- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Olav
    Aber der tiefere Sinn entzieht sich mir noch immer. Ist da Funkgerätepflicht?
    Wie oben schon angedeutet ist der Eintrag wohl einfach
    aus einer Modellfliegerdatenbank abgekupfert worden.

    Ein Modellflugzeug braucht halt eine Fernsteuerung und wenn zwei
    Leute auf dem selben Kanal fliegen, kann das mal ins Auge gehen.
    Also muss man sich absprechen - das macht man dort mit den Klammern.

    Das alles hat aber GAR NIX mit Gleitschirmfliegen und Funken zu tun.

    Alles klar?!

    Gruß,

    Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #17
      Richtig.
      Diese Information kommt von der Website http://www.rc-network.de/hff/html/7.html , die sehr detailiert die Moeglichkeiten in diesem Gebiet fuer Modellflieger beschreibt. Diese sind sehr aktiv an diesem Berg und man kann einiges bestauen, wenn man wegen zu viel Wind nicht starten kann. Durch aus beeindruckend.

      Diese Information muss uns irgendwie dazwischen gerutscht sein und wurde entsprechend korrigiert.

      Viele Gruesse
      TJ (Torsten)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von dune45
        Diese Information muss uns irgendwie dazwischen gerutscht sein und wurde entsprechend korrigiert.

        Viele Gruesse
        TJ (Torsten)
        Servus Torsten,

        warum das Rad nochmal erfinden? Wenn die Infos im Web vorhanden sind, soll man sie auch nutzen. Die PPs (Pösen Purschen) hatten ja auch einen fetten Smilie

        Bei den Modellfliegern kann man durchaus einiges lernen, auch wenn die wiederum resistent sind, wenn man ihnen erklärt, daß eine Steilspirale kein Absturz ist

        Thomas

        P.S. Die Seite hatte mich eigentlich inspiriert, auch sowas für die Paraglider zu machen, aber ihr wart schneller (Gottseidank).

        Kommentar


          #19
          Gerlitzen-Links

          Original geschrieben von Jürgen
          @ ppt: du hast vergessen zu erwähnen, wie weit es zur seilbahn ist

          @ charlie bravo: hmm, das gefällt mir schon richtig gut. heisst der talort osiach? hast du ne url dazu?

          very much thanks!

          c.u.

          jürgen
          Hallo!
          Ossiach ist genau an der gegenüberliegenden (Süd)Seite des Ossiacher Sees. Die Seilbahn geht auf der Nordseite von Annenheim weg.
          Anbei stell ich noch eine Aufnahme vom Landeplatz aus geringerer Entfernung mit Beschreibung rein. Thanx 2 kwaxie für das Foto.
          Die Flugschule findest Du unter:


          Infos über die Gerlitzen inckusive Webcam:

          Auf live-cam klicken, dann bekommst Du das aktuelle Wetter. DIe Sommerseiten sind gerade im Umbau, derzeit ist nur die Winterseite aktiv.

          Einen schönen Webcam-Blick auf das Becken Villach-Ossiacher See mit aktuellen Windwerten findest Du unter:

          Das erste Webcambild geht Richtung Norden, da siehst Du Richtung Villach/Gerlitzen.

          Infos zum Campingplatz in Annenheim und über die ganze Region findest Du unter:
          Voller Leichtigkeit, das Leben genießen. Kärnten. It’s my life!

          Dort auf Camping klicken, im Suchfeld "Annenheim" angeben und absenden.
          Oder gleich hier: http://www.tiscover.at/camping.ossiachersee

          Schöne Grüße aus Kärnten


          Roland
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von charlie bravo; 19.04.2004, 12:06.

          Kommentar


            #20
            gerlitzen

            hoi,

            ja, die bilder der gerlitzen haben mich überzeugt; deswegen habe ich mich im net weiter über diesen berg informiert. und dann: mist!! man darf das teil wohl nur um 300 meter überhöhen? hmm, das schränkt die flug- und vor allen die streckenfreude doch gewaltig ein!!

            wenns schonmal geht, dann will ich auch hoch hinaus ;-))

            ist das eine aktuelle info? gilt diese beschränkung an jedem wochentag? wie weit muss ich mich verkrümeln, bis der luftraum nach oben offen ist? (sorry, habe von diesem gebiet keine icao-karte zur hand)

            na, dann fast doch lieber emberger alm, oder hat jemand noch ne idee?

            so long

            jürgen

            Kommentar


              #21
              Re: gerlitzen

              Original geschrieben von Jürgen
              ist das eine aktuelle info? gilt diese beschränkung an jedem wochentag? wie weit muss ich mich verkrümeln, bis der luftraum nach oben offen ist?
              Hoffentlich wird mich dafür jetzt keiner hier im Forum würgen oder beschimpfen - aber diese Beschränkung ist recht theoretisch. Keiner der lokalen Piloten hält sich daran und auch die Segelflieger sind manchmal unterwegs...

