- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Hallo,

    Ich bin ganz neu im Forum und noch Fußgänger.
    Ich bin der Reinhard, komme aus Füssen und möchte gleich Anfang nächsten Jahres mit dem Grundkurs anfangen.
    Gestern am Tegelberg - die Bahn fährt ja wieder - hab ich mich mal unter die "Meute" gemischt und möchte mich hiermit auch für die freundlichen Worte bedanken.
    Besonderen Dank an Mark, der mir sein Gurtzeug angeschnallt hat und mich mal seinen Schirm aufziehen ließ.
    Habe auch Bilder gemacht, die Ihr Euch gerne auf meiner Seite ansehen könnt.
    Meine Homepage hat zwar mit dem Fliegen nichts zu tun, doch ein Fotoalbum ist jetzt eben vom 16.12.06 da drin.

    Ciao,

    Reinhard
    Wer sein Leben liebt der fliegt!

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Ich bin ein Mensch, der im Winter so richtig auflebt. Im Grunde genommen bin ich so oft wie möglich in der Natur. Ob es nun im Wald ist zB. bei der Holzarbeit oder wenn ich dann die Möglichkeit habe die Alpen zu erwandern.

      Aber wie gesagt, im Winter ist es für mich am schönsten, vor allem wenn es knackig kalt drausen ist.

      Der Nickname Malamute kommt von der Schlittenhunderasse "Alaskan Malamute"!

      Er zählt nicht zu den schnellsten aber dafür zu den ausdauerndsten und vor allem zu den kräftigsten der Nordischen Hunde.

      Grüssle Harry

      Kommentar


        noch a kärntna schirmreissa

        Hi Leute

        Komme auch aus Kärnten (villach). wohne beinahe am Fusse der Gerlitzen.
        Bin der Norbert und 25 so'n Student und hackl nebenbei bishen Infineon.

        Habe seit Mai 2005 den SOPI. Das erste was ich über Paragleiten sah war das Sessions Video vom Bernd und Xandi seitdem bin ich fasziniert von den Jungs und ihrer Fliegerei.
        Sehr nett find ich aber auch Gabor und Pal und die Leute rund um Just Acro und SLT die hin und wieder auf der Gerlitzen sind und einem gerne Tipps geben.
        Seitdem trainiere ich regelmaessig in der Hoffnung auch mal ordentlich Acrofliegen zu koennen.
        Nach mittlerweile 250 Fluegen, 3 Wochen Spanien {und 2 Wasserlandungen} mach ich das SiT alleine regelmaessig vollstaendig , Wingover und SAT {beidseitig hehe}.
        Interessant find ich je mehr ich fliege desto mehr komme ich drauf wie scheisse ich fliege hehe

        Wuerd mich freuen wenn sich vielleicht mal so was fliegen angeht mitn paar Leute was ergeben wuerde weil im Moment is nicht viel Los bei uns. Die da sind haben wenig Bock oder zeit auf mal Berggehen yum soaren und die Pros sind halt immer unterwegs wos geil geht.


        LG







        ***POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL***

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht sag ich nur... den obersten Thread irgendwie immer übersehen aber...

          Jau, jetzt stell ich mich auch mal vor

          Nickname = Realname, bin Baujahr 87 (19 Jahre), 1,83m groß.
          Fliege seit ca. 1,5 Jahren. A-Schein seit 08.2005, B-Schein seit 09.2005
          Hab mit dem Gradient Golden angefangen und fliege nun Ecalibur (Independence) und Targa 2.
          Bin jetzt diese Saisson German Cup und Juniorchellenge mitgeflogen und werde nächstes Jahr mal Ligaluft schnuppern und war sonst eigentlich auch immer in der Luft wenn es irgendwie ging.
          Bin noch Schüler gehe auf die Fach Ober Schule und mache nächstes Schuljahr mein Abi und hab nebenher noch das "Fliegen-lassen" als Hobby und gleichzeitig Beruf siehe www.slowflyworld.de


          Fokuse:
          -Spielen an der Schrattenbachkante
          -Streckenfliegen (OLC)
          -Wettkampf (Germancup + Liga)
          -Jetzt im Winter bissel Wingover, Sackflug und Fullstalls üben

          BILD:
          Ist schon 1-2 Jahre alt.
          Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 30.12.2006, 17:55.

          Kommentar


            martin aus tirol....

            ...bin ich deswegen, weil ich mir alle möglichen Namen, Passwörter und Abkürzungen nur schlecht merken kann - bei mir heißen auch alle Herbert, Fritz oder Gerhard....jedenfalls habe ich schon 8 (!) Flüge und versuche, seitdem ich den Schein gemacht habe, zu fliegen.
            Ich dachte immer, GS fliegen geht immer, aber denkste, es ist wie beim Windsurfen. Einmal gute Welle und Starkwind und alles andere ist fad. Ewig leid, den optimalen Bedingungen hinterherzufahren, habe ich das Windsurfen gelassen und mich damals auf das Erleben menschenleerer Landschaften eingestellt, dann sind jedoch Frau und Kinder (3 u.5 Jahre) gekommen, außerdem ein Bauernhof mit 30 Kamerunschafen und das AirRace, das mir auch recht viel abverlangt.

