- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also mein richtiger Name ist Harry Meyer.

    Ich bin 47 jahre alt, 1,96 m hoch und mein Gewicht pendelt so zwischen 115 und 120 kg. Daher brauche ich auch alles in XXL ;-)
    (Kleidung, Gurtzeug, Schirm).

    Mein Wohnort Oberhausen (Ruhrgebiet) liegt leider in einer fluggebietsarmen Gegend, so ist die Fliegerei auf den Urlaub und ein paar verlängerte Wochenenden im Jahr beschränkt. Dafür gibt es aber bei der Urlaubsplanung keinen Ärger mit der Familie, denn Frau und Tochter haben mit der A-Scheinausbildung auch schon angefangen.

    Kommentar


      #47
      na dann....

      Ich heisse Thomas und komme aus der Nähe von Graz. Bin schon seit ich denken kann auf irgeneine fast schon krankhafte Weise vom Fliegen besessen...ehschowissn.
      Habe mit 17 mit Segelfliegen begonnen und bin auch jetzt nach zehn Jahren noch mit Begeisterung dabei :-).
      Voriges Jahr lernte ich dann meine paragleitende Freundin kennen und nervte sie dann so lange, bis sie mir Fliegen beibrachte, und wie konnte es auch anders sein, einmal blut geleckt gleich so schnell wie möglich den sopi gemacht, damit´s ofiziell ist...
      Mitlerweile fühle ich mich in der "fraktion der stehenden hindernisse", wie uns (euch?) die Segelflieger nennen ganz wohl ;-)

      gruss

      Tom

      Kommentar


        #48
        @ querformat:

        bin seit 2001 Mitglied bei den Fliegerfreunden Niederrhein ...
        und auch schon ein paar mal von der Halde gestartet ... nur 80m Höhenunterschied ... allemal besser als nix.

        Kommentar


          #49
          So, jetzt werde ich mal die Gelegenheit nutzen und mich genauer vorstellen um den Thread wieder hochzuholen und meine Langeweile hier auf der Arbeit zu vertreiben

          Bin im besten Jahr des letzten Jahunderts geboren, nämlich 1966 und wohne im schönen Ruhrgebiet. Das einzige was mir hier fehlt ist eigentlich nur eine große Düne und laminarerer Wind
          Habe irgendwann mal den Uhrmachermeister gemacht und besitze ein kleines Uhren-Schmuck Geschäft. Da man davon heutzutage aber kaum noch leben kann, verdiene ich mein Geld jetzt schon seit 7 Jahren als Software-Entwickler für Digitale-Videobearbeitung und lasse das Geschäft überwiegend von meinen Angestellten führen.

          Fliegen tue ich seit 1997 und habe damals auf einem Nova Phönix angefangen. Ich habe diesen Schirm gehasst und somit war ich eigentlich glücklich als dieser nach einer Baumlandung geklaut wurde und nur in Einzelteilen von der Polizei wieder aufgefunden wurde. Danach habe ich einen P24/27 geflogen und jetzt fliege ich seit fast 2 Jahren einen Vibe MS.

          Am meisten Spaß macht es mir mit dem Schirm an einer Düne bei starken Wind in Bodennähe zu fliegen und zu spielen. Ich mag es einfach die Geschwindigkeit und Dynamik des Schirms zu spüren. Ein Streckenflieger werde ich wohl niemals werden, obwohl der Flug, den ich für meine Überlandberechtigung gemacht habe recht lustig war. Acro (oder Freestyle wie es jetzt ja heißt) fliegen würde mir sicher auch Spaß machen, ich bin aber realistisch genug um einzusehen, daß ich mit 6-8 Wochen im Jahr nicht genug fliege um das richtig zu machen und deshalb lasse ich es lieber. Ich denke ich werde im Rahmen eines ST mal einen SAT fliegen, aber dabei werde ich es dann sicher auch belassen.

          Mein zweites Hobby, das ich schon seit meinem 16 Lebensjahr ausübe und einfach nicht lassen kann, ist motorisiertes Zweiradfahren. Fing das ganze mit einer 80er damals an (die man natürlich mit einem 100ccm Satz und Rennauspuff etc ausgerüstet hatte), so fahre ich heute einen Kawa ZX-12R. Leider wird auch das immer seltener da einen irgendwann die Arbeit auffrisst.

