- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

    Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
    Aber nein, es muss noch ein weiters - noch nicht verbranntes - Gelände in Gefahr gebracht werden...
    Das direkt daneben - Rechenberg - ist aus ähnlichen Gründen schon länger für Gastflieger zu. Der Südhang einen Katzensprung weiter Richtung Schleching auch. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass nicht nur einzelne A..löcher, sondern auch solche in organisierten Gruppen hier verbrannte Erde hinterlassen haben...
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

      Sag mal geht's noch? Was die anderen nicht dürfen wisst Ihr ganz genau. Was man selber nicht darf interessiert nicht. Aber als Hilfssheriff und Corona Blockwart ist wohl jedes Mittel recht.

      Du verstößt mit dem posten von Bildern die Dir nicht gehören gegen das Urheberrecht. Da erkennbar eine Person gezeigt wird, auch gegen das Persönlichkeitsrecht und die DSGVO.

      Das kann für Dich und den DHV als Forumsbetreiber richtig teuer werden.



      Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
      Von mir auch nicht. Das findet man anderswo im Netz und daher ist es nur legitim, es auch hier zu zeigen (hier sehen es wenigstens nur Flieger bzw. den Fliegern Wohlgesonnene - hoffe ich).

      Besonders schade finde ich es in diesem Fall, dass der/die/das-jenige einen Berg missbraucht, der noch nicht für uns Flieger verbrannt ist und diesen Startplatz durch sein egoistisches Handeln massiv gefährdet. Hätte doch auch auf die Oberauerbrunst oder auf den Brennkopf (ja, ist in A, aber kann man auch von D hinwandern) oder irgendeine NoName-Wiese gehen können.

      Beide gleich ums Eck, nahezu gleiche Startrichtung und leider wegen des Vetos der Grundstücksbesitzer - auch genau wegen solcher Kandidaten wie auf dem Foto, die sich einen Dreck um Regeln scheren - dauerhaft für uns als Startplätze verloren. Warum geht einer ohne Sinn und Verstand für alles neben ihm nicht da rauf? Ok, ich vermute, sowohl Verstand als auch fliegerische und kreative Fähigkeiten absolute Fehlanzeige und er kennt halt nichts anderes und außerdem ist es ihm eh egal.

      "Verboten" ist sowohl der Start auf dem Foto als auch an den beiden bereits verbrannten Geländen. Die persönlichen Konsequenzen beim Erwischtwerden wären für den "Piloten" die gleichen - ok, in Tirol wär's momentan wohl etwas teurer, aber den deutschen Schein könnte er vermutlich nicht abgenommen bekommen . Aber nein, es muss noch ein weiters - noch nicht verbranntes - Gelände in Gefahr gebracht werden...

      Genau um diese Kandidaten geht es in meinem Plädoyer für die Einhaltung des temporären Startverbotes. Der muss echt aufpassen .

      Kommentar


        #18
        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

        Also ich kann da keine Person erkennen. Ist vielleicht auch ganz gut so...

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Ohne Euch und Euren Bullshit ginge es dem Sport und der Welt wirklich besser. Und ich werde [...] wenn man sich am Startplatz trifft, nicht vergessen haben, wer [...] und was Ihr seid [...] :mad
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Also ich kann da keine Person erkennen. Ist vielleicht auch ganz gut so...
          Drohungen, Drohungen, Drohungen.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #20
            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

            Zitat von Uli Straßer
            Haha, das kann sich sowohl der DHV als auch ich mir leisten.
            Noch.

            Warst du etwa das Arschloch?
            Verlierst du langsam deine Fassung?

            Und nicht richtig gelesen? Das Bild kursiert längst im Netz und das war's dann mit irgendwelchen Urheberrechten.
            Das ist so nicht richtig.

            Außerdem kenne ich den Fotographen. Der überlässt mir diese Rechte im Fall der Fälle mit Freuden.
            Wenn der Fotograph die Rechte von der Person, die abgelichtet worden ist, nicht schriftlich bekommen hat, sieht's für den Fotographen nicht so gut aus.
            Besonders da er das Bild ja anscheinend schon mal in's Netz gestellt hat.
            Aus 2 mal Unrecht wird nicht Recht.
            Und genau wie bei einem Startplatz gibt es da auch kein Gewohnheitsrecht.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

              Dazu müsste der Kasperl aber klar zu erkennen sein und das ist er nicht. Vielleicht ist's ja nur ein Pappkamerad? Und ich persönlich würde mich auf die Einforderung seiner Rechte am Bild freuen. Dann ist's nämlich vorbei mit der Anonymität und die Konsequenzen für den Pappkameraden oder was auch immer wären wohl unangenehmer als der Rechte-Streit um das Foto.
              Zuletzt geändert von Uli Straßer; 03.04.2020, 21:33.

              Kommentar


                #22
                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                Das ist dem Kasperl aber vollkommen egal wenn er den Fotographen verklagt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Das ist dem Kasperl aber vollkommen egal wenn er den Fotographen verklagt.
                  Auch, wenn er seinen nicht verdienten Pilotenschein verliert oder zumindest für ein Jahr ab Wiederöffnung der Startplätze abgeben muss ? Das kann insgesamt eine lange Flugpause bedeuten. Danach ist der Schein eh ungültig .
                  Zuletzt geändert von Uli Straßer; 03.04.2020, 21:40.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                    Also wird in so einem Fall aus 2 mal Unrecht doch Recht in Zusammenhang mit Drohung und Erpressung?

                    Langsam werden aber schon echt schwere Geschütze aufgefahren.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                      Du mich auch. Gedroht hast nur du, dass das böse rechtliche Konsequenzen haben würde (korrigiere: könnte) wegen dem Foto. Ich habe rein hypothetisch geantwortet.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                        Hallo,
                        ist nicht der Zeitpunkt für alle mal gekommen, Luft zu holen ? Und mal zwei Tage Pause machen ?

                        Viele Grüße

                        Michael C.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                          Das hier hat angefangen als Spaß, jetzt gehen sich wieder zwei an die Gurgel.

                          Scheint wohl doch der Entzug oder Lagerkoller zu sein 😜
                          https://

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Scheint wohl doch der Entzug oder Lagerkoller zu sein ��
                            Das spielt sicher auch eine Rolle

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                              Das spielt sicher auch eine Rolle
                              Hoffe bei deiner Beinverletzung war das nicht so gravierend.
                              https://

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                                Ich laufe derzeit auch nur noch mit der Kamera herum, wenn ich raus gehe. Man sieht so viele Mitbürger, die sich nicht korrekt verhalten, und damit unsolidarisch, die Gemeinschaft gefährden. Da muss man Hinweise geben, und korrigierend eingreifen, um regelungskonforme Verhaltensveränderungen zu erzielen. irgendwie muss ja eine Meldekultur entstehen.

                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X