- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine links setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine links setzen

    Hi

    Ich finde es schade, daß keine links zu anderen "Internetseiten mit bedenklichem Inhalt" gesetzt werden dürfen.
    Hier in diesem Forum lesen viele mit, die erst Flieger werden wollen. Wenn wir uns nicht in regelmäßigen Abständen über ebayartikel das Maul zerreißen, kauft vielleicht noch jemand sowas und versucht damit zu fliegen.

    Ich bitte den DHV das nochmals zu überdenken. Vielleicht ist es möglich noch einen Thread zu öffnen. (z.B. Nonsens)


    Gruß Droopy

    #2
    Re: keine links setzen

    Original geschrieben von droopy
    Ich finde es schade, daß keine links zu anderen "Internetseiten mit bedenklichem Inhalt" gesetzt werden dürfen....Wenn wir uns nicht in regelmäßigen Abständen über ebayartikel das Maul zerreißen, kauft vielleicht noch jemand sowas und versucht damit zu fliegen.
    Hi droopy, exakt meine Meinung. Ich denke, dass sich da noch was regeln läßt, wenn sich die explosive Stimmung sich etwas gelegt hat und wenn man die Moderatorenarbeit als gut genug empfindet.
    gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      Re: keine links setzen

      Original geschrieben von droopy
      Hi

      Ich finde es schade, daß keine links zu anderen "Internetseiten mit bedenklichem Inhalt" gesetzt werden dürfen.
      Hier in diesem Forum lesen viele mit, die erst Flieger werden wollen. Wenn wir uns nicht in regelmäßigen Abständen über ebayartikel das Maul zerreißen, kauft vielleicht noch jemand sowas und versucht damit zu fliegen.

      Gruß Droopy
      Hi Droopy,

      ich denke Du hast da die Meinung der meisten hinter Dir. Ich hoffe auch, daß wir das irgendwann, irgendwie wieder hinbekommen, aber jetzt denke ich müssen wir die Entscheidung erstmal so akzeptieren.

      Kommentar


        #4
        AW: keine links setzen

        Hi,

        ich bitte die DHV-Kommission ebenfalls, den Punkt „Links ... dürfen nicht gepostet werden“ aufzuheben oder zumindest zu modifizieren. Insbesondere das generelle Verbot von Links „zu anderen Foren“ bringt Euch m.E. unnötig in den Verdacht, die „Konkurrenz“ raushalten zu wollen. Es sollte zumindest möglich sein, Querverbindungen auf woanders laufende Diskussionen zum jeweiligen Thema herzustellen, das kann dem Informationsgehalt dieses Forums nur gut tun. Auch sollte es weiterhin möglich sein, mal einen Link zu einem Hersteller oder einem Veranstalter usw. zu setzen, ohne dass es gleich als unzulässige Werbung rausfliegt.

        Um dem ggf. befürchteten rechtlichen Problem (Mitverantwortlichkeit für verlinkte Inhalte) vorzubeugen, sollte doch der Passus „Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung“ bzw. „... distanziert sich ausdrücklich...“ usw. genügen, der könnte ja vielleicht auch technisch beim Verlinken an das Post angefügt werden.
        Karl, da Du Mod. UND Kommissionsmitglied bist: Kannst Du diesen Punkt in der nächsterreichbaren Sitzung bitte nochmal ansprechen?

        Grüßli,
        Bettina
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar


          #5
          AW: keine links setzen

          Hallo Bettina,

          ich schließe mich der Meinung von sonnenscheiner und Vibe an. Links zu Herstellern oder anderen Seiten ist aber nicht verboten; die Regel bezieht sich "nur" auf Foren, erotische oder inhaltlich bedenkliche Seiten und eben ebay.
          Das Verbot der Werbung finde ich schon sehr richtig. Aber wenn Du auf die Seite eines Herstellers verweist, mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast, ist das ja nicht gleich Werbung!

          Grüße,
          Dirk

          Kommentar


            #6
            linkverbotnonsens

            und mit welcher Begründung bitteschön darf nicht auf Ebay oder das Schlechtfliegermagazinforum verlinkt werden???

            Kommentar


              #7
              AW: keine links setzen

              Ich sehe daß so, daß gegen Links auf "lustige" Verkaufsangebote bei ebay nichts einzuwenden wäre.
              Vielmehr denke ich, daß Gmund mit diesen Links jene meinten, die darauf abzielen würden seine Sachen zu verscheuern und/oder zu bewerben.

              Oder?