          Und um mich noch total zu "outen". Ich spiele gerne Online-Rollenspiele. Für die, die sich damit auskennen: Habe jahrelang UO gespielt, dann AO, AC2 und SWG. Warte jetzt auf WoW

          Kommentar


            #50
            nickname

            Mein Name ist Fritz Härtli, ich bin Pilot erster Stunde, wohnen tu ich im Zürioberland. Den Startplatz hab ich 5 Minuten vor meiner Haustür. Ich kam Ende 86 anfangs 87 vom Klettern zum Tütenfliegen.1990 machte ich noch das Tandembrevet. Mittlerweile sind es Tausende von Flüge, wenn man alle Toplandings am Tag zählt.

            Alter: Hab mit 30 aufgehört zu zählen .

            Beruf: Reifen unter die Leute bringen.

            Sonstige Hobbies: Mountainbike, Skifahren, Speedriden und alles was mit Fitness
            zu tun hat.

            Schönste Flüge: Da gabs viele. Vom 87-90 einige 4000er, unter anderem
            Mont-Blanc, Jungfrau und Mönch (riskanter Start mit
            Seilsicherung über die Nordwand). Ende 87 Vulkantrilogie in Süditalien. Da waren auch viele schöne
            Flüge in Chile, Venezuela, Südafrika, Nordamerika,
            La Reunion und in vielen anderen Länder. Das ganze
            fand immer mit Freunden, oder meiner Partnerin statt.
            Betreutes Fliegen ist nicht mein Ding.


            Schlimmste Flüge: Da gabs leider auch einige, Föhnflug, Unfall…hab ich abgehakt, ist lange her.

            Schirme: Hab sie nicht mehr gezählt. Wettkampfschirme, 3,
            2-3, 2, 1-2er. Im Moment flieg ich ein Sigma 6, das kann sich in
            in einem halben Jahr wieder ändern.


            OLC: 2002 und 2003 flog ich in der Kategorie fun & safety class mit. Der weiteste ging von Fiesch nach Chur. Hab damit aufgehört, weil die ganze Sache nur noch ein Fieschercup ist.
            Zuletzt geändert von XC; 01.11.2008, 09:56.
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #51
              *schnipp schnipp* bin ich dran?

              Hallo zusammen,
              mein Nick ist zum einen simples Wunschdenken. Wenn ich jedoch ehrlich in mich hineinhöre, gibt es noch einen anderen Grund: Es ist wohl der neidvolle Versuch eines ehemaligen Basketballers, folgendes traumatische Erlebnis zu verarbeiten: Ich sah dem Basketballer Mike "Air" Jordan beim Dunking, wie er irgendwo außerhalb der Verteidigunszone absprang um dann Richtung Ring zu segeln ... Tja, Mike, ich hingegen bezahle meine Schwerkraftrechnung pünktlich, doch dank meines Gleitsegels expandiert trotzdem meine hangtime

              Ich heiße Olaf, komme aus Friedrichshafen, fliege auch in der XL Klasse und bin mir sicher, wir sehen uns im Vorarlberg oder an der Ebenalp.
              Grüßle vom See

              Olaf

              Kommentar


                #52
                Hehe also den Thread find ich ganz große Klasse!! Und das ist mein Ernst

                Zu meiner Person:
                Ich bin 17 Jahre komme aus Kusel nähe Pfeffelbach (wenn das den Drachenfliegern eher was sagt) in Rheinland-Pfalz und besuche die 11. Klasse des Gymnasiums in Kusel! Ich bin ca. 1,84 groß und wiege sowas um die 60kg muss also immer oder meist auf die kleinen Geräte zurückgreifen!
                Angefangen zu fliegen hab ich mit 14 in Unterwössen mit einem Intensivkurs zum erwerb der Alleinfluggenehmigung an der Winde für Segelflieger! Mittlerweile habe ich meinen Segelflugschein und 3 Jahre Flugerfahrung (Ausbildung mitgerechnet). Zum GS-fliegen hab ich mich 2003 entschlossen! Es war zwar schon länger geplant aber da haben mein Vater (43) und ich das endlich in Angriff genommen! Tja zuerst mal den Grundkurs! Leider sind wir wegen schlechtem Wind nicht zu genügend Flügen am Übungshang gekommen konnten aber sehr schön Groundhandling machen (oft stundenlang hat sehr viel spaß gemacht) bzw. haben wir auch genügend Laufübungen für den Rest unseres Ausbildungslebens gemacht Unsere Fluglehrer mussten unsere Gruppe sogar zur Pause zwingen
                Naja jetzt kommt diesen Sommer der Rest des GK und der Höhenföugkurs aber zuerst einmal die Free Flight!!

