- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölüdeniz

    Hallo,
    ich wollte Juli/August zum fliegen auf den Babadag.
    Alle Pauschalreisen die ich finden konnte sind sehr
    teuer, deswegen dachte ich daran mir vor Ort ein
    Hotel zu suchen. Funktioniert das um diese Jahreszeit,
    oder ist dann alles ausgebucht?.
    Oder kann mir irgend jemand einen guten Tipp geben?

    PS: so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl alleine
    fahren. Ich fände es aber auch sehr nett mit mehreren Leuten.
    Also wer mitkommen will kann sich gerne mal bei mir melden.
    Sorry falls O.T.

    Gruß
    Axel

    #2
    ÖLüdeniz

    Hallo Alex

    War vorigen September 1 Woche dort.
    Haben in ÖLüdeniz Resort Hotel gewohnt.
    Kann das Hotel nur empfehlen.
    Sind bis auf einen tag immer zum fliegen gekommen.
    Grüße Harald

    Kommentar


      #3
      unterkunft

      ich machs immer so: den günstigsten flug, ist eigentlich wurscht ob dalaman oder antalya. mit dem bus nach fethiye. bus fahren ist da unten spottbillig und die fahren immer...

      in fethiye eine günstige pension. 95% sind wirklich sauber und empfehlenswert. den gleitschirm bei dem unternehmen, mit dem du auf den berg fährst lassen und jeden tag mit dem dolmus zum spottpreis zwischen ölü deniz und fethiye hin- und herpendeln. ca. 20-25 min fahrtzeit. in fethiye gibts alles was das herz begehrt, neuerdings sogar echt gute pizzerien oder auch super günstige selbstbedienungsrestaurants, in denen du dich für 2 euro so satt ist das du platzt.

      so kommst du wirklich günstig dahin und ich fands auch immer gut, wenn man abends noch durch eine belebte stadt mit hafen und allem drum und dran schlendern kann.

      wenns dich interessiert, kann ich dir noch den weg zur alto pansyon beschreiben, bei der ich immer bin, die sehr zentral und doch ruhig liegt, deren vermieter super freundlich sind und auf deren dachterasse du selbst essen zubereiten kannst, wenn du willst.

      ich fahr jedoch erst mitte august runter, sonst hätte ich dich mitgenommen

      gruß

      alex

      Kommentar


        #4
        Ölüdeniz

        Kommen gerade aus ÖLÜDENIZ zurück und kann nur sagen es war suuuuper Ich empfehle da Hotel SUN CITY oder wenn es absolut billig sein soll die Schmetterlingsbucht. Dort kann man zelten, muß aber morgens mit dem Boot für 5.-€ nach Ölüdeniz fahren. Dort bezahlt man, billigste Auffahrt auf den Berg (bei IKARUS) 8.-€.

        Viel Spaß für deinen Urlaub wünscht

        Allgaier

        Kommentar


          #5
          Hallo AKO-400,

          ebenfalls mein Tipp: Hotel Ölü Deniz Resort.
          Wir hatten uns unserer Vorurteile bezügl. All Inclusive entledigt und waren vor 2 Jahren da. Essen war sehr gut- Getränke gab's zu jeder Tageszeit für Umme- ausserdem am späten Vormittag und Nachmittags Snacks, Eis und Kuchen. Zum Fettverbrennen dann Aerobic und Beachvolleyball (dort: Bar mit kalten Getränken- für Hotelgäste natürlich f.U.)
          Na klar sind dort Briten und Niederländer und Deutsche, und die trinken auch schon morgens ihr Bier. Ich habe es (achtung Vorurteil!!) aber nie erlebt, dass jemand ausfallend gewesen ist und etwa herumgegrölt hat.

          Bezügl. Jahreszeit: Wir waren bis jetzt immer im Mai/Juni in Ölü. Im August soll es dort regelmässig über 40 Grad heiss werden. Ach ja, die Zimmer haben alle Klimaanlage.

          Grüsse, Speedster

          Kommentar


            #6
            Hi,

            im August ist es VIEL ZU HEIS, fahre so wie ich ende September (genau am 22.)

            wende dich in Fethiye im Hafen an den Bootseigner von "Sunkissed" das ist unsere Sibel!

            und bestell vom Lothar, Birgit und klein deriy einen Gruß

            Sie hilft dir was preiswertes zu finden!

            Sind sehr sehr gute Freunde!

            Ich bin das 7.Mal in Fethiye aber das 1.mal mit meinem Schirm und nur! einer Schulungsbestätigung (Stufe3) war früher der A-Schein. Meinen Sopi habe ich dieses Jahr leider aus Zeitgründen noch nicht schaffen können!

            Ich hoffe es fragt keiner nach dem sopi schein....

