- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle flugberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aktuelle flugberichte

    hallo liebe fliegerfreunde,

    wie wärs denn, wenn die die fliegen waren ein kurzes statement ins forum stellen, in den fliegertreffs wird doch auch ganz gerne vom flugtag berichtet.
    für mich, oder für andere, die heute leider nicht waren, wie an so manch anderen tagen auch nicht, wäre es doch schön zu hören, was man wo verpasst oder auch nicht hat.
    für die die waren wäre es ja auch interessant, da die auswahl des fluggeländes für das nächste mal bei entsprechendem wetter dann evt. leichter, bzw. besser getroffen werden kann.

    auf gute fluggeschichten wartend

    moses

    #2
    Hallo,

    ich habe gerade einen Flugbericht zum heutigen Flugtag auf www.gleitsegelwetter.de online gestellt. Ist es sowas was du zu lesen suchst?

    Gruss
    Cumulonimbus

    Kommentar


      #3
      so wars gemeint

      hallo cumulonimbus,

      so wars gmeint. freut mich, dass du einen schönen flug hattest.

      bis zum nächsten mal

      gruss moses

      Kommentar


        #4
        Re: aktuelle flugberichte

        Original geschrieben von moses
        hallo liebe fliegerfreunde,

        wie wärs denn, wenn die die fliegen waren ein kurzes statement ins forum stellen, in den fliegertreffs wird doch auch ganz gerne vom flugtag berichtet.
        für mich, oder für andere, die heute leider nicht waren, wie an so manch anderen tagen auch nicht, wäre es doch schön zu hören, was man wo verpasst oder auch nicht hat.
        Nun, verpaßt hast Du zum Beispiel folgendes:

        Einen fantastischen Flug gestern (So.) vom Sellapaß auf die Marmolada, ca. 200m überhöht, Toplandung habe ich mir geschenkt, war mit 30-40Piloten(!) bereits reichlich besetzt der Gipfel

        Steigen mit max. knapp 5m/s, Flughöhe ständig zwischen 3200m und 3500m und das geilste: Eine bombastische Fernsicht weit über 100km, Hauptkamm, Mont Blanc Massiv und diese atemberaubende Landschaft der Dolomiten unter sich, kaum ein Wölkchen am Himmel.

        Mit Worten ist das ohnehin kaum zu beschreiben, nur soviel:
        Egal, wie anspruchsvoll das Gelände fliegerisch sein mag (was durchaus zutrifft) - es lohnt sich, darauf hinzuarbeiten! Für mich war´s jedenfalls der erste "richtige" Dolo-Flug.

        Markus
        Born to glide

        P.S.: Und es stimmt - man latscht (schwitzt) wirklich 40min. bis zum Rodella-Startplatz, muß sich dabei auch noch von dekadenten Jeep-fahrenden Drachenfliegern überholen lassen ...
        Zuletzt geändert von MH; 15.10.2001, 17:27.
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          Hallo an die Alpenflieger,

          so ein Zufall, ein ähnlicher Gedanke (Flugberichte) kam mir am Wochende ebenfalls. Auslösend war eine Fahrt von ca. 250 km zum Kaffeetrinken :-((.
          Eigentlich wollten wir ja Fliegen, doch wir hatten uns im tschechischen Flachland einen Hügel ausgesucht (Rana) der um 13.00 im Nebel noch keine zweihundert Meter Sicht bot.
          Na ja, vielleicht hatten die einige Dutzend wartenden Piloten dann noch Glück und der Nebel hat sich aufgelöst. Wir mußten leider wieder zurück.

          Da unsere Forum mitunter das Gleitschirmfliegen (berechtigterweise) von der problematischen Seite zeigt bzw. viel über die Gefahren diskutiert wird, wäre ein Thread mit den schönsten Flugerlebnissen eine feine Sache.
          Gerade in der kommenden "flugarmen" Zeit findet vielleicht so mancher Pilot die Muße, von DEM Flugtag dieser Saison zu berichten.
          Muß ja nicht immer ein "Hunderter" sein, für andere können die ersten Höhenflüge, erste Thermikkreise oder eine endlich geschaffte Strecke genauso erhebend gewesen sein...
          Ich würde mich bestimmt nicht als einziger darüber freuen!

          Grüße an alle, Lutz

          Kommentar


            #6
            Hallo Moses, hallo Forum,

            das ist doch mal eine gute Gelegenheit für mein Tagebuch zu werben ;-)

            Seit Anfang meiner Freifliegerei (d.h. November 2000) schreibe ich jeden meiner Flüge kurz und literarisch wertvoll in mein http://www.prerovsky.de/mein_fluchbuch.htm Die "Versenker" in den Dolos letztes WE stehen leider noch nicht drin, zu sehr schmerzen die eindrucksvollen Erlebnisse meiner Fliegerfreunde. Und wenn das kleine rothharige Mädchen mitliest: Den Klapper hab´ ich nur für Dich gemacht ;-)))

            cu

            Maddin

            Kommentar


              #7
              NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!

              Derartige Berichte muss ich entschieden ablehnen. Wer will schon hören, dass ein gewisser Markus Haubt die geilsten Flüge macht, die man sich vorstellt, während man auf der anderen Seite des Bergkamms, im Zillertal, nur beim Kratzen ist und trotzdem nach 30 Minuten am Boden steht.

              Ich hatte mir noch überlegt die Folgewoche frei zu nehmen und in die Dolos zu fahren. Aber allein wars mir dann doch zu blöd. Ich könnt mich in den A***** beissen.

              Solche Berichte demoralisieren und sorgen nur für unnötige Aggressionen.

