- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    InView Standard kann ich mehr als 5 Mal verwenden.
    Auswaschen, trocknen, fertig. Wie Zucki schreibt.

    Ich mag zwar als Sau gelten, aber ich sage es trotzdem hier öffentlich:
    Ich verwende meine ausgewaschenen Unterhosen sogar meist über 50 mal wieder !

    Kommentar


      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      [QUOTE=Willi Wombat;517782

      Ich mag zwar als Sau gelten, aber ich sage es trotzdem hier öffentlich:
      Ich verwende meine ausgewaschenen Unterhosen sogar meist über 50 mal wieder ![/QUOTE]

      Machst Du dann mit Socken bestimmt auch so, oder?

      Ferkel!
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Wegwerfgesellschaft = Gesellschaft zum Wegwerfen

        Kommentar


          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          Wie, sag bloß, Du wäscht Socken und Unterhosen und den ganzen Dreckskram auch...iiiiiiiiihhhhh bäh.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Hat jemand eine Dreiwege-Kupplung, die das weiter oben angesprochene Belüften des Schlauches ermöglicht. Ich hatte mal mit Aquarien zu tun und da blieb immer gern Wasser drin "hängen". Ich suche was Leichtes, Praktikables aus Kunststoff.

            Die "Flatterschläuche" die oben genannt werden sollen das ja unterstützen, da wurden aber auch keine technischen Details wie Masse oder Material genannt... Kann das jemand erfahrenes genauer spezifizieren? Wäre für die "Nachwelt" sicher auch nützlich.

            Beste Grüsse

            Raschel

            Kommentar


              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
              Zunächsst habe ich auch hier immer den Schlauch am Schuh raushängen lassen. Zum Pipi machen habe ich dan neinfach das Bein mirt Schlauch aus dem Beinsack genommen und baumeln lassen. .... Nun ist mir aufgefallen, dass jedoch immer ein kleiner Rest im Schlauch verbleibt welcher dannn im Laufe der Zeit in den Beingurt läuft ...... Ist ja schon bisserl bäh. ......
              Hallo,

              mich hatte das früher auch gestört und deshalb verwende ich seit Jahren einen Hahn am Ende. Einfach Bein raus, Hahn auf, pinkeln, Hahn zu und weiter gehts.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030098-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,3 KB
ID: 823281

              Oliver
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar


                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                @Oliver

                Wo gibt es so ein Ventil und welchen Schlauch verwendest Du?
                Die Dinger aus dem Baumarkt sind oft steif wie Draht
                Grüße

                Mathias

                Kommentar


                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  z. B. Hahn

                  Schlauch ist PVC wie Baumarktware. Am Körper verlegt wird dieser nach wenigen Minuten flexibel genug.

                  Versuche mit Silikon z. B. Ø 12 x 3 war auch nicht schlecht, hält aber weniger gut auf dem Hahn, selbst wenn man es mit Elastosil verklebt.

                  Verbindung zum Kondom mit kurzem Rohrstück aus Ms.
                  ----------------------------------------------------------------------
                  Sponsor: Skywalk

                  Kommentar


                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    wenn, dann würde ich dafür sowas verwenden: https://www.shop.swiss-composite.ch/...mme-310mm.html
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      @Oliver:
                      Vielen Dank,
                      werde mir dort so einen Hahn bestellen, wenn die auch an Endverbraucher liefern.

                      @Slople: da spricht wieder der Modellbauer
                      Die Klemme muss aber ggf. gegen Verrutschen gesichert werden, sonst tchüüüüüüüüüüssss
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                        @Oliver:
                        Vielen Dank,
                        werde mir dort so einen Hahn bestellen, wenn die auch an Endverbraucher liefern.

                        @Slople: da spricht wieder der Modellbauer
                        Die Klemme muss aber ggf. gegen Verrutschen gesichert werden, sonst tchüüüüüüüüüüssss
                        Ich finde bei dem von Oliver keine Masse des Anschlusses also für welchen Innendurchmesser Schlauch? Hab ich was übersehen? Kann die jemand posten? Mein Schlauch hat 8mm innen.

                        Der von Slople scheint mir einfacher in der Bedienung. Ich hab einen 11 mm (aussen) Schlauch. Da geht möglicherweise diese 10 mm Schlauklemme gerade so drauf und hält dann evtl. ausreichend gg. abrutschen? Hat wer Erfahrung?

                        Grüsse

                        Raschel

                        Kommentar


                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Schlauchklemmen haben den Nachteil, dass sie nicht einhändig mit dicken Handschuhen zu bedienen sind. Zudem ist so eine Klemme auf einem PVC-Schlauch in kalter Luft nicht zuverlässig öffnend oder schließend. PP unter 0 °C wird sehr spröde.

                          Andere Hähne habe ich auch probiert, aber keiner war so langlebig, zuverlässig schließend und einfach zu bedienen wie der verlinkte. Kaufen kann man dieses Zubehör bei Händlern für Inkontinenzbedarf. Ich hatte damals ein 5er-Pack erstanden, was mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Ende meiner Streckenfliegerei genügen sollte.

                          Sparfüchse, Theoretiker und Fremderfahrungsresistente dürfen natürlich beliebig weiter tüfteln und es gibt noch viele Hähne, bis zu Gardena, die da in Frage kommen. Wenn, dann würde ich ein Magnetventil oder einen elektrischen Kugelhahn mit Stellungsrückmeldung nebst Steuerung über Smartphoneapp bevorzugen. Wenn man schon dabei ist, könnte man noch die wichtigsten Fluginstrumentehersteller mit an Bord holen bzw. mit dem Vorwurf konfrontieren, warum so eine Lösung nicht schon längst angedacht wurde.
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar


                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                            Wenn, dann würde ich ein Magnetventil oder einen elektrischen Kugelhahn mit Stellungsrückmeldung nebst Steuerung über Smartphoneapp bevorzugen. Wenn man schon dabei ist, könnte man noch die wichtigsten Fluginstrumentehersteller mit an Bord holen bzw. mit dem Vorwurf konfrontieren, warum so eine Lösung nicht schon längst angedacht wurde.


                            Das war mit Abstand der beste Moment des bisherigen Tages!

                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                              Andere Hähne habe ich auch probiert, aber keiner war so langlebig, zuverlässig schließend und einfach zu bedienen wie der verlinkte.
                              Sagst Du bitte noch was zum Durchmesser der Muffe?

                              Gruss

                              Raschel

                              Kommentar


                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                                Wenn, dann würde ich ein Magnetventil oder einen elektrischen Kugelhahn mit Stellungsrückmeldung nebst Steuerung über Smartphoneapp bevorzugen.
                                Nicht schlecht, dann kann man mit einem geeigneten Fühler gleich den PH und Zuckerwert an die App übermitteln lassen.
                                So hat Pinkeln in der Luft auch gleich einen medizinisch, gesundheitlichen Wert.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X