- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Voss 232 Steckverbindung! Der Goldstandard unter den Steckverbindungen. Da kann man auch entlüften um den letzten Tropfen loszuwerden.
    Da zieht es dir aber den Pimmel lang, wenn die dir runterfällt.
    Massives Messing für was?

    Kommentar


      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
      Nun ist mir aufgefallen, dass jedoch immer ein kleiner Rest im Schlauch verbleibt welcher dannn im Laufe der Zeit in den Beingurt läuft wenn man das Bein nicht nach dem Stuhlgang für weitere Minuten aus dem Beinsack hängen lässt. Ist ja schon bisserl bäh. Ich denke das liegt am luftdicht abgeschlossenen Schlauchende, sodass es hier nur langsam zuende tröpfelt.


      Servus,

      Was Du mal probieren kannst-das untere Ende des Urinalschlauches nicht stumpf(90 Grad) sondern schräg (45 Grad) abzuschneiden.Das Problem des im Schlauch verbleibenden Restes im unteren Teil wird dadurch eliminiert.Und den Fuss nochmal kurz schütteln bevor Du ihn wieder ins Gurtzeug legst.

      Gruss Z

      Kommentar


        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
        welcher dannn im Laufe der Zeit in den Beingurt läuft wenn man das Bein nicht nach dem Stuhlgang für weitere Minuten aus dem Beinsack hängen lässt. Ist ja schon bisserl bäh.
        Stuhlgang im Flug. Das ist wirklich a bisserl bäh.
        Ich belasse es einfach beim Pinkeln und hebe mir das dicke Geschäft für später auf.

        https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlgang

        Kommentar


          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          Hi Wombat, mit einem ausreichend dimensionierten Schlauch ist auch das möglich (oder nicht?) :-D

          Kommentar


            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Hi Jens,
            Am besten finde ich einen fest verbauten Schlauch mit Kupplung. Als kupplung lassen sich viele Steckverbindungen nutzen. Ersatzkupplung fürTrinksäcke , Benzinleitungskupplung, oder speziele Süsswasserkupplungen. Ich würde aus Gewichtsgrunden ein Kunststoffteil bevorzugen. Am Ende vom Pippischlauch habe ich ein ca. 30 cm langes Stück, sehr weichen Silikonschlauch aufgesteckt. Dieser flattert ständig im Wind und zieht so den Schlauch leer.
            Gruß Rob
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
              Am Ende vom Pippischlauch habe ich ein ca. 30 cm langes Stück, sehr weichen Silikonschlauch aufgesteckt. Dieser flattert ständig im Wind und zieht so den Schlauch leer.
              Ich sehe schon, von Dir kann man auf breiter Front was lernen ;-)
              Die Idee mit dem Silikonschlauch finde ich gut und sie hätte auch noch eine andere Funktion.
              Bei mir krümmt sich der recht sterrige und knickfeste Aquarienschlauch ausserhalb des Gurtzeuges gerne in die falsche Richtung und es besteht immer die Gefahr, dass man gegen das Gurtzeug strahlt.
              Den Silikonschlauch würde es vom Fahrtwind automatisch immer in die richtige Richtung ziehen.

              Aber wo kauft man 0,3m Silikonschlauch?
              Den kenne ich nur vom Chemiehändler für recht viel Geld.

              Kommentar


                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen

                Aber wo kauft man 0,3m Silikonschlauch?
                Den kenne ich nur vom Chemiehändler für recht viel Geld.
                Bei der Amazone gibts alle Stärken-da hab ich auch gekauft.Durchmesser eher grösser wählen als beim Aquarienschlauch da er leichter knickt.

                Gruss Z

                Kommentar


                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
                  Meine Idee ist eher eine bestimmte Hose als "Pipiflughose" zu präparieren, d.h. en kleinees Loch außen am Oberschenkel hineinzuschneiden, gleiche Stelle am Beinsack mit einem Loch versehen und dann dort den Schlauch rausführen. Mit langer Unterhose im Winter bräuchte ich ein drittes Loch, das wäre langsam umständlich.

