- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPPI-Card in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IPPI-Card in den USA

    Hallo Flieger
    Sicher weiss einer von euch, ob die IPPI-Karte in den USA akzeptiert ist oder nicht. In der FAI-Homepage sind die USA nicht bei den akzeptierten Ländern aufgeführt (http://www.fai.org/hang_gliding/general/free-move.pdf), einzelne Berichte hier im Forum deuten aber darauf hin, dass sie dort doch gilt. Kann mir jemand definitiv sagen, wie es nun wirklich ist und wie man in den USA legal fliegen kann (ich besitze das CH-Brevet).
    Herzlichen Dank für eure Infos!
    Urs
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    #2
    Hi Urs,

    da war in der letzten oder vorletzten F&G ein großer Bericht drüber. Ich hoffe ich bekomme das so halbwegs noch nachvollzogen.
    In den USA darfst Du eh erst richtig offiziell fliegen, wenn Du Dich dort bei dem Geländehalter medelst, diesem zig Haftungs-Ausschluß-Erklärungen unterschreibst, eine extra Haftpflichtversicherung abschliest und Dir von einem Fluglehrer eine Flugerlaubnis ausstellen läßt.
    Naja wie das halt so ist in Amiland. Alles zigmal abgesichert damit niemand auf einige Millionen Schadenersatz verklagt werden kann.

    Kommentar


      #3
      Danke Vibe
      Irgendwo liegt das F+G noch herum. Werde mich mal dort informieren.
      Urs
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #4
        f&g wars nicht, sondern das DHV-Info

        Hi Urs,
        m.W. stand in der letzten Ausgabe des DHV-Info einiges über Fliegen in anderen Ländern, insb. übers Bush-country... Falls Du keinen Zugang hast zum DHV-Info, frag doch mal ganz lieb an beim DHV, vielleicht geben die Dir als Schweizer ;-)) sogar Antwort....

        Grüasli Richard
        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

        Kommentar


          #5
          uff stimmt, da hab ich es gelesen

          Jaja, mit dem Alter wird das immer schwerer mit dem Kurzzeitgedächnis

          Kommentar


            #6
            USHGA und IPPI

            Hallo Urs

            Infos direkt von der Quelle: http://www.ushga.org/internationalbob.asp, vor allem der Link ganz unten. In Kürze: IPPI ist OK, gilt als äquivalent zum entsprechenden USGHA-Rating, du brauchst einfach noch USHGA-Mitgliedschaft - je nach Aufenthaltsdauer für 30 Tage oder ein ganzes Jahr erhältlich.

            Jörg
            Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

            Kommentar


              #7
              USA IPPI

              Hi Urs,
              also ich war ca 6Monate in California und meine Erfahrungen waren die:

              IPPI whats that ?
              Das Rating selbst für A-Schein ist 4 bei 5 ist bei den Amis schluss!
              also man darf mit 4 fast überall fliegen da sehr viele 3 bzw. 4 haben.

              Die meisten wollen nur wissen wie lange du schon fliegst und was bei denen ganz wichtig ist wie viele Stunden warst du in der Luft. Anzahl der Flüge zweitrangig.

              Es gibt manche Gebiete die nicht Reguliert sind d.h. da kann man teoretisch auch ohne Schein fliegen.

              Sonst muss man sich beim Halter melden und wie schon geschrieben ein paar Haftungsausschlüsse unterschreiben .
              Danach bekommt man einen Sticker auf den Helm und man darf fliegen.
              Eine USHGA Mitgliedschaft sollte man haben.

              Im Internet findet man für sehr viele Gebiete hinweise und die Regeln für das Gebiet.
              Gut Flug

              Mazuk

              Kommentar

              Lädt...
              X