- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Ich hab beim Sanitätsbedarf gleich noch so'n Beutel mitgekriegt, der über Verbinder und Schlauch angeschlossen werden kann.
    Beutel abreissen, Schlauch mit Baumarkt PVC verlängern, so kann der gute, konische Anschluss des Beutelschlauches weiterverwendet werden.

    Gruss
    Marcel

    ... was für ein Genuss, von 3000m runter zu schi...

    Kommentar


      #62
      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      ... was für ein Genuss, von 3000m runter zu schi...
      da uns Männern ja nachgesagt wird wir würden gerne unserem kleinen die große Welt zeigen finde ich die Variante "gemütlich mit etwas Vorlage in die Beinschlaufen hängen, 180° eindrehen und relaxt den größten jemals gep... Bogen zu schi...
      um Längen besser :-))

      Gruß Moses

      Kommentar


        #63
        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        ...und nicht vergessen Probepissen in der Badewanne mit Hosen.
        (da machen etwelche Schwachstellen noch keine Schweinerei im Gurtzeug)

        Ich hab auch einfach ein Plastikschlauch vom Baumarkt.
        Hab am Anfang 4 verschiedene gekauft um zu schauen was am besten passt. Ist ja nicht teuer.

        Und die Urinalkondome kann man ganz einfach in einer Pharmacie kaufen. Wenn nicht am Lager, bestellen sie welche. (Meist nur Multipack möglich)
        (Müsst nicht rot anlaufen) Die schönen Pharmacieangestellten hören einem auch sehr interessant zu, wenn man sagt, wofür man diese braucht. Garantiert.

        Kommentar


          #64
          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          @Moses:
          Wenn Du das kannst, Hut ab!
          Ich hab's mal versucht, aber schon beim 'entrödeln' - Handschuhe, Kombi etc - aufgegeben.
          Ausserdem: Bei einem etwas aktiven Schirm Bremsen loslassen, eindrehen und aufstehen? Ich weiss nicht, wie gut ich in einer Spirale noch pinkeln könnte :-)

          @flypara
          Ja, die hübschen Damen schauen immer so mitleidig, wenn Du ihnen erklärst, was denn ein Urinalkondom überhaupt ist...
          Am besten wurde mir in einem Fachgeschäft für Sanitätsbedarf geholfen, Stichwort 'Inkontinenzprodukte'
          Der gute Mann hat mir von verschiedenen Produkten Muster zukommen lassen, die ich dann zuerst ausprobieren konnte.
          Ausserdem hatte er eine Lehre - lies: Lochkarte! - um das richtige Mass herauszufinden

          Kommentar


            #65
            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            o.k. - also basteln :-)
            danke für die infos ...

            meinen ersten aphoteken versuch hab ich schon hintermir ... der gute mann hatte keine ahnung von was ich sprach *grins*

            @Andreas: keine ahnung wie lang du fliegst aber ab drei bis vier stunden baut sich da dann schon ein bedürfnis auf, und mit nichts trinken in der luft das ist auch sehr bescheiden, da ich da schnell ziemliche kopfschmerzen durch die dehydration bekomme ...

            werd mir aber bei gelegenheit mal ein gurtzeug mit beinsack testen, da soll das bedürfnis ja lt. den profis nicht so schnell entstehen.

            greetz - und danke - Heli

            Kommentar


              #66
              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Zitat von Andreas Wiedeking
              Urinalkondome? Schläuche über den Schniedel?
              Nee nee, über den Schniedel kommt das KONDOM, daran macht man dann den Schlauch

              Zitat von Andreas Wiedeking
              Mal ehrlich bei der Startvorbereitung kann man doch mal eben Pinkeln gehen!
              Echt? Ach, hättest Du mir das doch schon früher gesagt...


              Zitat von Andreas Wiedeking
              Oder ist das hier wieder nur ein Tread für Flieger die über 100 km fliegen und tagelang in der Luft sind?
              Ernsthaft: Ich kriege nach etwa zwei Stunden Kreislaufprobleme, wenn ich zu wenig trinke. Und wenn ich genug trinke, dann muss ich dann halt auch mal...
              Einige trainieren die Blase, andere kommen mit wenig Wasser aus, oder schauen genau darauf, was sie am Morgen zuführen.
              Hat bei mir alles nichts geholfen: Nach zwei Stunden liessen jeweils Konzentration und irgendwann auch Motivation nach, und das war's dann.

              Seit ich diese Dinger benutze, kann ich stressfrei genug trinken, fliegen, und ab und zu wieder rauslassen!


              Und: Ja, natürlich brauche ich das nur, wenn ich vorhabe, länger als zwei Stunden zu fliegen!
              Ob's dann mehr als 100km werden, ist eine ganz andere Frage. Der Druck auf der Blase ist dann aber nicht mehr schuld!

              Übrigens: Nach dem Interview-Teil in Burkis Streckenflugbuch zu schliessen sind auch fast alle der vertretenen Weitflieger auf diese Lösung gekommen...

