- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

    Hallo miteinander,

    die Bundesregierung hat ein Gesetz in Kraft gesetzt, wonach Mieter die aufgrund der Corana Krise in Mietrückstand geraten, nicht aus ihrer Wohnung geworfen werden dürfen.
    adidas hat direkt nach dieser Verordnung angekündigt, keine Mieten mehr bezahlen zu wollen wegen der Corona bedingten Ladenschließungen.
    Das ist ein dermaßen unsolidarisches Verhalten und ein Mißbrauch eines für diesen speziellen Notfall erlassenen Gesetzes, der nicht ohne Folgen bleiben sollte.

    Der Sportschuhhersteller ist ein Sponsor des DHV und einiger Toppiloten, auch des HG Nationalteams.
    Ich finde, der DHV sollte ein Zeichen setzen und sich von adidas als Sponsor verabschieden.
    Auch das Nationalteam könnte sich dem anschließen.

    man könnte den Schriftzug "adidas" auf der Drachenanströmkante (per Photoshop oder real) gegen "vermeidedas" ersetzen.


    Heiko Herzig
    Zuletzt geändert von schneidair; 29.03.2020, 14:46.

    #2
    AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

    Nachklapp zu obigem Post.

    Wer meint adidas sei notleidend:

    Adidas erreichte im Jahr 2023 einen Umsatz von mehr als 21,4 Milliarden Euro. Erstmals wurde ein Verlust von 75 Millionen Euro erwirtschaftet.



    Fairerweise muss erwähnt werden, dass auch H & M und Deichmann gleiches vorhaben. Man sollte nachdenken, bei wem man nach der Krise einkaufen geht.

    Kommentar


      #3
      AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

      Wer glaubt denn an solidarisches Verhalten auf industrieller Ebene?

      Das ganze naive Solidaritätsgequatsche ist doch bloßes Krisenopium fürs blöde Volk, und genau das zahlt am Ende auch die Zeche.

      Andere Erwartungen sind sonnig.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

        Wenn Sportler ihre Sponsoren kritisieren, so kann das eine positive Wirkung haben:

        Kommentar


          #5
          AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

          Einfach nichts mehr kaufen bei dem Scheißladen. Mir fällts leicht, hab ich eh noch nie gemacht. Im echten "Train" mit den drei Streifen laufen eh nur die Prolls rum. Aber die werden leider weiter dort konsumieren.

          Kommentar


            #6
            AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

            War auch meine erste Reaktion, und die ist bereits ein halbes Dutzend Mal geteilt und übernommen worden. Nicht im Internet per schnellem Klick in der Hobbyblase, sondern im Gespräch am Telefon oder über den Gartenzaun. Menschen, die hier wirklich wegen der Miete nicht mehr durchschlafen, fühlen sich offen verhöhnt - wenn nicht gar bedroht durch einen reichen Geier, der reaktionsschnell einen Schutz bedroht, den andere brauchen.

            Das Image des Ladens ist in meinem Umfeld gefühlt über Nacht ins Bodenlose gefallen, die gelten hier (Oberbayern) nur noch als "Kriegsgewinnler". Und natürlich wird das noch lange Zeit weiter so kommuniziert werden. Ob's das wert war?

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Zuletzt geändert von shoulders; 29.03.2020, 15:51.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

              Wen wundert da noch was?

              https://

              Kommentar


                #8
                AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                Im Gesetz steht nirgends drinn, dass die Mieten nicht bezahlt werden müssen. Das Gesetz erlaubt einen Aufschub der Zahlung und das nur in begründeten Fällen. Diese Prüfung wird Adidas, so wie andere auch, über sich ergehen lassen müssen. Man wird sehen was dabei raus kommt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                  Zitat von oberflow Beitrag anzeigen
                  ... Das Gesetz erlaubt einen Aufschub der Zahlung und das nur in begründeten Fällen. Diese Prüfung wird Adidas, so wie andere auch, über sich ergehen lassen müssen. Man wird sehen was dabei raus kommt.
                  Die Adidas Juristen und BWLer werden sicher passende Gründe zurecht gelegt haben und damit durchkommen.
                  Schade dass die Gesetzgebung solche Fälle (wieder mal) nicht ausreichend berücksichtigt hat und ausschließt. Bitte nachbessern!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                    Ich gehe davon aus, Herr Scheuer
                    hat diese Aussage gemacht, ohne alle Fakten zu kennen. Deswegen würde
                    ich hier gerne klarstellen: Es geht nicht darum, die Miete für den April
                    nicht zu bezahlen. Es geht um eine Stundung. Wir sind dazu mit den
                    betreffenden Vermietern in engem Austausch. Und um es genauso deutlich
                    zu sagen: Wir reden nicht über den kleinen Sporthändler an der Ecke, wir
                    reden ausschließlich über unsere eigenen Läden, die wir selbst
                    betreiben. Dort sind unsere Vermieter in der Regel große
                    Immobilienvermarkter und Versicherungsfonds, sie haben für diese
                    Maßnahme überwiegend Verständnis gezeigt. Nur im Ausnahmefall sind
                    unsere Vermieter Privatpersonen – genau genommen sind es vier. Sie
                    werden ihre April-Miete wie gewohnt erhalten. Wir sind uns unserer
                    Verantwortung durchaus bewusst.
                    Adidas ist wegen des Mietenstopps ins Visier der Regierung geraten. Vorstandschef Kasper Rorsted bemängelt eine Debatte auf Basis falscher Fakten. Die Lage sei auch für ihn ernst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                      Na ja.

