- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Hier ein Bild aus Südafrika mit meinem ARAK S beim Soaring vor der Unterkunft mit Startplatz.
    Angehängte Dateien
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Kleines (aber mein bisher grösstes) FAI ab Marbachegg, via Hogant und Schrattenflue.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190608_165056_small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 824088

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2019-06-08-19h49m48s465-small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 824090

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2019-06-08-19h51m21s010-small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 824089

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        bei deinem bild 2 schauste mal bitte b leine tragegurt rechts verdreht ? kann das sein

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Sieht eher so aus als wäre die mittlere B Leine im Schloss über die innere drübergerutscht, kann aber auch täuschen. Nichts bedenkliches
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Das Bild hier ist in der Nähe von Münstermaifeld. Auf dem Weg von der Mosel Richtung Koblenz.

            Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
              bei deinem bild 2 schauste mal bitte b leine tragegurt rechts verdreht ? kann das sein
              Oh, habe deinen Kommentar erst jetzt bemerkt. Verdreht war da nichts, aber Koerzl könnte recht haben dass der Knoten verrutscht ist. Habe aber noch kurz in einem GoPro-Clip von letzter Woche nachgeschaut, da sieht alles wieder in Ordnung aus.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190729181855-we8_2iwh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 824439

              Ich werd's beim nächsten Start nochmal kontrollieren, aber ich denke wenn da wirklich etwas verdreht wär, wär's mir aufgefallen Danke trotzdem für den Hinweis!

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                alles klar bitte

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Letzte Woche habe ich im Val Lumnezia meinen ersten >20 km (gewertete Strecke gemäss Xcontest) Streckenflug gemacht

                  Start ab Hitzeggen (2110m):



                  In diesem Tal wäre ich fast abgesoffen... Wäre ein eher längerer Marsch zurück gewesen



                  Geschafft! Querung zwischen Piz Cugn (2671m) und Piz Gren (2889m).



                  Neben dem Piz Nadéls (2788m). Blick auf die Surselva.



                  Ursprünglich wollte ich bei der kleinen Wolke gerade vor mir nochmals Höhe machen um eine Talquerung zu versuchen. Als ich dort ankam, war die Wolke aber bereits weg. Ich kreuzte also das kleine Tal nach links und versuchte an der Flanke aufzusoaren. Das klappte nicht so gut und der Höhengewinn von 50m war gleich wieder verbraucht. Daher entschied ich mich, im Tal bei Sumvitg zu landen.



                  Hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht. Das nächste Ziel wären dann wohl die 50 km

                  PARAGLIDING ⛳ Hitzeggen [CH] ∷ ⌛ 1:39:45 h ∷ ø 15.74 km/h ∷ ⊺ 2987 m

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Glückwunsch zu deinem Streckenflug

                    Aber warum bist du in den Strassenhang eingelandet? Weiter unten im flachen wäre es deutlich stressfreier gewesen. Oder warst du Fußfaul?

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Glückwunsch, gut gemacht.
                      Wer kurz vor dem Absaufen noch Bilder machen kann, hat die nötigen Reserven für mehr. Oder war das GoPro?
                      Der Landeplatz war gut gewählt. Frei angeströmt und abgemäht mit beliebiger Längenreserve.
                      Zudem nicht weit von der Straße weg.
                      Das habe ich erst bitter lernen müssen, dass sich eine aus der Luft kleine Distanz mit Graben dazwischen am Boden oft als erstaunlich weit und mit Schlucht dazwischen entpuppt.

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Glückwunsch ! Schön dokumentiert und bestimmt ein tolles Erlebnis. Steht mir noch bevor. Mehr als 11 km Dreieck hab ich noch nicht geschafft. Komme aber derzeit auch garnicht zum Fliegen.
                        Denke aber zu wissen, wie Du Dich jetzt fühlst. Freue mich mit Dir.
                        PHI-Treiber

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Danke, danke!

                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          Aber warum bist du in den Strassenhang eingelandet? Weiter unten im flachen wäre es deutlich stressfreier gewesen. Oder warst du Fußfaul?
                          Ich wusste dass es dort leicht abschüssig ist, aber dass es ganz so steil ist habe ich von oben nicht gesehen. Neigung ist aus der Luft echt schwierig einzuschätzen. Aber bei dem Talwind war's eh eine einfache Hanglandung ohne Stress (Die Idee wäre gewesen, dass ich direkt nach dem Zusammenpacken Autostopp machen kann. Habe dann aber doch den Zug genommen, der Bahnhof ist gleich unterhalb der Wiese.)

                          Zitat von Willi Wombat
                          Wer kurz vor dem Absaufen noch Bilder machen kann, hat die nötigen Reserven für mehr. Oder war das GoPro?
                          Das sind Frames aus einer GoPro-Videoaufnahme So muss man nur ab und zu mal die Aufnahme starten/stoppen und kann später in Ruhe die besten Bilder auswählen.

                          Zitat von Willi Wombat
                          Das habe ich erst bitter lernen müssen, dass sich eine aus der Luft kleine Distanz mit Graben dazwischen am Boden oft als erstaunlich weit und mit Schlucht dazwischen entpuppt.
                          Ja, eine Minute in der Luft kann sehr viel Zeit am Boden ausmachen... Ich habe inzwischen gelernt, nach Bahnhöfen und Hauptstrassen Ausschau zu halten.

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                            Ich habe inzwischen gelernt, nach Bahnhöfen und Hauptstrassen Ausschau zu halten.
                            Noch viel wichtiger: Gasthäuser! ... glaube mir
                            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                            www.venetflieger.at

                            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              Für mich das wichtigste wenn ich auf Strecke will:
                              • Öffi App
                              • genügend Energie im Handy
                              • viel Wasser in der Trinkblase
                              • Essen


                              Musste vor kurzem für einen knapp 60km Flug ins tschechische Nirgendwo über 3h zurück fahren
                              Aber das gehört doch zum Abenteuer dazu, cool ist natürlich, wenn man es mit einem Kumpel macht.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-07-20 13.28.48.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 824443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190701-WA0005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 120,4 KB
ID: 824444
                              Zuletzt geändert von Born2Fly; 31.07.2019, 12:18.
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Für mich das wichtigste wenn ich auf Strecke will:
                                • Öffi App
                                • genügend Energie im Handy
                                • viel Wasser in der Trinkblase
                                • Essen


                                Musste vor kurzem für einen knapp 60km Flug ins tschechische Nirgendwo über 3h zurück fahren
                                Aber das gehört doch zum Abenteuer dazu, cool ist natürlich, wenn man es mit einem Kumpel macht.

                                [ATTACH=CONFIG]31606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31607[/ATTACH]
                                Dazu gehört:
                                Handy-/Datennetz am Landeort (in D immer die große Frage).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X