- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrannte erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrannte erde

    An alle die Foristen die sich, speziell im Thread "Flugverbot" und ähnliche bis aufs Messer bekriegen, egal ob pro oder contra Flugverbot: seid ihr euch nur annähernd bewusst was ihr hier anrichtet? Jeder Beitrag der von der eigenen Meinung abweicht wird bis tief in die persönliche Ebene geradezu zerfleischt, Menschen die für die Einhaltung von Regeln plädieren werden in die Nähe von Nazis gerückt (Stichwort Blockwart), der geistige Zustand wird in Frage gestellt u.s.w. Habt ihr euch mal vorgestellt, irgendwann, hoffentlich bald, wieder gemeinsam am Startplatz zu stehen, den Luftraum zu teilen und aufeinander Rücksicht zu nehmen? Ich hoffe nur dass das gutgeht.

    #2
    AW: Verbrannte erde

    Ich hoffe Alle befolgen auch weiterhin die Vorflugregeln!
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: Verbrannte erde

      Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
      Habt ihr euch mal vorgestellt, irgendwann, hoffentlich bald, wieder gemeinsam am Startplatz zu stehen, den Luftraum zu teilen und aufeinander Rücksicht zu nehmen? Ich hoffe nur dass das gutgeht.
      Hallo Thomas, du hast völlig recht. Ich habe mich aus diesem Grund auch aus dem Faden zurückgezogen, der ganz besonders hässlich geworden ist. Ein Forum wie dieses hier ist denkbar ungeeignet, grundsätzlich kontroverse Themen zu diskutieren. Wenn man sich vergegenwärtigt, wie hier schon Diskussionen über Schirmklassen oder selbst Genauigkeiten von Lasermeßgeräten ausgeufert sind, hätte man sich eigentlich denken können, was beim Thema Flugverbot abgehen wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Verbrannte erde

        hallo thomas
        denkst du, dein betreff sei geschichtlich unbelastet; oder gar dem von dir artikulierten ansinnen zuträglich?

        Kommentar


          #5
          AW: Verbrannte erde

          @ Thomas: 100% richtig.
          @Clob: bitte nicht erneut Streit anfangen.

          Kommentar


            #6
            AW: Verbrannte erde

            Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
            An alle die Foristen die sich, speziell im Thread "Flugverbot" und ähnliche bis aufs Messer bekriegen, egal ob pro oder contra Flugverbot: seid ihr euch nur annähernd bewusst was ihr hier anrichtet?
            Ich hab mir auch schon gedacht etwas ähnliches schreiben zu wollen. So wie sich hier einige gegenseitig zerfleischen, das ist doch unwürdig. Danke für diesen Beitrag. Ich hoffe das sich manche besinnen und ihren Stil überdenken.
            Walter

            Kommentar


              #7
              AW: Verbrannte erde

              Danke.................

              Kommentar


                #8
                AW: Verbrannte erde

                Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                An alle die Foristen die sich, speziell im Thread "Flugverbot" und ähnliche bis aufs Messer bekriegen, egal ob pro oder contra Flugverbot: seid ihr euch nur annähernd bewusst was ihr hier anrichtet? Jeder Beitrag der von der eigenen Meinung abweicht wird bis tief in die persönliche Ebene geradezu zerfleischt, Menschen die für die Einhaltung von Regeln plädieren werden in die Nähe von Nazis gerückt (Stichwort Blockwart), der geistige Zustand wird in Frage gestellt u.s.w. Habt ihr euch mal vorgestellt, irgendwann, hoffentlich bald, wieder gemeinsam am Startplatz zu stehen, den Luftraum zu teilen und aufeinander Rücksicht zu nehmen? Ich hoffe nur dass das gutgeht.
                Ich denke nicht das es verbrannte Erde gibt. Die Leute kenne sich ja nicht.

                Mich haben hier im Forum auch schon Leute böse angefahren (zb.einer tickte mal vollkommen aus weil ich im eine private Nachricht schickte), ich habe mir die ganzen Namen nicht gemerkt.

                Da wird es viele gegen die treffen sich am Startplatz, trinken gemeinsam ein Bier, und werden nie erfahren das sie sich im Forum bis aufs Blut gezofft haben.
                Und wenn, dann ist der Streit schnell vergessen.
                Man sollte im Forum nur das schreiben, was man sich auch getrauen würde dem "Kontrahenten" im Angesicht zu Angesicht zu sagen.
                Jemanden in die Nähe der Nazis zu rücken nur wegen dem Wort Blockwart finde ich auch unsinnig. Mag sein das das Wort aus dem Nazivokabular entstanden ist. Aber Sprache ändert sich. Für mich ist Blockwart jemand der sich akribisch an Regeln hält und andere Leute anschwärzt die sich nicht daran halten.
                Es gibt einfach kein anderes Wort das das so gut beschreibt.



