- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Drohungen, Drohungen, Drohungen.

    Bernd
    Ja, hast Recht. Drohgebährden reichen bei diesen Kerlen nicht.

    Das egoistische, gedankenlose und unkameradschaftliche Verhalten lässt bei mir den Wunsch nach wirksamen Maßnahmen aufkommen. Wenn einigen hier bekannt ist, wer der Schädiger ist, der mindestens eines unserer Fluggebiete durch seine Uneinsichtigkeit oder warum auch immer in Gefahr bringt, warum sorgen wir dann nicht dafür, dass sein Fehlverhalten Konsequenzen (für ihn und nicht für die Gemeinschaft) hat?

    Statt geschlossen den Kampf gegen derartige Schädiger aufzunehmen, wird hier - für mich vollkommen unverständlich - sogar noch darüber diskutiert, ob derartiges Fehlverhalten im Bild festgehalten und veröffentlicht werden darf.

    lg,

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      #77
      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

      Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
      Ja, hast Recht. Drohgebährden reichen bei diesen Kerlen nicht.

      Das egoistische, gedankenlose und unkameradschaftliche Verhalten lässt bei mir den Wunsch nach wirksamen Maßnahmen aufkommen. Wenn einigen hier bekannt ist, wer der Schädiger ist, der mindestens eines unserer Fluggebiete durch seine Uneinsichtigkeit oder warum auch immer in Gefahr bringt, warum sorgen wir dann nicht dafür, dass sein Fehlverhalten Konsequenzen (für ihn und nicht für die Gemeinschaft) hat?

      Statt geschlossen den Kampf gegen derartige Schädiger aufzunehmen, wird hier - für mich vollkommen unverständlich - sogar noch darüber diskutiert, ob derartiges Fehlverhalten im Bild festgehalten und veröffentlicht werden darf.

      lg,

      Thomas
      Sprich mit deinesgleichen.
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #78
        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
        Ich bin dir noch was schuldig. Du hast natürlich Recht.
        Ich dachte eigentlich das du nach diesem Intro deinen Fehler eingesehen und du dich diesbezüglich erkundigt hast.
        Was jetzt aber kommt sind nur weitere Relativierungen und falsche Selbstbestätigungen für dein Verhalten.
        Sieht man schon alleine daran, das du das Bild immer noch nicht von deinem Posting gelöscht hast.

        Eigentlich wollte ich das Foto ja nur verlinken, dann wäre ich rechtlich "raus" (außer es wäre Verbotenes zu sehen), aber ich wollte die Sache nicht noch extra in die große weite Nichtfliegerwelt hinauslinken. Also copy-paste und du hättest in diesem Fall Recht, wenn ich nicht das Einverständnis des Fotografen hätte.
        Wie ich schon sagte und wie auch die Gesetzeslage ist: Ein "Einverständnis" des Fotografen reicht nicht aus wenn der Fotograf die Rechte am Bild auch nicht hast.
        Und du weisst genau, das der Fotograf die Rechte garantiert nicht hat!
        Von daher ist copy&paste der gleiche Rechtsverstoss wie ihn der Fotograf gemacht hat indem er das Bild unerlaubt veröffentlicht hat.
        Wenn du "nur" einen Link gesetzt hättest würde das Bild mit dem Original verschwinden wenn es der Fotograf herunter nehmen müsste

        Ferner ist dieses Foto nur hier aufgetaucht, weil der Schreiber eines vorherigen Post schlampig gelesen und dadurch meinen Sponsor Skywalk fahrlässig öffentlich in Verdacht gebracht hat (hier könnte man dann als Rechtsverdreher was von Rufmord etc... Der Post wurde inzwischen anständiger Weise entsprechend korrigiert).

        Der Pappkamerad, der am Schirm hängt hat mit dem Grund des Hochladens des Fotos in diesem Fall nichts zu tun.
        Wenn das deine Intention gewesen wäre hättest du den "Pappkameraden" aber auch komplett unkenntlich machen müssen aber ich gehe mal davon aus, das dann das ganze Bild nicht mehr so interessant gewesen wäre.

        Aber noch einmal zum Thema Recht am eigenen Bild. Natürlich gibt es das und das ist auch gut so.
        Aha.

        Wenn jetzt aber immer wieder - ja, es wird leider regelmäßig ins Feld geführt - dieses Recht am eigenen Bild als Drohung mit dem einzigen Zwecke der Vertuschung und Ablenkung vom eigenen illegalen Tun missbraucht wird, wird es schwierig.
        Falls und ich betone, falls ein illegales Handeln vorliegen sollte darf dieses Foto ausschliesslich an der Strafverfolgung beteiligten Parteien, also Polizei oder Staatsanwaltschaft, übergeben werden aber ein eigenmächtiges Posten in der Öffentlichkeit ist genau aus diesem Grunde verboten.

