- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Hei mein Name ist Jürgen,
    und komme vom Nord-westlichsten Teil des Odenwaldes oder
    12km Süd östlich von Darmstadt
    Bin nicht mehr der Jüngste und seit 1993 stürze ich mich ab und zu über die Bäume
    Ich bin keine rampensau aber das Hängebauchschweinchen der Odenwälder Stangenspringer.

    Guckst du hier = http://www.youtube.com/watch?v=xipwVlklns8

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Hallo Fliegergemeinde

      Ich heiße eigentlich Julian und bin 16 Jahre alt.
      Also noch ein ganz junger Hase
      Freu mich das ich endlich Fliegen darf und tuhe das auch wenn ich nicht in der Schule bin

      Gute Landungen wünsch ich euch allen !!
      Julian
      Alle sagten das geht nicht dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Weil ich für meine Glider eigentlich keinen Gleitschirmschein (A oder B whatever!!) sondern einen Waffenschein bräuchte!

        Take care, don´t share.

        Peace

        Kommentar


          AW: Nicknames

          X1
          mmmh kommt von condor und steht auch auf unserer ls6 (ja ich komm vom segelfliegen :-) )
          ich finds super!
          ja und ab nächster saison wird mitn schirm geflogen!

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Wie ich auf meinen Nick komm erratet ihr nie
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Tach auch.
              Schöner Thread, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
              Mein Nick-name ist Programm - oder gibt´s hier noch mehr fliegendes Frauenvolk mit einem A... voller kleiner Kinder ?? Na gut, es sind nur drei - aber immerhin der doppelte bundesdeutsche Durchschnitt.
              Ich heiße Yvonne, zähle bald schon 30 Lenze und bin dieses Jahr endlich meinem besten aller Männer in die Lüfte gefolgt. Bin also wenigstens gleitschirmtechnisch also noch ein echtes Küken. Dafür fliege ich, wann immer es Job und Kinder zulassen - und das ist gar nicht mal so selten. Praktischerweise habe ich das flieger-freundliche Oppenau im schönen Schwarzwald direkt vor der Tür.
              Na dann,bis demnächst irgendwo zwischen Himmel und Erde.
              Schon deutlich verschneite Grüße Yvonne


              P.S.: Erinnert ihr euch an Lucy Van Org?? - Genau, die Frau von "ich bin so froh, dass ich kein Mädchen bin". Die hat eine neue Band, die ich live ziemlich spassig finde. Der Name der Band: "Übermutter".
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Übermutter; 09.11.2009, 14:09. Grund: P.S. hinzugefügt
              Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hallo,

                ich bin nicht nur an Karneval, sondern auch an WE mit Missy Highfly unterwegs. Ich flieg schon ne ganze Weile und hab dieses Jahr endlich meinen Mann in die Luft gebracht.
                Mein Nick hab ich für alles Mögliche im Internet. Der kommt von meiner favorisierten Hunderasse, ein bisschen falsch geschrieben, da Amstaff vielfach schon besetzt war.

                Grüße, Nadine

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  ZWEI KÖLNERINNEN VOR MIR? ...und das, wo ich aus der Nähe von Düsseldorf komme...

                  Na gut, dafür arbeite ich jeden Tag in Köln - passt also doch

                  Hab auch erst seit diesem Herbst den A-Schein und muß feststellen, dass ich mir wieder mal das falsche Hobby/die falsche Leidenschaft rausgesucht habe, da hier im Flachland das mit dem "mal eben schnell zum Fliegen" nicht so einfach ist

                  viele Grüße
                  Carlos

                  P.S.: achso... warum der Nick... das "c" von "creg" steht für Carlos
                  Zuletzt geändert von creg; 02.12.2009, 12:40.
                  Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                  (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    FLIEGERMUNICH

                    Hallo Ihr Tüten- und Stangenflieger

                    Wie man aus dem Nickname schon ersehen kann, lebe ich in der Nähe Münchens und bin seit Kindesbeinen flugbegeistert. Nach ersten Modellflugjahren zur Studiumszeit (Segelflugmodelle, später Motormodelle) brachten mich später ein paar Schnupperflüge zur UL-Fliegerei, dabei insbesondere Trikefliegen. Nach etwa 10 Jahren in dieser Sparte und einer familiären Situation mit Kindern die inzwischen erwachsen sind, kam 08 der Entschluss es auch mal ohne Motor zu versuchen.

