- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

    hi,

    ja kann sein, dass die tastatur auch noch etwas liebe braucht :-D
    allerdings sehe ich den post ganz normal-auch am smartphone.komisch...
    hat noch wer ein darstellungsproblem?

    lg bingo
    http://www.soaringclub.net/

    Kommentar


      Bastelarbeiten rund um die Schreiberei?

      Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
      [ ... ] hat noch wer ein darstellungsproblem?
      freifaller scheint mir ein rechtschreibungsfetischist zu sein.
      groß- und kleinschreibung sind ihm wohl sehr wichtig. allerdings enthält auch freifallers kritisierender beitrag - an seinen eigenen maßstäben gemessen - min. zwei fehler.
      macht aber nix, denn die vermutlich meisten anderen sehen das nicht so kritisch.
      Zuletzt geändert von EMR; 13.02.2020, 01:11. Grund: Auf daß der Liebig-Gymnasiast seinen Frieden finde...

      Kommentar


        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
        ...macht aber nix, denn alle anderen sehen das nicht so kritisch.
        Also mal ehrlich - nein, nicht alle. Vielleicht die Smartphonegeneration, aber die kennt es womöglich auch nicht mehr besser. Ist auch schwierig; meine Touchscreentastatur schiebt mir auch dauernd recht krude Formulierungen/Schreibweisen unter, aber mir ist das wenigstens peinlich

        Dauerkleinschreibung jedoch halte auch ich für ein Zeichen totaler Respektlosigkeit gegenüber den Lesern. Da macht es sich nämlich nur der Schreiber selbst etwas leichter, dafür fordert die schwächere Textstruktur aber mehr Energie von allen anderen. Das sagt mir, dass jemandem grundsätzlich das eigene Schreiben (also "gesprochen haben") wichtiger als das Lesen der Anderen (also "gehört werden") ist. So wie es bequemer ist, seinen Müll nicht zu trennen, sondern alles auf einen Haufen zu schmeißen und anderen das Sortieren zu überlassen...

        Damit kann jeder umgehen, wie er mag - ich habe aufgehört, aktiv dagegen zu rudern (außer bei unseren Lehrlingen, wenn immer mal wieder einer Codekommentare, Mails oder gar Dokumentationen ohne den geringsten Gedanken daran, was das bei Kunden für einen Eindruck macht, in dieser Weise verfasst). Auch auf die stete Leier, im Englischen sei schließlich auch Kleinschreibung Usus, antworte ich nicht mehr - obwohl mir das zeigt, dass sehr viel weniger Menschen des Englischen mächtig sind, als sie glauben

        Aber ich lese solche Texte nicht, genausowenig wie ich auf der Straße auf "Ey Alter, geh Seite, sonst mach ich Disch Messer" antworte. Es gibt natürlich Menschen, die untereinander so kommunizieren, sich dabei wohl fühlen und damit identifizieren, und das am liebsten dem ganzen Rest der Welt aufdrücken würden. Ich gehöre aber nicht dazu.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Bastelarbeiten - coole Fäustlinge

          Hallo Bingo,

          Deine Fäustlinge gefallen mir, wirken sehr funktional. An einem Handschuh-Eigenbau hab ich mich noch nicht versucht. War das viel Arbeit?

          Grüße

          Kommentar


            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Auch auf die stete Leier, im Englischen sei schließlich auch Kleinschreibung Usus, antworte ich nicht mehr...
            Diese logisch komplette Verpeilung finde ich eigentlich noch schlimmer als das Kleinschreiben an sich...wobei das wohl der selbe Zopf ist.

            Sag doch demnächst, dass sie das ab sofort in chinesisch zu schreiben hätten, da ja schließlich die mit Abstand meisten Menschen auf der Erde chinesisch sprechen würde...wäre ja in einer derart logikfernen Logik logisch, oder?
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.02.2020, 07:12.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Bastelarbeiten - coole Fäustlinge

              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              Hallo Bingo,

              Deine Fäustlinge gefallen mir, wirken sehr funktional. An einem Handschuh-Eigenbau hab ich mich noch nicht versucht. War das viel Arbeit?