        Wenn dann das illegale Bild noch mit entsprechendem Begleittext unterlegt wird kann ausserdem der Aufruf zur Lynchjustiz und/oder Denunzierung als Straftat hinzu kommen.

        In moderneren Zeiten wird also ein Foto gemacht. Das dient dann als Beweismittel. Unterschied zum ausgehenden Fall am Hochgern ist natürlich, dass das Foto nicht ins Netzt gestellt, sondern dem DHV als Beauftragter des BMVI überstellt wird. Dann ist rechtlich alles sauber. Trotz Protest des Tandemheinis. Das Hochgern-Foto könnte als Hexenjagt - da im www - interpretiert werden. Es diente zumindest hier im Forum aber lediglich als Beweis, dass es sich nicht um einen Skywalk-Schirm samt Skywalk-Mitarbeiter handelt, an dem eben noch ein Pappkamerad angehängt ist.
        Du kannst dir deinen Rechtsverstoss noch so schön reden, aus 2 mal Unrecht wird nicht Recht.

        Veröffentlicht es dagegen die Exekutive, dann bezeichnet man es als Fahndungsfoto.
        Und als solches wird es auch nur herausgegeben wenn sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter feststeht.

        Sollte die Person, die hinter dem Pappkameraden verborgen ist, ein Problem damit haben, dann bleiben also alle Möglichkeiten offen, wie hier schon erläutert.
        Nachdem bei so einer Anzeige in der Regel noch ein Medienanwalt dazwischen steht werdet ihr auch darüber nicht den Namen des Mandanten erfahren.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #79
          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

          Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
          Ja, hast Recht. Drohgebährden reichen bei diesen Kerlen nicht.

          Das egoistische, gedankenlose und unkameradschaftliche Verhalten lässt bei mir den Wunsch nach wirksamen Maßnahmen aufkommen. Wenn einigen hier bekannt ist, wer der Schädiger ist, der mindestens eines unserer Fluggebiete durch seine Uneinsichtigkeit oder warum auch immer in Gefahr bringt, warum sorgen wir dann nicht dafür, dass sein Fehlverhalten Konsequenzen (für ihn und nicht für die Gemeinschaft) hat?

          Statt geschlossen den Kampf gegen derartige Schädiger aufzunehmen, wird hier - für mich vollkommen unverständlich - sogar noch darüber diskutiert, ob derartiges Fehlverhalten im Bild festgehalten und veröffentlicht werden darf.
          Denunzieren und Aufruf zur Lynchjustiz ist also auch deiner Ansicht nach ein legitimes Mittel in dieser Zeit?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #80
            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Denunzieren und Aufruf zur Lynchjustiz ist also auch deiner Ansicht nach ein legitimes Mittel in dieser Zeit?
            Ich kann hier niemand finden, der zur "Lynchjustiz" aufgerufen hätte. Kannst du deine Behauptung belegen? Ich kann den Beiträgen hier höchstens entnehmen, dass der eine oder andere dem Schwarzflieger gern persönlich die Meinung gegeigt hätte, bzw. dass gewünscht wird, dass die Tat entsprechend Recht und Gesetz geahndet wird. Da du dich schon so schön mit Gesetzen auszukennen scheinst, nur zur Erinnerung:

            §60 LuftVG:

            (1) Wer

            ...
            4. als Führer eines Luftfahrzeugs entgegen § 25 Abs. 1 Satz 1 oder Satz 3 Nr. 1 startet oder landet,
            ...

            wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
            (2) Wer die Tat fahrlässig begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

            §25 LuftVG:

            (1) Luftfahrzeuge dürfen außerhalb der für sie genehmigten Flugplätze nur starten und landen, wenn der Grundstückseigentümer oder sonst Berechtigte zugestimmt und die Luftfahrtbehörde eine Erlaubnis erteilt hat. Für Starts und Landungen von nicht motorgetriebenen Luftsportgeräten tritt an die Stelle der Erlaubnis der Luftfahrtbehörde die Erlaubnis des Beauftragten nach § 31c; ....
            Wir reden hier von einer ggf. mit Freiheitsentzug geahndeten Straftat. Das ist kein Falschparken.

            Aber keine Angst, ich persönlich habe keine Lust, so einen Egomanen anzuzeigen. Zum Glück sind die bunten Schirmchen ja so gut zu sehen, irgendjemand wird sich da schon finden der das mit Freude macht. Kollateralschäden können da dann nicht ausbleiben.

            Kommentar


              #81
              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

              Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
              Ich kann hier niemand finden, der zur "Lynchjustiz" aufgerufen hätte. Kannst du deine Behauptung belegen? Ich kann den Beiträgen hier höchstens entnehmen, dass der eine oder andere dem Schwarzflieger gern persönlich die Meinung gegeigt hätte, bzw. dass gewünscht wird, dass die Tat entsprechend Recht und Gesetz geahndet wird. Da du dich schon so schön mit Gesetzen auszukennen scheinst, nur zur Erinnerung:

              §60 LuftVG:




              §25 LuftVG:



              Wir reden hier von einer ggf. mit Freiheitsentzug geahndeten Straftat. Das ist kein Falschparken.

