- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

    Interessehalber, Uli, bekleidest Du offizielle Ämter beim DHV? Wirst Du dafür bezahlt?

    Kommentar


      #47
      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Ich laufe derzeit auch nur noch mit der Kamera herum, wenn ich raus gehe. Man sieht so viele Mitbürger, die sich nicht korrekt verhalten, und damit unsolidarisch, die Gemeinschaft gefährden. Da muss man Hinweise geben, und korrigierend eingreifen, um regelungskonforme Verhaltensveränderungen zu erzielen. irgendwie muss ja eine Meldekultur entstehen.
      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
      Er nu wieder...unser Blockwart ist wieder da...Mädchenblockwart.
      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      Interessehalber, Uli, bekleidest Du offizielle Ämter beim DHV? Wirst Du dafür bezahlt?
      Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich packs einfach nicht mehr.

      Diese widerliche arrogante, süffisante Art mit der Uli Straßer hier seit Wochen gegen jeden schießt, der nicht mit seiner Meinung konform ist, ist so nicht mehr akzeptabel. Wenn sowas wirklich offizielle Ämter im DHV bekleidet, und der DHV so ein Verhalten gegenüber seinen eigenen zahlenden Mitgliedern duldet, spricht das einfach nur Bände... Flugverbot hin oder her, hier fehlt es einfach an Umgangsformen, die die meisten 5 jährigen besser beherrschen. Angeblich seit ihr ja alle mega erfolgreiche Doktoren und vermutlich auch schon aus der Pubertät raus, eure Posts lassen da eher etwas anderes vermuten.

      Dieses von oben herab gerede, mit Dr. Titel geprahle (hahaha...), Blockwartmäßige anschwärzen von anderen (da sieht man mal wieder wie viele im Geiste Mitte des 20. Jahrhunderts stehen geblieben sind) und die Überheblichkeit aus so geistreichen Sprüchen wie "Ich und der DHV können es uns leisten" lässt mir und sicher vielen anderen gerade die Kinnlade am Boden aufschlagen. Aber laut eigener Aussage scheint es dir ja Freude zu bereiten hier die Leute zu belehren und zu beleidigen.

      Ihr behauptet die Piloten, die sich jetzt dafür einsetzen wieder fliegen zu können schaden dem Ruf der Gleitschirmszene. Glaubt bloß keine Sekunde IHR seit nur einen Deut besser! Jeder der sich die Fäden hier im Forum anschaut und die Posts ließt, muss sich zwangsläufig fragen was für Menschen dieses Hobby eigentlich ausüben...Wenn jemand z.B. vom ADAC so über die eigenen Mitglieder herziehen würde..wow das wäre ein Deutschlandweiter shitstorm sonders gleichen.

      Auch so geistreiche Posts auf der DHV Website wie "Unterstützt die Flugschulen" nachdem der DHV selbst eben diese Schulen in den Ruin gestürzt hat, lösen bei einem normal denkenden Menschen eigentlich nur Kopfschütteln aus. Wie wenn die Bundesregierung am Montag Auto fahren verbietet und am Mittwoch von den Steuerzahlern die Rettung der Autobranche fordert.

      Für das Flugverbot gibt es sicher pro und contra Argumente die alle nachvollziehbar sind, für das Verhalten einiger hier im Forum und der Umgang des DHV mit der ganzen Situation eher nicht.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2020, 07:46.

      Kommentar


        #48
        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Der größte Irrationale im ganzen Forum, und der Einzige hier, der seine Persönlichkeitsprobleme mal so richtg auslebt, der sich andauernd nur im Stil und Ton vergreift, redet von Rationalen. Aber natürlich nur von ein paar Wenigen plus sich selbst. Gewagte Hypothese....da muss schon der kleine Bub davon geträumt haben König zu sein oder Pipi Langstrumpf.

        Pathologisch.
        Es ist einfacher und gleichzeitig wirkungsvoller, ihn nicht weiter zu kritisieren: seine Beiträge sprechen für sich selbst deutlich genug.

        Bernd

        * so geht Effizienz .
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          #49
          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
          Interessehalber, Uli, bekleidest Du offizielle Ämter beim DHV? Wirst Du dafür bezahlt?
          Ich bin gewählter offizieller DHV-XC Pilotensprecher. Das ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und dafür gibt es keinerlei Bezahlung, auch keine Aufwandsentschädigung, Spesen oder Fahrtkosten.

