- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Hallo mein gefiederter Freund ,
    auch ich fühle mich sehr geehrt und möchte es nicht missen, Dich in großen Höhen und wo sonst auch immer zu begegnen. Aber den Adler lassen wir Adler sein und tümmeln uns lieber über unseren Hecken und Wäldern.

    Hab Dich übrigens heut vermisst

    lg
    Franz

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Fawkes is a caracter from the Harry Potter books.
      It is a phoenix, the mythical bird that burns down to get reborn.

      There are some similarities between a phoenix and me on my training hill phase ... falling down and getting up again ...
      Every bird deserves to fly ...

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Aha... und ich dachte es geht um den hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Ok. Dann ist ja gut... ich dachte nämlich schon der wärs...

          Das besonnene Herz muss immer obsiegenFawkes Fawkes ist ein Vault 87 Supermutant und möglicher Begleiter des einsamen Wanderers im Jahre 2277. Er ist ein Außenseiter unter seinen Artgenossen, weil er seine Höflichkeit und Intelligenz nach den Strapazen seiner Veränderung (der Mutation) wiedererlangte. Als der einsame Wanderer ihn findet, sitzt er in der Isolationszelle 05 fest, die sich in der Vault 87 befindet. Dort hat er sein Leben verbracht, seit er sich erinnern kann. Fawkes behauptet, er h




          Gruß Johann

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Sorry guys, I am totally harmless ... no murderer, no monster: http://vimeo.com/anndelta
            Every bird deserves to fly ...

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Ein herzliches HALLO liebe Flieger,

              bin neu hier und möchte den Thread zur kurzen Vorstellung nutzen.
              Ich bin Florian, 25 Lenze und komme aus Oberösterreich (Salzkammergut falls das jemanden was sagt) und nutze zZ die umliegenden Schulungsberge wie Krippenstein in der Nähe des Dachsteinmassivs und Loser. Habe im August 2011 mit der Para-Ausbildung angefangen und bin seitdem komplett dem Fliegen verfallen. Hab jetzt 24 Flüge und freue mich auf die Frühlingsthermik. Am Freitag hab ich den Jungfernflug mit meinem neuen Nova Ion light gemacht mit anschließender Tiefschneelandung (bis zum Bauch im Schnee und der Ion stand noch über mir), hab mich selbst ausgelacht!!!

              Zum Nicknamen, naja, was soll ich sagen...in einem Augenblick geistiger Überfunktion hab ich meinen Namen mit meiner neuen "Bestimmung" kombiniert => Florian + Fly = Flyrian ^^ sehr unspektakulär aber was solls ;-)

              Greetz Flyrian

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hallo zusammen

                Zunächst bezüglich meines Nicks. Mit TranceAddicted will ich ausdrücken, dass ich besonders gern Trance höre (aber nicht nur!)

                Zu mir kurz und prägnant: Grzegorz, 22 aus Berlin. Im Mai gehts mit einem Freund zum Dachstein Flightpark zum Höhenflugkurs.

                Grüße

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Águila Austriaca, auf Deutscht Österreichischer Adler, hat nix mit meinem Flugkönnen zu tun, sondern drückt nur meine Bewunderung für die Adler aus. Besonderes der Steinadler hat es mir angetan. Als Woschechter Obasteirer (Hoch vom Dachstein an, wo der Ar noch haust), bin ich in der nähe der Adlern aufgwoxn und hob sie al Bua schoa bewundat.
                  Mein wahrer Name ist Günther, bin in Ranten, Bzk. Murau aufgewachsen und lebe seit 1997 in Südamerika, seit 1999 in Chile. Das Österreich beim Adler soll auf meine Herkunft hinweisen.
                  Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
                    Águila Austriaca, auf Deutscht Österreichischer Adler, hat nix mit meinem Flugkönnen zu tun, sondern drückt nur meine Bewunderung für die Adler aus. Besonderes der Steinadler hat es mir angetan. Als Woschechter Obasteirer (Hoch vom Dachstein an, wo der Ar noch haust), bin ich in der nähe der Adlern aufgwoxn und hob sie al Bua schoa bewundat.
                    Mein wahrer Name ist Günther, bin in Ranten, Bzk. Murau aufgewachsen und lebe seit 1997 in Südamerika, seit 1999 in Chile. Das Österreich beim Adler soll auf meine Herkunft hinweisen.
                    Servus,
                    Kann dich verstehen. Mein Allererster Flug vom Nebelhorn wurde von einem Adler begleitet
                    (es war kein Frühjahr :-) )

