- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

    Zitat von Philsen Beitrag anzeigen

    Für das Flugverbot gibt es sicher pro und contra Argumente die alle nachvollziehbar sind, für das Verhalten einiger hier im Forum und der Umgang des DHV mit der ganzen Situation eher nicht.
    Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Menschen in "angespannten Situationen" in klassische (emotionale) Kommunikationsmuster verfallen und dann manchmal nicht immer in der Lage sind, sachlich und wertschätzend zu bleiben ("Ich bin OK - Du bist OK").
    Gelingt in der allgemeinen Diskussion zum Thema Corona aktuell oft auch nicht. Hier könnt ihr euch mittels Transaktionsanalyse mal selber bezüglich eurer Ich-Zustände analysieren/einordnen:

    https://www.youtube.com/watch?v=8rnef27gMiU ... vielleicht entspannt das ;-).

    VG Alex

    Kommentar


      #62
      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

      @schmutzli,

      Fährt der Bus in Laveno?
      Made my day
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        #63
        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

        Fährt denn der Bus in laveno hoch oder nur von LP zum Lift? Kenne nur die Tonnen 🤣
        https://

        Kommentar


          #64
          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

          OT
          Kann auch helfen, wenn man sein Gegenüber verstehen will.

          Geltungssüchtig, arrogant, kritikunfähig – woran Sie krankhaften Narzissmus erkennen und wie man ihn behandeln kann. Mehr dazu erfahren Sie hier.
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #65
            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

            Sag das mal Uli.

            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #66
              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

              Ich setz mich wohl mit diesem Post voll in die Nesseln.
              Beachte vor dem weiterlesen: Es ist kein Angriff irgendjemanden oder einer Meinung sondern zusammentragen des gesagtem. Hoffentlich als Anonymer genug anständig!

              - In D ist Hike&fly verboten (so habe ich das verstanden), wenn der Start/Landung ein nicht offiziell vom DHV freigegebenes ist.
              - In D ist fliegen (oder starten/landen in D, es geht mir nicht um Faktenspalterei) aktuell verboten. Das habe ich sogar als nicht in D fliegender begriffen.
              Aber:
              Diejenigen unter euch die hier im Forum sagen man soll sich an das Verbot halten (sei es wegen des möglichen Überbelastung des Gesundheitswesens oder der Akzeptanz des Sports und dessen Zukunft):

              Das ist eine Ansicht. Nicht eine die ich bekämpfen möchte (auch wenn ich wie schon erwähnt viele Argumente für und dagegen finde, auch zu diesem Thema)

              Aber wie kann man gleichzeitig in diesem Forum erzählen/verlangen, dass man einen (der keiner der offiziellen ist und somit nicht zugelassen sondern nur geduldet) Startplatz benutzt und erzählen man will dieses nicht verlieren, weil nun Leute während der "C"-Zeit nicht fliegen sollen? Obwohl es faktisch auch ohne Corona Verboten ist.
              Wie will man da der Allgemeinheit (der Piloten) verklickern, dass das dem Ansehen nicht schaden soll? Das danach ein paar ganz schlaue, ohne sich zu informieren das nachmachen, muss man doch wissen. Es ist einfach so. Wohl oder übel.

              Ich finde es in diesem Sinne unsinnig das eine zu verlangen und das andere nicht zu lassen (auch ausserhalb der Corona-Sonderregel).
              Und versteht es nicht falsch. Ich finde es schön dass es Leute gibt die euch an nicht offiziellen Startplätzen gewähren. Aber laut Gesetz in D nicht erlaubt. Auch wenn ich persönlich solche Verbote kritisch gegenüber stehe und ich 0% davon betroffen bin (in D).

              Korrigiert mich falls ich etwas komplett falsch verstanden hätte.

              Weiterhin leben und leben lassen. So sehe ich das. Aber dann in beiden Meinungen/Haltungen.

              Kommentar


                #67
                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                @schmutzli,


                gute frage, gell?????


