- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine links setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: keine links setzen

    Hi Ulli,

    das direkte Linkverbot gegen ebay, Foren etc. sehe ich nach wie vor als eine Krücke an. Aber bisher konnten man doch fast immer mit kleinen Kunstgriffen auf den anvisierten Inhalt "hinweisen"
    -ja ist nicht perfekt - aber man kann mit leben.
    ...

    Kommentar


      #17
      Haftung

      Links sind seit jeher problematisch. Siehe dazu auch die Klage gegen den heise Verlag, der auf seiner Webseite einen Link zu einem Hersteller gesetzt hatte, dessen Software man mittlerweile laut geltender Rechtsprechung in Deutschland nicht mehr legal nutzen darf. heise Verlag im Rechtstreit

      Besonders kritisch wird es dann, wenn auf Seiten gelinkt wird, auf denen jeder mehr oder weniger unkontrolliert schreiben darf. Die Kontrolle über die Inhalte geht verloren, nicht jedoch die Haftung. Die liegt dann nämlich beim DHV.

      Da es kein generelles Linkverbot gibt, kann ich mit den Einschränkungen leben, wenn wir es auch anders einfacher hätten.

      Kommentar


        #18
        AW: keine links setzen

        Ich würde das Linkverbot einfach nur als jämmerlich bezeichnen.
        Die Dynamik und Vielseitigkeit des Internet basiert im ureigentlichsten Sinn auf Hyperlinks.
        Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

        Es ist, man gestatte mir diesen Vergleich, als wenn man einem Auto das eigentlich 5 Gänge hat, die letzen drei Gänge sperren würde.


        My 2 ct

        Bernd

        Edit: Zum Glück gibt es noch Verlage und kritische Interessenvertretungen wie Heise oder den CCC, die uns vor allzuviel Willkür und "Sicherheit" bewahren...auch wenn sie diesen Rechtsstreit verloren haben!
        Hoffentlich gibt's nicht bald auch noch den gesetzlich verabschiedeten Computer, der einen nur noch Dokumente schreiben lässt, die konform mit Meinung der Softwareriesen und anderen "Gutsherren" im EDV Bereich sind und deren finanziellen Interessen gerecht werden.
        Zuletzt geändert von El Zorro; 20.10.2005, 09:56.

        Kommentar


          #19
          AW: keine links setzen

          Zitat von sonnenscheiner

          ... Aber bisher konnten man doch fast immer mit kleinen Kunstgriffen auf den anvisierten Inhalt "hinweisen"
          ...
          Genau das ist ja der Witz.
          Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, der DHV trotzdem für den verlinkten Inhalt haftet...

          Mario

          Kommentar


            #20
            AW: keine links setzen

            Zitat von Mario Tejon
            Genau das ist ja der Witz.
            Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, der DHV trotzdem für den verlinkten Inhalt haftet...

            Mario

            Dann ist es aber der innere Sherlock Holmes und unser Dachverband ist fein raus.

            Da haben wir gut lachen...

            Kommentar


              #21
              AW: keine links setzen

              Zitat von Mario Tejon
              Genau das ist ja der Witz.
              Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, der DHV trotzdem für den verlinkten Inhalt haftet...

              Mario
              Wie geht das? Wenn ein Inhalt technisch nicht verlinkt ist, wird nur schriftlich darauf hingewiesen. Ist allein der geschriebene Hinweis ein Haftungsgrund? Hast Du da mal ein Beispiel oder lieber noch ein Urteil?

              Olli

              Kommentar


                #22
                AW: keine links setzen

                Zitat von sonnenscheiner
                Hi Ulli,

                das direkte Linkverbot gegen ebay, Foren etc. sehe ich nach wie vor als eine Krücke an. Aber bisher konnten man doch fast immer mit kleinen Kunstgriffen auf den anvisierten Inhalt "hinweisen"
                -ja ist nicht perfekt - aber man kann mit leben.

                Hi Volker,

                "...mit Krücke leben..." die Bezeichnung trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

                Nun, ich hatte dieses Jahr das Vergnügen einige Wochen mit Krücken zu leben, und ich muss sagen (sehr zurückhaltend ausgedrückt): Das ist reichlich unpraktisch.
                Mir fällt kein Grund ein, warum jemand soetwas ohne Notwendigkeit mitmachen sollte...