                    Was lag näher als dem Trike den Motor wegzunehmen und sich flachzulegen. Im August 08 habe ich mit dem Schein begonnen, um ihn im November dann abzuschliessen. Nach dem A-Schein gab es dann erste wirkliche Höhenflüge und seitdem lässt mich das Drachenfliegen einfach nicht mehr los. Es war ein echtes AHA-Erlebnis ohne Motor, so sehr naturverbunden zu fliegen, wenngleich die Bilanz ökologisch natürlich etwas hinkt, wenn ich mir die Anfahrtskilometer selbst von München aus in die Fluggebiete so anschaue. Trike fliege ich nach wie vor, besonders jetzt wo es die 120 kg Luftsporgerätelizenz gibt. Als Drachen-B-Scheinler kann man heute da sogar noch über einen Aufstieg in diese Klasse nachdenken, es gibt Erleichterungen.

                    Dieses Forum begeistert mich sehr, weil es viel zu lernen gibt und die Hilfen gegenseitig einfach genial sind. Viele hier schreiben auch mit viel Humor und was habe ich schon gelacht beim Lesen der Beiträge. Was ich weniger mag sind persönliche Angriffe hier im Forum, das können wir uns gerne schenken…wenn’s geht! Freuen würde ich mich wenn es gelänge in diesem Forum noch einen Chat einzurichten um auch online mit dem einen oder anderen quatschen zu können. Hat jemand eine Idee wie man das anleiern könnte, wen man fragen müsste?

                    Wer meine Beiträge mal durchforstet findet sicher meinen Vornamen raus und auch was ich beruflich mache…grins.

                    Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen hier many happy landings

                    p.S. fast hätte ich es vergessen: Ich war beim Scheinerwerb 47, also es ist fast nie zu spät, nur Mut!

                    Kommentar


                      Dann wollen wir mal die Frauenquote erhöhen!

                      Moin Moin,

                      ich bin seit rund einem Jahr bei der Fliegerei und seitdem stille Leserin dieses Forums.

                      Mein Freund (als Drachen- und Tütchenflieger ein alter Hase) hat mich nach längerer Flugpause zu einem Schnupperkurs überredet.
                      Neugierig war ich schon, aber wir hätten beide nicht gedacht, dass ich einen Monat später schon mit der Grundausbildung anfangen würde...

                      Leider war mir das Wetter im letzten Jahr nicht immer hold, so dass ich den A-Schein erst im April gemacht habe.
                      Und prompt hatte ich zwei Tage nach der Prüfung auch die erste Baumlandung....
                      ... daher auch der Nickname.

                      Es ging aber alles glimpflich aus, Schirm und Anhängsel haben den Stunt gut überlebt und seitdem weiß ich, dass ich in brenzlichen Situationen doch recht panikfest bin.

                      Nach einem ersten Thermik-Technik-Training arbeite ich seit vier Wochen intensiver am Rückwärtsstart (im Sommer geht's an die Düne), was nach den ersten frustrierenden Versuchen inzwischen immer besser klappt.

                      Meine restliche Zeit verbringe ich als "Laborratte" in der Pharmaentwicklung, steppe mit der Nähmaschine und den Füßen, dann gibt es noch den Goldschmiede- und den Poledancekurs...
                      Gerade im Sommer könnte mein Tag gerne 40 Stunden haben!

                      Viele Grüße
                      Kerstin

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Hallo,

                        meinen Nick habe ich von einem Freund bekommen, der mich zum Gleitschirmfliegen gebracht hat.
                        Um mich "anzufixen" hat er mir im Sept. 2009 einem Tandemflug in den Dolomiten geschenkt.

                        Ein Nestling ist ein kleiner Vogel, der die Zeit vom Schlüpfen bis zum flügge werden im elterlichen Nest verbringt.

                        Vor einer Woche bestand ich meine Theoretische Prüfung zur A-Lizenz und zähle jetzt die Tage, bis ich wieder fliegen kann um die Höhenflüge zusammen zu bekommen. Wetter bedingt habe wir reichlich am Übungshang "gestartlandet". Höhenflüge über 800 Höhenmeter habe ich erst drei.

                        Also bin ich flugtechnisch noch ziemlich ahnungslos, aber hoch motiviert

                        Liebe Grüße
                        Andrea

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Moinsen,

                          Flensfly weil ich aus Flense komm. Da wo euere Punkte sind
                          Dragonsurfer: http://allinone.spreadshirt.de/p3

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Ganz einfach. Bin schon seit vielen Jahren das Schnuffelchen oder das Schnuffel. Also wurde das Flugschnuffel daraus

                            LG
                            Hände hoch!!!!

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Viola
                              mein Vorname, smile

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                                Viola
                                mein Vorname, smile
                                Aha, in der PN hast du mit Olivia unterschrieben, oder wolltest eigentlich Rolf schreiben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X