                Made my day
                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                  Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                  Aber wie kann man gleichzeitig in diesem Forum erzählen/verlangen, dass man einen (der keiner der offiziellen ist und somit nicht zugelassen sondern nur geduldet) Startplatz benutzt und erzählen man will dieses nicht verlieren, weil nun Leute während der "C"-Zeit nicht fliegen sollen? Obwohl es faktisch auch ohne Corona Verboten ist.
                  Es gibt Fragen, auf die gibt es keine sinnvolle Antwort. Ist deine Frage die eines freiheitsliebenden Fliegers, dann kann sie von freiheitsliebenden Fliegern nicht beantwortet werden, ohne Schaden anzurichten. Also ist das eine für einen freiheitsliebenden Flieger sinnlose Frage.

                  Sorry, etwas philosophisch, aber so sehe ich das.

                  Gruß

                  Uli

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                    Zitat von Uli Straßer
                    Das Bild kursiert längst im Netz und das war's dann mit irgendwelchen Urheberrechten.
                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Das ist so nicht richtig.
                    Ich bin dir noch was schuldig. Du hast natürlich Recht. Eigentlich wollte ich das Foto ja nur verlinken, dann wäre ich rechtlich "raus" (außer es wäre Verbotenes zu sehen), aber ich wollte die Sache nicht noch extra in die große weite Nichtfliegerwelt hinauslinken. Also copy-paste und du hättest in diesem Fall Recht, wenn ich nicht das Einverständnis des Fotografen hätte.

                    Ferner ist dieses Foto nur hier aufgetaucht, weil der Schreiber eines vorherigen Post schlampig gelesen und dadurch meinen Sponsor Skywalk fahrlässig öffentlich in Verdacht gebracht hat (hier könnte man dann als Rechtsverdreher was von Rufmord etc... Der Post wurde inzwischen anständiger Weise entsprechend korrigiert).

                    Der Pappkamerad, der am Schirm hängt hat mit dem Grund des Hochladens des Fotos in diesem Fall nichts zu tun. Die Reaktionen darauf waren allerdings schon interessant.

                    Aber noch einmal zum Thema Recht am eigenen Bild. Natürlich gibt es das und das ist auch gut so. Wenn jetzt aber immer wieder - ja, es wird leider regelmäßig ins Feld geführt - dieses Recht am eigenen Bild als Drohung mit dem einzigen Zwecke der Vertuschung und Ablenkung vom eigenen illegalen Tun missbraucht wird, wird es schwierig.

                    Beispiel: Für unseren Sulzberg-Startplatz haben wir (zwei Vereine in Haltergemeinschaft) aus gutem Grund schon vor langem ein generelles Tandemstartverbot ausgesprochen. Trotzdem gibt es immer wieder Kandidaten, die meinen, das gilt nicht für jeden. So weit, so schlecht.

                    Wenn man den Sulzberg kennt, dann weiß man, dass ein Tandemstart dort äußerst anspruchsvoll und nur bei idealen Bedingungen sicher durchführbar ist (mal Chrigel & Co ausgenommen, aber die dürfen da auch nicht starten). Also wird es schwierig, dort oben heimlich mit dem Tandem zu starten, weil bei besagten guten oder idealen Bedingungen fast immer auch andere Piloten da sind. Und es gibt wirklich Tandem-"Piloten", die der Aufforderung durch Vereinsmitglieder, den Tandem-Start zu unterlassen, einfach nicht nachkommen (ist ja auch blöd, musste man doch das ganze Gerödel zu Fuß rauf und jetzt womöglich - noch dazu bei Idealbedingungen - unverrichteter Dinge auch wieder runter schleppen). Also wird munter an der Startvorbereitung weitergewerkt.

                    Da die anderen Flieger dort oben aber auch nur zu ihrem Vergnügen und nicht auf Krawall gebürstet unterwegs sind oder als Polizei (wobei, wenn's ganz blöd läuft ist einer unserer echten Polizisten im Verein oben und die dürfen handeln, auch in der Freizeit), wird nicht gleich jeder durch Tat dem Tun ein Ende setzten wollen. Also wird das Gespann fotografiert mit dem Hinweis, dieses Foto werde dem DHV übermittelt und der Tandemschein sei damit in akuter Gefahr (da nützen dann auch gute Beziehungen zum DHV nichts mehr, denn der DHV-Geschäftsführer war dort auch schon Geländewart und ist Mitglied in einem der beiden Vereine). Und nicht nur einmal kam dann der trotzige Ruf nach Anspruch auf Recht am eigenen Bild. Dann wird es noch schwieriger.