              HLx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #8
                AW: keine links setzen

                Hi Maxl,

                Gute Neuigkeiten!
                Das Linkverbot speziell aufs SchlechtFliegerForum scheint aufgehoben!
                Zu sehen hier im Thread "Walter Kepplinger quo vadis"
                (vielleicht wag ichs und link einfach mal Forumsintern? :
                http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=8548 ;-)
                von einem hiesigen Moderator, also ists wohl erlaubt.

                Vor kurzem hab ich noch einen Rueffel fuer diesen Link erhalten.
                Jetzt darf mans wieder: Ich freu mich!
                Vor lauter Freude hier gleich nochmal:
                forum.schlechtfliegermag...

                ;-) CU@CB Ulli
                Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 06.06.2004, 08:54.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ?Pisa-studie? :cunfused:

                  @ Maxl, @UllrichPrinz
                  DAS verstehe ich nun wirklich nicht :cunfused: , es wurde doch jetzt wochenlang und seitenweise allen durchgekaut und trotzdem habt ihr es nicht verstanden (!)

                  Bitte hier im Forum keine Links auf Foren, ebay, Erotik, verwerfliche Inhalte.

                  Übrigens mein angesprochener Hinweis auf das Schlechtfliegerforum ist kein Forumslink, nur ein Hinweis wie man über die SchlefliMag-Seite hinkommt.

                  Gruß Volker
                  Ich hoffe jetzt ist alles klar, die Moderatoren arbeiten für Verbesserungen.

                  ..wieso gehen die Smilys nicht....??
                  Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 06.06.2004, 08:53.
                  ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine links setzen

                    Hi Sonnenscheiner,

                    Ach OK, jetzt hab ichs verstanden!
                    Links sind verboten, Link-Bausaetze sind erlaubt!
                    Kreative Regelung: Hut ab, Volker! (ernst gemeint ;-)

                    Deinen Pramatismus fand ich immer schon sehr positiv, weiter so!

                    Viele Gruesse, Ulli
                    ------------------------------------------
                    Edit: Ich habe mich uebrigens im anderen Forum nochmal ausfuehrlicher dazu erklaert und entschuldigt. Kann das ja nun nicht hier linken, aber der Interessierte kann ueber SF-Mag -> Forum -> Allgemein -> "DHV macht Ernst mit Regeln ..." dorthin finden. Nochmals: Ich will wirklich nicht provozieren: Hatte mich nur naiv drueber gefreut, das mir schien, die mir unsinnig scheinende Regelung sei aufgehoben. Meine 'unangenehme Frage' nach dem "Warum" oben habe ich auch wieder geloescht, nur um des Friedens willen, auch wenns mich schon einfach interessiert haette.
                    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 07.06.2004, 09:23.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: keine links setzen

                      noch meine Meinung dazu, vielleicht hilfts ja, wenns genug sind:

                      wenn denn ein link zu einem anderen Forum dem Sinn udn Zweck dieses Forums dient

                      Dieses Forum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen.

                      dann sollte der doch auch erlaubt sein.

                      ( im dhv-info war ja auch die werbung fürs schlechtflieger-magazin; sollte das gar ein zeichen der entspannung sein ? )

                      ( gibt ja auch das dhv-jugend-forum .... )

                      joachim

                      Kommentar


                        #12
                        AW: keine links setzen

                        Mich persönlich macht das diktatorische Verbot des Linksetzens sehr traurig.
                        Gerade unser Lieblingsthread "Schnäppchen bei Ebay" war doch ein echter Renner.
                        Und wer hier denkt das einer diesen Müll der in diesen Links vorkam verkaufen wollte, der hat in meinen Augen den Sinn dieses Threads nicht wirklich verstanden!
                        Hier gings doch eindeutig um Müll, vor dem durch unsere Komentare und Infos eigentlich andere gewarnt wurden.
                        Wenn es so bleibt, das wir nicht mal in diesem Thread Links setzen dürfen, dann finde ich das sehr armselig und am Ende warnt es keinen der Anfänger vor solchen Geschäftspraktiken. Das hier einige Leute mitgelesen haben, die sich tatsächlich aus Mangel an Erfahrung solch ein Schnäppchen zulegen wollten, weiss ich aus persönlichen Infos einiger Piloten oder Anfänger.
                        Darum auch noch mal ganz klar von mir die Bitte: lasst den Thread "Schnäppchen bei Ebay" wieder laufen!
                        Darf ich mir als DHV-Mitglied auch was wünschen, oder interessiert das eh kein Schwein?
                        Übrigens gehen seit dieser Verbotsorder vermehrt 12 bis 15 Jahre alte Rettungen an Anfänger über den Tisch und das finde ich wirklich zum kotzen!
                        Hier lege ich eine klare Mitschuld in die Hände des DHV, der diesen Thread blockiert.

