- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch Alle massiv im Unterflieg! Und echt nicht mehr auszuhalten!!!
    (...)
    Mein Tip:...
    Mein Tipp: die Aufforderung an eine fremde Gesprächsrunde, sich doch gefälligst aufzulösen, bloß weil man sie selber weder schätzt noch etwas Sinnvolles dazu beitragen mag, wird selten ernst genommen und nie befolgt werden
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

      Dich hab ich nicht gemeint, finde den Tip absolut okay.

      Kommentar


        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
        last-minute-Flieger nach Teneriffa.
        ...geht am Donnerstag

        Kommentar


          AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

          Ich bin selbst mal, aus einer sehr unangenehmen Situation heraus, im Baum gehängt.

          Seit damals habe ich in einer Seitentasche des Gurtzeugs eine längere Bandschlinge drin, mit der ich mich unabhängig vom Schirm an irgendeinem Fixpunkt wie z.B. dem Baumstamm fixieren kann. Die paar Gramm zusätzlich sind mir in diesem Zusammenhang einfach egal.

          Kommentar


            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

            Das ist in Ordnung, trägt aber zur Diskussion der Gewichtsoptimierung von Äpfeln nur bei, dass man ja auch noch eine Birne dabei hat

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Das ist in Ordnung, trägt aber zur Diskussion der Gewichtsoptimierung von Äpfeln nur bei, dass man ja auch noch eine Birne dabei hat
              Na gut, ich definier's einfach als eigene "Bastelei". Damit passt's hier perfekt.

              Kommentar


                Handysicherung / geht auch für Tablets

                Einfach die Karte lochen, Schleife einfädeln und durch die Öffnung im Cover durchziehen. Hier war's die Öffnung für die Ladebuchse

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5260274652364777785.jpg
Ansichten: 2
Größe: 90,5 KB
ID: 824464
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5260274652364777784 (1).jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,9 KB
ID: 824465

                Kommentar


                  AW: Handysicherung / geht auch für Tablets

                  Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                  Einfach die Karte lochen, Schleife einfädeln und durch die Öffnung im Cover durchziehen. Hier war's die Öffnung für die Ladebuchse
                  Sehr gut, brauche ich auch grade. Muß es eine Harry Potter-Karte sein?

                  Kommentar


                    AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                    Lass sie einfach ganz weg ich hab die Schlaufe gleich durch die Ladeöffnung gezogen.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                      Lass sie einfach ganz weg ich hab die Schlaufe gleich durch die Ladeöffnung gezogen.
                      Und zack ist das Handy im freien Fall
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Und zack ist das Handy im freien Fall
                        Einfach rechts unten, wo man statistisch nicht so oft hinguckt, mit nem scharfen Bohrer (2mm) ein kleines Loch durchs Display...

                        Kommentar


                          AW: Handysicherung / geht auch für Tablets

                          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                          Sehr gut, brauche ich auch grade. Muß es eine Harry Potter-Karte sein?
                          Auf der sicheren Seite, für optimale Flugergebnisse...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo5346320263396044281.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 824466

                          Kommentar


                            AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei - wohin mit der Funke?

                            Moin,

                            ich bräuchte mal ein paar Ideen, wohin ich mein Funkgerät packen könnte. Mit Helmheadset und Fingertaster habe ich eine für mich soweit funktionierende Lösung gefunden, nur mit der Befestigung/Aufbewahrung des Funkgeräts kämpfe ich noch. Meist stecke ich es in eine Jackentasche, ist aber suboptimal, da die Funke immer irgendwie stört (in der Brusttasche sticht die Antenne ins Auge) oder ich im Flug schlecht rankomme (muss manchmal sein, wenn z.B. Lautstärke zu leise, oder der Kanal zugespammt wird). Für mein Gurtzeug (Supair Skypper 1) ist theoretisch eine Unterbringung in der linken Seitentasche vorgesehen (inklusive Gummischlaufen für die Kabelverlegung), aber dafür ist das Kabel vom Helm zu kurz. Wie macht ihr das?

                            LG, Michael

                            Kommentar


                              AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                              hallo!
                              Ich hab den post schon mal im "lederfreien handschuh thread" gepostet allerdings denke ich das er hier besser aufgehoben ist!
                              mir gehts um eure erfahrungen, div. features die ich übersehen habe und noch einbauen könnte

                              ich war auch lange auf der suche nach dem perfekten handschuh!
                              bis ich für mich draufgekommen bin, dass es den für mich nicht gibt!aber es gibt die kombination aus verschiedenen handschuhen.bis jetzt bin ich im winter und im frühjahr mit einem northland expeditionsfäustling geflogen, da ich aber mit halber wicklung fliege ist mir die verkürzung des bremswegs durch die voluminösen handschuhe einfach zu riskant.
                              aktuell fliege ich mit einem seidenhandschuh aus der motorradbranche als liner und darüber den itsy bitsy touch von high adventure(hergestellt von eska).diese combo ist im späteren frühjahr und herbst ausreichend.meine überlegung war fürs frühe frühjahr und den winter einfach einen dünnen windstopper in form eines fäustlings drüber zu ziehen.ist der wind mal vom handschuh weg, bleibts warm!leider hab ich nur ein modell dieser handschuhe im tourenschibereich gefunden, welches mir aber nicht zusagte.so blieb nur eine möglichkeit-> selbst ist der mann 😊

                              dieses modell ist der prototyp für meine freundin, meiner wird noch am handrücken und der handkante das schwarze cordura bekommen.am rücken wegen der wicklung und an der kante wegen dem ohrenanlegen.
                              gefertigt ist er aus winddichtem, atmungsaktivem cordura 330d (handfläche)und einem ebenfalls winddichtem und atmungsaktivem 3lagen laminat(hardshell)!aja und ultraleicht sind sie auch noch mit sagenhaften 83g das paar 😉
                              bei der planung und herstellung hab ich drauf geachtet, dass keine kordeln rumhängen und ev. die beschleunigerrollen blockieren können.weiters ist die schnürung am handgelenk aus einer gummikordel und nicht aus gurtband,da ich da im fall des falles rauskomme!alle kordeln lassen sich einhändig öffnen und zuziehen.

                              bisher bin ich ganz zufrieden obwohl längere flüge mit der combo noch ausstehen-aber ich bin zuversichtlich.

                              solltet ihr noch ideen für etwaige features haben, immer her damit!


                              nach den ersten tests mit dem proto werde ich den gesamten daumen aus dem 3lagenlaminat machen-da ich die leine beim wirbel greife hab ich so einfach mehr gefühl(beim proto ist die daumeninnenseite aus cordura).

                              lg bingo
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191123_233055-min.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,8 KB
ID: 824928
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191123_233103-min.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,9 KB
ID: 824929
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191125_180829-min.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,6 KB
ID: 824930
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191125_180858-min.jpg
Ansichten: 2
Größe: 107,7 KB
ID: 824931
                              http://www.soaringclub.net/

                              Kommentar


                                AW: Bastelarbeiten rund um die Fliegerei?

                                Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
                                hallo!...
                                Leider konnte ich nicht weiter lesen, denn deine Tastatur hat auch ein par Bastelarbeiten nötig, da viele Tasten nicht zu funktionieren scheinen.
                                Schade, denn es hätte mich schon interessiert. Den Bildern nach scheint es um Handschuhe zu gehen.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X