- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blick nach vorne - Neustart nach Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

    Total fasziniert bin ich von Online-Meetings. Da hat eine/einer das Mikro offen - und hat seine Zeit; man hört ihm bis zum Ende zu.
    Irgendwie auch was, das man in unsere "normale" Kommunikationskultur hinüberretten könnte...

    Kommentar


      AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

      Hab mich - nach 11 Jahren - entschlossen, mein w & f- Gurtzeug mit Retter zu erneuern. Eigentlich ned soo schwer, weil ich schon wusste was ich will, und beim dealer meines Vertrauens eh bestens aufgehoben bin Aber der letzte Impuls war sicher Corona- getrieben. Schirm folgt überschaubar später.

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

        Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
        Ich erlebe derzeit beim geschäftlichen Telefonieren, auch beim Telefonat zwischen komplett Fremden eine neue, bisher so nicht gekannte Freundlichkeit, sogar Herzlichkeit. Die Frage "Und, sie auch im Homeoffife, alles o.k., alles gesund ?" nicht nur als Floskel gemeint, das Gespräch, daß auf einmal durchaus ein paar Minuten ins persönliche abgleitet, zeigt, daß solche Krisen auch positive Aspekte haben.

        Viele Grüße und bleibt gesund

        Michael C.
        Erlebe ich auch so, das mit dem vorher über Corona sprechen...hinterher geht das hauen und stechen aber weiter wie vorher auch. Passt man nicht haarscharf auf hat man ein schönes Bonbon an der Backe kleben.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Darf man gerne nach Corona beibehalten
          Meinetwegen auch die Abstandsregeln. Wie schön, dass einem nicht mehr jeder so auf die Pelle rückt, drängelt und mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

            Ein deutlich sichtbarer Silberstreif am Horizont. Diese ausgestreckte Hand des DHV gilt es, besonnen und verantwortungsvoll zu ergreifen. Insbesondere die Vereine und Geländehalter trifft demnächst eine gehörige Portion Verantwortung.

            Wir, die Piloten, sollten sie nicht enttäuschen und missbrauchen. Eine defensive und vorsichtige Herangehensweise an die schrittweise wiedererlangte Freiheit sollte selbstredend sein.



            Gruß

            Uli

            Kommentar


              AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

              Hö hö Hö hö
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                Ich hab mein Handtuch am Startplatz schon mal ausgelegt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Hö hö Hö hö
                  Dein Hö Hö Hö Hö interpretiere ich mal so, dass DU diesbezüglich keine Entscheidungen treffen musst. Ist ja auch ne tolle Sache, wenn die grosse Freiheit einen nur zur Auswahl der schön hergerichteten Startplätze zwingt.
                  Die Freiheit über die Regelung des Flugbetriebs dürfen sich gerne die Vereinsverantwortlichen nehmen. Sie dürfen sich auch die Freiheit nehmen, sich die Prügel deren einzuhandeln, die vielleicht anderer Ansicht sind, falls ein Startverbot weiterhin notwendig ist.

                  Ja genau
                  Hö Hö Hö Hö

                  Ich hoffe die Geländeverantwortlichen bekommen das ohne grössere Kriegsschauplätze vernünftig abgearbeitet. Trotz des derzeitigen Hammerwetters. Vielleicht schon mal Platzkarten drucken. Und die unterschiedlichen Regulierungen in/der Länder macht's auch nicht grad einfacher.

                  Gruss

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                    Die Freiheit über die Regelung des Flugbetriebs dürfen sich gerne die Vereinsverantwortlichen nehmen. Sie dürfen sich auch die Freiheit nehmen, sich die Prügel deren einzuhandeln, die vielleicht anderer Ansicht sind, falls ein Startverbot weiterhin notwendig ist.
                    Warum gibt der DHV den Schwarzen Peter so schnell wieder weiter?

                    Wie das wohl bei Startplätzen kommuniziert wird, wo z.B. Bergbahnen
                    verantwortlich sind?

                    Gruß Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                      Dein Hö Hö Hö Hö interpretiere ich mal so, dass DU diesbezüglich keine Entscheidungen treffen musst. Ist ja auch ne tolle Sache, wenn die grosse Freiheit einen nur zur Auswahl der schön hergerichteten Startplätze zwingt.
                      Die Freiheit über die Regelung des Flugbetriebs dürfen sich gerne die Vereinsverantwortlichen nehmen. Sie dürfen sich auch die Freiheit nehmen, sich die Prügel deren einzuhandeln, die vielleicht anderer Ansicht sind, falls ein Startverbot weiterhin notwendig ist.

                      Ja genau
                      Hö Hö Hö Hö

                      Ich hoffe die Geländeverantwortlichen bekommen das ohne grössere Kriegsschauplätze vernünftig abgearbeitet. Trotz des derzeitigen Hammerwetters. Vielleicht schon mal Platzkarten drucken. Und die unterschiedlichen Regulierungen in/der Länder macht's auch nicht grad einfacher.