            Meine Ziele: den SOPI zu machen, einen Schirm kaufen und noch im Winter ausnützen, daß der Hochzeiger im Pitztal nur 5 Autominuten entfernt ist und ich direkt vorm Hof landen kann :-))

            martin aus tirol



            Kommentar


              Nickname E-Ric?

              Weil mein Vorname Eric sich so trefflich an andere Worte hängen läßt, und ich auch noch eine Verbindung zum elektronischen Medium haben wollte diesmal E-Ric.
              Sonst gingen natürlich auch:
              Fliegeric, Abgleiteric, Runterfalleric, Thermitvermeideric....
              Bin 1966er, A-Pilot seit 06, fliege (neu getrimmten) Phorus L mit Supair Altix.
              Sonst bin ich noch, wenn ich nicht im Fraunhofer Institut in Pfinztal als Ingenieur arbeite:
              Orchestergeigeric (Collegium Musicum der Uni Karlsruhe)
              Vateric

              Eben hier: E-Ric, die Seite meiner fliegenden Freunde ist: ka.fliegertreff.org
              Zuletzt geändert von e-ric; 21.02.2008, 11:46. Grund: hat sich was geändert...was sonst? ;-)

              Kommentar


                AW: Nicknames

                tock, tock....ok, ok, ich lese hier lieber anstatt zu posten

                Warum ich Flughuhn heiße....hm....überleg, überleg...der Name kam eigentlich von meinem Ex, mit dem ich das GS-fliegen zusammen anfing.

                Und wie das Leben so spielt, der Mann ist weg, der Name bleibt

                Ich heiße normalerweise Isabel Bickel, bin fast 30!, wohne in Bensheim an der Bergstraße, fliege seit 2001 eher gelegentlich und das vornehmlich im Odenwald mit meinem blauben Mistral, meinem Baby

                That's all, thanks for your attention

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Hallo zusammen!
                  Als Vielleser aber Wenigschreiber sehe ich mich erst jetzt, angesichts meiner Anmerkung zu „Birdys“ 3. Geburtstag und für alle, die es interessiert, in der Notwendigkeit, kurz zu erklären, wer sich hinter dem Nickname „manwe“ verbirgt.
                  Tatsächlich leitet sich der Nickname aus den jeweils ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens ab, wobei ich an dieser Stelle soviel preisgeben möchte:
                  Ich bin der Manfred aus Berlin, aktuell doch auch schon 40 Jahre jung und betrachte es als Geschenk, dass ich in der Generation Mensch lebe, die den Flugsport auf unsere Art aus- und erleben darf. Ich fliege seit 2001 (obwohl den A-Schein schon 1992 ? erhalten…) regelmäßig Gleitschirm und versuche seit 2003 (soweit es die berufliche Auslastung zulässt), meine Streckenflugleidenschaft möglichst zu jeder wettermäßig interessanten Zeit zu befriedigen und mich hier auch zu verbessern. Hauptsächlich (leider) als „Lonely Flyer“ mit dem Ausgangspunkt Altes Lager bei Jüterbog, dem Vereinsgelände des sehr aktiven www.DCB.org, in dem ich Mitglied bin. Leider komme ich viel zu selten in die Berge…
                  Mit Acro habe ich nix am Hut, dafür fliege ich auch zu schlecht.
                  Aktuell bin ich übrigens noch überzeugter 1-2er Flieger – mal schauen, wohin die Entwicklung geht.
                  Wer auch noch an meinem Nachnamen interessiert ist, sollte ein wenig im OLC recherchieren.

                  Vielleicht fliegen wir uns ja mal über den Weg, die Fliegerwelt ist ja doch ein Dorf!


                  Übrigens: Jeden Zusammenhang mit dem Begriff aus dem Fantasy-Epos „Der Herr der Ringe“ (Manwe = Höchster und König der Valar) – bestreite ich völlig! Allerdings - Manwe als "Herr der Lüfte, Winde und Wolken" - das hätte doch was...
                  Zuletzt geändert von manwe; 17.02.2007, 01:05. Grund: Noch eine neue Bezeichnung für "Manwe" gefunden

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Hallöchen Gemeinde,

                    bin ein Grünschnabel im Gleitschirm Szene, lass das Acro Fliegen, mit dem normalen fliegen habe ich im Moment so manche Probleme. Mein Nick aber kommt von meinem Fluglehrer aus den ersten Höhenflügen in Nauders. Seitdem heisse ich so.