                    Vor etwas längerer Zeit, als Bayern noch Bayern war und den Bayern gehörte hätte es gut sein können, dass der Tandempilot für eine gewisse Zeitspanne völlig orientierungslos nicht mehr gewusst hätte, wo oben und unten ist und aufgrund plötzlichen körperlichen Unwohlseins freiwillig auf einen Start verzichtet hätte. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück passe.

                    In moderneren Zeiten wird also ein Foto gemacht. Das dient dann als Beweismittel. Unterschied zum ausgehenden Fall am Hochgern ist natürlich, dass das Foto nicht ins Netzt gestellt, sondern dem DHV als Beauftragter des BMVI überstellt wird. Dann ist rechtlich alles sauber. Trotz Protest des Tandemheinis. Das Hochgern-Foto könnte als Hexenjagt - da im www - interpretiert werden. Es diente zumindest hier im Forum aber lediglich als Beweis, dass es sich nicht um einen Skywalk-Schirm samt Skywalk-Mitarbeiter handelt, an dem eben noch ein Pappkamerad angehängt ist. Veröffentlicht es dagegen die Exekutive, dann bezeichnet man es als Fahndungsfoto.

                    Sollte die Person, die hinter dem Pappkameraden verborgen ist, ein Problem damit haben, dann bleiben also alle Möglichkeiten offen, wie hier schon erläutert.

                    Gruß

                    Uli
                    Zuletzt geändert von Uli Straßer; 05.04.2020, 16:31.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                      Zitat von Philsen Beitrag anzeigen
                      Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich packs einfach nicht mehr.

                      Diese widerliche arrogante, süffisante Art mit der Uli Straßer hier seit Wochen gegen jeden schießt, der nicht mit seiner Meinung konform ist, ist so nicht mehr akzeptabel. Wenn sowas wirklich offizielle Ämter im DHV bekleidet, und der DHV so ein Verhalten gegenüber seinen eigenen zahlenden Mitgliedern duldet, spricht das einfach nur Bände... Flugverbot hin oder her, hier fehlt es einfach an Umgangsformen, die die meisten 5 jährigen besser beherrschen. Angeblich seit ihr ja alle mega erfolgreiche Doktoren und vermutlich auch schon aus der Pubertät raus, eure Posts lassen da eher etwas anderes vermuten.

                      Dieses von oben herab gerede, mit Dr. Titel geprahle (hahaha...), Blockwartmäßige anschwärzen von anderen (da sieht man mal wieder wie viele im Geiste Mitte des 20. Jahrhunderts stehen geblieben sind) und die Überheblichkeit aus so geistreichen Sprüchen wie "Ich und der DHV können es uns leisten" lässt mir und sicher vielen anderen gerade die Kinnlade am Boden aufschlagen. Aber laut eigener Aussage scheint es dir ja Freude zu bereiten hier die Leute zu belehren und zu beleidigen.

                      Ihr behauptet die Piloten, die sich jetzt dafür einsetzen wieder fliegen zu können schaden dem Ruf der Gleitschirmszene. Glaubt bloß keine Sekunde IHR seit nur einen Deut besser! Jeder der sich die Fäden hier im Forum anschaut und die Posts ließt, muss sich zwangsläufig fragen was für Menschen dieses Hobby eigentlich ausüben...Wenn jemand z.B. vom ADAC so über die eigenen Mitglieder herziehen würde..wow das wäre ein Deutschlandweiter shitstorm sonders gleichen.