          Anmerkung: Ich bin kein offizieller Vertreter des DHV. Der Pilotensprecher vertritt die Interessen der Teilnehmer am DHV-XC - gegebenenfalls auch gegen die Vorstellungen des DHV.
          Zuletzt geändert von Uli Straßer; 04.04.2020, 10:23.

          Kommentar


            #50
            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

            Zitat von Philsen Beitrag anzeigen
            Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich packs einfach nicht mehr.

            Diese widerliche arrogante, süffisante Art mit der Uli Straßer hier seit Wochen gegen jeden schießt, der nicht mit seiner Meinung konform ist, ist so nicht mehr akzeptabel. Wenn sowas wirklich offizielle Ämter im DHV bekleidet, und der DHV so ein Verhalten gegenüber seinen eigenen zahlenden Mitgliedern duldet, spricht das einfach nur Bände... Flugverbot hin oder her, hier fehlt es einfach an Umgangsformen, die die meisten 5 jährigen besser beherrschen. Angeblich seit ihr ja alle mega erfolgreiche Doktoren und vermutlich auch schon aus der Pubertät raus, eure Posts lassen da eher etwas anderes vermuten.

            Dieses von oben herab gerede, mit Dr. Titel geprahle (hahaha...), Blockwartmäßige anschwärzen von anderen (da sieht man mal wieder wie viele im Geiste Mitte des 20. Jahrhunderts stehen geblieben sind) und die Überheblichkeit aus so geistreichen Sprüchen wie "Ich und der DHV können es uns leisten" lässt mir und sicher vielen anderen gerade die Kinnlade am Boden aufschlagen. Aber laut eigener Aussage scheint es dir ja Freude zu bereiten hier die Leute zu belehren und zu beleidigen.

            Ihr behauptet die Piloten, die sich jetzt dafür einsetzen wieder fliegen zu können schaden dem Ruf der Gleitschirmszene. Glaubt bloß keine Sekunde IHR seit nur einen Deut besser! Jeder der sich die Fäden hier im Forum anschaut und die Posts ließt, muss sich zwangsläufig fragen was für Menschen dieses Hobby eigentlich ausüben...Wenn jemand z.B. vom ADAC so über die eigenen Mitglieder herziehen würde..wow das wäre ein Deutschlandweiter shitstorm sonders gleichen.

            Auch so geistreiche Posts auf der DHV Website wie "Unterstützt die Flugschulen" nachdem der DHV selbst eben diese Schulen in den Ruin gestürzt hat, lösen bei einem normal denkenden Menschen eigentlich nur Kopfschütteln aus. Wie wenn die Bundesregierung am Montag Auto fahren verbietet und am Mittwoch von den Steuerzahlern die Rettung der Autobranche fordert.

            Für das Flugverbot gibt es sicher pro und contra Argumente die alle nachvollziehbar sind, für das Verhalten einiger hier im Forum und der Umgang des DHV mit der ganzen Situation eher nicht.
            Ja endlich, Frischfleisch

            Vielleicht kannst du ja deine Argumente besser untermauern als die meisten anderen egomanischen Heckenschützen hier. Deine blumige Beschreibung meines Schreibstils trifft's in der Tat ganz gut. So ähnlich sehe ich das auch und ist, angepasst an den Argumentationsgegner auch beabsichtigt. Zugegeben, manchmal trifft's im Eifer des Gefechtes auch den Falschen, das tut mir dann auch ehrlich Leid und eine Entschuldigung folgt per PN, aber die Trefferquote ist relativ hoch .

            Wie vermutlich bemerkt provoziere ich gerne, immer mit der Absicht der Sache (also dem Erhalt unserer Freiheiten beim Fliegen) zu dienen. Wenn jetzt die Provozierten nicht fundiert genug zurückprovozieren/argumentieren und dabei die Deckung sperrangelweit aufmachen oder ganz wegschmeißen, dann hagelt's halt Treffer. Einige Anonyme hier müssen ja schon förmlich damit übersäht sein.

            Daher würde ich es begrüßen, wenn mal neue "Gegner" mit etwas mehr Format auf die Bühne treten. Mir wird sonst nämlich allmählich langweilig. Vielleicht bist Du ja eine neue Herausforderung?

