- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen am Lago Maggiore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen am Lago Maggiore

    Wer kann mir Auskunft geben: Ich will im März/April an den Lago Maggiore, geht dort was mit dem Gleitschirm ??

    #2
    Hi Erhard,
    schau doch mal in die aktuellste Ausgabe vom DHV-Magazin, da ist ein tolles Gelände auf der Ostseite des Lago-Maggiore beschrieben (am südlichen Zipfel davon). Das Gebiet ist glaube ich S-SW ausgerichtet.

    Gruss
    macaco

    Kommentar


      #3
      Lago Fluggebiete

      der örtliche Club:
      http://www.paragliding-ticino.ch/ (italienisch)

      weitere Infos hier:


      oder hier:


      HTH Dietmar

      Kommentar


        #4
        Hallo Airhard,

        bin schon in Laveno gefolgen, ist wirklich schön, erst eine witzige Auffahrt mit einer "Farbeimerseilbahn", etwas kleiner und steiler Startplatz für GS und die berühmte Rampe für Drachen (da würde ich nie im Leben starten wollen), super Thermik im Frühsommer und Sommer, Riesenlandeplatz mit gutem Landebier und 1a-Sandwiches, nette Leute!
        Das Fliegen selber ist ein Traum, die Aussicht auf den südlichen Lago, auf das ggü liegende Verbania und bei reichlich Startüberhöhung auf den Alpenhauptkamm ist fantastisch! Der Bericht in der neuen DHV-News trifft´s gut! Streckenmöglichkeiten wohl nach Nordost, bzw Richtung Monte Nudo, soll gut sein, habe ich noch nicht gemacht!

        Andere Gebiete:

        - Monte Tanaro (Bellinzona), alte Seilbahn, fährt etwas selten, schöne Flüge über dem Tal, bei guter Sicht Blick bis runter an den ersten Lago-Knick
        - Locarno, Cimetta, toller Flug über Locarno, Blick über den See, Landen im Flußdelta bzw. auf dem alten Flugplatz oder (wohl nicht erlaubt, machen aber viele) auf einem der vielen Sportplätze nebenan, ist einfacher und man muß nicht auf die schmale Seite einlanden sondern hat ewig Platz.
        - Dann noch Cannobio, Auffahrt ist völlig unerklärbar, das ganze ist auch vom fliegerischen etwas tricky aber sehr schön, man kann abends sehr lange soaren. am besten warten bis (meistens zwei) GS im Tal Richtung Orrido Sant´Anna auftauchen, dann erstens zuschauen und zweitens dann zum Landeplatz fahren, die Locals landen entweder auf dem Sportplatz oder am Strand direkt davor, an der Bar Sport.
        -Ich habe auch schon GS´e westlich von Verbania auf/über dem Hügel "hinter der Stadt" gesehen, da weiß ich aber nix genaues.

        Hoffe das hilft Dir,
        Gruß Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X