- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

    Oh ja, und bitte direkt per FANET übertragen, damit die kollegen bescheid wissen!

    Kommentar


      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

      und die WADA

      Kommentar


        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Sagst Du bitte noch was zum Durchmesser der Muffe
        Schlauch PVC 9 x 1,5
        Muffe Ms 8 x 0.5

        Schlauch kurz in heißes Wasser tauchen und darüberschieben.
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

          plastikflasche (PissBottle). man kommt halt immer leicht von der strecke ab. wie man in dem video sehen kann ... die verwendung der PB wird angegeben ...

          Kommentar


            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

            Zitat von PeterVessel Beitrag anzeigen
            plastikflasche (PissBottle). man kommt halt immer leicht von der strecke ab. wie man in dem video sehen kann ... die verwendung der PB wird angegeben ...
            Toll! Jetzt hast Du Dein Video 3x gepostet. Schön.

            Kommentar


              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

              Letzte Woche habe ich von Burnair ein Urinalkondom (Coloplast Conveen Optima) zum Testen gekauft. Bisher war's in der Luft noch nie nötig (maximale Flugzeit 2h), aber wenn's dann mal an längere Streckenversuche geht will ich vorbereitet sein.

              Beim Testen ergaben sich ein paar Fragen:

              - Wenn man fertig ist mit dem kleinen Geschäft, wie kriegt man den restlichen Urin aus dem Schlauch raus? Ist ja logisch, dass sich der nicht ganz entleert wegen dem Vakuum... Gibt's da irgendwelche Tricks? Eventuell irgendwelche Ventile die man oben zum Entlüften befestigen kann? Sonst läuft das ja alles erst beim Abmontieren raus, wenn man Pech hat gleich in die Schuhe...
              - Was macht ihr mit dem Schlauch beim Landen? Häufig hat man ja nicht gerade einen Abfallkübel an der Wiese, und den Schlauch könnte man ja gut auswaschen und wiederverwenden. Einpacken in einen Gefrierbeutel und dann in den Rucksack?
              - Die Haare. Oh die Haare! Ich hätte echt mehr aufpassen sollen, schlussendlich war ich bei der Demontage 10 Minuten mit der Nagelschere beschäftigt... Hätte nicht gedacht dass der Kleber so gut klebt. Aber ohne Rasur der vordersten Haare geht's wohl in der Praxis kaum schmerzfrei. Macht ihr das alle so vor einem Flugtag, oder gibt's andere Lösungen?

              Kommentar


                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                Die Conveen sind nicht schlecht, du kannst dir auch noch über deren Seite gratis Muster bestellen.

                Das einzige was ich gemacht habe war den Schlauch schräg abzuschneiden, ich glaub das war auch ein Tip hier im Thread, aber deswegen geht auch nicht alles raus. Nach der Landung zieh ich den Schlauch einfach vorsichtig mit dieser abgestuften "Kupplung" ab und lasse den Rest ablaufen sofern noch mehr drin ist. Kannst ihn ja auch etwas in der Luft drehen wie ein Lasso, dann is alles draussen, aber nicht neben den andren Piloten, da kommt keine Freude auf
                Ich hab so einen größeren Zip Beutel mit wo ich den Schlauch drin hab. Wasche den Schlauch wenn möglich vor Ort aus oder dann eben beides Zuhause.
                Die meiste Zeit nehm ich die schmerzen in kauf weil ich die Uris eher spontan verwende und mich nicht regelmäßig im Initmbereich rasiere.

                Fliege eher selten mit einem Urinalkondom, von daher fehlt mir damit auch noch die Praxis. Was ich sicher nicht will ist irgendwelche Ventile einbauen die das ganze einfach komplizierter machen. Da nehm ich lieber ein paar Tropfen meines Urins in kauf, der mich sicher nicht umbringen wird, anstatt an Ventilen herumzuspielen die das ganze sicher auch nicht trocken legen werden während des Fluges.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                  Einfach durch´s Gurtzeug unten raushängen lassen, wozu brauch‘s da ein Urinalkondom?

                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                    Hab schon einiges durchprobiert mittlerweile.Die Hollister InView Standard sind bisher die Besten.Sillikon ist hautverträglicher,die Uri's sind haltbarer und können-wenn Du vorsichtig bist-ausgewaschen und wiederverwendet werden.Beim Schlauch ist Silikon ebenfalls zu bevorzugen da PE oft zu steif ist(besonders bei Kälte) und daher ein Eigenleben führt.Das Ende hab ich auch wie schon vom Vorforisten beschrieben schräg abgeschnitten.Das verhindert dass sich unten am Ende etwas anstaut.Dies ist besonders blöd da es unten im Frühjahr in der Höhe leicht einfriert-dann geht gar nichts mehr.
                    Das Schlauchende würd ich durch die Schnürsenkel führen und so 5 cm über den Schuh hinausstehen lassen.(Musst schaun ob das mit dem Gaser bei Dir geht) Dann gibts keine Sauerei an Schuh oder Gurtzeug während des Fluges.Wenn Du nach getaner Arbeit den Fuss im Flug schüttelst entleert der Schlauch zusätzlich recht gut.Alles wirst wohl nicht entleeren können da im Uri selbst immer ein Rest bleibt.Nach der Landung am Uri Schlauch lösen,der Rest läuft am Schuh ab und erst danach Schlauch entfernen.So gehts recht sauber.Erfordert evtll.etwas Übung.
                    Lange Haare im Bereich des Klebers sind nicht gut-Schmerzen,Hautreizungen...
                    Erfahrungsgemäss sind 2-3 mm verträglich,darüber wirds heikel.