                  Wie bekommt ihr denn den Schlauch im Liegegurt geschickt nach außen, sodass am Startplatz nicht alles herumbaumelt und bestenfalls auch bei einem Getup System keine Quetschgefahr entsteht?
                  So hab ich das auch gemacht, ein Loch oberhalb der Beintasche, nachdem ich den Schlauch durchgefedelt habe kommt er in die Beintasche und im Flug fedel ich den Schlauch durch das dafür vorgesehene Loch im Lightness 2.
                  Bis hierhin hat alles super geklappt, nur Wasser lassen konnte ich bis dato noch nicht, habs einfach nicht geschafft locker zu lassen.
                  Ich muss das irgendwie üben, weis aber noch nicht genau wie, vielleicht häng ich mich beim Fernsehen ins Gurtzeug und probiers da ein wenig

                  Wo kauft ihr eure Urinalkondome ?
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Zum Pinkeln mit Urinalkondom und zu den verschiedenen Modellen gibt es viele detaillierte Threads.
                    Such mal und sag uns wo du fündig wurdest, denn es wurde schon jeder denkbare Tipp gegeben.

                    Kommentar


                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                      Wo kauft ihr eure Urinalkondome ?
                      Gibt es in den meisten Apotheken 1,5Euro/Stk z.B. in Bassano am 1.Kreisel. Schlauch mit Adapter und 2Literbag 2,-Euro. In Spanien in den Fluggebieten ähnlich, in Portugal waren die ein wenig teurer. Vorteil u.a. gegenüber Internet: Du probierst die vermeidlich passende Größe einmal und kaufst dann ein paar mehr, statt eine nicht passende Großpackung zu erstehen.
                      Vorher vielleicht mal üben beim Radfahren oder, ob alles wirklich immer richtig sitzt und passt. Und das "lockerlassen" wenns ballert ist echt nicht so einfach.
                      Ede

                      Mein Tipp, den Schlauch bei nicht bekannten Produkten mit Tape am Kondom nochmals sichern. Könnte sonst nicht nur in die Hose gehen...

                      Kommentar


                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                        Gibt es in den meisten Apotheken 1,5Euro/Stk z.B. in Bassano am 1.Kreisel. Schlauch mit Adapter und 2Literbag 2,-Euro. In Spanien in den Fluggebieten ähnlich, in Portugal waren die ein wenig teurer. Vorteil u.a. gegenüber Internet: Du probierst die vermeidlich passende Größe einmal und kaufst dann ein paar mehr, statt eine nicht passende Großpackung zu erstehen.
                        Vorher vielleicht mal üben beim Radfahren oder, ob alles wirklich immer richtig sitzt und passt. Und das "lockerlassen" wenns ballert ist echt nicht so einfach.
                        Ede

                        Mein Tipp, den Schlauch bei nicht bekannten Produkten mit Tape am Kondom nochmals sichern. Könnte sonst nicht nur in die Hose gehen...
                        Hab mir von Coloplast 3 Stück als Gratis Muster bestellt, also die Größe ist bekannt, war auch alles super dicht bei der Dichtheitsprobe.
                        Apotheke war mir klar, jedoch bin ich mir sicher das die bei uns sehr teuer sind und nach Bassano komm ich jetzt so schnell nicht, dachte vielleicht hat jemand eine Quelle im Netz. Egal, werd schon was passendes finden.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                          Hab mir von Coloplast 3 Stück als Gratis Muster bestellt, also die Größe ist bekannt, war auch alles super dicht bei der Dichtheitsprobe.
                          Apotheke war mir klar, jedoch bin ich mir sicher das die bei uns sehr teuer sind und nach Bassano komm ich jetzt so schnell nicht, dachte vielleicht hat jemand eine Quelle im Netz. Egal, werd schon was passendes finden.
                          Bei Ebay schaun-da gibts oft Superangebote.Wenn Du 25 Stück nimmst solltest Du weniger als einen Euro/Stück für Silikonkondome zahlen.Latex ist schlechter wiederzuverwenden und kann Allergien hervorrufen.Auf die Grösse achten beim Bestellen!

                          Gruss Z

                          Kommentar


                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            wiederverwenden??? die selbstklebenden Uris?

                            Kommentar


                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                              ...ist schlechter wiederzuverwenden...
                              Wenn du deinen Wurm noch öfter wiederverwenden willst, solltest du da vielleicht nicht sparen

                              Kommentar


                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                                wiederverwenden??? die selbstklebenden Uris?
                                Servus Moses,

                                geht gut,vorsichtig aufrollen,Spülmittel und trocknen,wieder einrollen-wie neu

                                Conveen 5030 ist aus sehr dickem Material,da gehts super gut,Hollister InView #97232 sind dünner,können aber auch mehrmals verwendet werden.Was glaubst was die ganzen Inkontinenzpatienten machen die nicht so wohlhabend sind?
                                Gut für die Umwelt,gut fürs Portemonnaie.

                                Gruss Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X