- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

    Und das letzte Bild (gehen nur 5 an ein Post)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #62
      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

      Uli,

      die Vakuum-Bags gibt´s z.B. bei HSE24.de unter Bestell-Nr. 231182.

      HTH!

      Danny

      Kommentar


        #63
        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

        @Robi,
        Zu Deinem Bildchen:
        Du solltest schon darauf hinweisen,das diese Klemmschnallen an unserem XT Inca mit einem entsprechenden Zippgurtband verbunden waren und damit ein herumrutschen unmöglich ist.(Serienmäßig vorhanden nach DHV Vorgaben)Wahrscheinlich hast Du diese zwecks Übersichtlichkeit weggeschnitten.
        Ansonsten komm vorbei und wir nähen Dir diese wieder hin.
        Trotzdem haben wir nicht verstanden was Du damit eigentlich sagen wolltest.
        Wenn ich Dich nicht kennen würde o Mann ..............................................
        Gruß
        Eugen

        Kommentar


          #64
          AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

          Hallo auch,wie kann man verhindern das der Schirm auf Schnee bei den Startvorbereitungen langsam nach unten Rutscht und einen in den Wahnsinn treibt?Bisher habe ich ihn immer mit Schnee festbetoniert aber das gibt immer so einen fürcherlichen Ruck beim Anlaufen.Könnte man nicht so ein eine Art Heringe auf der Eintrittskante befestigen?Die müßten natürlich am Schirm bleiben ohne zu stören.2 oder 3 würden doch genügen.Oder vielleicht 2-3 Schlaufen die man über in den Schnee gesteckte Stöckchen legt.Hat sich da schon mal jemand was ausgedacht?Wenn nicht dann werde ich das jetzt tun.Ich schwitze immer so schnell und da ist es nervig wenn man im Schnee nach oben stapfen muß um den Schirm wieder halbwegs in Position zu ziehen.
          Schönen Gruß,Lothar

          Kommentar


            #65
            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

            Hallo,

            also mein Pilots One hat sogenannte Starthilfebänder am Obersegel, genau für diesen Zweck, sprich ein bischen Schnee drauf damit er nicht abrutscht. Habs noch nicht probiert weil ich noch nicht im Winter geflogen bin, sollt aber eigentlich gut klappen.
            Vielleicht kannst Du ja bei Deinem Schirm was ähnliches anbringen, unter http://www.p-rs.com/deutsch.htm gibts ein Bild davon.

            Grüße

            Wolfgang

            Kommentar


              #66
              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

              Hallo,na es gibt doch nichts was es nicht gibt.Da werde ich jetzt so etwas basteln.
              Vielen Dank,Lothar

              Kommentar


                #67
                AW: GPS, Strom extern

                Zitat von Markus Haubt
                Epoxy rulez!
                Hallo Markus, sieht gut aus. Kurze Frage, warum hast du die dünnen Litzen des 9-Volt-Clips nicht direkt in den Tamiya-Stecker reingemacht, sondern noch ein dickeres Kabel dazwischen geschaltet? War das dicke Kabel schon am Stecker dran gewesen?

                Viele Grüße
                Gerd

                Kommentar


                  #68
                  AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                  Zitat von Annapurna
                  Könnte man nicht so ein eine Art Heringe auf der Eintrittskante befestigen?
                  Gibts doch schon im türkisch Bazar der Rheinlandflieger: Faltheringe

                  Gruß
                  Phil
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                    WO gibts den Vakuumsack ??
                    und den "Tauchausrüstung-Tarnsack ???
                    www. ????????????
                    Airos schwarzflieger auf Hierro

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                      Hallo auch,echt tolle Seite.Werde mir eine Mobile Startrampe zulegen.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                        Hier sind übrigens noch 2 Bastelarbeiten (nur um die Sammlung komplett zu halten )

                        Leichtgängiger Beschleuniger mit Bowdenzug:






                        Wasserballast mit 'Rüssel'





                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #72
                          Ausfransen von Gurten verhindern

                          Hi
                          Bei meinem Gurtzeug (Sup' Air Moovy) verlaufen die Tragegurte für den Rettungsschirm durch Führungen. Diese Führungen sind mit Klettband verschlossen und reißen erst auf, wenn die Gurte belastet werden. Mir ist aufgefallen, daß das Gurtband an dem Klettband scheuern kann. Obwohl das Klettband nur wenig Halt am Gurtband findet, franst es auf Dauer doch aus.

                          Noch halte ich das nicht für sicherheitsrelevant, jedoch möchte ich gerne vermeiden, daß es noch weiter aufribbelt und dann möglicherweise sogar reißt, wenn es drauf ankommt. Daher habe ich in einem Stoffladen Band gekauft und damit die Kante des Gurtbandes umnäht. Das Band zur Kantenschonung ist aus einem ziemlich steifen, plastikartigen Gewebe. Das Klettband kann da keine Fasern fassen.


                          Phil
                          ------------------------
                          http://www.youtube.com/user/philflieger

                          Kommentar


                            #73
                            Vernünftige PTT Taste für den Helm

                            Ein Helm mit integriertem Headset für's Funkgerät braucht auch eine PTT Taste. Leider gibt's keine brauchbaren Tasten zu kaufen. Entweder haben sie eine große Einbautiefe und rammen sich bei einem Unfall in den Schädel, oder sie sind so klein und pfriemelig, dass man sie nicht mehr mit einem Handschuh bedienen kann. Mit ein paar SMD Tastern, Klebeband und einer Getränkeflaschekappe kann man eine ausgezeichnete PTT Taste an den Helm montieren.

                            Drei parallelgeschaltete SMD Taster auf einer Platine fixieren die Getränkeflaschenkappe gegen seitliches Verrutschen.


                            Die Getränkeflaschenkappe wird soweit gestutzt, dass die innere Dichtungslippe die Taster betätigen kann. (Für das Bild hatte ich eine Getränkeflaschenkappe zur Demonstration mal aufgeschnitten)


                            Mit Klebeband auf den Helm getaped - fertig.


                            Wem diese Kurzfassung nicht genügt: Hier die komplette Bildergeschichte.

                            Phil
                            Zuletzt geändert von langhaarrocker; 21.03.2007, 15:53. Grund: besseres Bild
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                              Hi Phil,

                              gute Idee, kleiner Verbesserungsvorschlag:
                              Löte statt der Taster Reedrelais ein und schiebe einen dieser klitzekleinen Supermagnete in den Handschuh, dann ist es nur noch halb so hoch und funktioniert berührungslos. Wenn du kein Grobmotoriker bist kannst du es auch im Helm platzieren.

                              Gruss, Eckhard

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                                Zitat von Fetzenflieger Beitrag anzeigen
                                Hi Phil,

                                gute Idee, kleiner Verbesserungsvorschlag:
                                Löte statt der Taster Reedrelais ein und schiebe einen dieser klitzekleinen Supermagnete in den Handschuh, dann ist es nur noch halb so hoch und funktioniert berührungslos. Wenn du kein Grobmotoriker bist kannst du es auch im Helm platzieren.

                                Gruss, Eckhard
                                Bekommt man diese Supermagnete auch einzeln?
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X