- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Istrien / Kroatien / Ucka-Gebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Istrien / Kroatien / Ucka-Gebirge

    Hallo, ich möchte ca. in der letzen Augustwoche/ den ersten beiden Septemberwochen 2003 mit Freunden (leider alles Nichtflieger) nach Istrien fahren (voraussichtlich nach Rabic).

    Dringend suche ich Infos über Flugmöglichkeiten (Gleitschirm) in der entsprechenden Gegend, ich habe nur eine grobe Info dass es im Ucka-Gebirge Drachenflieger geben soll.

    Gerne eigene Erfahrungen, supergerne Kontaktinfos zu "Eingeborenen"/Flugschule etc. ...
    Ich freue mich auf zahlreiche Tips! der fliegende Matthes

    #2
    Wer suchet der findet....

    schon mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobiert?
    einfach rechts oben den "Suchen" - Button anklicken und Ucka eingeben......
    Bildchen vom Ucka und Anfahrtsbeschreibung z.B. hier:

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Viele Grüße
    Christian

    Kommentar


      #3
      Buzet, Kastelir

      Hallo Matthias,
      ich war letztes Jahr bei Buzet und Kastelir fliegen.
      Von Buzet (kurz hinter der Grenze zu Slowenien) fährt man links an Sv. Martin vorbei bergauf, nach ca. 8km rechts eine Piste, dann noch ca. 4km bis zum Startplatz. 400 Höhenmeter, toplanden Landeplatz neben der Straße, die du hochgefahren bist. Einfache, preiswerte Campingmöglichkeit.
      Von Buzet ca. 1,5h westlich liegt Kastelir. Nachmittags gut zum Soaren. 160 Höhenmeter, einfach zum toplanden (oder alternativ 160m tiefer in der Ebene landen). In Kastelir ist der STartplatz ausgeschildert.
      Bei Ucka war ich, als es in Strömen geregnet hat, mit 20m Sicht. Kann ich nicht viel zu sagen.
      Viel Spaß!
      Bert

      Kommentar


        #4
        Kroatien

        Hallo Matthias!

        Ich habe hier nochmals einen früheren Beitrag von mir koopiert.
        Da die Flugsaison demnächst wieder beginnt ist mein Angebot vielleicht für andere auch interessant.


        Ivica Knezevic vom Zagreber Club "PARAfreeK" hat ein tolles Video von fast 40 Fluggebieten in Kroatien zusammengestellt. 118 min Information über
        Startplätze, Flug und Landeplätze mit geogr. Angaben, Kontaktadressen und
        Gefahrenhinweisen. Ich habe meinem Freund Ivica angeboten, es deutschen Piloten
        zugänglich zu machen. Der Preis beträgt 15 Euro und wird voll an die kroatischen Freunde weitergeleitet. Das Video gibt's zum selben Preis auch als CD-Rom. Zu bestellen unter CDEssen@gmx.de

        Das Video oder die CD - Rom (bitte angeben) geht auf folgendem Weg zu Dir. Entweder Bargeld schicken (Risiko?) oder überweisen.
        Der Betrag ist 15 Euro incl. Verpackung und Porto.

        CDE
        Franz Schaden
        Gedulderweg 162
        D-45549 Sprockhövel

        CDE
        Stadtsparkasse Essen
        BLZ 36050105
        Konto NR. 3503976

        MfG (Mit fliegerischen Grüßen)

        Franz Schaden CDE

        Kommentar


          #5
          ...KEIN Risiko !!