                Wie hier schon erwähnt: Das Internet gründet seinen Erfolg (zu einem guten Teil auch) auf Hyperlinks.
                Was sollen also diese Link-Verstümmelungen?
                (is doch sehr unpraktisch und albern)

                Gruß
                Lukas

                Kommentar


                  #23
                  AW: keine links setzen

                  Zu Änderung der Linkregelung
                  (http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=13076)

                  Wenn Richard schon keine Namen nennen will, geht hier nochmal mein
                  besonderer Dank an Tobias Schreiner und an Klaus Tänzler die
                  dies zuwege gebracht haben!

                  Hoch solln' sie leben, 3 Mal hoch!

                  LG, Ulli

                  Kommentar


                    #24
                    AW: keine links setzen

                    Ja dann schliese ich mich mal an.
                    Endlich kehr wieder Normalität bei uns ein!
                    Dann können wir ja auch endlich wieder den Ebaythread mit den unliebsamen Angeboten neubeleben.
                    Der hat mir wirklich gefehlt und ich bin mir nach wie vor sicher, das er viele Anfänger die auch hier mitlesen, schon vor dummen Fehlgriffen bewahrt hat.
                    Genau das wünsche ich mir wieder für die Zukunft.

                    Gruss vom Jens

                    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                    Kommentar


                      #25
                      AW: wieder links setzen

                      Dem kann ich mich nur anschließen - gute Entscheidung.
                      Zum schmunzeln finde ich ich jedoch die Einteilung in deutschsprachige und fremdsprachliche Foren. Was hat die Sprache eines Forums mit dessen Seriösität zu tun?

                      Besten Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #26
                        AW: keine links setzen

                        Hi Olli,

                        Das steht doch in der Begründung, vielleicht kommt die Betonung nicht ganz rüber:
                        Der DHV will das eigene Forum gerne als DIE zentrale Plattform für Diskussionen im
                        Deutschen Raum sehen und stärken. Deswegen wollen sie Links auf andere
                        Deutschsprachige Foren unterbinden.

                        Ich finde das einen einigermassen brauchbaren Kompromiss, mit dem man
                        die Einführung komplizierter Black-Lists oder White-Lists vermeidet.
                        Ein grosser Verlust ists eigentlich nicht:
                        * Neues vom WK-Forum muss ich hier nicht unbedingt lesen, das führt jedesmal nur zu
                        Schlammschlachten und entartet. Fliegerisches interessantes find ich da auch kaum je.
                        * Auf dem SFM-Forum findet sich überhaupt nur noch seltenst etwas verlinkenswertes,
                        * und wenn etwas auf diversen Kleinforen diskutiert wird, ists nicht so lang, als
                        dass man das Thema hier nicht reinkopieren und neu aufgreifen könnte.
                        Beim www.Pgforum.com sind halt oft viele Seiten interessantes, da geht das nicht.

                        Klar ist es ein Kompromiss, aber IMHO einer mit dem man leben kann.

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: keine links setzen

                          @Ulli

                          Hi Ulli,

                          war mir schon klar, deshalb finde ich die Begründung ja so putzig
                          Zum Thema Verlust und Kompromiss: kein Widerspruch von mir zu Deiner Formulierung, sehe ich ähnlich

                          Besten Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: keine links setzen

                            Zitat von kerim
                            ........... die panik die der dhv schiebt ist aber meines erachtens total unnötig.
                            Es geht nicht um Panik.....sondern um Politik
                            Gutes Forum....böses Forum....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: keine links setzen

                              Ist zwar geklaut aber trifft's IMHO ausgezeichnet. Sorry Doc CNR

                              Ich bin Dein DHV, Dein Forum
                              und Du sollst keine anderen Foren neben mir haben
                              .



                              Kommentar


                                #30
                                AW: keine links setzen

                                Haste von mir geklaut:
                                Im Schlechfli... fo...
                                "Ich bin der Herr Dein Gott !!
                                Du sollst keine fremden Götter neben mir dulden"

                                ( Letztendlich aus der Bibel > und Letztendlich eine Entmündigung )
                                Ich denk darüber nach aus dem DHV auszutreten !!
                                ( Des hefterl kannst eh de Hasn geben !! )
                                Flydoc
                                Gemma liaba fliagn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X