                      Gruss

                      Bernd


                      Nein, „Hö hö hö“ bezog sich in etwa darauf: „Schnell noch mal herausgestohlen.“ oder so ähnlich. Also kein eigenes selbständiges Verbot, sondern Verweis auf die gegebenen Rechtsnormen.

                      Wenn man mit Freiheit nicht umgehen kann, und auch keine Verantwortung aushalten oder damit klarkommen kann, braucht man halt ein Korsett, eine vorgegebene Regel. Dann sollte man aber bitte auch keine Verantwortung übernehmen.

                      Leader sein wollen, aber nicht die damit verbundenen Dinge.

                      Ist wie Geld ohne arbeiten.
                      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.04.2020, 18:45.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe die Geländeverantwortlichen bekommen das ohne grössere Kriegsschauplätze vernünftig abgearbeitet. Trotz des derzeitigen Hammerwetters. Vielleicht schon mal Platzkarten drucken.
                        Das wünsche ich jedem Betroffenen. Und zu hoffen ist, dass das nicht nur von mir unterstellte Verantwortungsbewusstsein der Piloten nun tatsächlich gelebt wird.

                        Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                        Und die unterschiedlichen Regulierungen in/der Länder macht's auch nicht grad einfacher.

                        Gruss

                        Bernd
                        Freiheit bringt zwangsläufig Unwägbarkeiten mit sich. Das erleben wir bei jedem Start. Und dort geniessen wir es.

                        Mehr Sicherheit gibts bei mehr Stillstand. Und selbst dabei kommen Menschen ums Leben. Unvermeidlich.

                        Bernd
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                          Hallo Rob und bike&fly,

                          Sehen wir's erst mal als positives Zeichen des DHV.
                          Alles hat halt zwei Seiten. Welche Seite hier richtig gehandelt hat oder hatte wird wohl in diesem Forum nie vernünftig diskutiert werden können . Also möchte ich hier auch keine neue Diskussion starten. Ich find's jetzt nur nicht richtig jetzt gegen den DHV nachzutreten.
                          In meinen Augen hat er bis jetzt die Geländeverantwortlichen auch etwas vor einigen überhitzten Piloten geschützt.

                          Und nun gibt er die Verantwortung wieder zurück an die Geländeverantwortlichen. ABER GENAU DIES WURDE VON EINEM TEIL VON EUCH SEIT WOCHEN GEFORDERT
                          @Rob
                          Ihr habt doch dauernd den schwarzen Peter angefordert, oder etwa nicht ?

                          Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann

                          Trotzdem nen schönen Abend 🙂

                          Gruss Bernd

                          Kommentar


                            AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                            ...alle Vereinsaktivitäten plakativ weiterhin eingestellt lassen, dies auf der Vereinswebseite in gross rot hinklatschen, ggf. Serienbrief an alle Vereinsmitglieder, wo umsetzbar. Startplatz öffnen, individuell fliegen gehen und Abstand halten.

                            Schwieriger wird es möglicherweise dort, wo ein Startleiter vorgeschrieben ist...organisierter Sport?
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.04.2020, 22:12.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                              Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe die Geländeverantwortlichen bekommen das ohne grössere Kriegsschauplätze vernünftig abgearbeitet. Trotz des derzeitigen Hammerwetters. Vielleicht schon mal Platzkarten drucken.
                              Da die Lockerung bzw. Aufhebung des generellen Startverbotes erst ab 20.04.2020 gilt, wird bei der bereits sehr lange andauernden Hochdrucklage selbige garantiert nicht mehr stabil bzw. verschwunden sein und es wird mindestens 8 Wochen regnen .

                              Ein übermütiges Hö Hö Hö Hö könnte daher etwas verfrüht sein (außer es bezieht sich auf Hö Hö's Vorfreude auf weitere illustre Forumswochen, da den Hö Hö's evtl. gar nichts am Fliegen liegt)

                              Gruß

                              Uli

                              Kommentar


                                AW: Blick nach vorne - Neustart nach Corona

                                Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                                Da die Lockerung bzw. Aufhebung des generellen Startverbotes erst ab 20.04.2020 gilt, wird bei der bereits sehr lange andauernden Hochdrucklage selbige garantiert nicht mehr stabil bzw. verschwunden sein und es wird mindestens 8 Wochen regnen .

                                Ein übermütiges Hö Hö Hö Hö könnte daher etwas verfrüht sein (außer es bezieht sich auf Hö Hö's Vorfreude auf weitere illustre Forumswochen, da den Hö Hö's evtl. gar nichts am Fliegen liegt)

                                Gruß

                                Uli
                                Hab‘ ich oben doch was dazu geschrieben, wie das hö hö hö zu verstehen war, in jedem Falle nicht übermütig.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X