- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Wer in 5h „nur“ 1/2 l Wasser trinkt, dehydriert weder noch trifft er Fehlentscheidungen...vorausgesetzt er war vorher nicht schon leer.
    Die Menschen sind ganz einfach extrem unterschiedlich. Ich habe einen Fliegerkollegen, der schon nen >7h Flug ohne Klo und Uri hinbekommen hat und auch nur mäßig viel trinkt.

    Bei mir ist nach rund 3-4h definitiv Schluß ohne Pinkeln. Und ohne Trinken oder mit sehr wenig trinken geht meine Konzentration nach 2h stark nach unten. Hab ich schon oft genug ausprobiert. Ohne komplett leer gestartet zu sein.

    Bei meinem längsten Flug hab ich 2L alleine im Flug in gut 6h weg gesoffen und mußte 2x pinkeln in der Luft. Fliegt man gar noch z.B. in Südafrika bei gefühltem Heißluftföhn (>40° Boden) von unten steigt der Verbrauch noch mehr - ich brauch ein 3L Reservoir um sicher zu sein.

    Grundsätzlich ist beim Fliegen ein Problem, daß wir uns teils in sehr trockener Dauerzugluft bewegen. Ist halt Höhenluft. Man verliert also schneller Wasser als beim Rumsitzen am Boden. Der eine merkt es schneller, der andere nicht so schnell. Und nicht jeder ist gleichermaßen empfindlich.

    Das kann man einfach alles überhaupt nicht verallgemeinern. Viele Flieger haben jedoch sehr wohl Probleme ohne Trinken und mit Trinken dann muß man halt eher. Wer das nicht hat, darf froh sein.

    Ich fliege übrigens mit Beinsack und ohne Uri. Hab es bisher immer so hinbekommen, wenn es sein mußte. Ist aber schon etwas unentspannt dann.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      ...schwitzen, durch hike&fly, Hitze oder sonst was ist eh was anderes, das ist klar.

      Ich käme jedenfalls bei längeren als 2h Flügen nicht sicher ohne pinkeln aus, und wenn ich etwas vor hätte, müsste ich das einplanen. Aber ich saufe auch grundsätzlich im Alltag wie ein Loch.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 06.08.2019, 21:25.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Bei mir Variiert das stark. Manchmal schaff ich gerade mal 2h, ein andres mal 5h. Versuche immer so leer wie möglich zu starten. Kaffee, Redbull oder andres Zeug das treibt versuch ich kurz vorm Fliegen zu meiden. Man kennt seinen Körper ja halbwegs und weis wann die Blase ungefähr zu drücken beginnt bzw wie lange es dauert bis gewissen Getränke anschlagen. Während des Fluges mache ich nur kleine Schlücke, hab die Erfahrung gemacht das ich dann nicht so schnell muss. Allgemein hab ich nicht soviel mit 0,5 - max 1L.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          Das Thema ist auch für mich eines: Ich kann in der Luft nicht pissen, wie macht ihr das? Ich fühle mich irgendwie beobachtet, was Unsinn ist, aber ist so.

          Kommentar


            Zitat von Rio Beitrag anzeigen
            Das Thema ist auch für mich eines: Ich kann in der Luft nicht pissen, wie macht ihr das? Ich fühle mich irgendwie beobachtet, was Unsinn ist, aber ist so.
            Durch mentales Training kannst Du lernen, es über die Zunge auszuschwitzen - so wie es die Hunde machen. Wenn man den Bogen raus hat, schafft man bis zu zwei Liter die Stunde.

            Kommentar


              Wenn das drei bestätigen können, dann fange ich stante pede damit an, mit mentalem Training, die Kür überlasse ich den Profis.

              Kommentar


                Kann ich nicht bestätigen, diese Variante wäre mir mental zu anstrengend.

                Ich mach' s mir da ganz einfach: Hochziehen und ausspucken.