              Aber keine Angst, ich persönlich habe keine Lust, so einen Egomanen anzuzeigen. Zum Glück sind die bunten Schirmchen ja so gut zu sehen, irgendjemand wird sich da schon finden der das mit Freude macht. Kollateralschäden können da dann nicht ausbleiben.

              +1

              Hier wird zuviel interprätiert anstatt gelesen.
              PHI-Treiber

              Kommentar


                #82
                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                Wir reden hier von einer ggf. mit Freiheitsentzug geahndeten Straftat.
                § 201a StGB kann auch zur Straftat werden.

                Zum Glück sind die bunten Schirmchen ja so gut zu sehen, irgendjemand wird sich da schon finden der das mit Freude macht. Kollateralschäden können da dann nicht ausbleiben.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  § 201a StGB kann auch zur Straftat werden.
                  Das ist ein Nebenkriegsschauplatz, der mich nicht im geringsten interessiert. Trag das mit wem immer du willst aus, wenn du unbedingt relativieren willst.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                    Trag das mit wem immer du willst aus, wenn du unbedingt relativieren willst.
                    Das ist ein Nebenkriegsschauplatz, der mich nicht im geringsten interessiert.
                    Das ist Relativieren.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                      Reißt euch mal zusammen.
                      wie redet ihr denn.
                      Wenn ihr euch nicht sachlich mit verschiedenen Meinungen auseinander setzten könnt geht Rasen mähen oder Spazieren.....................

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                        Dann muss ich hier halt etwas deutlicher werden. Wenn ich geschrieben habe
                        Das ist ein Nebenkriegsschauplatz, der mich nicht im geringsten interessiert
                        meinte ich damit, dass ich keine Lust habe, mich in deinen lächerlichen Kleinkrieg mit Uli hineinziehen zu lassen. Du kannst gerne weiter nach Klickbait fischen, aber ohne mich.

                        Das war's jetzt aber, du hast mich schon genug Zeit gekostet.

                        Edit: Wir können uns aber gern weiter unterhalten, wenn du mir die Belege für deinen Behauptung lieferst, dass hier zur Lynchjustiz aufgerufen wurde. Die stehen nämlich immer noch aus.

                        Edit2: Oh, und wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht so, dass der Kontext verloren geht.
                        Aber keine Angst, ich persönlich habe keine Lust, so einen Egomanen anzuzeigen. Zum Glück sind die bunten Schirmchen ...
                        Aber den Eingangssatz hast du bestimmt nur ganz aus versehen nicht mit zitiert.
                        Zuletzt geändert von Michael Buck; 06.04.2020, 13:49.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                          Ich zitiere das mal, um sicherzustellen, dass es nicht verschwindet, ohne dass du eine Entschuldigung ausgesprochen hast. Ansonsten ist das jetzt definitiv ein Fall für den Moderator. Persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
                          Zuletzt geändert von Michael Buck; 06.04.2020, 15:39. Grund: Zitat entfernt, das war mir einfach zu unappetitlich

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                            Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                            Wenn ich geschrieben habe ... meinte ich damit, dass ich keine Lust habe, mich in deinen lächerlichen Kleinkrieg mit Uli hineinziehen zu lassen. Du kannst gerne weiter nach Klickbait fischen, aber ohne mich.

                            Das war's jetzt aber, du hast mich schon genug Zeit gekostet.
                            Sorry, aber wenn du mich direkt zitierst und Anfragen an mich hast dann antworte ich auch, wenn es dich nur Zeit kostet hättest du das auch gehen lassen können.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber wenn du mich direkt zitierst und Anfragen an mich hast dann antworte ich auch, wenn es dich nur Zeit kostet hättest du das auch gehen lassen können.
                              Immer schön die Kausalitätskette beachten. DU hast, ohne persönlich angesprochen worden zu sein, auf meinen Post, mich zitierend, mit deinem Paragraphen § 201a geantwortet, natürlich mit der Absicht, deinen schönen Kleinkrieg weiterführen zu können.

                              Aber du hast recht, ich hätte es sein lassen sollen, mit dir sind zur Zeit Diskussionen sinnlos.
                              Zuletzt geändert von Michael Buck; 06.04.2020, 14:04. Grund: Tippfehler

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ostern, wohin zum fliegen? Welche Bahn fährt?

                                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                                DU hast, ohne persönlich angesprochen worden zu sein, auf meinen Post, mich zitierend, mit deinem Paragraphen § 201a geantwortet...
                                Ich glaube du verlierst langsam den Überblick.
                                Egal...
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X