                        Happy landing wünscht Jens

                        Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                        Kommentar


                          #13
                          AW: keine links setzen

                          An Alle,

                          natürlich interessiert uns eure Meinung (und @Jens, du darft dir auch was wünschen ). Auch wir sind mit dem Linkverbot nicht besonders glücklich und wünschen uns eine etwas realitätsnähere und praktikablere Handhabung von Links, ob auf e-bay oder auf andere Foren. Leider liegt das nicht in unserer Entscheidungsgewalt, wir müssen uns nach den Forums-Regeln richten.

                          Wir versuchen aber auf alle Fälle, eure und unsere Meinung zu diesem Thema an die betreffenden Entscheidungsträger (Kommissionssitzung) weiterzugeben und können allerdings nicht mehr als hoffen, dass entsprechend entschieden wird.
                          Also gebt uns noch ein biss’l Zeit, wir sind dran.

                          ForumAdmin
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: keine links setzen

                            Zitat von ForumAdmin
                            An Alle,

                            Wir versuchen aber auf alle Fälle, eure und unsere Meinung zu diesem Thema an die betreffenden Entscheidungsträger (Kommissionssitzung) weiterzugeben und können allerdings nicht mehr als hoffen, dass entsprechend entschieden wird.
                            Also gebt uns noch ein biss’l Zeit, wir sind dran.

                            ForumAdmin
                            Wann darf man denn diesbezüglich mit einer Kommissionsitzung rechnen , noch in diesem Jahr ?

                            Jürgen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: keine links setzen

                              Hi Zusammen,

                              Ich greife diesen älteren Thread auf, wegen meiner Anfrage, die ich kürzlich in
                              "Fragen an den DHV" gestellt hatte: http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=12668
                              Leider kann man dort keine Stellung beziehen, oder andere User zu Wort kommen lassen,
                              deshalb re-animiere ich nochmals diesen öffentlichen Thread.

                              Wie man sich denken kann, bin ich nicht sehr glücklich über diese Antwort.
                              Ich konnte mich aber bremsen, direkt danach ein Reply zu schreiben, um nicht
                              etwa etwas emotional geprägtes zu schreiben.

                              Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und ich habe mir die Antwort nochmal
                              durchgelesen. Ich kann sie hier nochmal kurz zusammenfassen:

                              1) Verbandsbeschlüsse sind beeinflussbar
                              2) DHV hat Angst vor Klagen und Unseriosität
                              3) Keine Black-List

                              Fazit: Es sieht so aus, als beisse ich hier auf Granit: Verhandlungsbereitschaft und Alternativen: Null.

                              Wenn man sich diesen Thread hier von oben nochmal durchliest, ist dies schon sehr erstaunlich!
                              Ich wollte mit meiner Anfrage ja auch gar nicht auf Konfrontationskurs mit dem DHV
                              gehen, sondern bin immer noch einig mit so nahmhaften Menschen wie (siehe Oben):

                              Droopy (stellt die Frage)
                              > Ich finde es schade, daß keine links zu anderen "Internetseiten mit
                              > bedenklichem Inhalt" gesetzt werden dürfen....

                              Sonnenscheiner (DHV Moderator) antwortet:
                              Hi droopy, exakt meine Meinung. Ich denke, dass sich da noch was regeln läßt, wenn sich die explosive Stimmung sich etwas gelegt hat und wenn man die Moderatorenarbeit als gut genug empfindet.
                              Vibe (DHV-Moderator) dazu
                              ich denke Du hast da die Meinung der meisten hinter Dir. Ich hoffe auch, daß wir das irgendwann, irgendwie wieder hinbekommen,
                              querformat (DHV Moderator)
                              > ich schließe mich der Meinung von sonnenscheiner und Vibe an.und
                              ForumAdmin (Administrator Richard Brandl)
                              > Auch wir sind mit dem Linkverbot nicht besonders glücklich und wünschen
                              > uns eine etwas realitätsnähere und praktikablere Handhabung von Links,
                              > ob auf e-bay oder auf andere Foren. Leider liegt das nicht in unserer
                              > Entscheidungsgewalt, wir müssen uns nach den Forums-Regeln richten.
                              > Also gebt uns noch ein biss’l Zeit, wir sind dran.


                              Ein bisserl Zeit haben wir Euch gern & reichlich gegeben, aber was ist seither geschehen?
                              Offensichtlich wurden die Vorschläge der Moderatoren von "Oben" abgelehnt, wer sich
                              auch immer hinter diesem "Oben" verbirgt? Ich wäre hierzu sehr erfreut über eine Antwort,
                              liebe Mods! Wenn ich mir die Begründung zur Anfrage nochmal durchlese, sehe ich dort
                              nicht viel von Eurem Optimismus?

