- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    arcus = düfte klar sein, ne? *g*
    XC = Xross-Country

    arcus deshalb weil das (immer noch) meine Tüte ist. Klein geschrieben deshalb, weil der Schirm unwichtig ist - Hauptsache Gleischirm
    XC großgeschrieben weil das im Mittelpunkt steht für mich, und man auch mitm Arcus Streckenfliegen kann.

    ich weiß, bin deppert - aber was macht man nicht alles, wenn man in der Schule verblödet

    /me is z.Zt. Zivi und wohnt in Reutlingen - also fliegerisch gesehen zum kotzen

    Kommentar


      #17
      Hi,

      wie ihr es gewohnt seid von mir, kann das hier etwas länger dauern :-)

      Mein Name "Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann.

      Tja, wie ich auf Cumulonimbus gekommen bin, dafür gibts ein paar Gründe.

      Zunächst einmal liebe ich den Cumulonimbus über alles.

      Es ist meine Lieblingswolke gleich nach der Thermikwolke :-) Der Cumulonimbus, er ist Garant für Wetteraktion pur und stellt als Wettererscheinung das Gewitter, welches ich im Sommerhalbjahr regelmässig aufsuche um darunter (am Boden) Spass zu haben. Mir geht es dabei ausdrücklich nicht darum, je extremer desto besser.

      Ein Cumulonimbus ist nicht nur eine Wolke die es gewittern lässt, ein Cumulonimbus kann vielfältige Formen annehmen und für viele verschiedene Sorten von Gewittern erzeugen. Ja, es gibt nicht nur ein Gewitter, es gibt mehrere Arten und jede hat eigene, aber nie die selben Charakterzüge und Strukturen.

      Tja, es kommt dann eben auch mal öfters vor (seeehr oft) dass ich mich ins Auto setze, nach dem Radarbild direkt in und unter die Cb's fahre oder mich dorthin durch gleichgesinnte Bekloppte (ja, sagt es laut :-) ) leiten lasse um dort den Naturgefahren zu trotzen und mir mein Auto zerhageln zu lassen. :-)

      Bisher hat es noch nicht geklappt, aber dieses Jahr war ich knapp davor. Jungs, 3cm Hagel übersteht Euer Auto schadlos, garantiert (Papptrabi ausgenommen) auch wenn es einen Krach macht, als würde es das Blech nur so zerdellen. Kollege Walter aus München hat bereits ein echtes "Sturmjägerauto".

      Highlight bisher war ein Blitzschlag in weniger als 100 Entfernung und ein Tornado bei Sulzemoos der den Boden Gott sei Dank nicht erreichte. Muss man nicht haben, kann ich Euch sagen.

      Tja, und dann noch dieser Grund. In früheren Jahren hatte ich ein sehr starkes Temperament und ich war öfters mal sehr schnell auf die Palme zu bringen ;-) Mittlerweile hat sich das doch sehr gelegt. Doch gelegentlich haut's mir noch die Sicherung raus und dann bitte alle 50m Abstand von mir nehmen. Kommt aber nur noch ganz ganz selten vor. Was die Fliegerei mit einem so anstellt, unglaublich.

      Tja, der Cumulonimbus, so heftig wie er oft brodelt, so schnell kommt er auch wieder zur Ruhe.

      Ich weiss, ich bin vollkommen bekloppt und hab was an der Waffel, aber es gibt keinen Doktor der diese Krankheit(en) heilen kann. Huhu Flydoc....


      Stefan
      Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 27.11.2003, 01:02.
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #18
        angenehm persoenlich find ichs hier.

        Mein Nick ist sehr schwer zu verstehen, da er mit meinem Namen nix zu tun hat. Ich bin naemlich der Bertram Willberg, etwa 37 Jahre alt, Maschinenbauingenieur, fliege seit 1986 an Leinen gebundene Tuecher. (am Anfang flogen wir mit Sprungschirmen und damals hiess das noch Bergfliegen) Ich fliege zwar viel zu selkten (ich habe noch nichteinmal 400 Fluege, dafuer bin ich aber sehr gerninderluft. Der Nick entstand, als ich auf einen Beitrag im Forum antworten wollte und mich dazu anmelden musste. Also nahm ich einen Spitznamen, den ich mir merken konnte.


        Um nicht ganz anonym zu sein unterschreibe ich meist mit meinem Vornamen (wenn ich mal was schreibe)

        Weiter so,
        Bertram

        Kommentar


          #19
          Jetzt ich....

