- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphonesicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphonesicherung

    Wie sichert ihr eure Smartphone im Flug damit es keine selbständige Flugbahn einschlägt, falls was schiefgeht.

    #2
    AW: Smartphonesicherung

    Handy steckt in Silikonhülle/Schale, die mit eine Leine an Bord gesichert ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Smartphonesicherung

      Meins steckt in der verschließbaren Brusttasche, von wo es jederzeit vor dem Start und nach der Landung herausgenommen werden kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Smartphonesicherung

        Wie Uli. Hab die Siliconhülle noch zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband mit dem Smartphone verbunden.

        Meins bleibt immer in der Siliconhülle, da sie ja vor Stößen schützt und ich mein Smartphone halt schon mal fallen gelassen habe.
        Zuletzt geändert von MURMEL; 30.03.2020, 17:44.

        Kommentar


          #5
          AW: Smartphonesicherung

          Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
          Meins steckt in der verschließbaren Brusttasche, von wo es jederzeit vor dem Start und nach der Landung herausgenommen werden kann.
          Da habe ich es auch. Aber ich benutze es ab und zu im Flug zum Fotografieren und dazu sollte es "angeleint" sein. Handy sitzt stramm in der Silikonschale. Leine an Schale (anderes Ende in Brusttasche innen angeknotet) ist daher in meinem Fall ausreichend. Nach dem Flug nehme ich das Handy aus der Silikonschale, die in der Flugjackentasche bleibt.

          Kommentar


            #6
            AW: Smartphonesicherung

            Habe eine Hülle extra fürs Cockpit gekauft und dort angeklettet. Die bleibt immer dort und das Handy wird vor dem Start rein geklippt. Das Klett halt wie Hölle, im Flug für Bilder kaum los zu bekommen.
            https://

            Kommentar


              #7
              AW: Smartphonesicherung

              In die Hülle ist ein selbstklebendes Metallplättchen mit einem kleinen Loch geklebt, in das eine Sicherungsschnur geknotet ist. Die wiederum ist aus der Silikonhülle herausgeführt und mit einem Karabiner versehen.

              Auf die Art kann ich das Handy auch gleich noch sicher an einen Magneten im Auto hängen. Braucht man das nicht, reicht auch eine Plastikkarte im Scheckkartenformat, in die man selber ein Loch bohrt und die mit in die Hülle gesteckt wird. So oder so ist das besser als eine Schnur an die Silikonhülle zu knoten.

              Einen Klett zum Cockpit würde ich nur sehr klein auslegen, so dass man das wie oben gesicherte Handy leicht vom Cockpit weg bekommt. Ein Magnet auf dem Cockpit hat sich nicht bewährt, der bringt die Sensoren von Handy und Vario durcheinander.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Smartphonesicherung

                Hab mal zwei Fotos gemacht.
                Ich benütze es ja auch mit xc soar als Navi. Deshalb ist es im Flug auf dem Cockpit.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von MURMEL; 30.03.2020, 18:51.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Smartphonesicherung

                  Hab es ähnlich wie shoulders, einfach mit Skizipper statt Leine, versuche wie beim Schirm wenn immer möglich einen Leinensalat zu vermeiden. Meistens habe ich das das Handy in der verschlossenen Brusttasche, brauche es aber manchmal als Vario-Ersatz (Akku...) mit dem fly me app und klette es dann auf das cockpit. Runder Klett nur ca. 4 cm, sonst bringt man es kaum mehr weg. Im Auto ebenfalls ein Klett, so habe ich das Handy auch da gut verstaut

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Smartphonesicherung

                    Danke Leute. Ich habe der Silikonhülle nicht so viel zugetraut. Aber ihr habt anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dann ist alles klar.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Smartphonesicherung

                      Zitat von AHA Beitrag anzeigen
                      Danke Leute. Ich habe der Silikonhülle nicht so viel zugetraut. Aber ihr habt anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dann ist alles klar.
                      Hallo AHA, zur Ergänzung muss ich noch erwähnen, dass meine "Silikon"schale eigentlich eine flexible Plastikschale ist. Deshalb hält da auch die angeknotete Leine stabil. Einer geknoteten Leine in einer Öffnung/Loch in einer weichen (nur)-Silikonhülle würde ich wegen Festigkeitsbedenken nicht trauen. Da ist shoulders' Idee zu bevorzugen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Smartphonesicherung

                        Habe in die Hülle 2 Löcher gebohrt und eine weiche, flachdrückbare Schnur eingespleißt
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Smartphonesicherung

                          Zitat von AHA Beitrag anzeigen
                          Danke Leute. Ich habe der Silikonhülle nicht so viel zugetraut. Aber ihr habt anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dann ist alles klar.
                          Eine Silikonhülle mit Schnur dran ist Mist, wenn du mit dem Telefon rumhantieren willst.
                          Kannst du ja vorher "trocken" testen, das Handy fällt da gerne mal raus wenn es blöd läuft.

                          Auch bei Befestigung im Cockpit ist es mir schon rausgefallen beim GH.

                          Das kann man mit einer fetten Hülle vermeiden.

                          (Erfahrungsgemäß fällt einem das Telefon aber nicht aus der Hand, die Schnur ist eher eine Sicherung für die Psyche)
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Smartphonesicherung

                            Kommt auf die Hülle an. Manche halten gut, andere weniger. Ausprobieren!

                            Die Anordnung von Jürgen hat was, guter Tipp.
                            Bei mir ist die Schnur in einer Ecke der Hülle, mit etwas Plastik von mir verstärkt.
                            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 31.03.2020, 16:06.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Smartphonesicherung

                              Die Hülle ist aus hartem Gummi.
                              Wenn Zug auf die Schnur kommt, wird die Hülle zusammengezogen und das Handy ist richtig fest.
                              Auch mit sehr starkem Zug fällt das Handy nicht raus.
                              Nicht gleich etwas abwerten, ohne es genau zu kennen !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X