                    Gruss Z

                    Kommentar


                      AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                      Ich hab mir an der Seite des Beinsacks eine Öse reingestanzt, wo der Schlauch im Flug raushängt. Dann gibt es keine Sauerei im Gurtzeug. Nach der Landung greife ich halt schnell in die Hose, hänge den Schlauch ab und lass den letzten Tropfen rauslaufen. Schlauch kommt in ein Säcklein und wird zu Hause ausgespült. Nach 2-3 mal brauchen tausch ich ihn aus. Das Urinalkondom zieh ich aufm nächsten Klo ab. Da bleiben immer mal ein paar Haare hängen, einfach kräftig ziehen, so schlimm ist das ja nicht. Sonst kannst Du den Schmerz auch vorher kurz mit viel Landebier betäuben [emoji23]
                      In god we trust - the rest pays cash!!!

                      Kommentar


                        AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                        Hollister InView Standard sind auch meine Lieblinge.

                        Bei mir ist es am verträglichsten, zum Abnehmen einfach vorne kräftig zu ziehen und gleichzeitig den hinteren Rand ringsum ab zu heben.
                        Aufrollen ist schlecht, weil es die Haare mit einrollt und die dann sicher epiliert werden.

                        Kommentar


                          AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                          Hallo, mal ehrlich um was geht es hier?

                          Fliegen 20-30 Stundenflüge oder nur um 2- 3 Stunden.

                          Ich muß nach 4 Stunden noch lange nicht bieseln, trinkt ihr unterwegs Tee oder Bier??????

                          Ich trinke normal morgens meine 2-4 Tassen Kaffe und dann geht es los.

                          Bei jede Anstrengung auf den Berg und noch viel wandern bläst es bei mir aus den Poren raus
                          und nicht in die Blase. Habe eine kleine 0,5 Flasche Wasser mit wo ich vor dem Start daran nippe der Rest ist für die Landung und Einpacken.

                          Kommentar


                            AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                            Du bist offensichtlich noch nie richtig lang geflogen. Bei mir waren es auch noch nicht deutlich über 5 Stunden. Aber wenn ich über Stunden nur einen halben Liter Wasser trinken würde, würde sich wegen Dehydrierung Fehlentscheidungen an Fehlentscheidung reihen. Ausreichend trinken (und essen) ist Teil des Sicherheitsmanagements. Und ich kann es auch lang "verheben". Aber wenn man sich um die Entsorgung während des Flugs keine Gedanken machen muss, fällt schon ein weiterer Auslöser für Druck und Fehlentscheidungen weg.

                            LG, Michael

                            Kommentar


                              AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                              Hallo zusammen

                              Ich habe eine 2 Liter Camelback dabei, nur mit Wasser gefüllt. Nach ca. 6 Stunden ist der leer! Dazu noch ein bis zwei Powerriegel, dann fliegt sich das ganz OK. Für die Landung hab ich meistens ein Süssgetränk hinten drinn. Das Uri ist für mich ein muss, nach ca. 3 Stunden muss ich mal, je nach dem wie entspannt das Fliegen grad ist, wenn möglich auf einer Querung, ansonsten gehts auch mal in einem ruhigen Schlauch. Ich möchte es nicht mehr missen! Gerade im Frühling wenn noch etwas Kälte hinzu kommt hab ich einen extremen Drang, dann ist es wahrlich eine Wohltat :-)

                              Gruss Dani

                              Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Urinalkondom o. Plastikflasche für’s Streckenfliegen ?

                                Wer in 5h „nur“ 1/2 l Wasser trinkt, dehydriert weder noch trifft er Fehlentscheidungen...vorausgesetzt er war vorher nicht schon leer.

                                Gibt ja so Leute die bilden sich ein nicht trinken zu können und saufen neben 2l Kaffee am Tag grundsätzlich nur noch 1/2 l Cola oder sowas; Wasser geht natürlich auch „gar nicht“...aber auch bei 2l Kaffee+Cola dehydriert man nicht.

                                Auf der anderen Seite sehe ich Piloten, die vor einem 3-4h Task mit einer prall gefüllten 3l Blase durch die Gegend rennen....klar kann man, muss man aber nicht. Da reicht wirklich ein halber Liter.
                                „Viel trinken“ hat sich in den letzten Jahren etwas übertrieben verselbstständigt.


                                Ich persönlich muss nach ca 2h pinkeln. Vorausgesetzt ich trinke am Morgen ausser 3 Schlucken Wasser gar nichts, die werden entweder aufgesogen und bleiben gleich drin, oder kommen vorher schon raus, je nach dem wie viel ich am Abend vorher gesoffen habe (Wasser, ich trinke keinen Alkohol), dann schaffe ich vielleicht 3-4 h ohne pinkeln.

                                Wer grundsätzlich wenig trinkt, pinkelt auch wenig, wer gewohnt ist viel zu trinken hat seinen Körper zwangsläufig auch auf häufig pinkeln konditioniert, da kommt er dann für einen Tag auch schlecht von dem Automatismus weg.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 06.08.2019, 20:41.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X