          Ich bin Gerhard (Geri) Pfeiler, 35 jährchen jung, wohne in Olten (CH), arbeite als Zeichner/Konstrukteur und fliege seit 1993.
          Fliegen ist meine Lebenseinstellung und habe dank dem schon viel erlebt und gesehen.
          Und da das Gerilein so gerne fliegt, entstand auch der Name.
          geri + fly = gerifly

          Gruss Geri

          Kommentar


            #20
            ähm.. (räusper räusper)

            Original geschrieben von Jens
            @ Heliart
            ja wie könnte ich Deinen Nick interpretieren
            Hab mir darüber schon Gedanken gemacht, die schweifen dann aber irgendwie vom Gleitschirmfliegen ab, erklär Du mir´s..
            Heliart
            den Nick gibbs wirklich schon ewig.

            Kunstwort:
            Heli-kopter (griech.) der, Hubschrauber
            Art (engl.), die (bsd. bildende) Kunst

            - vor meiner heutigen Sucht, hatte ich ein äußerst kostenintensives Hobby: Modellhubschrauber (stehn immer noch sieben im Hobbykeller rum)
            - hab' in dieser Phase viel Custom Painting (Airbrush) gemacht, is' zwar nich' teuer, aber zeitintensiv.


            Als Thomas Winkler gehör' ich zwar nicht zum inneren Kreis der Münchner Mafia (c), treib' mich aber mit den pösen Purschen öfter rum.

            Thomas

            Kommentar


              #21
              Hallihallo,

              ich bin der flyklaus weil viele meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen können und vielleicht auch wegen einer meiner Web-Adressen



              bin 42 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenk.

              habe als Solo einen Arcus

              fliege aber lieber Tandem egal ob mit Kunden oder meiner Holden.

              als Tandem zur Zeit nen Cosmic Rider von Ozon.

              Grüße Klaus
              www.flieg-mit-klaus.de

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Wenn alle was schreiben, dann geb ich auch meinen Senf dazu.

                Mein Nick setzt sich aus meinem Namen zusammen: Torsten Bock.
                Fall's ihr noch jemanden aus Tibia, Meridian59 oder Asheron's Call
                mit dem Nick kennt, dann habt ihr mich gefunden.
                Gibt ganz wenig wo ich mal nicht "ToBo" bin.

                Was gibt's noch zu sagen, wohne bei München, 32 Jahre und
                verdiene meine Brötchen indem ich euch mit Verspätung als Lokführer
                durch die Gegend kutsche (liegt aber nur am Fernverkehr!).
                Bleibt nur noch festzustellen das ich beim Fliegen neu bin und
                eigentlich Höhenangst habe. Zumindest beim Start, in der Luft
                ist alles Ok.


                Torsten

                Kommentar


                  #23
                  Akira ist die schwierigste Kletternroute der Welt. und als nickname gefaellt es mir ...

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Jetzt ich....

                    Original geschrieben von gerifly
                    Ich bin Gerhard (Geri) Pfeiler, 35 jährchen jung, wohne in Olten (CH), arbeite als Zeichner/Konstrukteur und fliege seit 1993.
                    Fliegen ist meine Lebenseinstellung und habe dank dem schon viel erlebt und gesehen.
                    Und da das Gerilein so gerne fliegt, entstand auch der Name.
                    geri + fly = gerifly

                    Gruss Geri
                    Oooooooooops...
                    Ich hatte Deinen Namen eher mit hohem Alter geichgesetzt. So ala GERIatrie... :-))

                    Also KayPi ist auch ganz einfach. Ich bin auf meiner ersten FreeFlight übel abgesackt. Da gab es Caipirinha aus Containern - ich kannte den Fusel nicht - schmeckte einfach zu gut... Später dann bei SOL - Hicks...

                    Na ja, so wurde aus dem Kay der KayPi
                    (hat nur peripher was mit Fliegen zu tun)

                    CU
                    www.schwerelos.de - Dein Portal!