                Seinerzeit eine Empfehlung meiner Oma, als ich noch klein war. Das könntest auch Du.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  Ich käme jedenfalls bei längeren als 2h Flügen nicht sicher ohne pinkeln aus, und wenn ich etwas vor hätte, müsste ich das einplanen. Aber ich saufe auch grundsätzlich im Alltag wie ein Loch.
                  Ich sauf im Alltag auch wie ein Loch - also Wasser, nicht alkoholische Getränke ;-).
                  Für mich funktioniert's so ganz gut:
                  Zwischen Aufstehen, Frühstück und Start vergeht in der Regel ja einiges an Zeit.
                  Ich "tanke" zeitig (vor und während dem Frühstück) ordentlich mit Wasser voll, locker so um die 2 Liter.
                  Was nicht gebraucht wird ist dann bis zum Start schon wieder durchgelaufen.
                  Am Start dann noch ein paar Schluck und den üblichen Startpinkler.
                  Auf der Basis kann ich in der Regel auch bis 5 Stunden ohne Pinkeln auskommen und kann keine nennenswerte Dehydrierung feststellen.
                  Ich mag' einfach den ganzen zusätzlichen Aufwand nicht. Lenkt mich nur ab.
                  Flüge in der Länge gehören in den letzten Jahren bei mir aber auch nicht zum Standard.

                  Aber das ist eben doch alles sehr persönlich und jeder muss seinen Weg finden.
                  Im Flug unvermeidbar pinkeln musste ich in den ganzen Jahren bisher zwei Mal, jeweils im Bereich 3-4h nach dem Start. Das habe ich jeweils auch ohne größere Sauerei während einer ruhigen Querung irgendwie hingekriegt. Aber erstrebenswert ist das absolut nicht...

                  Kommentar


                    Zitat von Rio Beitrag anzeigen
                    Das Thema ist auch für mich eines: Ich kann in der Luft nicht pissen, wie macht ihr das? Ich fühle mich irgendwie beobachtet, was Unsinn ist, aber ist so.
                    Geh' mal aufs Oktoberfest (wenns jemals wieder statt findet) und pinkel eng gequetscht am Urinal. Da hilft nur Training!

                    Trainingsprogramm:
                    • Viel trinken, so das man wirklich muss.
                    • In die Situation begeben wo es ansonsten nicht geht (Oktoberfest; in der Luft; prinzipiell im Sitzen auf einem Stuhl, angezogen und mit Uri bestückt=Trockenübung)
                    • und nun mental sich auf das Notwendige konzentrioeren ohne zu verkrampfen. Murmel einfach "ich muss p...., ich werde p....eln, ich....". Entspanne dabei, schließe die Augen, was auch immer dir hilft.
                    Wenn es geklappt hat, übe es noch 2-3 mal. Jedes mal wird es einfacher.

                    Was anderes: ohne Uri ist es sinnvoll, morgens sehr viel zu trinken und das alles bis zum Start wieder "abzulassen". Ich kann da locker 5-6Std Fliegen. Bin auch schon mal 8Std ohne Trinken und Wasser lassen geflogen. Danach habe ich mir aber dennoch Uris zugelegt. An heißen Tagen wäre das definitiv nicht gegangen.
                    Zuletzt geändert von ESP2019; 18.01.2022, 19:59.

                    Kommentar


                      Jungs, gebt doch dem Kater kein echtes Futter!

                      Hö, wie, was Kater...was ist das denn, nicht wahr Rio-Reinkarnation!?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        Schön, dass es Menschen mit Humor gibt, Miesepeter will ja niemand.

                        Kommentar


                          Habe mir sowas gebastelt:

                          Ausführlicher Test steht noch aus :-)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UrinalScreen.jpg
Ansichten: 736
Größe: 41,3 KB
ID: 916684

                          Kommentar


                            ich glaube, dass der schlauch zu dünn ist ,bei ordentlichem druck läuft das oben raus.....

                            Kommentar


                              Alte Männer mit Protatavergrößerung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X