                Ich war vor vielen Jahren einmal auf einem Usertreffen. Das war eine interessante Erfahrung. Da habe ich gelernt, das Vorstellung die man von Menschen aus Foren/usw. hat, teilweise sowas von komplett unterschiedlich zu der Person ist, die man evtl irgendwann persönlich gegenüber steht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verbrannte erde

                  Hi Skade, ich hatte bisher ein anderes Verständnis von Foren. Aber unter dem , dass es auch ein Platz zum Auskotzen ist (das meine ich jetzt nicht negativ), wo ich Dinge sage, die ich im persönlichen Kontakt so nie rüberbringen würde, wo ich mein dunkles ich mal loswerden kann, verstehe ich den Wunsch nach Anonymität. Dann ist das Forum aber mehr ein psychologischer Spielplatz, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Ich wünsche uns allen ein friedliches Treffen an den Startplätzen und in der Luft.
                  Michael C.
                  Zuletzt geändert von MURMEL; 07.04.2020, 22:28.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verbrannte erde

                    Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                    An alle die Foristen die sich, speziell im Thread "Flugverbot" und ähnliche bis aufs Messer bekriegen, egal ob pro oder contra Flugverbot: seid ihr euch nur annähernd bewusst was ihr hier anrichtet? Jeder Beitrag der von der eigenen Meinung abweicht wird bis tief in die persönliche Ebene geradezu zerfleischt, Menschen die für die Einhaltung von Regeln plädieren werden in die Nähe von Nazis gerückt (Stichwort Blockwart), der geistige Zustand wird in Frage gestellt u.s.w. Habt ihr euch mal vorgestellt, irgendwann, hoffentlich bald, wieder gemeinsam am Startplatz zu stehen, den Luftraum zu teilen und aufeinander Rücksicht zu nehmen? Ich hoffe nur dass das gutgeht.
                    Danke Thomas für Deinen Beitrag, der nicht nur hier im Forum Gültigkeit findet, sondern im Moment auch auf die gesamte Digitale Welt übertragen werden kann. Ich mag behaupten, dass sich das über kurz oder lang auch in die reale Welt verlagern wird.

                    Es zeigt doch sehr gut, in welchem Zustand sich die Diskussionskultur und Toleranz der Menschen momentan befindet. Da werden "alte Damen" auf Facebook gefeiert wie sie damit um sich werfen, dass es doch mal Hirn regnen soll. Es werden Mütter von Familien angemacht, weil sie ja als "Denunziant" handeln und große Gruppen Jugendliche bei der Polizei melden. Es wird der Intellekt anderer infrage gestellt, nur weil sie anderer Meinung sind.

                    Ich frage mich immer, wie würden diese Leute ihre Kinder erziehen, bzw. wie haben sie ihre Kinder erzogen? Wenn das Kind trotz hinweis auf die Temperatur dennoch auf die Herdplatte packt, fragt man es dann auch wie es denn so bescheuert sein kann, und ob es sich nicht mal etwas Grips besorgen wolle, anstatt es ihnen noch einmal zu erklären?

                    Ich sehe eine gesamtheitliche "Verrohung" der Sprache! Meinungen haben "alternativlos" so und so zu sein. Ein sehr gefährliches und leider schon mit lodernder Lunte versehenes Pulverfass.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verbrannte erde

                      Zitat von daylightslaving Beitrag anzeigen
                      Danke Thomas für Deinen Beitrag, der nicht nur hier im Forum Gültigkeit findet, sondern im Moment auch auf die gesamte Digitale Welt übertragen werden kann. Ich mag behaupten, dass sich das über kurz oder lang auch in die reale Welt verlagern wird.

                      Es zeigt doch sehr gut, in welchem Zustand sich die Diskussionskultur und Toleranz der Menschen momentan befindet. Da werden "alte Damen" auf Facebook gefeiert wie sie damit um sich werfen, dass es doch mal Hirn regnen soll. Es werden Mütter von Familien angemacht, weil sie ja als "Denunziant" handeln und große Gruppen Jugendliche bei der Polizei melden. Es wird der Intellekt anderer infrage gestellt, nur weil sie anderer Meinung sind.

                      Ich frage mich immer, wie würden diese Leute ihre Kinder erziehen, bzw. wie haben sie ihre Kinder erzogen? Wenn das Kind trotz hinweis auf die Temperatur dennoch auf die Herdplatte packt, fragt man es dann auch wie es denn so bescheuert sein kann, und ob es sich nicht mal etwas Grips besorgen wolle, anstatt es ihnen noch einmal zu erklären?

                      Ich sehe eine gesamtheitliche "Verrohung" der Sprache! Meinungen haben "alternativlos" so und so zu sein. Ein sehr gefährliches und leider schon mit lodernder Lunte versehenes Pulverfass.
                      Das triffts meiner Meinung ziemlich gut. 👍

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X