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Zusammen,

                      Ich freue mich ueber jeden, der sich in diesem Thread als Person outet: Ich unterhalte
                      mich lieber mit Menschen als mit anonymen Nicks. Wer etwas zu sagen hat, kann dahinter
                      auch mit seinem Namen stehen und braucht sich nicht zu verstecken. Im Paraglidingforum.com
                      hat der Zwang zum "Realname" das Klima um so viel verbessert, man sollte für hier davon lernen.
                      Aus diesem Grund (und gepraegt von newsgroups) schreibe ich auch ueberall mit diesem
                      'langweiligen' Nick, der mit einem .de dahinter sogar als Domainname funktioniert ;-)

                      So, nun aber zu meiner Person, die 'technische Daten' sind schnell aufgezaehlt:
                      • Baujahr '71, 187cm, 75Kg
                      • Wohnort Stuttgart (aber kein Schwabe!)
                      • fliege erst seit Ende 2003, dafür aber recht intensiv: Eigentlich jedes fliegbare Wochenende.
                      • habe keinen Hausberg, fliege bevorzugt in der Schweiz / Westalpen, wenn mich
                        Wettbewerbe oder Urlaube nicht woanders hin führen. Inzwischen habe ich auch
                        FernReisen
                        mit Schirm gemacht so z.B. Streckenflüge im Himalaya, in Tansania und Südafrika.
                      • ich hab mein Flugbuch online, da kann man schauen, wo ich mich so rumgetrieben habe...
                        Ist momentan nicht sehr aktuell, kostet zuviel Zeit gerade...
                      • Ich habe mit dem Fliegen nur wegen der Streckenfliegerei angefangen, und bin natürlich
                        absoluter OLC-Fan: Hier meine Flüge von '04 '05 '06(Gleich im ersten Flugjahr
                        konnte ich Platz 1 bei den Newcomern belegen)
                      • im zweiten Jahr widmete ich mich der Wettbewerbsfliegerei, weil ich oft gehört
                        hatte, dass man sich dabei durch den direkten Vergleich mit den besten Piloten
                        am meisten verbessern kann. Also habe ich mich fuer die Liga qualifiziert, und
                        flog in meiner 3. FlugSaison auch alles PWC's mit. Es macht mir eine Menge Spass,
                        und ich absolviere 2006 & 07 10+ reine Wettkampfwochen.
                      • 2006 konnte ich mich dann weiter vorn in der Liga platzieren, momentan Platz 5 der Kaderrangliste.
                        Tatsächlich haben mich die Wettbewerbe das effektive und schnelle Fliegen gelehrt,
                        und ich lerne immer noch!
                      • Schirm: Nachdem ich einige Open Class Geräte probiert habe, bin ich damals beim
                        Swing Stratus 5 hängen geblieben: Der Schirm war auch in schwierigen Situationen noch
                        sehr beherrschbar, und unbeschleunigt reagiert er nur unwesentlich anders als ein
                        schneller 2-3er. Trotzdem war die Leistung sehr gut.
                        Ich wurde ins Swing-Factory Team aufgenommen und flog dann auch irgendwann einen
                        Stratus NT, dem ich aber nicht gewachsen war - "... ist er zu stark,bist du zu schwach"
                        und unter dem ich mich dann nicht mehr wohl fuehlte. Darum wechselte ich zum Gin
                        Boomerang 5, der durch seine hohe Sicherheit bei gleichzeitig sehr guter Leistung
                        im Comp-Schirm bereich auffaellt.
                        Als Gurtzeug fliege ich das Charly Titan.
                      • Ich suche immer Leute, mit denen man zusammen zum fliegen gehen kann (ideal
                        ab Stgt oder auf dem Weg in die Berge).
                      • andere Hobbies (Heute nur noch selten): Bergsteigen (vor dem fliegen intensiv), Rad, Inline, Motorrad
                      • Ich arbeite in der Computerbranche (meine Job-bezeichnung wuerde eh keiner Sau was sagen ;-)

                      So, das sollte fuers erste reichen. Wem's jetzt immer noch nicht langweilig ist,
                      kann auch hier noch das ein oder andere finden: www.UlrichPrinz.de
                      CU in the air,
                      Ulli

                      Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 15.04.2008, 11:58.

                      Kommentar


                        #26
                        Shortdiver, nicht so schwer..

                        Servus Leute,
                        naja bin gerade dabei die Fliegerei zu lernen daher bin ich hier meistens mit doofen Fragen vertreten.. *gg*
                        Shortdiver weil ich begeisteter Taucher bin und immer ganz schnell unten bin .. short.. Am Liebsten 40 m oder mehr. Mich wieder nach oben zu bringen ist immer ziemlich schwierig aber die leere Flasche schafft es immer!!! *lol*
                        Hab mit dem Fliegen erst im Sommer angefangen und das übersteigt alles was ich bis jetzt erlebt habe! Bis jetzt bleibe ich nicht sehr lange oben aber naja.. Vielleicht sollte ich den Nick ändern oder?? Ach noch was, bin "satte" 35 und aus der Franggnmedrobole. grins

                        Kommentar


                          #27
                          fms, sometimes auch turtle harry genannt (während der zeit, wo ich mit brustpanzer rumlaufen müßte)...