                Zu meinem Nick:
                Ich bin sehr unkreativ....oder war es zu der Zeit als ich mich hier registriert hab.....auf jeden Fall ist das lediglich der ICAO-Code meines Heimatsegelfuggeländes (pottschütthöhe,Pirmasens)! Also ganz einfach

                Das wars zu mir! Mehr über mich per Mail! Die hab ich auch

                Hier ncoh ein Bild von mir:
                (man achte auf die Schleichwerbung! Vielleicht geben die mir ja mal nen Schirm dafür )Aber ich find die Shirts einfach cool! Zumal bei uns ja keiner was mit anfangen kann!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von edrp; 01.03.2004, 22:00.
                Tschau
                Sascha

                Kommentar


                  #53
                  hehehe sorry da hab ich doch was vergessen Sollte unkreativ heißen

                  ......soo geändert!! Danke
                  Tschau
                  Sascha

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo

                    Hallo Forumler

                    So, dann stelle ich mich auch mal der breiten Öffentlichkeit vor.

                    Mein Name ist Michael Schläpfer und ich komme auch aus der Schweiz. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, d.h. bald.
                    1995 habe ich mit dem Gleitschirmfliegen begonnen und bin seither total angefressen.
                    Seit 1998 fliege ich an Gleitschirmwettkämpfen und in der Schweizer Liga mit, seit 2001 fliege ich PWC's und kämpfe mich auf den Ranglisten langsam berghoch (0.5 m/s ).

                    Ich bin ausgebildeter Automechaniker, studiere nun aber an der Zürcher Fachhochschule in Winterthur( http://www.zhwin.ch ) Kommunikation und Informatik.

                    Wer sich für unser Weltcup-Team interessiert erhält unter:

                    http://www.gin-carhartt.ch.vu weitere Informationen zu mir und und meinen Freunden. Da könnt ihr auch die neuesten Pics anschauen und die Berichte der Wettkämpfe sind auch immer möglichst aktuell gehalten.

                    Greetz Michi
                    Vielleicht sieht ja mal den oder anderen auf der Ebenalp, würde mich freuen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von airracer; 27.04.2004, 19:17.
                    Flügä isch de Hammer!!!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Nicknames

                      Damit wär wohl dann ich gemeint...

                      Eigentlich heiß ich richtig Stephan und komme aus München.
                      Mach seit ca. 4 Wochen meine Ausbildung zum A-schein im PPC Chiemsee!!!
                      *Gruß an alle* Hatte letzten Samstag meinen dritten Höhenflug in Kössen und komm aus dem schwärmen gar nimmer raus...
                      ...tja was noch, ach ja bin 22 Jahre und von Beruf Mediengestalter...
                      Wie ihr meinem Nick sicherlich entnehmen könnt, flieg ich nen U-Turn Infinity...und mir is auf die schnelle nix anderes eingefallen..

                      also dann mach ich mal wieder platz für die anderen "neuen" gell NieDa..

                      MFG
                      Stephan
                      Fliegst du noch oder steigst du schon...

                      Kommentar


                        #56
                        Nicknames

                        last update: 13.12.04

                        Nick ist ja wohl selbsterklärend; hab aber „Cumulus“ erst gar nicht probiert.

                        Bin 43 Jahre, mit Gleitschirmfliegen in 2000 begonnen, meine Flügel: Aspen (Gradient) seit einem Jahr; XC ist meine Passion.
                        Die 100+km Marke habe ich 2004 leider nicht geschafft; aber dafür war meine Gesamtleistung sogar besser als 2003 (dem Jahrhundertsommer).
                        Das beeindruckendste Erlebnis in der 2004 Saison waren die Dolomiten (erstmalig) mit 2 super Streckenflügen.
                        2005 vielleicht auch mal Fiesch?

                        Hausberge: Wallberg, Brauneck. Bin Mitglied beim bodenlos e.V. (bodenlos.de) in München (trifft sich 1x/Wo) u. ist sehr zu empfehlen .

                        „Back to the roots“ übers Gleitschirmfliegen, da ich Luftfahrting. bin (aber nicht mehr ausübe). Eben das ultimative Flugerlebnis ohne Lärm u. Gestank .