                    Komme ursprünglich aus der Türkei ( ja ich habe schon sogar in Ölüdeniz gewohnt ) und bin Jahrgang 1965. Bis ich mit dem Gleitschirm fliegen angefangen habe, war ich schon über 25 Jahre Wettkampf Modell Flieger in verschiedenen FAI Diziplinen.
                    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Hallo und Grüß Gott aus Hannover,
                      damit wären schon mal zwei Angaben gemacht:
                      1. bin ich aus Bayern bzw. genauer Franken und
                      2. wohne ich in Hannover.
                      Ich heiße Hajo, fliege seit 1994 (daher der Nn flieger-jo) bin Mitglied im Harzer Drachen-und Gleitschirmverein und seit heute auch hier dabei. Freue mich auf viele Anregungen und kann vielleicht auch mal meinen Senf dazugeben
                      Gruß Hajo
                      Schlaue Sprüche überlasse ich den anderen.....

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Hoi Gemeinde,
                        also mein Nic, kommt von dem Musiker Novastar.
                        und da ich einen Nova Mamboo fliege, dachte ich, das ist doch angebracht.

                        Grüße Micha

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Nun auch ich...

                          Felixp8 steht für Felix Pfeffer und 8 weil Felixp einfach belegt war...

                          fliege zur Zeit nen Dragon²....und komme aus dem Bodenseeraum...

                          Grüße euch...!

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Servus.

                            Phil ist die Kurzform für Philipp und 407 (4/ '07) wird der Anfang für mich sein...
                            kurz: bin zur Zeit noch-nicht-Flieger, was sich aber ab April ändert. *freu*
                            Bin schon gespannt...

                            Bin 86er Baujahr, made in GDR
                            1,86m lang und 67kg leicht, obwohl ich manchmal den ganzen tag am maufeln bin... warum?... tja, wenn ich das wüsste wär ich schlauer.

                            Ich wohne derzeit in Bad Saulgau, Oberschwaben.

                            Man liest sich.
                            LG, Phil.
                            80 percent of all questions that begin with the word 'why' can be answered in one simple sentence:
                            Because people are stupid!

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              So, dann geb' ich hier auch mal meinen Einstand. Hat Spaß gemacht den ganzen Thread bis hier durchzulesen - da tu ich gern meinen Teil dass es anderen in Zukunft genauso geht....

                              Eigentlich heiß' ich Peter Sütterlin, aber seit ich denken kann nennen mich alle Pit. Daher auch der Nick. Obwohl 'Ausländer' vielleicht passender wäre Ich wohne derzeit noch in Utrecht, ab nächstem Jahr dann in Stockholm, verbringe aber beruflich (sowohl jetzt als auch in Zukunft) die meiste Zeit des Sommers auf La Palma. Ursprünglich komm' ich (Baujahr '63) aber aus Freiburg im schönen Breisgau. Von Beruf bin ich Astronom - was aber im Endeffekt auch nur darauf hinausläuft daß ich die meiste Zeit vor dem Computer sitze.

                              Tja, irgendwie hat mich das Fliegen immer gejuckt, aber es hat tatsächlich bis letztes Jahr gedauert, bis ich das Ganze auch wirklich angegangen bin Immerhin hat es dann für Grundkurs (Juni), A-Schein (August) und einen Thermik-Kurs (Oktober) gereicht, letzterer brachte mir sogar meinen ersten 2-h Flug und spätestens seit dort 'häng ich am Haken' Für dieses Jahr hab ich mir den B-Schein vorgenommen, sowie ein Sommerurlaub im Juli an der Dune du Pyla. Danach sollte ich dann (hoffentlich) soweit sein um auch ruhigen Gewissens an meinem Sommerarbeitsplatz zu fliegen. Unterwegs bin ich mit einem türkis/weiss/schwarzen Arcus 4.

                              Vom Fliegen abgesehen bin ich Motorradfahrer (derzeit 'ne XTZ 750), versuche die beim Sitzen am Computer angreifenden Pfunde mit Sport (Laufen, Fitness) unter Kontrolle zu halten und lese (wie sich's für einen Naturwissenschaftler gehört) gerne Science-Fiction Literatur.

                              Pit

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Bin noch leider noch kein alter Hase, deswegen wird mich niemand kennen...
                                Bin der Sandro vom Bodensee und ich fliege (wie sicher die meisten) gern bei Sonnenschein
                                Deswegen der Nick
                                Erkennen tut man mich ja sofort am Schirm (->Avatar)

                                Den Schirm hatte vor mir die ehemalige Mrs Vorarlberg, die anscheinend in der Gegend bekannt war...
                                Also bitte am Landeplatz nicht anbaggern, wenn man mich nicht erkennt, weil ich den Helm noch aufhabe
                                lG
                                die Tigerente Sandro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X