              Werde jetzt abschalten und schmollen.

              Trotzdem allen angenehme Flüge,

              Michael

              Kommentar


                #8
                Re: Re: aktuelle flugberichte

                Original geschrieben von Markus Haubt
                [...] und das geilste: Eine bombastische Fernsicht weit über 100km, Hauptkamm, Mont Blanc Massiv [...]
                Jetzt hab´ ich heute ´nen TV-Bericht übers Aosta-Tal gesehen und mich beschleichen da doch leise Zweifel bzgl. Mont Blanc ... steht da nicht doch noch der ein oder andere Zinken dazwischen?

                Dieses Massiv im Westen sah schon echt beeindruckend und groß, vor allem auch sehr einsam in der Gegend rumstehend aus - wer kann mir sagen, um welche Hügel es sich da gehandelt hat??? War´n ja genug Leute in der Luft am Sonntag, wird sicherlich der ein oder andere Südseiten-Experte dabei gewesen sein ...

                Markus
                Born to glide
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Markus Haubt

                  Jetzt hab´ ich heute ´nen TV-Bericht übers Aosta-Tal gesehen und mich beschleichen da doch leise Zweifel bzgl. Mont Blanc ... steht da nicht doch noch der ein oder andere Zinken dazwischen?
                  Markus
                  Born to glide
                  Bin zwar kein Experte. Aber das klingt nach König Ortler.

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung von Geografie

                    Also ein paar Leute scheinen sich in Geografie wirklich nicht sehr gut auszukennen, hoffentlich verfliegen sich diese nicht.
                    Das Aostatal liegt hinter dem Grossen St. Bernhard, also südlich
                    des Wallis! Das Wallis liegt in der Schweiz und im Südwesten grenzt das Wallis an Frankreich, Gegend um Chamonix mit Mt. Blanc.
                    Der Bericht stimmt auf jeden Fall. Die Brenta-Gruppe liegt meines Wissens nordwestlich des Gardasees und der Ortler südlichöstlich des Engadins.

                    Habe mir übrigens auch schon Gedanken gemacht mal im Aostatal fliegen zu gehen, sollte wenn kein Nordwind ziemlich gut abgehen.
                    War schon jemand dort zum fliegen.


                    Gruss

                    schmutzli
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      #11
                      Nochmal Dolomiten

                      So sah es am 14.Oktober auf dem Marmolada Gipfel aus:
                      Angehängte Dateien
                      ----------------------------------------------------------------------
                      Sponsor: Skywalk

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nochmal Dolomiten

                        Original geschrieben von Oliver
                        So sah es am 14.Oktober auf dem Marmolada Gipfel aus:
                        Goiles Bild! Da war die Antenne schon weg, oder?
                        Ich sehe Toni Bender gerade in Tränen vor seinem Rechner davonschwimmen

                        Markus
                        Born to glide
                        http://www.borntoglide.de
                        http://www.bodenlos.de

                        Kommentar


                          #13
                          aktuelle flugberichte

                          hallo fliegergemeinde,

                          na war denn keiner mehr beim fliegen? wenn das so weiter geht muss ich ja selber wieder den schirm rausholen.

                          hatte heute am kleinen hügel eine tüte am himmel gesehen, bin gleich hingafahren um zu schauen.
                          10 er wind leichtes gefälle und ein teene, der hin und wieder 3meter sätze machte.
                          er hatte einen ausrangierten fallschirm ergattert, den er zum kiten nahm, durfte ihn mal testen.
                          ein derart unkaputtbares flugverhalten wunsche ich mir für meinen nächsten schirm.

                          gruss moses

                          Kommentar


                            #14
                            Re: aktuelle flugberichte

                            Original geschrieben von moses
                            hallo fliegergemeinde,

                            na war denn keiner mehr beim fliegen? wenn das so weiter geht muss ich ja selber wieder den schirm rausholen.

                            hatte heute am kleinen hügel eine tüte am himmel gesehen, bin gleich hingafahren um zu schauen.
                            10 er wind leichtes gefälle und ein teene, der hin und wieder 3meter sätze machte.
                            er hatte einen ausrangierten fallschirm ergattert, den er zum kiten nahm, durfte ihn mal testen.
                            ein derart unkaputtbares flugverhalten wunsche ich mir für meinen nächsten schirm.

                            gruss moses
                            Hallo Moses,

                            Dein Posting gibt mir die Gelegenheit, mal wieder für meine Website zu werben. Aktuell gibt es einen neuen Flugbericht zum heutigen Flugtag.

                            Und jetzt ganz neu auf www.gleitsegelwetter.de. Die Flugberichte werden mit meteorologischen Daten unterlegt, um so ein Gespür für verschiedene Wetterlagen und der damit verbundenen Flugtauglichkeit zu entwickeln. Ob Druckkarte, Temperaturen auf 1500m, ob Temperatur oder Wind, alles da.

                            Das Wichtigste, der Temp ist selbstverständlich auch mit eingebunden.

                            Ich hoffe es gefällt.

                            Gruss
                            Cumulonimbus www.gleitsegelwetter.de

                            Kommentar


                              #15
                              neue motivation

                              nach 2 1/2 monaten entzug, kann selbst ein relativ kurzer gleitflug für gewaltige begeisterung reichen.

                              heute mittag ca 15°° in bezau nach "stundenlangem" anstehen an der turbo bahn, bei nicht gerade optimalen windverhältnissen richtung andelsbuch gestartet, entlang der hangkante und mit genügend höhe wieder rüber richtung bezau. ein paar kleine heber genossen und gemütlich eingelandet.

                              so einfach aber doch so schön.

                              gruss moses

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X