                      Auch so geistreiche Posts auf der DHV Website wie "Unterstützt die Flugschulen" nachdem der DHV selbst eben diese Schulen in den Ruin gestürzt hat, lösen bei einem normal denkenden Menschen eigentlich nur Kopfschütteln aus. Wie wenn die Bundesregierung am Montag Auto fahren verbietet und am Mittwoch von den Steuerzahlern die Rettung der Autobranche fordert.

                      Für das Flugverbot gibt es sicher pro und contra Argumente die alle nachvollziehbar sind, für das Verhalten einiger hier im Forum und der Umgang des DHV mit der ganzen Situation eher nicht.
                      Ich halt mich da zwar mittlerweile raus, weil es sinnlos ist sich drüber zu streiten, besonders mit Leuten deren Leben so leer ist, dass sie all ihre Zeit in diesem Forum verbringen müssen, aber bin 100%ig Deiner Meinung. Und das "Arschloch" vom Uli war leider definitiv ein neues "Low"... :-(

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                        Aber wie kann man gleichzeitig in diesem Forum erzählen/verlangen, dass man einen (der keiner der offiziellen ist und somit nicht zugelassen sondern nur geduldet) Startplatz benutzt und erzählen man will dieses nicht verlieren, weil nun Leute während der "C"-Zeit nicht fliegen sollen? Obwohl es faktisch auch ohne Corona Verboten ist.
                        Hihi, ja, formell ist das diffizil. Vor allem in Deutschland, wo das ganze Konzept der Duldung eher selten angewandt und verstanden wird. Und formell ist der Unterschied zwischen "Start wegen fehlender Zulassung nicht erlaubt" und "Start wegen Corona nicht erlaubt" exakt Null.

                        In der Praxis gibt es aber nun mal diese "Gelände", wo eine formelle Zulassung entweder nicht möglich ist oder (wegen dann extremer Einschränkungen - Uferschwalbe - hust) nicht sinnvoll ist. Wenn es dann aber möglich ist unter Einhaltung gewisser Gentlemen-Agreements trotzdem dort zu fliegen, ohne daß es Ärger gibt, na dann machen das natürlich Einige. Macht für sie den Unterschied zwischen Fliegen oder manchmal gar nicht Fliegen. Also 100% Unterschied in der Praxis.

                        Und wenn jetzt ein entsprechend unsensibler, weil normalerweise auf den Startplatz nicht angewiesener Kollege her kommt und dort für "Flurschaden" sorgt, dann macht das in der Praxis später 100% Unterschied für die lokalen Fliegerkollegen.

                        Ich kann z.B. damit leben, theoretisch nicht fliegen zu können, so lange ich es in der Praxis doch kann. Umgekehrt ist deutlich bescheidener, das merken wir gerade. Es gibt übrigens Länder, wo sehr viel auf "Duldung" gefogen wird, einfach weil es sonst gar nicht geht. Davon habe ich mal 1 Woche lang profitiert, wo ich sonst gar nicht in die Luft gekommen wäre.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                          Ich halt mich da zwar mittlerweile raus, weil es sinnlos ist sich drüber zu streiten, besonders mit Leuten deren Leben so leer ist, dass sie all ihre Zeit in diesem Forum verbringen müssen, aber bin 100%ig Deiner Meinung. Und das "Arschloch" vom Uli war leider definitiv ein neues "Low"... :-(
                          Ach, du mal wieder. Das hat aber gedauert, bis du dich von den letzten Volltreffern aufgerappelt hast. Tut's noch weh? Willst noch weitermachen? Hast Verstärkung mitgebracht? Vielleicht bist du ja sogar auch der Philsen? Kein Problem, schaff ich locker

                          Nix für ungut

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                            Seit ist schräg "...."........

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                              Welche Bahn fährt an Ostern?
                              Ich verstehe nicht, wieso es soviele Reaktionen auf so eine (2020) einfach zu beantwortende Frage gibt.
                              Bitte kein Off-Topic - nichtmal wenn das Thema von einem Troll erstellt sein könnte.
                              Liebe Grüße
                              Peter

                              Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                                Wird Zeit, dass man es nicht mehr heimlich machen muss.
                                Nein, es ist an der Zeit einzusehen, dass man es derzeit bleiben lassen muss!
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X