- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kai Ehrenfrieds Viren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kai Ehrenfrieds Viren

    Hallo,

    erhalte von der eMail-Adresse Kai.Ehrenfried@t-Online.de seit einigen Minute in allen POP3-Mailboxen einen Virus der als *.scr-Datei im Attachment getarnt ist.

    Ich denke, der liebe Kai hat den lieben Outlook installiert und sich so nen Ding eingefangen das sich nun durch sein Adressbook durcharbeitet.

    Also, nicht öffnen, einfach löschen, basta.

    Damit das nicht nochmal passiert, an dieser Stelle einen Tipp für ein Freeware-Mailprogramm.

    Programmname: Calypso
    Version: 3.3
    Sprache: englisch
    URL: http://www.rosecitysoftware.com/calypso/

    Gruss
    Stefan

    PS: Benutze ausschliesslich diesen Client seit 6 Jahren!


    edit:

    Das sieht dann etwas so aus:

    charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Hi
    Check the Attachement ..

    Kai Ehrenfried

    ----- Original Message -----
    From: "loversgang" < shakeit@friends.org >
    To: < kai.ehrenfried@t-online.de >
    Sent: Sat,15 Feb 2003 20:03:22 PM
    Subject: One Screensaver to enjoy !!


    This e-mail is never sent unsolicited. If you need to unsubscribe,
    follow the instructions at the bottom of the message.
    ************************************************** *********

    Enjoy this friendship Screen Saver and Check ur friends circle...

    Send this screensaver from www.friends.org to everyone you
    consider a FRIEND, even if it means sending it back to the person
    who sent it to you. If it comes back to you, then you'll know you
    have a circle of friends.

    * To remove yourself from this mailing list, point your browser to:

    * Enter your email address (kai.ehrenfried@t-online.de) in the field provided and click "Unsubscribe".

    OR...

    * Reply to this message with the word "REMOVE" in the subject line.

    This message was sent to address kai.ehrenfried@t-online.de
    X-PMG-Recipient: kai.ehrenfried@t-online.de
    <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>> <<<>>>
    Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 15.02.2003, 20:01.

    #2
    ... im übrigen muß es nicht Kai sein, der den Virus versendet.
    Es gibt mitlerweile genügend Viren, die den Absender anhand des OutlookAdressbuches der eMail manipulieren ... damit du den falschen und unschuldigen informierst !

    smile, Andreas

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Andreas Rieck
      ... im übrigen muß es nicht Kai sein, der den Virus versendet.
      Es gibt mitlerweile genügend Viren, die den Absender anhand des OutlookAdressbuches der eMail manipulieren ... damit du den falschen und unschuldigen informierst !

      smile, Andreas
      Halle Andreas,

      ja, das ist richtig und auch dieser Virus verschickt sich selbst weiter, ohne dass Herrchen das mitbekommt. Und deswegen habe ich Kai auch gerade angerufen um ihm Bescheid zu geben, dass da auf seiner Kiste etwas zappelt, was da nicht zappeln sollte.

      tschüssle
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Kai Ehrenfried

        Hi Leute,

        nach super- ich erhielt drei - nein vier e-Mails von Kai und leider öffnete ich auch drei von ihm, da ich ihn ja kenne.
        Wow und dann bei der dritten machte mein Comp. ziemliche Spirenzien. Dies hat sich aber wieder beruhigt.

        Übrigens war ich eben bei Kai und er erhielt ständig solche komischen Meldungen von irgendwelchen Ladies.
        Lukas Etz war ja heute glücklicherweise bei ihm ( aufgrund der OLC- Eingabe) und sie bastelten am Comp herum, um dieses Problem zu lösen.
        Ich hoffe, dies hat gefunzt und ich hoffe auch, daß meinem Comp. jetzt nichts passiert ist.
        Leider weiß er es nicht und er hat auch nicht solche e-Mails versendet. Es wird nur sein e-Mail- Name benutzt.

        Dies find ich superkrass!

        cosima
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #5
          Der Virus oder Wurm....

          ...hat sich ins System eingenistet.
          Ständige Fehlermeldungen " Screensaver" machten mir dasLeben schwer.
          Letztendlich deinstallierte ich meine komplette Software ( XP ), da ich nicht mal mehr ins Word reingekommen bin und installierte aufs Neue.

          Auf jedenfall war es garnicht so ohne und kostete mich vier Stunden meines freien Sonntags!!

          in diesem Sinne,
          cosima
          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

          Kommentar


            #6
            Re: Der Virus oder Wurm....

            Original geschrieben von parashorty
            ...hat sich ins System eingenistet.
            Ständige Fehlermeldungen " Screensaver" machten mir dasLeben schwer.
            Letztendlich deinstallierte ich meine komplette Software ( XP ), da ich nicht mal mehr ins Word reingekommen bin und installierte aufs Neue.

            Auf jedenfall war es garnicht so ohne und kostete mich vier Stunden meines freien Sonntags!!

            in diesem Sinne,
            cosima
            Schon mal was von Firewall und Antivirus gehört?

            Mann Leute, ihr macht ja auch keinen S*x ohne Gummi, aber den Rechner offen haben wie ein Scheunentor

            Geht fliegen
            Thomas

            Kommentar


              #7
              [OT]Safer sex ....