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      Mein Nick setzt sich ganz unspektakulär aus Vorname und Teil des Nachnamens zusammen. Ich versuche, nicht in jedem Forum den gleichen Nick zu verwenden und variiere deshalb immer etwas. Ich bin Baujahr 60, habe den A-Schein seit 1999. Eigentlich komme ich viel zu selten zum Fliegen, da es in unserer Gegend (Kreis BB) keine nahegelegenen Fluggebiete gibt. So bleibt das Fliegen für mich eine Urlaubsaktivität. Nachdem ich vor fünf Jahren einen kleinen Unfall hatte, der mich für einige Zeit am Fliegen hinderte und danach meine erste Tüte keinen Check mehr bestanden hätte, sah es eigentlich so aus, als wäre es vorbei mit der Fliegerei. Letztes Jahr habe ich mich aber spontan umentschieden, eine neue Ausrüstung gekauft und den Sommerurlaub am Ossiacher See geplant. Dort kamen alle auf ihre Kosten: die Kinder hatten den See zum Baden, Frau konnte relaxen und ich jeden Tag von der Gerlitzen fliegen. Die Kinder werden langsam erwachsen, und ich möchte dieses schöne Hobby nicht aufgeben. Deswegen habe ich vor, jetzt wieder häufiger zum Fliegen zu gehen. Das ist auch der Grund, warum ich aktuell Laveno bei Icaro 2000 im Regen sitze.
                      Viele Grüße an euch alle!
                      In der Hoffnung auf besseres Wetter, Achim

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Servus beinand´,

                        ich nutze diesen Thread mal zum Vorstellen: Ich bin der Andi, und komm aus der weiteren ländlichen Umgebung von Minga (und will mit der großen sündigen Stadt nix zu tun haben) :-)
                        Ich bin arm dran, ich hab nämlich vor einer Woche meine Prüfung zum A-Schein bestanden. Und jetzt hock ich mit kompletter Ausrüstung startbereit daheim rum, und schau jeden Tag mindestens zweimal in den Briefkasten. Auch am Sonntag. Aber das Kuvert vom DHV mit meinem Schein drin braucht mindestens zwei Wochen hat der Prüfer gesagt. Ein Skandal. Ich hab mittlerweile die Schnauze voll vom Groundhandlen (der Schirm ist eh schon voll mit Grashüpfern), und meine Umgebung will auch nix mehr von Wolken und Wind hören. Ich hab grad eine Bissspur in meinem Tisch entdeckt, es wird Zeit daß ich endlich zum Fliegen komm.
                        Mein Nickname wird den Gadnern was sagen, ansonsten ist das der richtige Name für das, was die anderen "Murmeltier" nennen. Es gibt auch eine Geschichte dazu, die braucht aber zwei Tage zum erzählen, und zwei Promille zum kapieren

                        Möge euch die Sonne scheinen (und es in Gmund so lange Bügeleisen regnen bis mein Schein verschickt ist) :-)
                        Gruß
                        Andi

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Hallo zusammen,

                          wie mein Vorposter möchte ich diesen Thread dazu nutzen mich einmal in dieser Runde vorzustellen!
                          Ich heiße auch Andi, bin 26 Jahre alt und wer meinen Nachnamen liest kann sich auch vorstellen, wie mein Nickname zustande gekommen ist (nicht sehr kreativ, ich weiß )
                          Ich lese nun schon seit einiger Zeit sehr interessiert in den verschiedensten Threads dieses Forums mit, aber nun ist es Zeit für meinen ersten Post!