                          warum fms?
                          ich esse gerne steaks, maxi in der größe natürlich und da gibt es ein echt empfehlenswertes steakhaus in wien, joly ox genannt. da treffen sich die loopianer viel zu selten und da wurde ich von einem loopianer als fms tituliert.

                          turtle harry kommt eben von der zeit, wo ich wegen einem lendenwirbelbruchs 3 monate mit einem gipskorsett rumlaufen mußte. früher nannten mich meine schulkollegen dirty harry, hat wohl damals auch einen hintergrund gegeben...

                          ansonsten siehe http://www.hgs.at bzw. http://www.hgs.at/Firmenprofil/pop_t...ails.aspx?id=1

                          gruss harry

                          ps: wer sind nun die loopianer? das ist eine gruppe von paragleitern, die sich regelmäßig auf reise begeben, nächste ist ende jänner nach lanzarote, zum 1000x nun schon, ca. 45 leute,
                          davon wirklich viele aktiv, nach lanzarote sind rund 25 wieder unterwegs, siehe www.loops.hgs.at passwort? na ratet mal?

                          ca. 15000 bilder online
                          Zuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 01.12.2003, 10:42.

                          Kommentar


                            #28
                            ....
                            Schön, dass sich hier viele mal outen, also will ich das auch tun, auch wenn ich nicht zur "Münchner Mafia" und auch nicht zum "Schweizer Bund" oder zu den "Kärntner Gerlitzen- Akropiloten" gehöre. Ich lese Eure Statements wirklich gerne , habe aber gelernt, öfter mal lieber den Mund zu halten, weil man doch ab und zu von irgendwelchen Schreiberlingen ziemlich hart angegriffen wird in diesem Forum. Manchmal meinen einige hier, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl ich aus den Beiträgen herauslesen kann , dass es sich um Anfänger handelt....

                            .....Trotzdem finde ich diese "outing-aktion" gut und beteilige mich daher mal wieder.....

                            Ich hab hier zwei nicks, einmal "speedy007" und einmal "volker". Der erste Nick hängt damit zusammen , dass ich früher in den 80ern und frühen 90ern Drachen-Wettbewerbe geflogen bin und immer von den Pulks wegfliegen wollte, deshalb mit viel speed vorausgeflogen bin .... Habe mich dabei regelmäßig versenkt und hatte so den Nickname wirklich verdient......Heute nehm ich als Genussflieger neben dem Drachen oft den Gleitschirm und trete das Speedsystem gerne voll durch....(dann hat man wenigstens annährend ein Drachen-Feeling).....so also der erste Nick.

                            Der zweite Nick ist mein Vorname.....

                            Ich bin Vielfach-Flieger (UL, Gleitschirm, Drachen), fliege seit 25 Jahren (A-Schein 1978....) und habe neben Wallis und Kärnten (Gerlitzen ist Klasse !!!) schon ziemlich viele Berge und Flugplätze in Europa ausprobiert....

                            Bin von Beruf Rechtsanwalt, berate Bauunternnehmen und gewerbliche Luftfahrtunternehmen (Hubschrauber) und wohne in der Nähe von Augsburg....

                            Freue mich über jeden sachlich fundierten Beitrag hier im Forum, der Gequatsche und Emotionen beiseite lässt.....

                            Beste Grüße
                            Volker Zamponi, 86343 Königsbrunn

                            Kommentar


                              #29
                              Nickname

                              "Über den Wolken,muß die Freiheit wohl grenzenlos sein",das sang Reinhard Mey vor vielen Jahren.Leider wußte er nicht ,daß ich mir den Namen im zarten Alter von einem Tag habe schützen lassen.


                              Gruß Reinhard May

                              Ps:Heute gings im nordhessischen Mittelgebirge in die Basis 260m über Start

                              Kommentar


                                #30
                                Tobi - wie Tobi

                                So, jetzt bin ich auch an der Reihe. Also mein Nick ist sehr einfallsreich, er kommt nämlich von .... na.... genau, Tobi, oder genauer von Tobias. Ich bin Mitte zwanzig und studiere (noch, aber ein Ende ist in greifbarer Nähe) in Passau Informatik. Ich fliege seit zwei Jahren; seit kurzem einen Icaro Force M.

                                cu

                                Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X