- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Neueste Erkenntnis vom Sonntag:

    An den kritischsten Stellen rasiert gehen die Klebetütchen wirklich ganz passabel wieder runter.

    Allerdings durfte ich lernen, dass man sich auch mit einem elektrischen Langhaaarschneider durchaus schneiden kann.
    Das gibt dann gleich 10 Löcher auf einmal.
    Autsch!

    Kommentar


      #92
      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      .... einem elektrischen Langhaaarschneider durchaus schneiden kann.
      Das gibt dann gleich 10 Löcher auf einmal.
      Autsch!
      Dank meiner Konservativität operierte ich mit einer gemeinen Schere, das gab nur "Ein" Löchlein!

      Wenig Autsch, aber bis der Lebenssaft gestillt war!

      WA

      PS. Die Dame im Sanitätshaus, als ich einen passenden Schlauch suchte, sie hatte natürlich "Alles" schon erlebt, zuckte doch ganz leicht als ich ihr erklärte, ein fliegendes Urinal einrichten zu wollen.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #93
        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Habt ihr schon mal versucht
        einen kleinen Knoten rein zu machen.
        ;-))

        Kommentar


          #94
          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          @Markus: danke für die Warnung... dann werde ich es wohl mal mit meinem neuen Taschenmesser versuchen....

          Kommentar


            #95
            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Zitat von Markus Schmidt Beitrag anzeigen
            Autsch!
            Zitat von WA Beitrag anzeigen
            Wenig Autsch, aber bis der Lebenssaft gestillt war!
            PS. Die Dame im Sanitätshaus, .....
            Tja, wie man's auch nimmt, entweder ist alles faltig und damit "schnittgefährdet"

            oder es ist nicht mehr faltig und die Konzentration an der Arbeit lässt nach....


            a blede Gschicht!

            Kommentar


              #96
              AW: Urinalkondom -> Tips zur Gewöhnung an Pinkelhilfe

              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              Mein Problem ist ein anderes.
              Vom Kopf her klappts nicht. Keine Ahnung warum auch in der Badewann oder so auf der Wiese wills nicht. Liegt wohl an der guten Erziehung oder so :-)
              Deshalb is bei mir halt irgendwann Ende. 6h15 oder 140km,....mehr hab ich noch nciht geschafft ohne zu pisseln.
              Wenn jemand auch dieses Kopfproblem hatte und es bewältigt hat sagt mir bitte wie, sonst komm ich nie weiter *g*
              Danke
              Gruß Christian
              Vielleicht solltest Du stufenweise diese Hemmschwelle angehen.
              • Nur mit Urinalkondom in Klo pinkeln, Badewanne, im Freien, etc.
              • Mit komplettem Set (Kondom + Schlauch) in Badewanne, im Freien, etc.
              • Mit komplettem Set bei einem Spaziergang und ab und an Wasser lassen

              Wenn das alles geklappt hat, sollte einem erfolgreichen Test im Flug nichts mehr im Wege stehen.

              Zusätzliche Tips:
              • Wurde auch schon mal hier angesprochen: Vor dem Start nochmals pinkeln mit komplett angelegtem Set.
                Gibt Sicherheit in Funktionsfähigkeit und Vertrauen. Merkt ohnehin keiner der anderen Anwesenden, bzw. ist auch egal.
              • Ich habe den Schlauch noch 2 x fixiert mit Sensitiv-Klebeband rund um den Ober- und Unterschenkel.

              Gutes Gelingen,
              Roland

              Kommentar


                #97
                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Mehrfach angesprochen aber trotzdem sehr wichtig:

                Sofort Pinkeln wenn es geht.
                Je größer der Druck umso schwieriger wird es locker zu lassen und umso größer ist die Hemmschwelle weil was danebengehen könnte.


                Beim Üben gerne das beste Teil in die Hand nehmen wie gewohnt.
                Da merkt man dann sofort ob das Kondom kurz vor dem Absprengen ist (ist es nicht) und pieselt ganz beruhigt.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  hallo zusammen,

                  nachdem ich nun letzte woche dieses thema von anfang bis ende durchgelesen habe, bin ich gleich in die apotheke gegangen und habe mir windeln gehollt!!!

                  bei euren beschreibungen habe ich richtig angst (rasieren vergessen, schlauch eingefroren usw.) bekommen ein kondom anzulegen.

                  die windeln habe ich heute morgen nach dem aufstehen erstmal ausprobiert und mußte feststellen, dass mir es sehr leicht gefallen ist .... "mich einfach gehen zu lassen" ....

                  das problem war nur, dass ich den "schnippel" wie gewohnt nach nach oben legte und es somit zu einer feuchte brücke zwischen windel und aussenwelt kam!!!

                  bei zweiten versuch am mittag hat das ganze dann schon besser funktioniert, als ich "ihn" nach unten montiert in die windel legte!!!

                  FAZIT: mann muss eine sau sein um in die windel zu pinkeln .... ich bin gerne eine!!!