            Gruß Lothar

            Kommentar


              #7
              Hi,

              mach dir da keine gedanken, da unten fragt keiner nach nem schein.

              War auch voriges Jahr unten, direkt zu den airgames. Tolles Fluggebiet, nur nach einer Woche scheint der Schirm um 6 Monate gealtert. Starten sollte man auf jeden Fall beherrschen, ein Fehlstart kann da gleich mal ziemlich schmerzhaft werden.

              Und unbedingt bei Cloud 9 ein Best of Video besorgen ;-)

              lg

              mk

              Kommentar


                #8
                Hi,

                das haben mir auch meine Fluglehrer von Parafly gesagt.
                Außerdem bekomme ich einen Flugauftrag!

                naja und wenn ich es schaffe dann mache ich noch den SOPI vor Ölüdeniz!

                Starten kann ich, denke ich ganz gut, war gerade erst wieder am WE auf meinen probehügel, glatte 30 meter hoch mit meinem neuen Schirm Perché Saga trainieren.
                Teilweise war gestern etwas starker wind das mich das teil sofort in den aufwind gebracht hat, naja 5 min flug eben nur...

                ich freue mich auf ölüdeniz

                gruß lothar

                Kommentar


                  #9
                  Ölüdeniz

                  So die 2 Wochen sind leider auch schon vorbei!

                  Transportkosten bei FOCUS = 12 € / Transport
                  wenn ihr z.B. vom Boot "Sunkissed" ind Fethiye geschickt werdet.

                  Flüge waren es 14, alle super, einer leider nur auf 2500 Meter hoch, weil ich sonst nicht getraut habe dort hin zufliegen wo die anderen hochgegangen sind... naje wird schon noch..

                  war ein super erlebnis, tolle flüge, einer auch in die Schmetterlingsbucht..

                  der schirm ist wieder gewachen und hat keinen schaden genommen, ich auch nicht.

                  erste bilder unter www.bmw-gespann.de, ja doch ich bin auch noch gespannfahrer

                  gruß Lothar

                  Kommentar


                    #10
                    fliegen in ölüdeniz

                    hi zusammen,

                    meine woche in ölüdeniz ist leider auch schon wieder vorbei.
                    auffahrtskosten recht unterschiedlich. billigstes angebot 10 euro und teuerstes 15 Euro. ich selbst hab mich an re action gehalten und war mit 13 euro dabei.
                    von diesem betrag gehen allerdings alleine 10mio türkisch lira an die forstbehörde.

                    meine flüge sind alle bestens verlaufen. hatte startplatzüberhöhung und konnte meine längsten flüge verbuchen. fliege aber auch erst seit juli!
                    irgendwo habe ich mal gelesen das der babadag anfängertauglich sein soll!? also aus meiner sicht kann ich das nicht gerade bestätigen. besonders die nordstarts sollten ohne startabbruch funktionieren, ansonsten ist das verletzungsrisiko sehr hoch. in einer woche habe ich persönlich 2 unfälle mitbekommen.
                    die landung stellt allerdings kein problem dar. windfahnen sind vorhanden und platz auch ohne ende!! und sollte doch mal einer ins wasser fallen, die jungs sind schnell im boot und ziehen dich an land.

                    mein fazit: unvergesslich schöne flüge in einer traumhaften landschaft, mit netten menschen ohne grosse auflagen für uns flieger, werden mich nächstes jahr mit sicherheit wieder in dieses fluggebiet führen!!
                    eines will ich allerdings auch nicht verschweigen. meine ausrüstüng ist sichtlich verschmutzt
                    und 3 löcher in der kappe hab ich auch kassiert.

                    gruss altea

                    Kommentar


                      #11
                      Pics zum Thema:

                      Der Gipfel mit allen Startplätzen:
                      Angehängte Dateien
                      http://www.borntoglide.de
                      http://www.bodenlos.de

                      Kommentar


                        #12
                        Die Bucht, traumhaft:

                        ...
                        Angehängte Dateien
                        http://www.borntoglide.de
                        http://www.bodenlos.de

                        Kommentar


                          #13
                          Die Auffahrt ...

                          ...
                          Angehängte Dateien
                          http://www.borntoglide.de
                          http://www.bodenlos.de

                          Kommentar


                            #14
                            Babadag

                            Wenn ich mir diesen Jeep so anschaue, dann muss ich sagen, dass das Fliegen in der Türkei nichts für mich ist.
                            Bin selber nicht schwindelfrei und dann so eine Auffahrt mit so einem Bus.
                            Mir wird schon vom hinschauen ganz komisch.

                            Gruss Geri (Nackenhaaresträub)

                            Kommentar


                              #15
                              wennst die auffahrt überlebst hast schon das schlimmste geschafft ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X