- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Schrottschirm bei Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung! Schrottschirm bei Ebay

    Hallo Leute,

    schaut mal bei Ebay rein da will wieder einer seinen 14 Jahre alten Gleitschirm Restmüll an vielleicht zukünftig Unklückliche verkaufen.

    Schickt Ihm doch mal ´ne Mail ; > )))

    Good Landings

    Windnase


    Zuletzt geändert von Windnase; 05.02.2004, 23:24.

    #2
    Hi Windnase,
    meine Güte, was regst du dich eigentlich so auf? Wer den Schirm zum Fliegen kauft, der hat´s doch nicht anders verdient.

    Hast Du dir eigentlich den Verkaufstext durchgelesen? Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab den Verkaufstext herauskopiert:

    "Dieser Gleitschirm Ist ca 1980-81 gebaut worden das startgewicht ligt bei 80- 110 kg er ist nicht mehr zugelassen und darf auf keinen fall mer für den flugbetrieb verwendet werden. Dieser schirm kann als deko oder für anfänger zum üben genutzt werden. der schirm ist für sein alter in einen guten zustand und mann kann damit noch sehr veil spass haben."

    Viele Grüße

    macaco

    Kommentar


      #3
      Re: Achtung! Schrottschirm bei Ebay

      Original geschrieben von Windnase
      Hallo Leute,

      schaut mal bei Ebay rein da will wieder einer seinen 14 Jahre alten Gleitschirm Restmüll an vielleicht zukünftig Unklückliche verkaufen.

      Schickt Ihm doch mal ´ne Mail ; > )))


      Sag mal Nase, was soll das?
      Hast Du mit dem noch eine Rechnung offen?

      Zum einen stellt er die Kiste für 1 Euro Startpreis rein und zum zweiten ist er einer der wenigen, die klar schreiben:

      " er ist nicht mehr zugelassen und darf auf keinen Fall mehr für den Flugbetrieb verwendet werden"


      Also dürfte wohl selbst ein völlig unbedarfter suizidgefährdeter Aussenstehender kapiert haben, dass er mit dieser Tüte keine Erstversuche von der Klippe starten soll.

      Was also bitte soll diese Hetzkampagne??


      Kopfschüttelnd, Tom.


      PS: macaco war wieder mal schneller, geht mir inzwischen also nicht nur bei Frauen so... ;-)
      "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt". Deshalb unverzichtbar: LANDEBIER!!! (pssst...)

      Kommentar


        #4
        Zumal der Verkäufer als Baujahr 1980 - 81 angegeben hat. Damit hat er wohl das effektive Alter rund verdoppelt.
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #5
          Hellau-Windnase- Pappnase

          Kommentar


            #6
            Hi,

            in dem Text steht auch folgendes:


            ... "kann für anfänger zum üben genutzt werden"

            Was den üben? Gleitschirm fliegen?

            Also ein völlig unerfahrener Fluganfänger soll mit einem uralten Schirm ohne Check, dessen Zustand er mangels Erfahrung auch nicht einschätzen kann, Gleitschirmfliegen üben oder was?

            Etwa dekorieren?

            Oder Bodenhandling?

            Vielleicht dann doch einen kleinen Hüpfer?

            Ausserdem stand noch:
            ... der schirm ist für sein alter in einen guten zustand und man kann damit noch sehr veil spass haben."

            Na also! Ab in die Lüfte, mit vertrimmten Leinen oder ähnliches!

            Dazu ein netter Abwind oder krasse Böe und dann Good by :< (((

            Übrigens hat sich schon ein Bieter zu Kauf entschlossen. Wie man sehen kann hat er auch schon das passende Lehrbuch >Gleitschirmfliegen für Anfänger< ersteigert.

            Noch ein Bergsteigergurt und ´ne 20 Jahre alte Rettung für´n Ebay Euro, schnell Buch von 1992 lesen, und dann geht´s aufi!

            Trotz einiger anderen Meinungen finde ich das es sooo nicht sein sollte!!!!!

            Ich dachte wir wollten unseren Sport sicherer machen!?!
            Und dann hier im Vorzeigeforum solche Meinungen?

            Na dann Helau!!!!


            ( Richy Roth ) Hellau-Windnase- Pappnase

            Du http://www.richys-sportshop.de hast dich als Gleitschirmhändler netterweise auch zu Wort gemeldet.

            Danke auch für deine konstruktive Meinung zu diesem Thema!

            (Fliege seit ca. 14 Jahren sehr gerne Gleitschirm u. Drachen ohne Crash und möchte Beginner vor unnötigen Unfällen bewahren)

            Gruss Windnase

            Kommentar


              #7
              Hallo Windnase!

              Ich denke, wer eine solide Gleitschirm-Ausbildung gemacht hat, wird sich so einen Schirm nicht wirklich zum fliegen kaufen, da man ja über den aktuellen Stand der Dinge informiert ist. Wer glaubt, einfach einen Schirm bei Ebay ersteigern und drauf losfliegen zu müssen ist dann doch selber schuld und bekommt von meinem Mitleid praktisch nix ab, wenn´s ihn runterhaut. Wär ja jeder blöd, der eine teure Ausbildung macht und sich informiert.

              Andi
              http://www.wireframe.de

              Kommentar


                #8
                Windnase

                sicher war mein Beitrag nicht konstruktiv.
                Wenn mich ein anonymer Schreiber belustigt ,wie Du das tust darf ich jedoch,selbst wenn ich mein Geld zum Teil mit dem Verkauf von Gleitschirmen und Zubehör verdiene, hier schreiben. Bei mir steht wenigstens der vollständige Name und dank Deiner Verlinkung auch meine Homepageadresse mit allen tollen Service und Verkaufsangeboten im Forum.
                Ich dachte es passt so schön zum Fasching.
                Hellau Windnase :-))

                Kommentar


                  #9
                  Richy Roth,

                  sebstverständlich darfst du hier schreiben und hast es ja auch wie wir alle sehen gemacht.
                  Aber, wie du vielleicht (vielleicht auch nicht) selber merkst, immer noch ohne das eigentliche Thema aufzugreifen.

                  Warum?

                  Wahrscheinlich ist bei dir das ganze Jahr irgendwie Fasching!

                  Feier weiter so! Fachberater ohne öffentliche Meinung!


                  Hellau Richy Roth - Pappnase :-))

                  Kommentar


                    #10
                    Mehr Fasching als so Grabernst auf jeden Fall.

                    Ok, der Schirm bei Ebay ist alt und wahrscheinlich nicht für Anfänger zum, üben geeignet.(Geschweige denn zugelassen) Vermutlich dachte der Autor des Textes in diesem Fall nicht an die weitläufigen Folgen seiner Handlungen .
                    Im Moment bin ich übrigens Höchstbietender bei dieser Auktion, da. Vielleicht kann ich den SCHIRM KAUFEN UND LUFTSCHLANGEN DRAUS MACHEN ;-)))

                    Kommentar


                      #11
                      ... Vielleicht kann ich den SCHIRM KAUFEN UND LUFTSCHLANGEN DRAUS MACHEN ;-)))

                      Na also, geht doch was!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Glück gibt es auch noch solche Forumsmitglieder!!!


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X