              Cheers
              Marcel

              Siehe auch http://www.bucher.cc/bucher_Gleitsch...berg_0705.html

              Kommentar


                #67
                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Zitat von Andreas Wiedeking
                Wie groß sind denn die Behälter die Ihr mitführt 0,5 oder 2 Liter?
                ...
                Niemals werde ich je wieder einem Flieger unbefangen die Hände schütteln können!
                Nix Beutel, SCHLAUCH!
                Du kannst mir also problemlos die Hände schütteln.
                Wenn aber die Streckenfliegerarmada über Dir durchzieht, dann Schirm aufspannen!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  Mein Problem ist ein anderes.

                  Vom Kopf her klappts nicht. Keine Ahnung warum auch in der Badewann oder so auf der Wiese wills nicht. Liegt wohl an der guten Erziehung oder so :-)

                  Deshalb is bei mir halt irgendwann Ende. 6h15 oder 140km,....mehr hab ich noch nciht geschafft ohne zu pisseln.


                  Wenn jemand auch dieses Kopfproblem hatte und es bewältigt hat sagt mir bitte wie, sonst komm ich nie weiter *g*


                  Danke

                  Gruß

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    Deshalb is bei mir halt irgendwann Ende. 6h15 oder 140km,....mehr hab ich noch nciht geschafft ohne zu pisseln.
                    HAHA *g* hab ich vielleicht doch noch eine chance

                    Leg dir halt vorher nen Katheter gibts auch ganz entspannt durch die Bauchdecke.
                    oder
                    Urinalkondom und dann einfach fliegen, wird schon irgendwann laufen

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      LoL... na lecker

                      natürlich gehts auch einfacher:




                      Protektor raus - Campingklo rein


                      Jens


                      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                      Kommentar


                        #71
                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Vom Kopf her klappts nicht. Keine Ahnung warum auch in der Badewann oder so auf der Wiese wills nicht.
                        Achtung! Jetzt kommt Laiengeschwafel!

                        Du könntest versuchen Dich zu konditionieren, indem Du unmittelbar vor jedem normalen Strullen Dir auf eine frei wählbare, geheime Stelle drückst. So könntest Du es schaffen Druck auf diese geheime Stelle irgendwann mit Strullen soweit zu assoziieren, das es dann sogar den Strullreflex auslöst. Die Stelle sollte natürlich geheim sein, damit niemand anders im falschem Moment drauf drückt ...

                        Z.B. NLP (Neurolinguistische Programmierung) arbeitet mit solchen Methoden.

                        Phil
                        ------------------------
                        http://www.youtube.com/user/philflieger

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Hallo zusammen!

                          Da ich über dieses altbekannte Thema nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen will, versuche ich mal diesen hier wiederzubeleben

                          Ich kenne das Pinkel-Problem auch. Nun habe ich mal einiges an Zeit investiert, das Forum nach Lösungen zu durchsuchen, aber leider nichts wirklich Brauchbares gefunden. Denn als Frau ist für mich das "In-die-Flasche-Pinkeln" schlecht möglich und auch das Urinalkondom eignet sich nicht gerade

                          Also mal eine Frage an die fliegenden Frauen: Wie löst ihr das Pinkel-Problem? Trägt ihr alle Windeln oder geht Zwangslanden?

                          Die Segelfliegerinnen scheinen offenbar eine Lösung gefunden zu haben. So als weibliches Gegenstück zum Urinalkondom:

                          http://www.dg-flugzeugbau.de/pinkeln-d.html (zuunterst auf der Seite)

                          Das Ding wird vor den Harnauslass gelegt. Soll relativ Verrutsch-sicher sein, da der hintere Teil wie ein Tampon in die Vagina eingeführt wird und soll beim Sitzen nicht stören. Auch kurze Strecken zu rennen, wie es beim Start ja vorkommt, soll kein Problem darstellen.

                          Hat jemand von euch so ein Ding schon mal verwendet?
                          Und falls nicht, was haltet ihr davon?

                          Hier noch ein Bild vom "Urinal-für-Frauen":


                          So und nun allen weiterhin schöne und vor allem laaaange Flüge
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            tja, bisher habe ich wirkliche Erfahrungsberichte nur von Windeln gehört (auch von Segelfliegerinnen).
                            das "relativ verrutschsicher" würde mich abschrecken.
                            aber vielleicht hat eine Pilotin es schon mal ausprobiert?
                            ciao
                            woodstock
                            __________________________
                            jedes Ding hat drei Seiten:
                            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              @Christian

                              Vielleicht hilft ja das: Breath-Hold-Methode

                              gruas
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
                                Nix Beutel, SCHLAUCH!
                                Du kannst mir also problemlos die Hände schütteln.
                                Wenn aber die Streckenfliegerarmada über Dir durchzieht, dann Schirm aufspannen!
                                Wie funktioniert das bei vollverkleideten Gurtzeugen??

                                Bitte einmal eine Literangabe für den Beutel

                                Dennis
                                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X