                        Gruß, Roland
                        Zuletzt geändert von Cumulos; 13.12.2004, 11:00.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Nicknames

                          Hallo liebe Fliegergemeinde,

                          bin neu im Forum, 39 Jahre jung/alt und komme aus der Schweiz,
                          noch Fragen welchen Flügel ich fliege ? ok das Model: Inter2

                          wünsche allen für diese Saison schöne und genussreiche flüge

                          Gruss Jürg
                          Don't give complex answers to stupid questions.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Nicknames

                            Rincewind,

                            eine Figur aus Terry Pratchett´s DiscWorld.
                            Rincewind ist ein überaus feiger, glück~ und talentloser Zauberer

                            Wenn der Weg vor ihm sich zweiteilt, einer zu Ruhm und Reichtum führt, der andere aber sicher ist, so wählt er den sicheren

                            Kommentar


                              #59
                              Noch einer...

                              Also - ich bin rolX, den Nick hab' ich mir einfach mal ausgedacht, er sollte kurz sein und... naja, Roland ist mein Vorname, da lag das nahe.

                              Ich stamme aus dem Ende der 60er des letzten Jahrtausends, lebe in Markdorf, nähe Friedrichshafen und der ein- oder andere kennt mich vielleicht von meinem Paratrainer und Flugbüchle her, die's hier und da kostenlos zum Downloaden gibt. Wer's noch net kennt: http://www.rolX.de -> Downloads. Da gibt's auch Pix und nähere Infos zu meiner Person. e-Mail Adressen hab' ich auch ein paar :-)

                              Ich fliege seit '96 mit Begeisterung, meistens in Andelsbuch/Bezau und an der Ebenalp. War aber auch schon in .it, .tk, .fr und .za unterwegs.

                              Mein erster Schirm war ein Inferno (Discus2k, siehe Avatar) und ab 2001 flog ich einen WOC Taifun und war sehr zufrieden damit . Aktuell ist es ein Ozone Swift... auch net schlecht ;-)

                              Wenns irgendwie geht, schau' ich , dass ich vor dem Flug noch bissle den Berg hoch laufe, dann macht's einfach mehr Spaß. Meistens fahre ich mit meiner alten XT600 zum Fliegen, da kommt man besser an den Staus in Bregenz vorbei.

                              Ok, ich denke, genug geschrieben. Jetzt heisst's Wochenende!!!

                              Grüßle, rolX

                              --
                              Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heisst!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von rolx; 16.08.2012, 11:14. Grund: Aktualisierung... war dringend nötig ;-)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Nicknames

                                Ja hallo erst mal.

                                Wenn hier alles was schreiben, schließe ich mich auch gerne an.

                                Mein Name ist Andi Platen und habe 1970 das Licht der Welt erblickt.
                                Ich wohne in Bernau am Chiemsee und fliege auch hier in der Umgebung überall rum. Angefangen mit der Gleitschirmfliegerei habe ich im Mai 2001 bei der Süddeutschen in Unterwössen. Da ich von Anfang an total begeistert war, hat sich bald ergeben, daß ich bis zum Fluglehrer weitermachen will. Habe dann recht zügig meine weiteren Scheine gemacht, also B-Schein und Tandem-Schein. Im November 2003 habe ich dann den Fluglehrerassistentenkurs besucht. Tja und das bin ich jetzt auch erst mal, solange bis ich die Fluglehrerprüfung mache.
                                Ansonsten verdiene ich mein Geld als freiberuflicher Programmierer. Das ist natürlich schön, da ich mir meine Zeit selber einteilen kann. Aber ich schaffe es trotzdem immer wieder, an guten Tagen viel zu spät loszukommen
                                Mein erster Schirm war übrigens ein UP Vision. Danach bin ich zwei Jahre Oasis geflogen und jetzt bin ich begeisterter Vulcan-Pilot.
                                Wie ich auf Satministrator komme!? Hm, keine Ahnung. Steh total auf Wordspielereien, Willy Astor usw.
                                Wenn ich nicht gerade fliege, bin ich zu Fuß, mit dem Radl oder mit den Tourenski in den Bergen unterwegs. Und wenn der Wind zu stark zum fliegen ist, dann bin ich beim Windsurfen. Gehe auch gerne und oft zu Fuß mit dem Schirm irgendwo rauf. Also - Protektor raus, Schlafsack rein...

                                Viele Grüße aus dem Chiemgau

                                Andi
                                http://www.wireframe.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X