- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:16.

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Hab mir mal den Steigflug im Track angesehen,. Nicht gerade Umwerfende Rechnung. Für diese ca 130 meter Steigflug sind 8 min verbraucht worden. Das macht rechnerisch eine mittlere Steigleistung von 0,27 m/ sek...

      Willst du schneller steigen gehts ziemlich stark auf die Betriebszeit schätze ich....

      Johann

      Kommentar


        datenschutzgesetz
        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:16.

        Kommentar


          datenschutzgesetz
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:16.

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            zum Schluß raus nochmal gut 1 m /sek.. das kommt schon besser daher

            Vor allem wenn man bedenkt der Akku hat schon 25 min. Leistung abgegeben-

            Allerdings will ich behaupten dass die Verbrenner im Vergleich zur Elektro Lautstärke nicht wirklich schlechter abschneiden. Der meiste Lärm kommt eigentlich vom Propeller. Und wenn ich dem Miniplane mit Top 80 nur einen Meter Steigen abverlange ist er ähnlich so leise wie ein E Motor. Die Frequenz finde ich sogar angenehmer. Und dabei wiegt der mit Gurtzeug nicht mal 20 Kilo.
            Der nächste Nachteil ist, ich brauche mind. 150 meter über Ortschaften. wenn ich da ins saufen komme bei 2 meter Sinken...Hmmm.. Aber wie gesagt soll ja nur Aufstiegshilfe sein.

            Ich glaube aber ,es viel besser nach einer minimalen Verbrennerlösung zu suchen. Noch leichter und kleiner als Miniplane. Das wär wirklich spannend. Dann fällt irgendwann auch die Schubstange...

            Johann

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:17.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Hallo Thomas,

                meinst Du es wäre möglich einen (kleinen) Windenstart elektrisch unter 10kg zu realisieren?

                Er hier: https://youtu.be/V-chiQlyAYU
                flog damals mit RotoMax 100cc (8kw, 2kg) und 4x Turnigy nano-tech 8000mAh 6S 25~50C (12S 16Ah 4,4kg)
                von Minute 1:53 bis 11:00 min auf gleichem Level.

                Wohl ein leichter Pilot (und die Komponenten sind auch nach ihm nicht empfehlenswert!) aber ganz grob rechnerisch
                mit ~ +1,1 m/s (Eigensinken) = 9 Minuten
                mit +2,1 m/s (Eigensinken + 1m/s) = 4,7 Minuten = 282m (4,7 x 60 Sekunden)
                mit +3,1 m/s (Eigensinken + 2m/s) = 3,2 Minuten = 384m (3,2 x 60 Sekunden x 2)

                Ich seh das so, man steht auf der Wiese und wenn eine toll Wolke vorbeizieht, nix wie hin.
                Wenn's nix war, landen, Akku tauschen, und auf die nächste Wolke warten.

                Danke & Viele Grüße

                Kommentar


                  AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                  Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                  ...........
                  mein antrieb dreht 1900 Vollgas bei 54 kg schub. 1500 im levellflug ich bin der Meinung leiser....
                  ...........

                  LG
                  Im Levelflug bin ich aber auch nochmal leiser als mit 1m. steigen

                  Nix für ungut, finde es super das am elektro noch gearbeitet wird.Auf absehbare Zeit muss die Verbrennerei ja doch aus der Welt verschwinden...

                  Johann

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Zitat von ABSIMON3 Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,

                    meinst Du es wäre möglich einen (kleinen) Windenstart elektrisch unter 10kg zu realisieren?

                    Er hier: https://youtu.be/V-chiQlyAYU
                    ...............
                    Ich glaub dass das ein Fake ist.. Schau dir nur den winzigen Prop an.....

                    Johann

                    Kommentar


                      datenschutzgesetz
                      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:17.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                        .............


                        Johann: die verbrenner sollen ja gar nicht verschwinden. das was jetzt elektrisch serienreif gemacht wird ist etwas eigenes!

                        so und tschüss, der batstelkeller ruft :-)
                        Ja ,ja, sehe ich ja genau so.

                        Hmmm sieht aber doch nicht nach Fake aus,, hier noch ein Clip von ihm



                        Allerdings bin ich mir sicher hat Thomas recht Und dann die Steigwerte... Enorm vor allem überm Wald . Wenn da die Akkus wegen Überlastung abrauchen.....

                        Hat nicht nur der Pilot ein Landeplatzproblem sondern fackelt er gleich den ganzen Baumbestand mit ab

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                          He es ging mir um die Theorie (400 Höhenmeter mit 10kg) nicht um die
                          verwendet Komponenten.

                          @Thomas. Mit der Akkuhaltbarkeit. Meinst Du wirklich das es keine verfügbaren 12s 16Ah oder
                          15s 12Ah Akkus gibt die bei 10kw Belastung länger als 1-2 Runden durchhalten?
                          (ich denke es gibt lasttests für alle die meisten Lipozellen, bis hin zur angegeben C wert)

                          @Johann - der Wald steht noch, ein Video aus diesem Jahr.


                          Ist ja auch wurscht. viele Grüße
                          Zuletzt geändert von ABSIMON3; 18.09.2016, 17:29.

                          Kommentar


                            datenschutzgesetz
                            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:17.

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              okay, Danke für die Info

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Hallo Custom,

                                gibts für diesen Antrieb schon eine grobe Preisvorstellung ( von, bis )?

                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X