          Hallo Flieger !Der Franz Schaden ist ein KENNER der Kroatischen Szene und absolut zuverlässig...
          Die Infos auf der CD waren alle korrekt-wir sind geflogen wie die Geier...
          FOTOLE: Raspadalica (Buzet) die kante kannste abfliegen bis zur Vergasung ( bzw. wenn Blase voll und Magen leer )
          -und dann geht sogar noch TOPlanden--- von weit hinten her wegen der Leerotoren ( gelle KGS !?!--oder eben vorne a der Kante - ähnlich wie beim Kobala - reindriften lassen

          Viel Spass und tolle Flüge GG
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Danke GruftiGlider!
            Das geht einem ja runter wie Öl! Ich bin aber auch zu gerne dort.
            Tolles Fliegen, wenn auch oft nicht Anfänger geeignet, lecker was auf die Gabel, das Meer, freundliche Menschen und mit dem Wetter hatten wir auch häufig Glück. Ich bin übrigens vom 12.-26.4 wieder in Makarska. Ebenso Anfang September. Wer Lust hat kann sich gerne anschließen. In einem älteren Beitrag von mir gibts ein paar angehängte Bilder. Wer gerne weitere Info's hätte kann mir eine Mail schicken: CDEssen@gmx.de

            Außerdem freue ich mich auch mal über eine Rückmeldung, z.B ob das Video gefallen hat und hilfreich war, welche Fluggebiete wirklich zu empfehlen sind, ob neue entdeckt wurden etc. Ich kenne zwar vieles aber längst nicht alles dort.

            MfG (Mit fliegerischen Grüßen)

            Franz

            Kommentar


              #7
              Re: ...KEIN Risiko !!

              Original geschrieben von GruftiGlider
              -und dann geht sogar noch TOPlanden--- von weit hinten her wegen der Leerotoren ( gelle KGS !?!--
              Der Leerotor war nicht mein Problem - war doch knapp über ihm -, wohl aber die dämliche Tatsache, dass ich mir mein persönliches kleines Felsenmeer zum Landen ausgesucht habe. Und dann auch noch mit dem Fuß an einem dieser Felsen bremsen...
              Aber ohne Flachs, ein wunderschönes Fluggebiet, dem man sein Potential angesichts der geringen Startplatzhöhe auf den ersten Blick gar nicht ansieht.
              Der Mann, der jetzt ohne Bänder tanzt...

              Kommentar


                #8
                Raspadalica

                hola hombres,

                Buzet ist die wahrscheinlich erste Anlaufstelle in Istrien zum GS und HG fliegen...

                ...hier die nötigen Internetadressen:


                **Die FLuggebiete um Buzet


                **Der ansässige Club

                Für Flieger mit Campingbus und/oder Zelt ist Raspadalica (Buzet)
                wie geschaffen, denn 10 m hinter dem Startplatz beginnt der
                (Wild-) Campingplatz. Sanitäre Anlagen sind vorhanden, und werden durch den örtlichen Club bzw. durch Nevio gewartet.
                Die Kosten für die Übernachtung hab ich nicht mehr im Kopf,
                allerdings war es nicht günstig, sondern eher top-billig.

                Nevio oder ander Mitglieder vom Club holen euch vom Landeplatz ab, und bringen euch wieder zum Startplatz!

                Ich bin im Mai 2001 dort gewesen, damals war es noch ein Geheimtipp!

                stay high

                Max


                -----------------------------------------------------------------------

                visit www.teneriffa-paragliding.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Istrien / Kroatien / Ucka-Gebirge

                  Tuben Video, welches die Flightside Buzet recht gut zeigt

                  aktueller Link zum Club :


                  And watch for the PWC Istra Open 2008
                  www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Istrien / Kroatien / Ucka-Gebirge

                    Hallo

                    Ich hätte eine Frage an die Kroatien-Flieger;

                    Wir werden nach Ostern nach Buzet und Ucka fahren.

                    Die Infos hier im Forum und der Kroatischen Flieger: http://www.pjkflumen.org/en/ habe ich soweit verinnerlicht.

                    Jetzt ist der Luftraum in diesem Bereich doch sehr eingeschränkt und teils auch nicht für Streckenflüge nutzbar.

                    300m AGL ist frei, darüber liegen Pulma TMA und Zagreb TMA.

                    Zudem wird darauf verwiesen, das man vor dem Start Flugaktivitäten anmelden muss.

                    Vom kroatischen Verein habe ich noch keine Antwort bekommen, daher würde ich gerne wissen ob einer von euch was aktuelles weiß. Wie handhabt ihr das?

                    Gruß Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X