenWilli: Demokratie heisst nicht, dass jeder bekommt, was er möchte. Ein Moderator dieses Forums meinte kürzlich mal zu mir (und deswegen gehe ich davon aus, dass es dem DHV nicht egal ist) sinngemäss: Das Forum muss das aushalten. Auch Trolle und unangenehme Beiträge.
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Weist du Uli, das sind genau solche Bemerkungen, die hier alles zum Schäumen bringen können.
                  Genauso kannst du zu jemanden sagen, der darauf hinweist das er keinen Knoblauch mag: Dann esse in Zukunft einfach gar nichts mehr.
                  Ganz und gar nicht! Es ist als würde er sagen: "Dann iss doch paar Tage keinen Knoblauch." Forum schließen, nur weil Du nicht willensstark genug bist paar Tage nicht rein zu schauen?
                  Wenn selbst ich das fertig bring, dürfte es wohl niemanden geben, der dazu nicht fähig wäre, oder?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                    Oder sich mal anderweitig (körperlich) auspowern, ohne sich in Gefahr zu bringen. Z.B so:



                    Und, auf diesen Thread bezogen, nicht auf deinen Beitrag, FliegenWilli: Demokratie heisst nicht, dass jeder bekommt, was er möchte. Ein Moderator dieses Forums meinte kürzlich mal zu mir (und deswegen gehe ich davon aus, dass es dem DHV nicht egal ist) sinngemäss: Das Forum muss das aushalten. Auch Trolle und unangenehme Beiträge.
                    Jepp, das würde ich genau so unterschreiben!

                    Zumal die meisten Differenzen und vermeintlich unterschiedlichen Standpunkte zum großen Teil den beschränkten Ausdrucksmöglichkeiten und dem reduzierten Wahrnehmungsspektrum des distanzierten Mediums geschuldet sind. Nach dem Landen in der Pizzeria zusammensitzend sähe das viel weniger dramatisch aus. Ich glaube gar, dass sich so manche, hier durchaus völlig gegenüberliegende Standpunkte, real dann als gar nicht vorhanden herausstellen würden.

                    Internet und Foren sind halt diesbezüglich sehr restringierte Kommunikationsformen.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                      Sorry, ich bin hier raus, das muss ich mir nicht mehr antun.
                      Danke Uli!


                      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                        […] einer gescheiten sozialen gegenseitigen Kontrolle ist doch ein erheblicher Unterschied. So mancher pinkelt einfach deswegen nicht an den Strassenrand oder schmeisst seinen Dreck nicht in die Gegend oder fliegt eben nicht, weil er den missbilligen Kommentar oder Blick scheut. […]
                        Michael, ich glaube von dir, dass du im Grunde ein herzensguter Mensch bist, aaaaber:

                        genau solche Denkweisen rollen mir die Fussnägel auf. Wie kommt ein gesichstloses Soziales Netzwerk dazu, sich irgendeine Kontrolle anzumassen? Darf die Hausgemeinschaft dem einzelnen Mitglied vorschreiben, dass es keine grüne Brille oder keine rote Rüschenunterwäsche tragen darf? Darf die social community des Stadtviertels die Fahrer bestimmter Fahrzeugtypen dissen oder Lastenfahrräder erst verbieten und bei anhaltendem Ungehorsam der Eigner dann nachts abfackeln?

                        Solange es das Gesetz erlaubt, hat niemand auch nur irgendetwas zu kontrollieren. Und wenn es das Gesetz verbietet (wie z.B. Müll in der Umwelt zu entsorgen oder ans Hauseck pinkeln, um deine Beispiele aufzugreifen), dann ist es Aufgabe von Polizei und Justiz, das zu unterbinden und zu sanktionieren.

                        Sonst sind wir nämlich wieder beim verständlichen Volkszorn angekommen, der bei Verstössen gegen das Gesunde Volksempfinden eben zu Teer, Federn und Stricken greifen darf. Um genau so etwas zu verhindern haben wir in den zivilisierteren Staaten eine Gewaltenteilung ein Legislative, Exekutive und Judikative eingeführt.

                        Bernd
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          ... Wie kommt ein gesichstloses Soziales Netzwerk dazu, sich irgendeine Kontrolle anzumassen? ... Solange es das Gesetz erlaubt, hat niemand auch nur irgendetwas zu kontrollieren. Und wenn es das Gesetz verbietet (wie z.B. Müll in der Umwelt zu entsorgen oder ans Hauseck pinkeln, um deine Beispiele aufzugreifen), dann ist es Aufgabe von Polizei und Justiz, das zu unterbinden und zu sanktionieren. ...
                          Früher gab es sowas wie "gute Erziehung" (Familie + Dorfgemeinschaft) und solche Probleme gab es nur vereinzelt. Soll diese Aufgabe nun Polizei und Justiz auch noch übernehmen? Die sind jetzt schon überfordert und unterbezahlt. Und nicht alles, was das Gesetz erlaubt - oder genauer - das Gesetz noch nicht verboten hat, ist ein Grund es auch zu tun. Etwas mehr gesunder Menschenverstand und Gemeinsinn bitte.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Früher gab es sowas wie "gute Erziehung" (Familie + Dorfgemeinschaft) und solche Probleme gab es nur vereinzelt. Soll diese Aufgabe nun Polizei und Justiz auch noch übernehmen? Die sind jetzt schon überfordert und unterbezahlt. Und nicht alles, was das Gesetz erlaubt - oder genauer - das Gesetz noch nicht verboten hat, ist ein Grund es auch zu tun. Etwas mehr gesunder Menschenverstand und Gemeinsinn bitte.
                            Stimmt, da hast jetzt auch nicht Unrecht - wobei Erziehung ja noch nicht völlig ausgelagert wurde, das ist eher in totalitären Staaten üblich, wo das Kollektiv das übernehmen soll. Ich dachte bei meinem Beitrag mehr an Auswüchse und Hexenjägerveranstaltungen wie metoo.

                            Dennoch sind unser beiden Beiträge auch ein kleines Sittenbild: bei den einen ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Bei den anderen ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist.

                            Bernd

                            * wenn ich auf meine Erzieher gehört hätte, wäre ich heute Berufssoldat oder Polizist. Seid froh, dass ich denen nicht gefolgt bin .
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                              Ja man kann sich über alles aufregen wenn man das möchte.......

                              Ich lese lächle oder lächle nicht
                              In Zeiten der Langeweile hat das ja auch Unterhaltungswert

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                                Man muss hier im Forum nicht schreiben. Man muss hier im Forum auch nicht lesen. Und man muss nichts von all dem anderen Leuten verbieten.

                                Es gibt Leute, die wollen gerne streiten, und es gibt andere, die wollen gerne dagegen streiten. Und ich kann jederzeit wählen, ob ich dem folgen (=mitlesen) will oder nicht.
                                Genau, und deswegen sollte man die Funktionalität der Ignorierliste auch aus dem Forum streichen.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X