- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle flugberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Halloweencup Bassano

    Original geschrieben von Robi

    Anhang: transportzumstartplatz.jpg
    Bisher 114 x heruntergeladen.
    [/B]
    Der Fahrer schaut jedenfalls ziemlich professionell drein, ein wenig mafios vielleicht ... schützt er sich mit der Vollschale gegen den Fliegermob?
    Das Bild ist übrigens spiegelverkehrt

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #17
      halloween-cup

      Hi Flyers,

      was mich interessieren würde: wozu hattet Ihr denn die dicken Bollerräder mit?
      (für die komfortablere Drachen-Liegend-Landung
      oder hat Robi doch die Queen am Tandem mitgenommen und sie mit Fahrwerk gestartet...?)

      neugierig,
      Bettina

      P.S. Flugberichte: Eine traumhaft schöne, viel zu kurze Flugwoche in Alassio, Ligurien, Fly & Beach am Mittelmeer, Soaring im T-Shirt bei Sonne und 20 Grad, sobald ich die Fotos habe, stell ich eins rein; Grüßli, B.
      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

      Kommentar


        #18
        hier isses:

        Jungs war das schööön!
        Angehängte Dateien
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar


          #19
          ich will auch mal ein Bild anhängen..

          Nun, dieses Bild zeigt mich wie ich an einem Hang fliege, die der München-Mafia die Tränen vor Lachen in die Augen treiben würde.
          Das Bild ist übrigens nicht mehr aktuell, da aus dem Hochsommer aber ich war letzte Woche Dienstag da und habe den Hügel endlich mal voll im Griff gehabt.
          Die Luxusflieger können sich garnicht vorstellen wie es ist wenn man im Aufwind eines Baumes nochmal die nötigen 5m für die Toplandung herausholt (/übertreibung aus)
          Angehängte Dateien
          -

          Kommentar


            #20
            Re: Wir wollen mehr

            Original geschrieben von Bettina Ebeling
            Jungs war das schööön!
            Ha, mit Bildern uns eine Lange Nase machen.....
            (ist gelungen...)

            Aber schreib doch mal was über das Fluggebiet

            gruß
            Der Sonnenscheiner
            ...

            Kommentar


              #21
              Re: Wir wollen mehr

              Hi, Sonnenscheiner,
              okay, gebongt, weil ich aber ne ordentliche Hausfrau bin (oje, jetzt biegen sich die Balken) tu ich’s ins Fluggebiete-Forum.
              Häppi landigs, B.
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #22
                Kaiserflug am 11.11.01

                Hallo, hier ein aktuelles Bild vom heutigen Kaiserflug.

                Oliver
                Angehängte Dateien
                ----------------------------------------------------------------------
                Sponsor: Skywalk

                Kommentar


                  #23
                  ein guter tag zum fliegen?

                  hallo leute,

                  da ich derzeit ohne tüte dasitze, meine in zahlung gegeben und die neue lässt noch auf sich warten, bin ich auf fliegerische high lights von euch angewiesen.

                  auf tolle fliegergeschichten wartend

                  moses

                  Kommentar


                    #24
                    flugtag?

                    Seit Wochen plagt mich das schlechte Wetter und ich bin schon so grantig geworden, dass mir auch noch der Hund aus dem Weg geht.
                    Und vor ein paar Tagen habe ich mich sogar mit kleinsten Niveauunterschieden begnügt um zumindest mal in die Luft zu kommen.
                    Na gut, freitags wärs gegangen, ab 25kmh aufwärts, mit Böen in den 50ern; da hab' ich aber den Feigling rausgehängt.

                    Gestern bin ich also wieder an den 50m Hang gefahren, kaum begeistert ob der schlappen Fahnen bei meiner Abfahrt. Für einmal gut getäuscht - ein strammer 20er scheucht mir die Schneeflocken ins Gesicht und lässt mich kaum zweifeln, ob es um Vergnügen geht!
                    Also mich eingepackt, den Schirm ausgepackt und los! Hmm, wart', nur einen Testschirm dabei, ...soll ich, soll ich nicht? Na komm, rappel-pappel - wie ein Anfänger, nochmals: Konzentration, und hopp - na passt!
                    Uh, wie ich das vermisst hab'! Zuerst sauberes Steigen, kein kratzen, nein, "sichere" Höhe von 30m und einfach der Kante entlang tuckern - eine Wohltat!
                    Na, konnte wohl nicht so bleiben - nach dreiviertel Stunden wird's ungleichmässiger: Mal stärkere Böen, mal Flaute, und in so einer erwischt es mich auch, Absaufer, aus der Traum.
                    Hmm, denkste, schon im Aufstieg sehe ich oben den Kollegen wieder rausstarten. Also fast den Hang hochgesprintet, schnell Antitrockenschutz eingeworfen, ausgelegt und ab geht's: Es kickt mich hoch, der Wind steht für einmal goldrichtig, richtig stark, und der Schirm verleitet mich ruck-zuck ab dem Hang entlang, bis zur ersten "Talquerung" (ha, jeder Alpenflieger lacht! sie ist grad mal ein paar hundert Meter breit! - aber mit den wenigen Metern Überhöhung kann das zum richtigen Rücklaufer führen). Also kehrt, die paar Kilometer rückwärts soweit bis die Kante flacht, und retour, tucker-tucker, so richtig vor will's ja auch nicht, mit dem Beschleuniger komme ich mir etwas zu weit vor an die Waldkante, aber Geduld bringt's...
                    ...hin und zurück, rauf, runter, Jojo für zweieinhalb Stunden bis mir die Füsse fast abfallen - endlich wieder fliegen! Wie ich das vermisst hab'...

                    Christoph


                    (...naa, so 'ne tolle Geschichte ist es nun auch wieder nicht :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X