                          Im Mai diesen Jahres habe ich, zusammen mit meiner Freundin, mit der A-Schein Ausbildung begonnen, aus Zeit und Wettergründen aber leider nicht abschließen können.
                          Der gute Vorsatz für 2013 ist damit auch schon gefunden Bis es endlich soweit ist versuche ich so viel Zeit wie möglich am Übungshang zu verbringen...

                          Ich wohne in Schriesheim am Fuße des Ölbergs und hoffe die dortigen Flieger in naher Zukunft auch mal aus der Luft beobachten zu können, anstatt nur vom Boden aus

                          In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und möglichst viele fliegbare Tage im Jahr 2013.

                          Beste Grüße
                          Andi

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Hallo Fliegerinnen und Flieger,

                            nachdem dieser Thread gerne dafür verwendet wird um sich vorzustellen, werde ich ihn auch dafür missbrauchen
                            Ich heiße Dietmar bin 34 Jahre jung und wohne in Heilbronn.
                            Ursprünglich wollte ich schon vor einigen Jahren mit dem Gleitschirmfliegen anfangen aber dann kamen sechs Jahre Kanada dazwischen und somit hat sich das Ganze ein wenig verzögert. Dieses Jahr ist es nun endlich soweit und ich werde mir meinen Traum vom Fliegen nun erfüllen und die A-Lizenz machen.

                            Mein Nickname setzt sich ganz unspektakulär aus cana… (für canada) und …didi (so nennen mich meine Freunde) zusammen

                            Freue mich schon euch in der Luft zu treffen oder vielleicht auch schon bald auf der Thermik Messe.

                            Freundliche Grüße
                            Dietmar

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Hallo zusammen

                              Nun, da es ja oft genug angesprochen wurde, aber niemand beim DHV meint ein Vorstellungs-Thread wäre nötig werde auch ich diesen hier missbrauchen um mich kurz vorzustellen.

                              Mein Name geht glaube ich aus dem Profil hervor. Ich habe vor langer Zeit so Anfang der 90er Jahre mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und auch Mitte der 90er meinen A Schein gemacht. Ich bin trotz der Entfernung zu den Alpen mehr in den Bergen zum fliegen gewesen als daheim. Exzessives fliegen würde ich es bezeichnen. Auf Grund familiärer Gründe habe ich dann irgendwann im neuen Jahrtausend aufgehört mit dem fliegen. Also eine lange Zeit ohne Luft unter den Füssen. Nun juckt es aber doch wieder mächtig unter den Fingern und so nach gut 13 Jahren Abstinenz hat sich doch einiges geändert. Ich schließe mich einer Flugschule an und werde dort kontrolliert das vergessene auffrischen und das behaltene festigen. Falls jemand aus meiner Nähe Lust hat das eine oder andere mal zusammen mit mir in die Alpen zu fahren um ein Paar nette Fluggebiete auszukundschaften darf es sich bezüglich einer Fahrgemeinschaft gerne melden.


                              Lg Willy

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Hi,
                                mein Nick ist nur für eingeborene Schwaben verständlich, er drückt nämlich meine geografische Herkunft aus.
                                Albra = von dr`Alb ra = von der Alb herunter = kommt von der Schwäbischen Alb.
                                Aufgewachsen dort, wo sie am mit höchsten (Laichingen), aber dennoch nicht mit Fluggebieten gesegnet ist...
                                Aber mitterweile arbeite ich wenigestens an einem Ort mit Hausberg (Merkur), Standseilbahn, Zwei Startplätzen und einem Landeplatz... ein beruflicher Wechsel bringt mich aber immer öfter in Chiemseenähe....
                                Grüßle!

                                Roland

                                PS: DHV-Mitglied bin ich schon seit 2001 - wie kriget man das oben links angezeigt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X