            Gruß

            Uli

            Kommentar


              #51
              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

              Naja, bei jemandem, der zum Einstieg mit "süffisant, widerlich" etc. daherkommt und 10% Argumente (keines davon neu) mit 90% Beschimpfungen garniert, schau' ich zuerst auf den Absender. Und weil der, welch Überraschung, auch hier schön feig anonym bleibt, ist es kein "Gegner", sondern ein Filtereintrag. Ferddisch.

              @Uli: bitte den Schwachsinn nicht auch noch Vollquotes adeln - so kommt der nämlich immer noch auf mein Handy, weil Tapatalk nicht so komplett wie die PC-Skripte filtert.


              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Zuletzt geändert von shoulders; 04.04.2020, 09:12.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #52
                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                [...] (dann siehst Du dasselbe wie ich: ein paar Rationale und höchstens noch das Echo von irgendwelchem Müll, der selbst jedoch gar nicht mehr stört)

                CU
                Shoulders
                Auch wenn ich jetzt meinen eigenen Rat missachte:

                wer andere als Müll bezeichnet und Abweichlern mehr oder minder unverhohlen droht, zeigt damit lediglich, dass er sechzig, achtzig Jahre zu spät geboren wurde. Damals wäre ihm mit ziemlicher Sicherheit eine 1000jährige Bilderbuchkarriere offen gestanden, aber wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben.

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                  Fährt der Bus in Laveno?
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    Auch wenn ich jetzt meinen eigenen Rat missachte:

                    wer andere als Müll bezeichnet und Abweichlern mehr oder minder unverhohlen droht, zeigt damit lediglich, dass er sechzig, achtzig Jahre zu spät geboren wurde. Damals wäre ihm mit ziemlicher Sicherheit eine 1000jährige Bilderbuchkarriere offen gestanden, aber wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben.

                    Bernd


                    Das wäre ein 100%-Fit gewesen, daran denke ich schon die ganze Zeit. Das ist genau das Material was es braucht.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Oder hast du noch ein Bild wo er startet und abhebt?
                      positiv

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                        Ui... was muss ich da lesen: Oberauer und Rechenberg "zu"?

                        Das waren beides wunderschöne WalkAndFly-Gelände. Die Oberauer hatte ja normalerweise gerade im Frühjahr ein paar schöne Tage ermöglicht.
                        Wie kam es dazu? (Auch um den Druck hier mal aus der Diskussion zu nehmen)
                        Die Gründe am Rechenberg kenne ich nicht.

                        An der Oberauer wurde u.a. wiederholt die Grundregel, dass dort, sobald das Almvieh oben ist, nicht mehr gestartet wird, missachtet. Massiver Pilotenandrang während der X-Alps und Bordairracebewerbe ohne vorherige Information der Almbauern haben dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Der Bürgermeister hat den DHV kontaktiert mit dem Hinweis, dass die Oberauer kein zugelassener Startplatz sei und das Starten dort daher zu unterbleiben hat. Das war's dann. So schnell und einfach geht das. Und damit nicht doch noch jemand auf die Idee kommt, von dort schöne Streckenflüge zu machen werden seitdem Flüge, die von dort gestartet und auf den DHV-XC-Server hochgeladen werden nicht in die Wertung genommen (aus Gründen der sportlichen Fairness und zum Schutz des evtl. sogar unwissenden Piloten).

                        Der Hochgern ist paar Meter gegenüber auf der anderen Talseite. In dem Tal kennt jeder jeden und wenn da zu Corona-Zeiten Gleitschirme rumfliegen, dann kann sich der Almbauer u.U. anhören, wie das kommt, da ja jetzt nicht geflogen werden darf und ob er vielleicht sogar illegal auf seiner Alm paar Getränke an die Flieger verkauft etc. Dann haben wir am Hochgern ruckzuck auch Schicht im Schacht.

