- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

    Solange die dhv-xc.de Seite stillgelegt ist und Startverbot herrscht würde ich dieses Forum auch dicht machen.
    Passiert doch zum Grossteil eh nur Quatsch mit Sauce.
    Das Einzige was am Schluss übrig bleibt ist böses Blut und wie hier manche reagieren und es eskalieren lassen ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

    Ziel erreicht - Isolation! Genau das Gegenteil wäre erforderlich. Oder was glaubst Du, wer den Entscheidungsträger auf die Hände schauen wird?

    Kommentar


      #3
      AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums



      Danke db487, eine bessere Begründung für meinen Antrage gibt es nicht.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Solange die dhv-xc.de Seite stillgelegt ist und Startverbot herrscht würde ich dieses Forum auch dicht machen.
        Gibt eine wesentlich demokratischere und einfachere Lösung: Schalte einfach deinen Internetzugang aus. Genieße die Ruhe und warte auf bessere Zeiten.

        Kommentar


          #5
          AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

          Hallo Lee,
          in der Analyse gebe ich Dir ein stückweit recht. Auch ich merke zuletzt immer wieder, dass es mich eher runterzieht, wenn ich aus versehen hier reinschaue. Es ist bei manchen Beiträgen fast so schlechte Stimmung wie nach wochenlang Schlechtwetter. ;-)

          Nun hast Du in den letzten Wochen selbst sehr viel geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere auch Dinge, über die ich mich (still) aufgeregt habe. Aber seis drum, es müssen ja nicht alle die gleiche Einstellung zu allem haben.

          Die Idee das Forum insgesamt dichtzumachen halte ich aber für überzogen. Es steht doch jedem - also auch Dir frei, hier erst wieder in der Nach-Corona-Zeit reinzuschauen. Alternativ empfehle ich allgemein aber v.a. jetzt in der Forumskommunikation: Entschleunigung.
          Z.B. höchstens x mal am Tag / in der Woche ins Forums zu schauen, nach einem eigenen Beitrag mal 1 oder mehrere Tage zu warten was andere zu dem Thema zu sagen haben statt in öffentliche Zwiegespräche einzusteigen, persönliche Dinge auch mal per PN zu klären, ...

          Ich selbst versuche in der nächsten Zeit einfach nicht mehr in Fäden zu schauen, die offensichtlich bereits aus dem Ruder gelaufen sind bzw. sich nur noch im Kreis drehen. Über das Thema Corona und Auswirkungen - ausser mit Gleitschirmbezug im engsten Sinne - informiere ich mich eh anderswo.

          Grüße
          Peter

          Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
            Schalte einfach deinen Internetzugang aus.
            Weist du Uli, das sind genau solche Bemerkungen, die hier alles zum Schäumen bringen können.
            Genauso kannst du zu jemanden sagen, der darauf hinweist das er keinen Knoblauch mag: Dann esse in Zukunft einfach gar nichts mehr.

            In diesem Forum geht es um's Gleitschirm und Drachenfliegen, es sind keine politischen Inhalte erlaubt und dieses Forum ist für uns User (nicht mal DHV begrenzt) gemacht. Es wird zwar vom DHV moderiert (steht jedenfalls so auf dem Blatt ) aber ansonsten hat es mit diesem Verband nicht viel zu tun.

            Das einzige Thema, das es in letzter Zeit gab, bei dem es um's Fliegen ging war das Startverbot.

            Da rüttelten die einen Idioten von innen an den Gitterstäben und die anderen Idioten rüttelten von aussen.

            Hat sich was bewegt?
            Natürlich nicht. Nur die Fronten haben sich bei beiden Betonköpfen verhärtet.

            Macht das Forum auf read only und gut ist es.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
              Gibt eine wesentlich demokratischere und einfachere Lösung: Schalte einfach deinen Internetzugang aus. Genieße die Ruhe und warte auf bessere Zeiten.
              Der DHV kann das, der hat die Macht alles zu schließen und interessiert sich einen Sch... was die Mitglieder denken.

              Kommentar


                #8
                AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Macht das Forum auf read only und gut ist es.
                Nö.