              Grüße, Bernd

              Kommentar


                #22
                Re: gerlitzen

                Original geschrieben von Jürgen
                ja, die bilder der gerlitzen haben mich überzeugt; deswegen habe ich mich im net weiter über diesen berg informiert. und dann: mist!! man darf das teil wohl nur um 300 meter überhöhen? hmm, das schränkt die flug- und vor allen die streckenfreude doch gewaltig ein!!
                Hallo Jürgen!

                Die Lufträume werden gerade kräftig umstrukturiert, die neueste Meldung für die Gerlitzen lautet: zwischen Aeroclub und Austrocontrol wurde ein Kompromiss gefunden, der den Hänge- und Paragleitern sowie Segelfliegern erlaubt, bis 9000ft zu fliegen wenn sie sich vorher bei der Flugsicherung in Klagenfurt anmelden. Der Luftraum wird dann aufgemacht. DIe Segelflieger des Flughafens Feldkirchen (gleich um die Ecke) haben sich dafür besonders eingesetzt. Nach der Landung des letzten Segelfliegers (HG, PG) muss wieder abegemeldet werden. Wenn das nicht erfolgt, wird der Luftraum mit ECET wieder zugemacht. Die neue ICAO-Karte gibt es meines Wissens noch nicht, bis zum Sommerurlaub ist sie aber sicher verfügbar.

                Bon vol

                Roland

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                  Wo ist denn auch etwas "Nightlife" für alleinreisende Wohnmobilisten? Als Gebiet schwanke ich zwischen Ossiacher See, Annecy oder Dune du Pilat....oder hat sich in den letzten 14 Jahren was neues ergeben?
                  Jeder Fehler ist machbar.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                    Zitat von Lord of the Wings Beitrag anzeigen
                    Molveno, weiss zwar nicht ob die da alle so gut deutsch reden, aber nahe zum Gardasee ist es, also die Chancen stehen gut ;-)
                    www.molveno.it
                    Geile Kulisse, stimmt!

                    Ansonsten, Beschallung des gesamten Tals den ganzen Tag mit maximaler Lautsprecheranimation ala 70er Jahre, nachts mit maximal lauter Discomusik, da tanzen sogar die Gemsen und Bären tief in in der Brentagruppe mit.

                    Schwieriger Landeplatz, permanent 25iger Talwind...kein einfacher Flugspot...aber grandiose Szenerie!
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      permanent 25iger Talwind...kein einfacher Flugspot
                      Falsch.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                        Dann fliege ich halt einfach zu schlecht, und hatte Pech mit dem Talwind.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          Dann fliege ich halt einfach zu schlecht, und hatte Pech mit dem Talwind.
                          Wahrscheinlich letzteres

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                            Und wie steht es mit dem Fliegercamp in Greifenburg?

                            Da ist ja alles vorhanden.

                            Harry

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich letzteres
                              Wer weiß.

                              Andererseits entschärft der Talwind den ekeligen Landeplatz auch ein bischen, man schwebt langsamer ein und es besteht weniger Gefahr, die „Kegel“ unterhalb auf der Uferpromenade abzuräumen.
                              Abachtern ist dann aber wiederum unangenehmer auf dem Handtuch mit dem bescheuerten Obstbaumstreifen den der Bauer da vor den Lendeplatz gepflanzt hat.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gesucht: Flugberg mit Landeplatz u. Camping am See

                                Wenns Wetter in den Nordalpen passt, dann am Walchsee campen und mit dem öffentlichen Bus nach Kössen (Trampen während man auf den Bus wartet ist auch kein Problem).

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-08-015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 823368

                                Wenn du nicht all zu geizig bist:
                                Wunderschön ist der Wolfgangsee zum Campen und Baden und Fliegen.
                                Zur Zwölferhornseilbahn oder Schafbergbahn kommst dann mit der Fähre.
                                Campingplätze gibts genug - z. B. auch am riesigen offiziellen Landeplatz vom Schafberg.
                                (Schafbergbahn ist halt heftig teuer und Bootfahren kommt auch noch dazu - aber halt wundeschön
                                Zwölferhornbahn ist preislich ok.)



                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 170701 Wolfgangsee-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 823367

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X