- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliden am Wochenende?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliden am Wochenende?!

    Wird irgendjemand am morgen oder am wochenende zum Fliegen gehen?
    Komme aus Hannover und könnte entweder in den Harz oder das Sauerland fahren. Habt ihr Ideen für mich? Wo kann ich euch treffen?

    #2
    @toki

    Hi Toki,

    ich bin 3 Tage im Harz (Fr.-So) und gehe min. einen davon nach Stapelburg an die Winde. So wie das Wetter aussieht ist da bestimmt Betrieb.

    Gruß

    GP

    Kommentar


      #3
      Stapelburg

      Hi, ihr beiden,

      ruft vorher die Hotline an (05322/1415). Kann sein, dass die Wiese Stapelburg zu matschig ist, dann sind die Massen in Salzgitter-Bad am Schäferstuhl. Ich leider nicht, muss arbeiten

      Viel Spaß wünscht
      das Windenluder

      P.S. Schäferstuhl ist aber wieder sch... bei Nordwind. Wenns auf Nordwest gehn sollte: Rammelsberg. (Goslar-Zentrum in Richtung Clausthal-Zellerfeld, dann weiter nach Ausschilderung Rammelsberger Bergbaumuseum, von dieser Straße nach ca. 500 m an Schildern „Jugendherberge“/„Maltermeister Turm“ links abbiegen.)
      Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 13.03.2003, 19:06.
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar


        #4
        Rammelsberg wohl nicht

        hi,
        Rammelsberg wohl nicht, da kein NW in Sicht

        Bereich Nordharz:

        Sa:
        Wind: Boden 8-10 Knoten aus NO, in der Höhe kaum zunehmend
        Thermik: gut (für die Jahreszeit) -aber nur bis ca. 800m NN (ggf. durch hohe örtliche Bodenfeuchte gebremst) ,
        -siehe angehängte Grafik unten


        So:
        Wind aus Ost, aber deutlich schwächer als Sa., Thermik auch noch weniger hoch reichend, vermutlich nicht nutzbar -werder soaring- noch thermiktechnisch.

        Gruß vom Sonnenscheiner

        Hier gibts die Tempvorschau zum selberwetten (engl.):


        Beispiel Samstag für Hannover als Anhang:
        Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 13.03.2003, 20:02.
        ...

        Kommentar


          #5
          Bei dem Wetter geht der Rammi bestimmt sowohl am Samstag wie auch am Sonntag.... bisschen Seitenwind macht nichts.....da kommt ab mittag schon mal was hoch von der Wiese, mußt halt nur warten auf eine gute phase....
          Gruss
          Volker

          Kommentar


            #6
            im Sommer schon, aber

            Original geschrieben von volker
            Bei dem Wetter geht der Rammi bestimmt sowohl am Samstag wie auch am Sonntag.... bisschen Seitenwind macht nichts.
            hi Namensvetter!
            Nee, das sehe ich nicht so weil: Die tiefe Inversion läßt nur wenig Überhöhung zu und der Hangwind fällt als Überbrückung der Thermikpausen bei NO (oder gar O) auch aus. Also rechne ich maximalstens mit einem kurzen "Blubb" und "Genußflug" zum LP.

            Trotzdem viel Glück, ich verkneife es mir noch.

            Gruß vom Sonnenscheiner
            Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 13.03.2003, 22:24.
            ...

            Kommentar


              #7
              Re: Rammelsberg wohl nicht

              Original geschrieben von sonnenscheiner
              hi,
              Rammelsberg wohl nicht, da kein NW in Sicht
              Hi, warz ab, der Harz hält sich nur selten an die Windprognosen, der macht sein eigenes Wetter. Heute morgen 8 Uhr: oben steife Brise aus NO (Brocken Spitze 76 km/h aus 40°), über Goslar + Vorland alle Fahnen und Windräder auf NW!

              Also ich verwette mein Knie darauf, dass der Rammi am WE geht – allein schon deshalb, weil ich Wochenenddienst hab. Heul.
              Angehängte Dateien
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #8
                es bewegt sich was!

                Original geschrieben von Bettina Ebeling
                Also ich verwette mein Knie darauf, dass der Rammi am WE geht – allein schon deshalb, weil ich Wochenenddienst hab. Heul.
                Fast überzeugt, aber auch die neuesten Wetterrechnungen gehen für So. wieder etwas mehr auf NORD!!!.- Ich drück euch die Daumen.

                ...

                Kommentar


                  #9
                  Wer kennt Bettinas Knie??

                  Original geschrieben von Bettina Ebeling

                  ... Also ich verwette mein Knie darauf, dass der Rammi am WE geht – allein schon deshalb, weil ich Wochenenddienst hab. Heul.
                  Also, wer kennt Bettinas Knie? Oder wie soll man in dessen Unkenntnis sonst wohl die Wette und das "dranhängende Wetter" annähernd verläßlich einschätzen können?

                  - wie auch immer,
                  gut Wind
                  Harald
                  15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                  (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                  http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                  Kommentar


                    #10
                    2 Knie

                    Ich verwette vorsichtshalber immer das Kaputte

                    Holz- und Beinbruch,
                    B.
                    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                    Kommentar


                      #11
                      Wind-update Nordharz

                      siehe Grafik!

                      gruß vom Sonnenscheiner
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        Tja das waren ja viele Antworten, danke einstweilen. Ich war dann gestern in Willingen/Ettelsberg, nachdem die Windvorhersage gut aussah. Dort nach 2 h angekommen sah es von unten nicht schlechtaus, oben jedoch 3er Wind und sehr viel Ost dabei. Wir haben dann zu dritt versucht zu starten,was aber immer wieder schiefgelaufen ist, da doch sehr böig und von der seite. Nach 2 h warten dann eine bessere ruhugere Phase und raus, leider nur ein GF, da doch ziemlich bockig. Dann lieber noch ne Stunde Modellsegler geflogen und nach Hause gefahren. Ist halt mal wieder Pech!!
                        Vielleicht gehts ja morgen früh am Rammelsberg.?

                        Ab wann wäre bei NW jemand da, der nach oben fährt?

                        Kommentar


                          #13
                          Auffahrt Rammelsberg

                          Hallo Bettina,

                          dein Knie mal außer Acht gelassen:

                          Wenns Sonntag geht, ist eine Auffahrt organisiert, oder muß gewandert werden?

                          Grüße,

                          Tommi

                          Kommentar


                            #14
                            Auffahrt Rammi:

                            Hi,

                            der reguläre Fahrdienst geht erst am 29. wieder los. Wenn der Rammi geht, ist aber garantiert wer vom Verein da und es wird hochgefahren. Dann wechselt man sich eben mit dem Auto-runterbringen ab. Ab 10.30 - 11 Uhr müsste wer da sein. Die Telefon-Ansage geht glaub ich noch nicht wieder, mit dem Teil hatten wir erhebliche Probleme.

                            Ich drück euch die Daumen (erleichtert, dass der Sonnenscheiner also voraussichtlich nicht mit der Knochensäge kommt, aber morgen wird mich der Neid auffressen wenn Ihr aufdreht und ich muss in der Redaktion hocken... sch....)

                            Grüßli, B.
                            Angehängte Dateien
                            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                            Kommentar


                              #15
                              Sonntag war der gute Tipp!!!

                              Vielen Dank für eure Tipps. War am Sonntag dort und hatte drei super Flüge!!! Habe auch wieder viele nette Leute getroffen. Hoffentlich wirds dieses Jahr öfter was am Rammi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X