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Weist du Uli, das sind genau solche Bemerkungen, die hier alles zum Schäumen bringen können. Genauso kannst du zu jemanden sagen, der darauf hinweist das er keinen Knoblauch mag: Dann esse in Zukunft einfach gar nichts mehr.
                Das ist DEINE Interpretation. Du kannst, wenn du schon nicht das ganze Internet für dich ausschalten möchtest, einfach den angesprochenen Fäden hier im Forum fern bleiben. Die Titel der Fäden kennst du doch bereits auswendig, es bleiben genug andere Themen übrig.
                Gilt auch für andere Teilnehmer.
                Zuletzt geändert von FliegenWilli; 29.03.2020, 14:15.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                  Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
                  Der DHV kann das, der hat die Macht alles zu schließen und interessiert sich einen Sch... was die Mitglieder denken.
                  Und du hast das Insiderwissen, um darüber urteilen zu können... Oder behauptest du das einfach mal, um einen weiteren dieser sinnlosen Beitrag zu leisten?

                  Anstatt das Forum zu schliessen, sollte jeder selbst die Möglichkeit in Betracht ziehen, seinen Konsum eigenverantwortlich einzuschränken. Es wird keiner gezwungen, es zu lesen oder sogar zu antworten.
                  Zuletzt geändert von Freifaller; 29.03.2020, 14:44.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                    Na ja, Lee, das ist ein bisschen so albern wir dieses ganze Ignorierlistengequatsche. Man muss einfach nicht lesen, was man nicht lesen will, und hat alles erreicht; dafür hat Gott den Menschen Gehirn gegeben, manchen zumindest. Zumindest für sich, hat man damit alles Notwendige gelöst.

                    Andererseits stimme ich Dir zu, dass diese ausufernde Blockwartmentalität hier schon als Spaltkeil gewirkt hat und es auch immer noch tut.

                    Um das einzudämmen, zumal es weder Neuigkeiten aus der Szene, bezüglich des Materials, noch sonst woher gibt, könnte man das Forum schon bis zur Flugfreigabe abschalten. Wäre vielleicht gut für die Hygiene.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Andererseits stimme ich Dir zu, dass diese ausufernde Blockwartmentalität hier schon als Spaltkeil gewirkt hat und es auch immer noch tut.
                      Nein, du, Bike, warst es mit deinen Beleidigungen und ihr beiden, Lee und Bike, wart es mit euren bewußt provokanten Thesen, dass man es in Kauf nehmen solle, Leute sterben zu lassen.
                      Mir ist der Kontext völlig klar, gerade bei Bike war der Hintergrund, dass er einen Wirtschaftscrash fürchtet, der am Ende noch mehr Menschen das Leben kosten könne. Bei dir, Lee, deine - aus meiner Sicht unsäglichen - Naturvergleiche, bei denen dir vielleicht nicht klar ist, warum das eventuell nicht so toll ist. Aber IHR habt euch mit euren Thesen (und Begriffen - Blockwart usw.) in die Nähe faschistischer oder neonazistischer Gruppen gestellt. Das wollten hier viele nicht so stehen lassen.

                      "Ausufernde Blockwartmentalität" - Nicht zu fassen!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                        Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
                        Der DHV kann das, der hat die Macht alles zu schließen und interessiert sich einen Sch... was die Mitglieder denken.
                        Eine weitere Provokation aus der anonymen Deckung = Ignorierliste+1

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                          OMG...die Kleinemädchenriege ergießt sich weiter...und dieses Mitteilungsbedürfnis dann auch noch. Da diagnostiziert der Psychologe ein ziemlich abwesendes Selbstwertgefühl...was in dem Falle ja keine neue Feststellung ist...aber ätzend penetrant im Moment.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Macht das Forum auf read only und gut ist es.
                            Verlierst langsam die Nerven? Keine vernünftigen Argumente zum Posten? Wie ein beleidigtes Kleinkind, das beim Mensch ärgere dich nicht raus ist und schreiend fordert, die verbleibenden Mitspieler sollen gefälligst auch aufhören. Gut, dass du physisch nicht anwesend bist, sonst würdest wahrscheinlich das Spiel vom Tisch fetzen.

                            Wie infantil!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Antrag auf zeitweilige Schliessung des Forums

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              OMG...die Kleinemädchenriege ergießt sich weiter...und dieses Mitteilungsbedürfnis dann auch noch. Da diagnostiziert der Psychologe ein ziemlich abwesendes Selbstwertgefühl...was in dem Falle ja keine neue Feststellung ist...aber ätzend penetrant im Moment.
                              okayyy... schau mal auf die Anzahl deiner Posts und lies deinen Text noch mal ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X