                      Die Sache läuft in vielen Fällen sogar anders ab:

                      da schreiben die ach so armen (Global Player-) Mieter einen "freundlichen" Brief an Ihre Vermieter, dass sie in der nun doch so schweren Zeit, in der sie ihre Räume nur bedingt nutzen können, die Miete gerne "bis auf weiteres" halbieren möchten.
                      Und man natürlich gerne bereit ist, dass sich die Vermieter unter dem Link abc melden könnten und man darüber dann ein Gespräch führen könne.
                      Bis dahin würden sie, nachdem sie ja nun die Miete März schon überwiesen hätten, einfach mal im Voraus die Miete April nicht überweisen; "wir wissen ja alle nicht wie es weitergeht".
                      Da ist keine Rede von Stundung!
                      Da wird gekürzt!

                      Gerade im privaten Bereich ist das für die Vermieter wie ein Messer an der Brust: wer will schon seinen guten Mieter wegen ein paar halben Monatsmieten verlieren?
                      Und was die "großen Vermieter", z.B. Versicherer betrifft: die erwirtschaften z.B. Überschussbeteiligungen, Betriebsrenten ... mit den Mieten, die auch wieder an die unterste Ebene = den einzelnen Versicherten und Arbeitnehmer weitergereicht werden müssen.

                      Ich habe ein solches Schreiben von einem solchen Player (dessen Name ich hier nicht nennen möchte, der aber eigentlich in jeder größeren Stadt wohl einen "Laden" betreibt) selbst lesen können.

                      Ich finde das erbärmlich!

                      Just my few cent.

                      MyHugole
                      Zuletzt geändert von MyHugole; 30.03.2020, 08:16.
                      MyHugole = Thomas Schmitt
                      Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                        Wie kann man nur auf eine solch hanebüchene Verschwörungstheorie kommen? In der Corona Krise sind alle solidarisch, das liest man überall. Überall wird sich doch gegenseitig geholfen. Das ist wichtig, um darüber hinweg zu kommen und unsere menschliche Pflicht. Das hat schließlich auch unsere Bundeskanzlerin gesagt.

                        Und Du kommst nun mit so einem Unsinn.

                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                          "vermeidedas" lässt sich schlecht mit dem akronym adidas verbinden
                          besser wäre vielleicht "assidas"
                          ?
                          Passt auch besser auf die Fa. im Hinblick auf die teils weniger menschenfreundliche(n) Firmengeschichte(n) seit 1933.
                          (wer mag kann mal nachsehen in WIKPEDIA)

                          Will aber hier auch nicht übertreiben, ist ja nicht der einzige Konzern der sich assidas verhält.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                            In der FAZ steht zu der Geschichte folgendes:

                            Adidas erklärte unterdessen, der Konzern wolle privaten Vermietern seiner Läden unverändert die Miete zahlen. „Nur im Ausnahmefall sind unsere Vermieter Privatpersonen; wir haben sie ausgenommen, sie werden ihre April-Miete wie gewohnt erhalten“, sagte Adidas-Chef Kasper Rorsted der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die meisten eigenen Geschäfte würden von großen Immobilienvermarktern und Versicherungsfonds angemietet. Sie hätten für die Maßnahme, die Mietzahlungen vorläufig einzustellen, überwiegend Verständnis gezeigt.
                            Ich arbeite auch in einem großen internationalen Konzern. Ich kann mich noch erinnern, daß damals unsere Immobilie an irgendeinen obskuren Investor verkauft wurde und von diesem zurückgemietet wurde. Wahrscheinlich steuerliche Gründe.... Der Zustand des Gebäudes daraufhin verschlechterte sich zusehends.

                            Bevor ich das das Verhalten von Adidas & Co abschließend beurteile würde ich doch gerne genaueres über das Mietverhältnis und das Mietkonstrukt wissen, unter dem diese betreffenden Läden laufen.

                            Gruß Guido

                            Kommentar


                              #15
                              AW: schäbiges Verhalten von adidas - vermeidedas

                              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                              Einfach nichts mehr kaufen bei dem Scheißladen. Mir fällts leicht, hab ich eh noch nie gemacht.
                              Hab´ ich eh kaum mal gemacht. Nur mal ausnahmsweise ein Teil im Ausverkauf zu deutlich reduziertem Preis. Normalerweise ohnehin ein no-go wegen des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses.

                              Das 3-Streifen-Logo finde ich außerdem total doof.

                              lg,

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X