                        Wenn also jetzt Unverbesserliche zu Corona-Zeiten für jedermann weithin sichtbar ihrem Vergnügen nachgehen, dann gefährdet das auch diesen noch geduldeten Hike&Fly Berg massiv. Das hat nichts mit dem DHV zu tun, das ist ein direkter Angriff auf meine persönliche fliegerische Freiheit, denn ich will dort in Zukunft nicht in Tarnkleidung und auf Schleichwegen zum Startplatz wandern, mich hektisch auf der Flucht vorm Bauern samt Mistgabel in die Luft hauen und dann beim Landen der Polizei in die Arme fliegen.

                        Und meine Freiheit verteidige ich mit Klauen und Zähnen oder auch mal mit der Tastatur.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                          Ja endlich, Frischfleisch

                          Vielleicht kannst du ja deine Argumente besser untermauern als die meisten anderen egomanischen Heckenschützen hier. Deine blumige Beschreibung meines Schreibstils trifft's in der Tat ganz gut. So ähnlich sehe ich das auch und ist, angepasst an den Argumentationsgegner auch beabsichtigt. Zugegeben, manchmal trifft's im Eifer des Gefechtes auch den Falschen, das tut mir dann auch ehrlich Leid und eine Entschuldigung folgt per PN, aber die Trefferquote ist relativ hoch .

                          Wie vermutlich bemerkt provoziere ich gerne, immer mit der Absicht der Sache (also dem Erhalt unserer Freiheiten beim Fliegen) zu dienen. Wenn jetzt die Provozierten nicht fundiert genug zurückprovozieren/argumentieren und dabei die Deckung sperrangelweit aufmachen oder ganz wegschmeißen, dann hagelt's halt Treffer. Einige Anonyme hier müssen ja schon förmlich damit übersäht sein.

                          Daher würde ich es begrüßen, wenn mal neue "Gegner" mit etwas mehr Format auf die Bühne treten. Mir wird sonst nämlich allmählich langweilig. Vielleicht bist Du ja eine neue Herausforderung?

                          Gruß

                          Uli
                          Ich mache normalerweise keine full quotes aber bevor du anfängst zu editieren weil es dir doch klar geworden ist was du da geschrieben hast...

                          Eine schöne Charakterstudie.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Eine schöne Charakterstudie.
                            Gern geschehen, fühle dich angesprochen.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                              Läuft das jetzt auf das Kinderspielchen hinaus wo der letzte dann sagt: Und ich bin immer einmal mehr schlauer als du?

                              Lustig, mir Infantilität zu unterstellen.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                                Wenn also jetzt Unverbesserliche zu Corona-Zeiten für jedermann weithin sichtbar ihrem Vergnügen nachgehen, dann gefährdet das auch diesen noch geduldeten Hike&Fly Berg massiv. Das hat nichts mit dem DHV zu tun, das ist ein direkter Angriff auf meine persönliche fliegerische Freiheit...
                                Ganz genau. Übrigens bittet auch der Hochgern-Almwirt um Rücksicht auf sein Vieh, zumal er dort eine eher seltene Art kultiviert (wie hatten da letzten Sommer mal einen langen Ratsch zu) - und auf dem Bild steht der Pilot nicht nur zu nah an, sondern mitten in deren Weide. Wären dort nicht gerade von Amts wegen die Hütten zu, hätte er sich nicht mal auszulegen trauen können. Gut, jetzt gerade ist das Vieh noch nicht oben, aber die Message ist wieder mal verheerend...

                                Tatsächlich freuen wir uns in der Region über eine ganze Menge geduldeter Startmöglichkeiten. "Geduldet", kapiert? Deshalb halten wir uns auch akribisch an die Spielregeln - treffen aber regelmäßig Kollegen auf Besuch, die Halbwissen über ihre "Rechte" an der Tastatur zusammengeklappert statt höflich beim Bauern nachgefragt haben.

                                Wenn sie sich überhaupt irgendwie schlau gemacht haben. Letzten Herbst hab' ich einen jungen Mann getroffen, der an der Kampenwand putzmunter seinen nagelneuen Schirm ausgepackt hat. Bei strammem Südwind . Aber es war ein X-Alps4, da wird der Dortmunder schon gewusst haben, was er tut

                                (übrigens war's ein netter Kerl, der sicher auch was konnte. Bloß halt - wie er unbekümmert bestätigt hat - weder mit allzuviel Wissen um die lokalen Gegebenheiten gesegnet noch wirklich daran interessiert)


                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Zuletzt geändert von shoulders; 04.04.2020, 10:39.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X