- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Griechenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Griechenland

    Hallo

    ich plane vom 19.09 bis 2.10 in Griechenland meine Ferien zu verbringen und bin mir am überlegen, ob ich meine Tüte mitnehmen soll.

    Das in Griechenland geflogen werden kann weiss ich, habe sogar einige Fluggebiete zusammengetragen, bin aber für weitere Fluggebiete dankbar. Was mich aber wirklich interessiert ist das Wetter. Das einzige was ich darüber erfahren habe ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Regen im Herbst grösser ist. Aber was heisst das konkret (statistisch gesehen)? Wie lange halten diese Regenperioden an? Wie sehen die Chancen für gute Flüge aus?

    Gruss
    Nick

    #2
    Hallo Nick
    Ende September/Anfang Oktober ist es in Griechenland häufig noch recht sommerlich. Oft kippt das Wetter in der zweiten Oktoberhälfte ins regnerische um. Häufig/oft heisst aber auch, dass es nicht so sein muss. Ich war schon mehrere
    Male in den ersten beiden Oktoberwochen in Griechenland (und zwar hier: www.olympic-eagles.de). Dabei war es das eine Mal wettermässig noch sehr gut, andere Male auch schon sehr durchzogen. Wenn du noch etwas schieben kannst, würde ich dir empfehlen, vielleicht 2 bis 3 Wochen vorher zu fahren (mit dem Risiko von sehr hohen Temperaturen ;-) .
    Gruss
    Urs

    Und immer schön oben bleiben! (= Motto der "Eagles")
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #3
      Hallo Nick

      ich war letztes Jahr in Griechenland bei den "Eagles". Mail mich doch mal an, dann kann ich Dir weitere Infos geben.

      Gruß Dietmar

      Kommentar


        #4
        Griechenland

        Hallo,
        melde dich evtl. bei Stavros: http://www.outdoorfun.gr
        er hat ein faszienierendes FliegerCamp auf die beine gestellt das nicht immer vom Wetter abhaengen muss!Es gibt auch Alternativen fuers Fliegen!
        Sonst aber denke ich das es im Herbst in Griechenland,aeuserst grosse Chancen fuers Fliegen gibt.
        Happy landings!
        Kostas

        Kommentar

        Lädt...
        X