                              Gleichzeitig wird mir dort aber mit 1) Hoffnung gemacht, dass ja alles beim DHV
                              einfach beeinflussbar sei. Also habe ich mit dem Gedanken gespielt, bei der
                              nächsten DHV einfach mal solch einen Antrag einzubringen, da ich es immer
                              noch so sehe (wie die zitierten Moderatoren), dass dies dem Interesse der
                              Forumsteilnehmer und auch der anderen Piloten dient.

                              Bin ich nur unbelehrbar??? Seit meinem Post habe ich einige Mails zu dem Thema
                              bekommen, von Leuten die mir in meiner Meinung stark beipflichten, was mich
                              wieder in der Sache bestärkte. Leider nahm mir eine Mail auch schnell wieder
                              den Elan an der Idee mit dem Antrag. Ich zitiere sie hier einfach mal (nach Rückfrage
                              beim Autor) :
                              Hallo Ulrich,

                              Zitat:
                              > „Muss ich dazu etwa wirklich bei einer DHV-Mitgliederversammlung einen Antrag
                              > einbringen, über den dann Leute abstimmen müssen, die zum grössten Teil gar
                              > nicht wissen, um was es geht?“


                              ...ganz klare Antwort: JA.

                              Und da beginnts auch gleich schwieriger zu werden. (Ich weiß nicht, ob Du den Regional+Haupt-Versammlung-Zirkus schon mal mit gemacht hast..)
                              Der Antrag sollte schon frühzeitig eingereicht werden, so das er schon auf der Regionalversammlung vorliegt. Dann muss der Antrag klar, deutlich, geschickt und weitgehend neutral formuliert sein.

                              Du kannst sicher sein, das nach der Vorstellung eines solchen Antrags (und vor Abstimmung) der lockere Satz kommt: „... der Vorstand hat eingehend über den Antrag diskutiert und empfiehlt den Delegierten die Ablehnung des Antrags..“
                              Gute Vorbereitung und die Mitarbeit (eines möglichst prominenten) Helfers in einer anderen Ecke des Versammlungsraums ist sicher sinnvoll.

                              Mich kotzt der Versammlungskram seit Jahren an, so dass ich dieses Jahr nicht mehr hingehe (nach über 10 Jahren Teilnahme). Die Delegierten werden mit fetter Nahrung, schönen und lustigen Videos, schlauen Kommentaren perfekt „auf Kurs“ gebracht... keiner traut sich irgendwelche Widerrede. Zumal das Mikrofon sowieso unerreichbar weit weg, oben auf dem Podest steht. Früher gabs regelmässig den Antrag ein Mikro zwischen die Delegierten zu stellen. .. es wirkt Wunder, wenn ein Antragsteller die Piloten „im Rücken hat“ und nicht erst „vorgehen muss“... in den letzten Jahren traut sich aber nicht mal jemand so einen Antrag zu stellen... alle machen brav mit bei „Brot und Spiele“...aktive Mitgestaltung der DHV- Zukunft oder DHV-Politik durch DHV-Mitglieder ist definitiv nicht das was in Gmund mit Begeisterung aufgenommen wird.

                              Wie du schon geschrieben hast.. gerade weil viele (fast alle) nicht wissen worum es geht, sieht es schlecht aus mit Anträgen gegen die offizielle Vorstandsmeinung.. Ich finde eine generelle Duldung von sämtlichen Links im Forum eine gute Sache und ein schönes Zeichen von Liberalität. Es ist ein leichtes für den DHV sich von verlinkten Inhalten zu distanzieren

                              Wünsch Dir viel Glück und Erfolg
                              XXX (Name der Redaktion bekannt ;-)
                              Dieses Zitat setze ich hier mal rein, um der Standard-Antwort vorzubeugen: "Na dann
                              geh doch den Formalen Weg über einen Antrag." Für mich sieht obiges so aus, als könnte
                              ich mir diese Mühe auch gleich sparen, und vermutlich will der Antwortende es sich nur leicht
                              machen, weil er weiss, dass ich auf diesem Wege eh keine Chance habe.


                              Also hoffe ich nun einfach mal auf einen zweiten, einvernehmlichen Versuch, dass sich
                              vielleicht die Moderatoren mit den Menschen von "Oben" zusammensetzen, und doch
                              noch eine praktikablere Lösung für Alle finden können.

                              Wer mit mir hofft, kann sich unten nun auch gerne äussern!

                              Mit gründlichen Füssen,
                              Ulli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X