              Original geschrieben von Heliart
              Mann Leute, ihr macht ja auch keinen S*x ohne Gummi, aber den Rechner offen haben wie ein Scheunentor
              Bist Du Dir da auch wirklich sicher? Daß alle brav ihren Verhüterli übergezogen haben? Sowohl beim Rechner (die Frage ist jedenfalls geklärt!) als auch im "real life"?

              Fragt sich
              noch ein Thomas

              Kommentar


                #8
                Re: [OT]Safer sex ....

                Original geschrieben von paraglider

                Bist Du Dir da auch wirklich sicher? Daß alle brav ihren Verhüterli übergezogen haben? Sowohl beim Rechner (die Frage ist jedenfalls geklärt!) als auch im "real life"?

                Fragt sich
                noch ein Thomas
                Kann jeder halten wie er will, aber dann jammern, daß REGT MICH AUF!

                Geht fliegen (nightflight )
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  E-Mail Client

                  eine weitere Alternative zu Outlook und IE ist noch http:www.mozilla.org. Ich benutz den seit einem Jahr und bin zufrieden. Die demnächst neu erscheinende Version 1.3 besitzt für den E-Mail-Client auch einen Spamfilter.

                  Grüße Dietmar

                  p.s. Die Schweizer versenden/benutzen den auch: http://heise.de/newsticker/data/pmz-14.02.03-000/
                  Zuletzt geändert von Didi_End; 18.02.2003, 13:22.

                  Kommentar


                    #10
                    Oder Opera ! Auch nicht schlecht wenn man mal von der eingeschränkten Java-Funktionalität absieht. ( aber wer braucht das schon ? Ne gescheite Site sollte auch ohne auskommen !! )

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Leute,

                      dies war nur ein Hinweis von mir, was dieses Ding alles anrichten kann und nichts weiter.
                      Bevor ihr Euch weiter aufregt:

                      Ich besitze seit letzten Dienstag einen " neuen" Computer, den ich ersteinmal mit der normalen Standard- Software bestückte.

                      in diesem Sinne,
                      cosima
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von parashorty
                        Hi Leute,

                        dies war nur ein Hinweis von mir, was dieses Ding alles anrichten kann und nichts weiter.
                        Bevor ihr Euch weiter aufregt:

                        Ich besitze seit letzten Dienstag einen " neuen" Computer, den ich ersteinmal mit der normalen Standard- Software bestückte.
                        Hi Cosi,

                        und genau das ist der Punkt: wenn ich schon bekanntermaßen fehlerbehaftete Produkte von Winzigweich einsetze (mach ich übrigens auch), dann bedeutet Standart-Software für jeden Rechner, der im Netz hängt, automatisch Virenscanner und Firewall.

                        Wer diese Kleinigkeit berücksichtigt und die halbe Stunde investiert, wird nie Probleme mit so Zeugs haben.

                        Liebe Grüße,

                        Tobi

                        Kommentar


                          #13
                          Outlook

                          Wenns denn schon Winzigweich (Microsoft) Rausguck (Outlook) sein soll - dann bitte unbedingt neben Virenscanner, Firewall ...
                          - Extras
                          - Optionen
                          - Lesen
                          - Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden DEAKTIVIEREN

                          Zusätzlich alle verfügbaren Servicepacks aufspielen und nie (zumindest derzeit noch nicht) Windows XP

                          Happy landinx
                          Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 18.02.2003, 22:28.
                          Wer fliegen will muß starten wollen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Tobi,

                            dies stimmt absolut.
                            Problem ist am Sonntag glücklicherweise behoben worden mit Hilfe eines Freundes, der in der EDV-Branche tätig ist ( er kennt sich da nu mal besser aus, als ich).
                            Ich schraube zwar selbständig an meinen Comps. herum und kann auch die gröbsten Fehler beheben, aber das mit den Viren und Würmern ist für mich zeitweise ein Buch mit sieben Siegeln gewesen. Jetzt nicht mehr, nachdem ich jetzt schon zweimal so einen Bock abgeschossen hab.
                            Aus Erfahrungen wird man bekanntlich etwas klüger oder?
                            Nachdem ich mich jetzt viel mehr mit Comps. beschäftige muß- wird mir soetwas ( hoffentlich) so schnell nicht mehr passieren.
                            Krasser finde ich die Viren an" miteinander" vernetzten Comps. ( siehe Klinik). Dort hat sich z.B. vor über einem Jahr ein Virus eingenistet, der sozusagen die Patientendaten nach außen verschickt hat. Zumindestens wurde uns das heute im Unterricht " Datenschutz" erzählt.
                            Rechtlich gesehen ein ziemlicher Hammer!!

                            in diesem Sinne,

                            cosi
                            P.S. ....auf das die Viren , Würmer und so weiter keine Macht über unsere Rechner erlangen.
                            :-)))
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von parashorty
                              Rechtlich gesehen ein ziemlicher Hammer!!

                              in diesem Sinne,

                              cosi
                              P.S. ....auf das die Viren , Würmer und so weiter keine Macht über unsere Rechner erlangen.
                              :-)))
                              Hallo Cosi, wie meinst Du das ? Rechtlich gesehen ? Wen hämmerts oder wer hämmert ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X