- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompeGPS - Kartenmaterial ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CompeGPS - Kartenmaterial ?

    Hallo Leute.

    habt Ihr 'ne Ahnung, wo im Netz evtl. vernünftiges Kartenmateriel für die Software Compe GPS zu finden ist ?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Compe GPS gemacht.
    Oder gibts inzwischen eine bessere Software ?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer
    vernünftigen GPS-Auswerte-SW.


    Vielen Dnk für Eure Bemühungen im voraus.

    Grüßerle
    Bernd

    #2
    Karten für CompeGPS

    Hi Cloudbuster,

    auf www.compegps.com gibts ein paar Infos. Die NASA-Karten sind wohl Geschmackssache. Scheinbar können in V4.04 auch MapSource-Karten eingelesen werden: "Compe-GPS Can open the 'Garmin MapSource' TXT files. This way you can import data from mapsource files." Ich bin noch am üben, hänge momentan am Export von MapSource-Daten und schlage mich mit deren Support herum. Wenn es funktioniert, geb ich Bescheid. Siehe auch http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=2593

    Gruss Tobi

    Kommentar


      #3
      Neue Version

      PS: Der minor Upgrade CompeGPS 4.05 ist jetzt verfügbar.
      Find the GPS, map or perfect software for your sport or outdoor activity: hiking, mountain biking, cycling, trail running ...


      Besonders für Freunde von BSB Karten interessant ...


      Ab März soll es 5.0 geben, mit größeren Erweiterungen der Software (ich hab keine Details).
      ... allerdings zu einem kleinen Upgrade Preis von 30Euro.

      So, dies war die Kurzform, aus dem CompeGPS Newsletter.

      Andreas

      Kommentar


        #4
        Um das Thema nochmal aufzuwärmen :-)
        Ich spiele mit dem Gedanken mir CompeGPS zu kaufen - gibt es für Deutschland eigentliche vernünftige 2D oder 3D Karten oder müßte man diese selbst einpflegen !? Oder hat hier vielleicht jemand mit einer der anderen Programm gute Erfahrungen gemacht was das Auswerten und Karten hinterlegen angeht !?

        Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
        http://www.entflogen.de

        Kommentar


          #5
          compeGPS

          Ich habe mich auch schon lange mit diesem Programm herumgeärgert.
          Ich finde CompeGps maßlos kompliziert und noch lang nicht ausgereift.
          Für die Karten kannst Du diese Satellitenkarten (MrSid 30m/pixel und die SW 10n/pixel, ohne Ortsmahmen) herunterladen. Dazu brauchst Du viel Speicher und mußt Dir nachher den Kartenausschnitt mit dem Flug selber zusammenbasteln.
          Das alles funktioniert mehr schlecht als recht. Die Software kann extrem viel, aber nichts richtig gut!!!!!!!!

          Ich arbeite mit dem SeeYou-Programm. Das ist seit Jahren bei den Segelfliegern die Nr.1. Das hat topografische Vektorkarten (10 MB für die kompletten Alpen) mit Ortsmamen, Flugplätzen, Wendepunkten, etc. Es öffnet automatisch den rictigen Kartenausschnitt, optimiert gut und überträgt die olc-Datei sehr einfach direkt zum olc-Server.
          Einziger Nachteil: Du kannst noch keinen Track vom GPS herunterladen. Dazu brauchst Du das MaxPunkte, GpsDump oder eben CompeGps.

          Peter Körber, Stuttgart
          Zuletzt geändert von peter.k; 19.02.2003, 14:38.

          Kommentar


            #6
            MapSource und CompeGPS

            Hab die versprochene Antwort unter http://www.sports-funline.de/vbullet...3&pagenumber=2 veröffentlicht.

            Gruss Tobias

            Kommentar


              #7
              funktionierender Link:
              Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

              Kommentar

              Lädt...
              X