                  MfG, Peter WEIL

                  Dieses "Thema" im Forum werde ich mal Stefan Raab vorschlagen ..... der mach was draus

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    wo ich noch ein Problem sehe, ich mein beim Üben steht man und alles läuft irgendwie, aber wenn ich denn so im GZ sitze und alles ist auf engstem Raum komprimiert, geht das dann oder richtet ihr euch im Beinstrecker auf?

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      @all

                      Merci für die Tipps, sind wirklich brauchbar Heute mein erster Flug mit dem Tütchen, und hey, funktioniert tatsächlich ganz passabel. Spezielles Feeling, aber das Ding tut seinen Dienst, wie's soll und rund um's "Handling" helfen diverse Posts, cool.

                      Cheers Urs

                      PS: Ich hab mich so halbwegs aufgerichtet zum Balast ablassen, hat für mich gut funktioniert...
                      Zuletzt geändert von UrsJ; 01.06.2008, 23:33.

                      Kommentar


                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        roadbag.de richtet sich an alle Männer, die dringend Wasser lassen müssen, aber keine Toilette in der Nähe haben oder wegen einer körperlichen Behinderung die Toilette nicht aufsuchen können. Mit roadbag - dem Taschen-WC für Männer - wird dieses Problem gelöst. roadbag enthält einen Superabsorber, der bis zu 700 ml Urin rasch aufnimmt und sich mit ihm zu einem festen Gel verbindet - ohne Hautkontakt, diskret, hygienisch und geruchlos. Nichts läuft aus. Einfache Entsorgung im Restmüll.


                        hab ich grad im netz gesehen - vielleicht wär das was?
                        lg

                        Kommentar


                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          http://www.youtube.com/watch?v=YBdymtyXt8Y
                          wenn dir das was du tust spaß macht stimmt schon mal die größenordnung,
                          wenn du dabei niemandem schadest auch das vorzeichen,
                          und wenn sich andere mit dir freuen sogar der betrag.

                          Kommentar


                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Hallo zusammen,

                            ich muss ma wieder diesen guten alten Schinken auspacken :-)

                            Bisher bin ich hauptsächlich Sitzgurt geflogen und habe UKs verwendet. Den Schlauch habe ich immer innen am Hosenbein entlang geführt und unten am Schuh heraushängen lassen, ging optimal.
                            Nun bin ich seit einiger Zeit auf Liegegurt umgestiegen und habe da so ein paar Probleme:

                            Zunächsst habe ich auch hier immer den Schlauch am Schuh raushängen lassen. Zum Pipi machen habe ich dan neinfach das Bein mirt Schlauch aus dem Beinsack genommen und baumeln lassen. Soweit sogut. Nun ist mir aufgefallen, dass jedoch immer ein kleiner Rest im Schlauch verbleibt welcher dannn im Laufe der Zeit in den Beingurt läuft wenn man das Bein nicht nach dem Stuhlgang für weitere Minuten aus dem Beinsack hängen lässt. Ist ja schon bisserl bäh. Ich denke das liegt am luftdicht abgeschlossenen Schlauchende, sodass es hier nur langsam zuende tröpfelt.

                            Ein paar Kollegen lassen daher mit Liegegurt den Hosenladen bzw. gleich die gaze Hose offen und legen den Schlauch zwischen den Beinen durch ein Loch aus dem Gurtzeug/Beinsack heraus. Schön und gut, jedoch möchte ich am Startplatz und auch nicht in der Luft mit offener Hose herumeiern
                            Meine Idee ist eher eine bestimmte Hose als "Pipiflughose" zu präparieren, d.h. en kleinees Loch außen am Oberschenkel hineinzuschneiden, gleiche Stelle am Beinsack mit einem Loch versehen und dann dort den Schlauch rausführen. Mit langer Unterhose im Winter bräuchte ich ein drittes Loch, das wäre langsam umständlich.

                            Wie bekommt ihr denn den Schlauch im Liegegurt geschickt nach außen, sodass am Startplatz nicht alles herumbaumelt und bestenfalls auch bei einem Getup System keine Quetschgefahr entsteht?

                            Danke vorab

                            Kommentar


                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              Ich habe eine Flughose mit Beintasche. Das Loch für den Schlauch ist versteckt in der Tasche, die auch den aufgerollten Schlauch am Startplatz aufnimmt.
                              Dann fädle ich den Schlauch durch den Gurtzeug-Durchlass nach draussen.

                              Früher hatte ich auch schon mal ein System mit einer Festo Pneumatik Kupplung und fest eingebautem Ablasschlauch im Gurtzeug.
                              Das geht auch gut, vor allem, wenn das Gurtzeug keine großzügige vorgesehene Öffnung hat und der Schlauch besser fest verlegt bleibt.

                              Kommentar


                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Früher hatte ich auch schon mal ein System mit einer Festo Pneumatik Kupplung und fest eingebautem Ablasschlauch im Gurtzeug.
                                Das geht auch gut, vor allem, wenn das Gurtzeug keine großzügige vorgesehene Öffnung hat und der Schlauch besser fest verlegt bleibt.
                                Ich benutze die Voss 232 Steckverbindung! Der Goldstandard unter den Steckverbindungen. Da kann man auch entlüften um den letzten Tropfen loszuwerden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X