- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    @on air

    Kannst du mir mal die Marke/Produkt ID hier reinstellen. Würde ich auch gerne mal testen. Das regelmässige Landen nach 4h zipft mich schon länger an.

    Wie schaut es eigentlich mit den verkleideten Gurtzeugen aus? Wird der Harndrang deutlich verzögert durch den besseren Wärmeeffekt?

    Meist wirds bei mir akut, wenn ich über längere Zeit direkt unter Wolken in sehr kalter Luft fliege. Da ich nur einen normalen total unverkleideten Gurt habe, mach ich mir so Gedanken.

    Danke Hans

    Kommentar


      #32
      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      Zitat von masterfly

      @Martin: was ist das?

      Kommentar


        #33
        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Zitat von Nemeton
        Wie schaut es eigentlich mit den verkleideten Gurtzeugen aus? Wird der Harndrang deutlich verzögert durch den besseren Wärmeeffekt?
        ja, in meinem fall ist das definitiv so.

        gruss patrik

        Kommentar


          #34
          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          Zitat von Nemeton
          Kannst du mir mal die Marke/Produkt ID hier reinstellen. Würde ich auch gerne mal testen. Das regelmässige Landen nach 4h zipft mich schon länger an.

          Wie schaut es eigentlich mit den verkleideten Gurtzeugen aus? Wird der Harndrang deutlich verzögert durch den besseren Wärmeeffekt?

          ich hab einen link gefunden, wo diese marke (attends) vertrieben wird. dort ist auch die saugstaerke der verschiedenen groessen angegeben: http://www.engelapo.ch/ink_prod.htm
          im webshop sind auch bilder.

          ad waermeeffekt: beim tragen der windeln hat man natuerlich waermer. vielleicht muss man dann auch nicht mehr... das ist dann so, wie wenn man einen regenschirm mitnimmt und es dann nicht regnet.

          Kommentar


            #35
            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Solange man nicht den Schlauch vom Urinalkondom ausversehen im Schuh stecken hat

            ...spricht nichts gegen die Lösung....

            *mir isses nicht passiert*

            Kommentar


              #36
              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Servus,

              also ich versuche seit einiger Zeit die Variante mit den Urinalkondomen.
              Vom Prinzip würde es super funktionieren aber das problem ist halt die Überwindung. Wenn man es aber einmal geschafft hat, dann läuft es.
              Das ist mit einer Windel denke ich nicht anders.

              Kann man seine normale Hosen noch anziehen mit so einer Windel oder muss man sich eine Nummer größer zulegen?

              Grüße
              Martl

              Kommentar


                #37
                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Zitat von Maartl
                Kann man seine normale Hosen noch anziehen mit so einer Windel oder muss man sich eine Nummer größer zulegen?
                die windeln sind nicht dick, eher duenn. sie dehnen sich erst aus, wenn man reinmacht. passprobleme habe ich keine geortet. kann sogar die normale unterhose einfach drueberziehen (als halterung).

                Kommentar


                  #38
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  ...die Windeln, die ich verwende, gibt´s in 4 Größen und heißen TENA Plus.
                  Angenehmer Nebeneffekt: Sie tragen (unbenutzt) kaum auf und halten den ganzen unteren Bereich mollig warm !
                  Das hat den Vorteil, dass man sie meist gar nicht "bewässert", allein das beruhigende Gefühl >wenn ich müsste, dann könnt ich ja einfach< , ist Gold wert !

                  Rainer

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Bin gerade auf eine weitere Variante gestoßen: http://www.taucher.net/redaktion/65/...rnative_3.html
                    Wer probiert's?

                    Phil
                    ------------------------
                    http://www.youtube.com/user/philflieger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      Hallo,

                      man könnte ja gleich den Beinsack mit Katzenstreu vollmachen. Dann flattert auch nichts mehr. Und Starten lassen wir uns dann wie die Engländer. Noch an der Körnung optimiert, schon wird es als Parastreu vermarktet.

                      Grüße von Oliver
                      ----------------------------------------------------------------------
                      Sponsor: Skywalk

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Zitat von langhaarrocker
                        Bin gerade auf eine weitere Variante gestoßen: http://www.taucher.net/redaktion/65/...rnative_3.html
                        Wer probiert's?

                        Ich gerne, sofern ich am 1. April zum Fliegen komme....
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Hi Oliver,

                          Ich schlage eher Wattebäuschchen vor!
                          Der Vorteil ist offensichtlich: (solange unbenutzt), kannst du einige
                          davon aus dem Beinsack streuen und hast 1-A Thermikanzeiger!
                          Es kann nur für den ein oder anderen frustrierend wirken, wenn er
                          von seinem eignen Wattebausch ausgekurbelt wird ;-)

                          Andererseits: Im Wettkampf kannst du das Katzenstreu natürlich
                          auch auf andere Weise taktisch einsetzen, wenn du dann *oben* im
                          Bart bist. Also am besten beides mitnehmen! ;-)

                          So long, Ulli

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Weiss gar nicht was Ihr habt...

                            Ruhige Querung abwarten, RV 1 nach oben, RV 2 nach unten, im GZ ganz nach vorn rutschen, rausholen und laufen lassen. Mit ein klein wenig Überwindung am Anfang geht´s prima

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              ...wie wär es mit Windeln ...

                              ...gesehen auf der Schmittenhöhe

                              Mittlerweile trinke ich morgens wieder ganz normal mein Käffchen mit Milch und ein Glas Saft (am liebsten 100% O-saft), dann trinke ich vor dem Start in der Regel ein- zwei Literchen Wasser. Vor dem Start geh ich dann meistens noch 2-5 mal auf den AB.
                              Im Flug vergesse ich das "pinkeln" eh schnell, da ich nunmal ne andere Aufgabe habe
                              Unmittelbar nach dem landen renne ich dann meistens auf den AB oder vergesse das auch wieder ziemlich schnell, da ich mich mit anderen netten Menschen unterhalte


                              cosima
                              Zuletzt geändert von parashorty; 29.06.2006, 21:05.
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Urinalkondome selbstklebend?

                                Ich bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert und von erzählungen von Freunden fangen die immer zu pinkeln an wenn sie über mir sind. ohne irgenwas! :-)

                                Also wo klebt man sich die Dinger hin?????

                                Cheers
                                Blacky
                                c u at the cloudbase

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X