              Grüße
              hi EMR,

              naja, die planung beginnt ja schon lange im vorhinein im kopf!die eigentliche arbeit hat dann ca. 13 stunden gedauert-wobei das zuschneiden der stoffe viel zeit in anspruch nimmt.
              ein geübter näher schaffts aber locker in der hälfte der zeit.

              @rest ich wusste nicht, dass es hier nicht um info oder fliegerei sondern um grammatik geht, entschuldigt meinen fehltritt.

              lg bingo
              http://www.soaringclub.net/

              Kommentar


                AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                @Bike&Fly: Chinesisch...

                ???

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                  *ROFL*

                  Da baut einer tolle Handschuhe und ihr diskutiert zig Beiträge über die Präsentation statt das Resultat.
                  "Form vor Inhalt" wohl...

                  @Bingo, toll gemacht! Mir gefallen sie, aber ich möchte keine Fäustlinge zum fliegen.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                    hi slople,

                    danke, fingerhandschuhe sind mir zu aufwändig in der fertigung :-D
                    wobei ja beim thema wärme nichts an fäustlinge heran reicht!
                    aber du hast recht für gewisse situationen wie c-handle steuerung, instrumentenbedienung oder retter ziehen sind fäustlinge nicht optimal!
                    wobei das retter ziehen mit diesen handschuhen kein problem ist, mit den voluminösen northland expeditionsfäustlingen ein ding der unmöglichkeit!
                    ich hab natürlich alles getestet.

                    lg bingo
                    http://www.soaringclub.net/

                    Kommentar


                      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei - wohin mit der Funke?

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      ich bräuchte mal ein paar Ideen, wohin ich mein Funkgerät packen könnte.
                      Michael,

                      ich habe mir für 10 Euro eine Universal-Schutztasche für die Funke besorgt. Meine hat oben einen festen Klettverschluss.
                      Die Tasche habe ich an den rechten Schultergut genäht, so dass die Höhe halt genau richtig ist.
                      Die Tasche ist jetzt halt permanent dran, egal ob ich einen Funk benutze. Stört mich aber nicht.

                      Vielleicht ist das auch für Dich eine Idee...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei - wohin mit der Funke?

                        Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        ich bräuchte mal ein paar Ideen, wohin ich mein Funkgerät packen könnte. Mit [ ... ] der Befestigung/Aufbewahrung des Funkgeräts kämpfe ich noch. [ ... ]
                        Es gab mal (ich glaube, Uli Prinz war's) den Tip, die Funke in einen Damenstrupf zu knoten, den man mit beiden Enden oben & unten an einem hinteren Tragegurt befestigt.

                        Hat ganz gut funktioniert, provozierte natürlich damals schon einige zu schlüpfrigen Kommentaren.

                        Grüße
                        Zuletzt geändert von EMR; 18.02.2020, 20:12.

                        Kommentar


                          AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?



                          happy landing

                          Kommentar


                            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                            Leider zu klein für ein Midland G9

                            Kommentar


                              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                              Funktasche von https://www.flugsau.ch/flugsau-funkt...unstleder.html

                              Leider typisch Schweiz extrem teuer und in der Größe nicht für Standardfunken wie die Baofeng-Böller.
                              MyHugole = Thomas Schmitt
                              Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                              Kommentar


                                AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                                Danke für die Antworten. Den alten Post von Ulrich Prinz kannte ich auch. Ich hab mich nur gefragt, ob das Funkgerät am Tragegurt nicht sehr beim Aufziehen stört? Ich habe ein Wouxun, das hat immerhin 250 -300g und ca. 20 cm Antenne. Wie sind eure Erfahrungen damit?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X